Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Krebs durch dunkle Leberflecke? - #462190 - 22.08.2005, 17:57:48
didi210
Nicht registriert


Huhu,


meine Mutter entdecke letztens bei mir am Rücken einen dunklen leberfleck und meinte ich solle mal zum Hausarzt gehen, weil diese Krebserregend sein können. Jetz wollte ich mal fragen, ob das wirklich stimmt oder ob ihr Personen kennt die das vielleicht schon erlebt haben? ôÔ Ich hab nämlich ziemlich Angst.

>*didi*<

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: ] - #462198 - 22.08.2005, 18:06:51
mirabelle
Nicht registriert


ja davon kannst du hautkrebs kriegen^^
Wenn die dunkler und größer werden würd ich immer zum arzt damit hingehen. Nen freund von mir war auch letzte woche dort da wurd ihm ein leberfleck wegoperiert weil der scho schlimm aussah.
Wenn man rechtzeitig hingeht zum azrt und ihn behandeln lässt wirst du auch nicht sterben oder so ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: ] - #462223 - 22.08.2005, 18:39:13
didi210
Nicht registriert


man kann von hautkrebs sterben? staun (bin auf diesem gebiet leider gar nicht informiert ôÔ)

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: ] - #462243 - 22.08.2005, 18:56:18
Anonym
Nicht registriert


Ja, kann man. Aber wenn man sich regelmäßig die Muttermale, Hautflecken etc. beim Hautarzt untersuchen lässt, können sie rechtzeitige rausoperiert werden (keine Sorge, ist eine ganz kleine OP).
Mein Bruder musste sich schon 3x oder so Muttermale entfernen lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: ] - #462300 - 22.08.2005, 19:50:58
Wonderbra
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 930
Ort: die schöne Insel Rügen
es ist weder so, dass leberflecke krebserregend sind, noch ist es so dass man "davon" krebs kriegen kann. es ist vielmehr so, dass der leberfleck zum krebs mutieren, sprich werden kann. die sonne, oder zB chemikalien verändern die zellen, was sich vorallem an der veränderung (farbe, form usw.) äußert. also sind diese stoffe bzw. die uv-a/uv-b-strahlen des lichts krebserregend.


Bearbeitet von Wonderbra (22.08.2005, 19:52:39)
_________________________
Irgendwas is' immer!

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: ] - #464292 - 25.08.2005, 14:31:07
Kitten2000
Forum​sKätz​chen​

Registriert: 28.04.2005
Beiträge: 52
Ort: Neuss ^^
Hallöchen.


Mein Opa hat so einen Leberfleck,der stark nach Hautkrebs aussieht, (sagt Hautarzt) also ist ziemlich rot,und eitrig ...naja weiter muss ich ja nicht ins Detail gehn ... immerhin verkleinert sich das Teil mit der Zeit


Jedenfalls ist das auf Grund von zuviel Sonne zurückzuführn dass sich dann halt solche "Beulen" bilden.

Aber ich denke nicht dass du dir irgendwie Sorgen machen solltest.
Naja , lass es am besten vom Arzt begutachten kopfstand


Gruss,
das Kitten bäh
_________________________
Tu was du willst, aber Schade keinem! :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: Kitten2000] - #464309 - 25.08.2005, 14:45:06
s tigerle
Nicht registriert


Ich hatte mal so einen Leberfleck, den mein Hautarzt als "hautkrebserregend" eingestuft hat. Der war relativ groß und wurde mit der Zeit immer dunkler, am Ende war er wirklich ganz, ganz schwarz. Ich hab den dann in 'ner Mini-Op rausgeschnitten bekommen.

Wenn du denkst, dass du evtl. solche Leberflecken hast, dann hilft wirklich nur ein Besuch beim Arzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: ] - #464388 - 25.08.2005, 16:23:49
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Hallo,

Ich habe selbst einen ziemlich großes Leberfleck. Generell sollte man damit immer zum Arzt gehen, ich muss auch halbjährlich zur Untersuchung. Er hat sich über die Jahre auch ziemlich stark verändert. Kam nach außen, wurde brauner usw.

Jedenfalls "reicht" es dem Hautarzt jetzt und ich muss mitte/ende Dezember ins krankenhaus, dann wird er weggeschnitten.

Geh auf jedenfall zum Arzt, bei den meisten Fällen ist da nichts, aber vorsicht ist bei sowas immer besser.
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: ] - #464465 - 25.08.2005, 17:49:18
Wonderbra
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 930
Ort: die schöne Insel Rügen
Zitat:
Ich hatte mal so einen Leberfleck, den mein Hautarzt als "hautkrebserregend" eingestuft hat.


ich weiß nicht, liest zu andere posts auch mal? ich hab doch erklärt, dass leberflecke nicht krebserregend sind, sondern im fall der fällt der krebs selbst. unwahrheiten muss man hier nicht verbreiten.
_________________________
Irgendwas is' immer!

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: Wonderbra] - #464469 - 25.08.2005, 17:52:29
s tigerle
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Ich hatte mal so einen Leberfleck, den mein Hautarzt als "hautkrebserregend" eingestuft hat.


ich weiß nicht, liest zu andere posts auch mal? ich hab doch erklärt, dass leberflecke nicht krebserregend sind, sondern im fall der fällt der krebs selbst. unwahrheiten muss man hier nicht verbreiten.


Ja, ich lese andere Posts auch mal...^^ Stell dir vor, ich hab sogar deinen gelesen.
Ich habe jedoch hier nur das wiedergegeben, was mir damals gesagt wurde. Und das war, dass mein Leberfleck hautkreberrend ist bzw. war. Ich verbreite hier keine Unwahrheiten, sondern sage einfach nur, was mir mitgeteilt wurde.
Dafür musst du mich hier nicht so anfahren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: ] - #464694 - 25.08.2005, 21:34:21
Wonderbra
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 930
Ort: die schöne Insel Rügen
ich hab dich nicht angefahren, sondern dich lediglich berichtigt. das wird erlaubt sein, sonst steht demnächst in der bildzeitung: hilfe, leberflecke sind krebserregend.
_________________________
Irgendwas is' immer!

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: Kitten2000] - #466806 - 28.08.2005, 18:03:05
Schaf
Nicht registriert


So dunkle pflecken sind normaler weise die ersten anzeichen von hautkrebs, aber natürlich nur in sel´tenen fällen meistens sind es einfach nur hautstörungen, wie pickel, muttermale, brandmale oder eben dunkle pflecken hab auch 2 stück am arm und am linken bein... ^^ seit dem versuch ich immer meine haut so im sommer zu sonnen das es farben gleich wird LoL... (klappt aber nie...)

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: ] - #466912 - 28.08.2005, 19:39:59
Wonderbra
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 930
Ort: die schöne Insel Rügen
Zitat:
So dunkle pflecken sind normaler weise die ersten anzeichen von hautkrebs, aber natürlich nur in sel´tenen fällen meistens sind es einfach nur hautstörungen, wie pickel, muttermale, brandmale oder eben dunkle pflecken hab auch 2 stück am arm und am linken bein... ^^ seit dem versuch ich immer meine haut so im sommer zu sonnen das es farben gleich wird LoL... (klappt aber nie...)


aber gerade solche hautveränderungen mit sonne zu "behandeln", ist genau der falsche weg.
_________________________
Irgendwas is' immer!

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: Wonderbra] - #466986 - 28.08.2005, 20:24:53
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

Registriert: 16.03.2004
Beiträge: 1.564
Ich habe am Arm selbst einen - zwar ist er nicht besonders groß dafür aber recht dunkel;
Meine Mutter meinte auch schon ich solle ihn untersuchen lassen - was ich dem nächst auch mal tun werde,
ich denke mal wenn man damit regelmäßig zum Arzt geht - gibts gar keine Probleme;

sarah
_________________________
Verzaubert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: SüsserAK04Fan] - #467699 - 29.08.2005, 20:23:28
sweetydaniela
Nicht registriert


Also generell bedeuten dunkle hautflecken nichts schlimmes, nur wenn diese sich verändern, oder man sehr viele bekommt, ist es besser wenn man sich untersuchen lässt, Pickmentflecken
Sollten nicht über 50 an der zahl an sich zu finden seien, alles darüber wird als bedenklich eingestuft, was aber nichts zu bedeuten hat.
Wie gesagt, dunkle hautflecken wie Pickmentstörungen sind nichts schlimmes im allgemeinen, aber jenach masse sollte man sich untersuchen lassen um auf nummer sicher zu gehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: ] - #467940 - 30.08.2005, 08:19:17
shady@freaky
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 79
Ort: mmh..Herbstein
ich habe mehrere leberflecke an meinem körper..aber die sin net überwiegend groß, also bin auch net zum hautarzt gegangen..

aber mit den ops..eine bekannte von mir hat sich die im gesicht weglazern lassen..hatte funktioniert..
aber sie si dann 2 wochen oder so was mit lauter pflastern durch die gegens gelaufen;)


lg
elly
_________________________
livInG is eAsy wiTh eYes closed (\_/) (O.-) (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: ] - #469450 - 31.08.2005, 20:20:09
worms 7a
~WoRm​S-LiE​bE~​

Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 192
Ich hab am Bein ein Muttermal das richtig schwarz ist,der Hautarzt hat gesagt das ist net schlimm jeder sagt aba ich hätte ne "zecke" am bein -.-^!!

Aba geh zum Hautarzt ist ganz wichtig´!
_________________________
Ich liebe die Liebe und die Liebe liebt mich =) doch den , den ich liebe..der liebt mich nicht =(

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: worms 7a] - #469686 - 01.09.2005, 09:29:34
Vanilla-Mausi
Nicht registriert


Ich hatte mit 8 Jahren auch einen großen dunklen Leberfleck am Rücken.
Dann bin ich mit meinem Papa zum Hautarzt gegangen und der Hautarzt sgate, dass man den Leberfleck wegmachen muss, weil er sehr gefährlich und krebserregend sei! Dann musste ich 'ne Woche später wieder hin und er hat des Teil weggemacht. An deiner Stelle solltest du mal zum Hautarzt gehen. Und wenn er's wegmacht, des tut gar nicht weh! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: ] - #471570 - 02.09.2005, 21:55:28
BlackBlade10000
Anony​mer S​pamme​r​

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 860
Ort: Irgendwo bei Kassel *gg*
na doll todtraurig
wie oft muss ich dann erst operiert werden?
Ich hab mal gezählt

8hab ich glaube das sind aber so die größten
dann noch ein paar kleine...
aber die haben sich seit 2jahren net verändert!
_________________________
Vorschläge für meine neue Signatur bitte per /m an mich! Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Krebs durch dunkle Leberflecke? [Re: BlackBlade10000] - #472220 - 03.09.2005, 16:49:00
Wayko15
Nicht registriert


Huhu,

Man muss erst operiert werden, wenn es wirklich zu der Diagnose kommt.
aber, wenn man sich alle paar Jahre mal durch checken läßt, dürfe sowas nicht zum Tot führen. > also zumindes die Gunrduntersuchung machen lassen. glücklich


JD "wayko"

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle