Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Wimpern färben ?! - #480266 - 11.09.2005, 15:47:21
Mistral1990
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 279
Halluuu erstmal! lach

Ich habe die Suchfunktion benutzt, aaaber leider nichts direktes zu diesem Thema gefunden, zumindest nicht was ich wissen möchte. confused
Also. Wie ihr der Überschrift sicher schon entnehmen konntet, möchte ich mir demnächst gerne die Wimpern färben. Nun hab ich aber ein paar Fragen dazu & wäre froh wenn die mir jemand beantworten könnte. ^^

1. Wie teuer ist das?
2. Bietet das jeder Friseur(salon) an?
3. Wie lange hält es?
4. Muss man sich trotzdem noch die Wimpern tuschen?

Danke schonmal im Vorraus. zwinker
_________________________
If the silence was a song... Well, its rythm grooves and it's a private radio.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wimpern färben ?! [Re: Mistral1990] - #480278 - 11.09.2005, 16:00:12
s tigerle
Nicht registriert


Zitat:
1. Wie teuer ist das?


Bei meinem Friseur kostet es zwischen 8€ und 12€, kommt darauf an, welche Farbe man will.

Zitat:
2. Bietet das jeder Friseur(salon) an?


Zumindest bietet es jeder mir bekannte Friseur an. zwinker

Zitat:
3. Wie lange hält es?


Das kann ich dir leider nicht sagen.

Zitat:
4. Muss man sich trotzdem noch die Wimpern tuschen?


Müssen nicht. Du kannst es aber tun, dann würde ich allerdings einen durchsichtigen Mascara nehmen. Wimpern färben bewirkt ja nur, dass deinen Wimpern dauerhaft eine bestimmte Farbe haben, aber es formt sie ja nicht. Daher ist zum Formen eine transparente Wimperntusche zu empfehlen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wimpern färben ?! [Re: ] - #480291 - 11.09.2005, 16:16:34
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Ich weiß net ob Wimpern Färben so nötig ist... ich glaube so ziemlich jeder Mensch hat schwarze Wimpern unabhängig von der Haarfarbe.
Ich finde es sieht ziemlich künstlich aus wenn man gefärbte Wimpern aus.
Ist aber ansichtssache... ich find unnötig vlt. ja weil ich en junge bin und weil es mir egal sit wie meine Wimpern aussehen LoL...
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Wimpern färben ?! [Re: BlueSheep1] - #480399 - 11.09.2005, 18:05:40
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Mir persönlich würde es nichts bringen... ich tusche sie mir ja weniger wegen der Farbe als vielmehr weil ich will dass sie länger und voller sind und mehr Schwung haben ^^
Und da hilft einem das Färben wenig...
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wimpern färben ?! [Re: BlueSheep1] - #480472 - 11.09.2005, 19:28:58
teachers-pest
verke​hrt h​erum​

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 527
Zitat:
Ich weiß net ob Wimpern Färben so nötig ist... ich glaube so ziemlich jeder Mensch hat schwarze Wimpern unabhängig von der Haarfarbe.



Nä , ich hab blonde wimpern ;D , die Spitzen zumindest .
_________________________
Was du liebst,lass gehn. Kommt es wieder,ist es dein. Chinesisches Sprichwort.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wimpern färben ?! [Re: teachers-pest] - #480484 - 11.09.2005, 19:48:39
Mistral1990
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 279
Zitat:
Zitat:
Ich weiß net ob Wimpern Färben so nötig ist... ich glaube so ziemlich jeder Mensch hat schwarze Wimpern unabhängig von der Haarfarbe.



Nä , ich hab blonde wimpern ;D , die Spitzen zumindest .


Ich auch...^^ Es stimmt überhaupt nicht, dass jeder Mensch schwarze Wimpern hat! Im Gegenteil - das ist eher selten. Wenn, dann sind sie vll braun, aber bei den meisten Leuten sind die Spitzen deutlich heller. zwinker
Ich tusche meine Wimpern eigentlich nur wegen der Farbe. Auf die Verklebung bin ich nicht aus und finde auch nicht, dass unbedingt mehr Volumen reinkommt. Deshalb wäre Färben für mich ganz sinnvoll, denke ich. Danke übrigens für die Antworten, mein Taschengeld dürfte dann auf jeden Fall reichen. xD
_________________________
If the silence was a song... Well, its rythm grooves and it's a private radio.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wimpern färben ?! [Re: BlueSheep1] - #480507 - 11.09.2005, 20:25:58
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
ich glaube so ziemlich jeder Mensch hat schwarze Wimpern unabhängig von der Haarfarbe....
Ich finde es sieht ziemlich künstlich aus wenn man gefärbte Wimpern aus.


meine freundin hat blonde wimpern.
außerdem, was sieht daran künstlich aus? das sieht auch nicht anders aus, als wenn man mascara drauf macht. nur dass man das net abschminken muss lach

ich hatt auch schon paar mal die wimpern gefärbt, blauschwarz. sah find ich schon gut aus =) ... und wie schon gesagt, teuer ist es nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wimpern färben ?! [Re: TangaBambi] - #481003 - 12.09.2005, 15:57:21
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
"so ziemlich jeder mensch" heißt nicht alle Menschen.
Und ich kenne keinen der Blonde Wimpern hat, und ich zähle braune / dunkel braune wimpern auch zu schwarz weil man den unterschied eingentlich nur erkennt wenn man wirklich genau hinschaut.
Und wenn einer schon immer Blonde Wimpern hatte sieht es net unnatürlich aus, aber gefärbt sieht schon unnatürlich aus, jedenfalls wenn man genauer hinschaut den von weitem sehen alle wimpern farben gleich aus, nämlich dunkel bäh
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Wimpern färben ?! [Re: BlueSheep1] - #481134 - 12.09.2005, 17:29:08
teachers-pest
verke​hrt h​erum​

Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 527
Leute , die rote haare haben von natur aus , haben meist gaaaanz Blonde Wimpern , das gibts echt lach
_________________________
Was du liebst,lass gehn. Kommt es wieder,ist es dein. Chinesisches Sprichwort.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wimpern färben ?! [Re: teachers-pest] - #481409 - 12.09.2005, 20:30:17
Fromel
Nicht registriert


Hab auch hellblonde wimpern könnte eventuel daran liegen das ich hellblond bin *ggg* ^°,^°

[zum Seitenanfang]  
Re: Wimpern färben ?! [Re: ] - #851778 - 30.08.2006, 19:49:58
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Ich habe ja jetzt das Swiss-o-Par Set zum Wimpern färben.

Aber irgendwie trau ich mich nicht, weil ich Angst hab, dass was ins Auge kommt usw...

Hat das schon jemand benutzt? Wenn ja, ist das einfach? Kann man das alleine machen oder sollte da jemand helfen?

Ich kann natürlich die Beschreibung lesen, aber wollte mal so Erfahrungen von denen hören, die schon selbst gefärbt haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wimpern färben ?! [Re: BlueSheep1] - #852407 - 31.08.2006, 11:27:30
YvonneCatterfeld GZSZ
Nicht registriert


Zitat:
Ich weiß net ob Wimpern Färben so nötig ist... ich glaube so ziemlich jeder Mensch hat schwarze Wimpern unabhängig von der Haarfarbe.
Ich finde es sieht ziemlich künstlich aus wenn man gefärbte Wimpern aus.
Ist aber ansichtssache... ich find unnötig vlt. ja weil ich en junge bin und weil es mir egal sit wie meine Wimpern aussehen LoL...



Ne Freundin von mir hat sich die Wimpern mal färben lassen, bevor sie in den Urlaub gefahren ist. Damit, wenn sie schwimmen geht, die Wimperntusche nicht verläuft (weil sie ja dann keine braucht xD).

Ähm, zu diesem Selbstmach-Färbezeugs, da wäre ich auch eher vorsichtig, ich weiß ja nicht welchen preislichen Unterschied das macht, aber ich würd meine Augen dann doch lieber 'nem Frisör anvertrauen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Wimpern färben ?! [Re: ] - #852415 - 31.08.2006, 11:35:40
Heidenmacht
Nicht registriert


Zitat:
aber ich würd meine Augen dann doch lieber 'nem Frisör anvertrauen..


Das klingt irgendwie albern. ^^

An TangaBambi-Eine Freundin von mir hat sich die Wimpern damit mal gefärbt.Allerdings hat sie sich dabei auch Hilfe von ihrer Mutter geholt.

Ich würde an deiner Stelle nicht alleine dran gehen.Ist doch ein wenig zu gefährlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wimpern färben ?! [Re: ] - #852420 - 31.08.2006, 11:40:54
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
*schnarch*
Ich hab das Set, ich mach es alleine, es klappt alles WUNDERBAR. Wenn man natürlich total ungeschickt ist, sollte man sich helfen lassen. Ansonsten: no problem.

Man macht erst eine Entwicklerflüssigkeit mit einem Wattestäbchen auf die Wimpern. Das geht relativ einfach, sie sollten halt nur gut durchtränkt sein. Ich gehe nicht ganz bis an den Wimpernrand, da ich vor allem meine Wimpernspitzen (die blond sind) dunkel färben möchte.
Schritt zwei ist genauso einfach wie Wimpern tuschen. Man hat da ein Kämmchen, darauf tut man ein wenig Farbe und kämmt die Wimpern durch und sie sind dann sofort schwarz. Danach wäscht man die Wimpern mit einem milden Shampoo aus - und das war's.

Ich hatte noch nie irgendwo Farbpatzer (also dass ich schwarze Farbe an der Haut an meinen Augen hatte), und in die Augen gekommen ist mir auch noch nichts (:
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wimpern färben ?! [Re: Chica911] - #852472 - 31.08.2006, 12:53:17
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Hm, ich bin mir unsicher...
Ganz an den Lidrand würd ich auch nicht gehn. Vielleicht frag ich beim ersten Versuch lieber meine Sis *g...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wimpern färben ?! [Re: Mistral1990] - #852684 - 31.08.2006, 15:28:15
freAk of LP
Nicht registriert


Zitat:
3. Wie lange hält es?


Ungefährt etwas länger als einen Monat^^

Ich hab's schon oft gemacht, und würd's auch immer wieder tun, man hat einfach nich' den Ärger mit dem ewigen Draufmachen & Abschminken ..
Und ist auch sonst viel vorteilhafter. Bloß das mit Wimperntusche die Wimpern natürlich geschwungener sind.

Und, TangaBambi, ich würd mir erstmal Hilfestellung geben lassen, sowas ist echt nicht ganz ohne^^
Wenn man da was in die Augen kriegt, brennt das wie Sau^^

mfG
Ich kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Wimpern färben ?! [Re: Mistral1990] - #856315 - 03.09.2006, 11:32:32
Fiona001
Nicht registriert


Hallo glücklich

1) Ich denke mal das kostet so ca 15€ aber teuer glaub ich nicht ^-^ ok... kommt drauf an wo du dir das machen lässt.. Ich lass mir das von meiner mum machen :) Weil die hat nen friseur laden grins

2) Wie gesagt, einige bieten es an, andere auch wieda nicht

3) Mhm.. Kommt drauf an :) Bei mir hält das schon was länger nase

4) Ich denke nicht das man es muss. Ich tu es aber trotzdem xD
Naja.. es gibts ja auch so Durchsichtige Wimperntusche ^^ Die könntse dann auch nehmen

Chrissi

[zum Seitenanfang]  
Re: Wimpern färben ?! [Re: ] - #857227 - 03.09.2006, 21:44:14
Dreamy18
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 202
Ort: Kleines Dorf im tiefen Odenwal...
Bei meinem Frisör kostet das Wimpern färben 6.50€.

Alleine und daheim würde ich es nicht machen...ich finds beim Frisör schon unangenehm....aber es lohnt sich...endlich für eine gewisse Zeit keine Wimperntusche mehr! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wimpern färben ?! [Re: Dreamy18] - #857500 - 04.09.2006, 12:26:27
SüßeKat14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 983
also alleine würde ich es nicht machen. hab angst, dass ichs ins auge kriege.
beim friseur hab ich bis jetzt auch nur schlechte erfahrungen damit gemacht. die hatten so farbe, die auch so end gebrannt hat und es hat nicht lang gehalten.
bin dann zur kosmetikerin gegangen und da is alles perfekt. die hat so eine spezielle farbe, die nicht in den augen brennt. und es hält länger.
allerdings schminke ich mich nur in der ersten woche nicht und dann wieder, auser halt, wenn ich schwimmen geh, weil es mir dann schon nicht mehr dunkel genug ist.
bei meiner jetztigen kosmetikerin kostet es 4euro. das augenbrauenfärben, was ich dann auch immer machen lassen kostet auch nur 4 euro. also das ist bis jetzt die günstigste kosmetikerin. bei meiner letzten hat es doppelt so viel gekostet!
_________________________
"Man kann einander nicht die Hand reichen, wenn man sie zur Faust ballt" Indira Gandhi

[zum Seitenanfang]  
Re: Wimpern färben ?! [Re: SüßeKat14] - #859398 - 05.09.2006, 20:54:37
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Zitat:
[...]Und ist auch sonst viel vorteilhafter. Bloß das mit Wimperntusche die Wimpern natürlich geschwungener sind.


Und vorallem hat man doch dann auch nicht diesen "Volumen-Effekt", wie bei der Wimpertusche... unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle