Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Unerwarteter Geruch bei Kosmetikprodukten - #616230 - 03.02.2006, 14:00:08
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Huhu,

gestern habe ich mir von FA die neue Bodylotion gekauft.
Diese hier:

[img]http://www.FA.com/uploads/pics/DEU_SG_250ml_SeidigSanft_2005.gif[/img]

Auf der Beschreibung stand nichts von einem besonderen Duft, weshalb ich davon ausging, dass es ziemlich neutral riechen würde. Falsch gedacht.

Ich hab mir gestern in der S-Bahn meine Hände damit eingecremt und ein paar Minuten später wundere ich mich was in der Bahn so komisch riecht.
Die Creme hat total nach grünem Wackelpudding mit Vanillesoße gerochen!!
*lol*
Ich dachte erst ich spinne schon wieder, manchmal rieche ich echt die merkwürdigsten Sachen, aber mein Freund und meine Eltern meinten auch, dass die Bodylotion nach Wackelpudding riecht.

Wenn ich mich vorm Schlafengehen damit eincreme störts mich nicht besonders (außer ich bekomme deshalb Hunger), aber früh damit eincremen und den ganzen tag wie wandelnder Wackelpudding rumlaufen? Nein danke.

Kennt ihr vielleicht auch Produkte, die ganz unerwartet nach irgendetwas riechen?

Ich hoffe ich erwisch sowas nicht nochmal, das nächste mal am besten mit Döner-Geruch KO


Romy
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unerwarteter Geruch bei Kosmetikprodukten [Re: cheridwa14] - #616233 - 03.02.2006, 14:06:02
Hasi90
Nicht registriert


Hmm. Ich rieche eigentlich immer an Body Lotion, Deo, Duschgel etc bevor ich es mir kaufe, weil ich genau das was du beschrieben hast verhindern will.

Ich hab nur das Problem, dass Puder immer ein wenig seltsam riecht bzw ich hatte mir letzens mal wieder das lose von Manhattan gekauft und glitzerte auf einmal total. Das fand ich auch ätzend, weil vom bloßen angucken sieht man es ja nicht und aussehen wie ne Diskokugel ist auch nicht so fein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unerwarteter Geruch bei Kosmetikprodukten [Re: ] - #616244 - 03.02.2006, 14:13:50
Vanilla-Mausi
Nicht registriert


Ich rieche, wie Hasi90, auch immer erst an der Lotion oder am Duschgel bevor ich es mir kaufe.
Aber meine Mutter greift da öfter's daneben. Wir haben eine Seife im Bad und ich merk es öfter nicht, dass sie wieder die Seife da hingelegt hat und dann stinken meine Hände total eklig. KO



Mari

[zum Seitenanfang]  
Re: Unerwarteter Geruch bei Kosmetikprodukten [Re: ] - #616407 - 03.02.2006, 16:10:35
AiAmano
~ViDe​O GiR​l~​

Registriert: 05.10.2003
Beiträge: 581
Ort: Bergheim (bei Köln -> NRW)
solangs nur grüner wackelpudding ist und nix ekliges ;)

naja das problem mit seltsamen gerüchen kenn ich... da versuchen die hersteller nen guten duft zu kreieren und hauns echt mal daneben...
wir hatten mal n duschöl ... meine mutter fands klasse... als ich damit duschen war hats total eklig gerochen naja ^^ danach musste dann meine honig duschlotion her <3 :D

jedenfalls immer vorher riechen ^-^

aber bei schminke ist esy im allgemeinen so das es immer komisch riecht... also puder und liedschatten iwie grundsätzlich ôO auch teures von der pafümerie oder extra kosmetik läden... ich find die riechen nie neutral sondern immer seltsam ... wenn man sich dann noch damit schminkt fühlt man sich gleich wie "eingekleistert" finde ich...oder? confused
_________________________
Endless rain, fall on my heart Let me forget all of the hate, all of the sadness

[zum Seitenanfang]  
Re: Unerwarteter Geruch bei Kosmetikprodukten [Re: AiAmano] - #616417 - 03.02.2006, 16:20:26
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Na ja, kommt drauf an *g*
Ich habe ein Make-Up (ist allerdings parfümiert, will ja nicht jeder) das riecht so derartig TOLL dass ich schon nachgefragt habe ob es ein Parfum gibt, welches genauso riecht. Das riecht so frisch und frühlingshaft und blumig <3 Gibt's leider nicht traurig

Ansonsten... na ja, bei Duschgel, Deo usw schnupper ich eigentlich immer dran.
Allerdings habe ich einen Lippenstift von L'Oréal, "Glam Shine" heißt der glaube ich... bin mir nicht ganz sicher. Jedenfalls stinkt der total ekelig o.O Also Lippenstifte riechen ja meistens etwas komisch, aber der riecht nicht nach typischem Lippenstift sondern einfach nur doof. Dafür sieht er aber toll aus *g*

Na ja, bei Naturkosmetik trifft man da schon eher mal auf stinkigen Kram ^^
Ich habe z.B. von "alverde" (NK-Marke von dm) eine Aloe Vera Gesichtscreme die so abartig stinkt, dass ich sie nicht ertragen kann (werde sie demnächst wegwerfen). Mein Aloe Vera Hibiskus Shampoo riecht ungelogen nach HUSTENSAFT! Aber das ist erträglich, dafür ist's ohne Silikone usw. und wird regelmäßig zur "Silikon-Abbekomm-Kur" verwendet.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unerwarteter Geruch bei Kosmetikprodukten [Re: Chica911] - #616458 - 03.02.2006, 16:50:50
liebguck
Nicht registriert


Ich hab mir mal bei DM Handcreme von Balea gekauft, an sich war die auch ganz gut..Bis ich mir dann in der Schule mal die Hände eingecremt hab und alle plötzlich fragten was denn hier so nach vollgesch*** Pampers riecht lach

Nachdem raus war dass, das die Handcreme war hab ich sie dann ganz schnell gewechselt^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Unerwarteter Geruch bei Kosmetikprodukten [Re: ] - #616562 - 03.02.2006, 18:51:09
mirabelle
Nicht registriert


Ich riech auch vorher dran, mir fällt jetzt auch nur eine Handcreme ein, die ich geschenkt bekommen hatte, blabla stiftung warentest sogar Gut :P
So dann mach ich die auf will mir die hände eincremen und bääh das roch so nach vergammelten Orangen mit ein bisschen pfefferminz KO
Naja sonst riech ich wie gesagt vorher dran bevor ich mir was kaufe

[zum Seitenanfang]  
Re: Unerwarteter Geruch bei Kosmetikprodukten [Re: cheridwa14] - #616638 - 03.02.2006, 20:15:59
Wonderbra
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 930
Ort: die schöne Insel Rügen
Zitat:

Wenn ich mich vorm Schlafengehen damit eincreme störts mich nicht besonders (außer ich bekomme deshalb Hunger), aber früh damit eincremen und den ganzen tag wie wandelnder Wackelpudding rumlaufen? Nein danke.


sorry, wenns nich zum thema passt: aber das zeug is doch duschcreme, also duschgel nur als creme. und du cremst dich damit ein? confused
_________________________
Irgendwas is' immer!

[zum Seitenanfang]  
Re: Unerwarteter Geruch bei Kosmetikprodukten [Re: Wonderbra] - #616678 - 03.02.2006, 20:45:54
third
Nicht registriert


Hallo,

ich hab so ein Milch-Honig Duschgel, das riecht total nach Kokosnuss. Also irgendwie spielen meine Geruchsnerven da verrückt. *g*
Normalerweise benutz ich nur die nötigstens Sachen, creme mich auch nie großartig ein, aber wenn ich mal was kaufe, dann riech ich vorher dran, weil ich absolut empfindlich bin, was andere Gerüche angeht.
Ich find Flüssig-MakeUp riecht immer voll komisch. Aber das Zeug kann ja auch ranzig werden.
Was ich gar nicht leiden kann ~> Deos mit fiesem Chemiegeruch. Da kipp ich um von. So ekelich ist das.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unerwarteter Geruch bei Kosmetikprodukten [Re: ] - #616706 - 03.02.2006, 21:02:04
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Hallo,

Ich hab eigentlich selten ein Problem mit Gerüchen finde eigentlich das alles was ich nutze angenehm riecht, sonst würde ich das auch nicht nehmen.

Allerdings habe ich mal die Bebe Smooth Touch Bodylotion benutzt, die stinkt.. OMG.. aber die riecht für mich nicht nach irgendwas sondern einfach schlecht. Total unangenehm, aber das sehen viele sicher anderes.

Aber eine Bodylotion die nach Wackelpudding riecht, ne danke, die würde ich auch nicht mehr benutzen.
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unerwarteter Geruch bei Kosmetikprodukten [Re: Wonderbra] - #616753 - 03.02.2006, 21:39:48
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Zitat:
sorry, wenns nich zum thema passt: aber das zeug is doch duschcreme, also duschgel nur als creme. und du cremst dich damit ein? confused


Ups, falsches Bild lol. Nee, nee ich hab schon Bodylotion, so doof bin ich nun auch wieder nicht ^^ Ich find da grad kein Bild von auf der FA-Seite, also eigenes Bild damit ihr es mir auch wirklich glaubt xD:

[img]http://mitglied.lycos.de/cheridwa88/bodylotion.JPG[/img]
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unerwarteter Geruch bei Kosmetikprodukten [Re: Dreamengelchen] - #616757 - 03.02.2006, 21:42:37
Seras Victoria 14
uniqu​e.​

Registriert: 08.02.2005
Beiträge: 195
Ort: Bei Siegen
Huhu,

Ich hatte auch mal ein Duschgel gekauft,
das hat nach Zitrone gerochen obwohl's
Kokos sein sollte bäh

Gruß LiZl
_________________________
Hass ist Liebe, die gescheitert ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Unerwarteter Geruch bei Kosmetikprodukten [Re: Seras Victoria 14] - #616836 - 03.02.2006, 23:18:31
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
joa, das kenne ich auch.
aber wie die meisten anderen rieche ich fast immer -wenn möglich- vorher an dem zeug, das ich kaufe.

einmal hab ich aber bei rossmann online bestellt (konnte also nicht dran riechen *G). und zwar das waschpeeling gegen mitesser von bebe.
das riecht ja sowas von komisch. irgendwie nach gurke. anfangs fand ich das echt eklig, aber mittlerweile ignorier ich es einfach, da ich es ja eh sofort wieder abwasche...

oder kennt ihr von yves rocher die plaisirs nature? da gibts auch vanille. davon hatte ich mal bodylotion und parfüm. also kokos, pfirsich und erdbeer riechen ja gut, aber vanille? nee, voll eklig. nach allem, aber nicht nach vanille. und wenn doch, dann nach plastik-vanille.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unerwarteter Geruch bei Kosmetikprodukten [Re: TangaBambi] - #616986 - 04.02.2006, 10:10:29
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.364
Ort: Emmerich am Rhein
Hallo,

Zitat:
und zwar das waschpeeling gegen mitesser von bebe.


Ich habe auch schon festgestellt das es einige Sachen von bebe gibt die etwas seltsam riechen, auch das Waschgel riecht anders als das wie z.b. von einer billig Marke bei sowas ist mir die Marke eigentlich auch egal, da nehm ich auch DM-Hausmarke, Rossmann-Hausmarke oder Schelcker-Hausmarke.

Wie ist es mit Schönheitsmasken? Nutzt ihr die?! Und wenn ja habt ihr da irgendwo mal negative Geruchserfahrung gemacht? Die Multivitaminmaske von Schaebens riecht echt gut, aber meine Mutter meinte nachdem ich sie abgemacht hatte ich würde im Gesicht total stinken, sie könnte nicht definieren nach was aber ich würde stinken und ich sollte mir doch bitte das Gesicht eincremen.
_________________________
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unerwarteter Geruch bei Kosmetikprodukten [Re: Dreamengelchen] - #617214 - 04.02.2006, 15:32:34
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
also die erdbeermaske von schaebens riecht totaaaal gut und auch sonst ist die total geil! *empfehl* ...
und die abziehmaske (auch schaebens) ist auch voll gut. hat aber einen sehr stark fruchtigen geruch.
hinterher merkt man im gesicht aber davon nichts (ich zumindest nicht).

da fällt mir noch was ein, was total eklig riecht. das denkt hier aber bestimmt jeder *gg. und zwar die enthaarungscreme von veet. widerlich eklig. naya, die nehm ich aber eh nicht (wegen dem geruch in erster linie und zweitens weil die meine haut reizt).

[zum Seitenanfang]  
Re: Unerwarteter Geruch bei Kosmetikprodukten [Re: TangaBambi] - #617301 - 04.02.2006, 16:51:17
Lipine
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.09.2003
Beiträge: 299
Ort: nähe berlin
vom geruch her ist mir sowas noch nicht passiert, da ich, wie die anderen auch entweder vorher dran rieche oder ich eigentlich eher bodylotions ohne duft bevorzuge. und dann halt immer diese standard-variante von dove oder nivea, wo man eigentlich nix falsch machen kann! ;)

aber mir ist letztens was ähnliches passiert. ich hab von meiner gastfamilie aus amerika nun so n schickes päckchen zu weihnachten bekommen. mit allem möglichen kosmetik-zeugs von ralph lauren bekommen -also duschbad, body-lotion, parfum etc. nun ja, dann war ich abends zu faul, noch ne neue handcreme aus dem bad hervorzufischen und nahm mir diese schnuckelige bodylotion meiner gastfamilie, creme mir die hände ein und n kurzen augenblick später wundere ich mich, was denn hier so glitzert, ob ich denn irgendetwas angefasst habe, wo so glitzerpuder oder sowas dran war.... nein... auf der lotion steht "body lotion with shimmer" - yeah... und das, weil ICH shimmer und glitzer auch so liebe... KO

;)
_________________________
Vor lauter Individualismus tragen sie Uniformen

[zum Seitenanfang]  
Re: Unerwarteter Geruch bei Kosmetikprodukten [Re: Lipine] - #617838 - 04.02.2006, 23:44:49
cheridwa14

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.475
Ort: Berlin
Naja ich hab ja vorher auch dran gerochen, aber auf der Haut entwickeln sich die Gerüche eh noch ganz anders und ich kann es nicht leiden, wenn Leute sich irgendwelche Cremes im Laden auf die Haut schmieren. Der nächste, der die dann kauft hat dann 1/5 weniger Creme drin als normal.

Und bei Creme gibts soviel ich weiß keine Tester - hab jedenfalls noch keine hier gesehen ^^
_________________________
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann sind wir schlecht, irgendwo zwischen hart und ungerecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unerwarteter Geruch bei Kosmetikprodukten [Re: cheridwa14] - #618256 - 05.02.2006, 13:52:01
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
Naja ich hab ja vorher auch dran gerochen, aber auf der Haut entwickeln sich die Gerüche eh noch ganz anders und ich kann es nicht leiden, wenn Leute sich irgendwelche Cremes im Laden auf die Haut schmieren. Der nächste, der die dann kauft hat dann 1/5 weniger Creme drin als normal.


Deswegen nehm ich immer Cremes, Deos & Duschbad immer von ganz hinten *gg* da kann einem das weniger passieren.
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unerwarteter Geruch bei Kosmetikprodukten [Re: Blue Eye Lady] - #618424 - 05.02.2006, 15:48:35
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
ja genau, ich schau auch immer vorher, ob da schon jemand dran rumgefummelt hat...
es gibt sogar welche, die haben die frechheit sogar diese aludeckel aufzumachen. zb einmal gab es bei dm so ein limitiertes peeling in der dose. die war natürlich mit nem aludeckel nochmal verschlossen. hab ich zufällig von ner dose den deckel abgedreht und gesehn, dass irgendjemand den aludeckel aufgemacht hat. ich mein hallo? was soll das? das kauft doch dann keiner mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unerwarteter Geruch bei Kosmetikprodukten [Re: TangaBambi] - #618828 - 05.02.2006, 21:04:38
katha16
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.249
Ort: NRW , sauerland , meschede
hi , ich hatte auch mal ne lotion von FA, ich glaueb es war diese. bin aber nicht sicher. also meine roch sehr gut fand ich. bin nur nicht sicher, ob wie die gleiche meinen...

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle