Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Wie wird man Beliebt??! - #1551163 - 12.08.2008, 10:29:17
oOHoney-BabeyOo
Nicht registriert


Hey Es gibt in meiner Schule eine die Totaal Beliebt ist sie ist mit allen Befreundet sieht gut aus und allles..

Wie kann man auch so Beliebt werden??

Könnt ihr mir Tipps geben??

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man Beliebt??! [Re: ] - #1551168 - 12.08.2008, 10:43:11
jellybaby1987
Nicht registriert


na ja in dem du es verbissen versuchst beliebt zu werden erreichst du wahrscheinlich genau das gegenteil nase
1. kaufe die immer die neusten markenklamotten
2. schleime dich bei den ohnehin shcon angesehenen leuten ein
3. schenke ruhig mal was oder gib was aus, mit geld ist
ja bekanntlich alles käuflich
4. mache die runter die von den anderen auch gehänselt werden
5. verstelle deine persönlichkeit

oh man, ich möchte stark hoffen die ironie in meinen sätzen wurde erkannt ;)

mal ganz ehrlich, warum willst du beliebt sein?
und vor allem zu welchen preis?
bist du bereit dich zu verstellen, nur damit andere dich mögen?
ist es nicht viel wichtiger gute freunde zu haben, auch wenn das dann halt nur 10 statt 100 sind?

wahre freunde sind auch in der not für dich da. aber glaubst du das beliebte mädchen hat nun ein perfektes leben? sie hat sicher nicht drauf hingearbeitet begehrt zu werden. vielleicht ist sie einfach nett.

mein tipp: sei nett, ehrlich, aufrichtig und vor allem sei du selbst.
verstellen wär auf dauer viel zu anstrengend...

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man Beliebt??! [Re: ] - #1551174 - 12.08.2008, 10:57:30
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Hey,

mich würde auch mal interessieren, ob du denn auch so beliebt sein möchtest.

Es müssen nichtmal die Gründe meiner Vorposterin sein, die eine Person sehr beliebt machen. Es gibt Menschen, die haben von Natur aus ein sehr freundliches und sonniges Gemüt und ziehen mit ihrer herzliche Art die Menschen an. Solche Menschen bewundere ich immer. Ich meine, ich bin auch kein Griesgram, bei weitem nicht, ich lache viel, gerade in der Schule mit meinen Leuten, aber es gibt Leute, die sind so natürlich und dabei sooo toll.
Aber die meisten 'beliebten' Leute, also die, die wirklich umschwämrt werden, machen irgendwas, was eben Kinder / Jugendliche anzieht. Sie haben eben immer die aktuellstens Trends an oder den neuesten IPod. Sowas fasziniert, ist dann aber auch keine Freundschaft.

Ich denke, dass man nur 'positiv' beliebt sein kann, wenn man so ist, wie man ist. Und da haben nunmal einige Menschen mehr Freunde und andre weniger, wobei einen kleineren Freundeskreis haben aber nicht heißt, dort weniger Spaß zu haben. Ich zum Beispiel hab viele Bekannte, ja, aber die Leute, mit denen ich weggehe, denen ich vertraue, das sind nicht so viele, in meiner Klasse gerade einmal 3-4 Leute, in meiner Schule dann so 5 vielleicht, mehr nicht. Aber ich bin auch jemand, der mit fast allen gut klarkommt, ich bin immer freundlich und so eigentlich auch recht beliebt in dem Sinne, aber eben nicht 'die' Lieblingsmitschülerin. lach
Ich sag, was ich denk und ich mache das, was ich meine, was richtig ist. Auch mal das, was andren nicht passt. Aber auch das macht nicht unsympathisch. ;)

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man Beliebt??! [Re: ] - #1552539 - 13.08.2008, 20:37:57
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Es gibt kein 'Rezept' beliebt zu sein!

Entweder man ist es oder nicht, kommt halt immer drauf an in was für einer Gruppe man ist und wie die anderen drauf sind.

Beliebtheit hat was mit Geschmack zu tun und der ist bekanntlicherweise immer verschieden!

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man Beliebt??! [Re: ] - #1554312 - 16.08.2008, 07:59:21
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
Hey,

richtig, es gibt keine Anleitung, wie man denn beliebt wird, und das ist auch gut. Es wird immer Leute geben, die man weniger mag, Leute die man mehr mag - es ist natürlich und gehört einfach dazu. Dazu muss der Gegenüber ja nichtmal groß was gemacht haben (Aussehen reicht ja beim Großteil der Menschheit, um über eine Person eine Meinung zu bilden - was natürlich schade ist) - aber das Wunschdenken 'Ich muss nun auch so beliebt werden, wie der dort!' ist vollkommen nebensächlich. Du wirst auch für gewisse Leute ein Ansehen haben, was andere eben nicht bekommen. Du machst dir zu große Sorgen in diesem Aspekt. -denk-





#Nick.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man Beliebt??! [Re: Vanfahrer1234] - #1555028 - 16.08.2008, 23:59:25
Chika01
Nicht registriert


ich finde schon, dass es eine anleitung dafür gibt...
jedenfalls wurden gründe ja auch aufglistet...
ich kann es immer nicht fassen, dass andere leute beliebt sind, nur, weil sie schön und neue klamotten tragen,...
sowas müsste verboten werden zwinker
ich selber bin auch ein wenig angesehener als ein paar andere leute aber das kommt nicht wegen meiner klamotten.. denk ich mal^^
sicherlich hat das aussehen auch was damit zutun..vorallem das gesicht, der körper usw.
aber ich finde man kann auch etwas versteckter beliebt sein...
zb. hat man einfach den richtigen [charakter?!]
lach
naja weiß auch nicht..das ist dann , wenn man sich mit anderen einfach gut versteht und nett ist..und hilfsbereit..und immer für ein späßchen zu haben..zudem musst du aber auch ein anfürhrer mensch sein und deine gruppe antreiben lach weiß nicht..bei mir ist das jedenfalls so , wenn ich zu der einen seite gehe, kommen die anderen mit... oder wenn ihnen es nicht gut geht oder sie eine frege haben bin ich immer der 1. wo sie hingehen...
finde ich persönlich echt toll und ich kümmere mich auch um meine leute und nehm das schon enrnst...najaaa meine gedanken zu diesem thema ;)

sry wegen den rechtschreibfehlern wenn welche drinne sind zwinkerhabe keine lust mehr um 12 uhr den text nachzugucken ...
lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man Beliebt??! [Re: ] - #1556151 - 18.08.2008, 17:19:36
minztee 8minuten

Registriert: 16.07.2004
Beiträge: 240
..zumindest gibt es schon ein paar Sachen, die einen beliebter machen..
Ich glaub das wichtigste sind nicht die Klamotten o.ä sondern dein Auftreten. Früher war ich immer sehr schüchtern und hab mich hinter anderen versteckt, bei Diskussionen nur selten was gesagt und naja mit der Weile wurde ich selbstbewusster und dadurch auch beliebter find ich.
Die Beliebtesten auf unsrer Schule sind eigentlich die, die am Selbstsichersten auftreten freundlich sind und schnell auf andere neue Leute zugehen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man Beliebt??! [Re: minztee 8minuten] - #1556201 - 18.08.2008, 18:16:19
gLaDiAtOr-GirLy
Nicht registriert


Zitat:
Die Beliebtesten auf unsrer Schule sind eigentlich die, die am Selbstsichersten auftreten freundlich sind und schnell auf andere neue Leute zugehen können.


Du klaust mir echt meine Wörter. xD
Man muss sich was trauen und auch mal auf andere Leute zugehen, die kommen nicht immer von selbst.
Das Auftreten ist echt so ziemlich das wichtigste, aber ich finde diese Anführerleute nerven letztendlich nur.
Früher hatten wir eine die hat uns alle nur rumkommandiert ! Was will man damit die war die beliebteste aus der Klasse und dann haben ein paar (ich und meine Beste Freundin) angefangen uns dagegen zu tun und nicht auf alles zu hören was die sagt und siehe da schon war es bei Anderen genauso.
Heute ist sie fast gar nicht mehr beliebt, nur noch bei 3 - 4 Leuten weil sie nur nach außen nett schien, aber in echt eine hinterhältige Schlange ist.
Tja, so ist das Leben. :[

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man Beliebt??! [Re: ] - #1556212 - 18.08.2008, 18:37:04
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Hm, darüber habe ich mir vor langer Zeit auch Gedanken gemacht, dabei viel mir auf, dass ich "Beliebtheit" für mich nichtmal definiert hatte. Ich habe also betrachtet, was für Menschen ich als beliebt empfinde und mir ist folgendes aufgefallen: Beliebt wirkt auf mich, wer sich selbst nach außen hin offen zeigt und akzeptiert wird.

Ob dieser Mensch nun auch wirklich von allen bewundert wird, nehme ich nicht wahr, ich merke nur, dass er sich selbst als stark und bewundernswert darstellt und dabei nicht in Konflikt mit den anderen kommt.

Trotzdem hört sich "von vielen bewundert werden" auch nach einer Definition von Beliebtheit an. Bis jetzt habe ich in solchen Gruppen wie in der Schule keine offene Bewunderung für einen Menschen erlebt, womöglich, weil es für Bewunderung Kriterien gibt und diese Kriterien bei zusammengewürfelten Gruppen verschieden ausfallen. Aber vielleicht haben das manche ja anders erlebt, ausführlich beschriebene Beispiele sind willkommen.

Naja, nun zur Problemfrage. Um beliebt zu erscheinen, musst du dich also erstmal offen zeigen. Dann kommt es natürlich darauf an, ob du so akzeptiert wirst - Wenn das nicht der Fall ist, musst du herausfinden, was an dir als störend empfunden wird und dich verändern. Ob das für dich überhaupt sinnvoll ist, ist die andere Frage, es ist kompliziert, braucht viel Aufwand und eine Erfolgsgarantie gibt es nicht. Außerdem kann es sein, dass du dich dann so verändern müsstest, wie es dir gar nicht gefiele, dann wäre es ratsam, dir Menschen mit demselben Geschmack zu suchen.
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man Beliebt??! [Re: ] - #1556216 - 18.08.2008, 18:41:28
Traue Niemandem 1
Nicht registriert


mann muss halt von allen gemocht werden oder sehr viele freunde haben glücklich glücklich glücklich glücklich glücklich glücklich glücklich glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man Beliebt??! [Re: ] - #1556477 - 18.08.2008, 21:59:47
Sugarbaby 6009
Nicht registriert


hm.
wenn ich mir so unsere beliebten anschaue, dann haben sich doch einiges gemeinsam:
sie sind alle nett, offen, setzen sich für andere ein, sind nicht egoistisch, sind selbstbewusst, akzeptieren andere wie sie sind, halten sich mit lästern über andere zurück usw
für mich zeichnen sie sich durch ihre positiven eigenschaften aus, die andere zu schätzen wissen
manche haben auch noch so "besondere eigenschaften" wie dass sie gut mathe können und es anderen erklären oder dass sie immer lustig drauf sind

tja. komischerweise gibt's da aber auch so eine kategorie mädels und jungs, die sich durch ihre zickigkeit oder ihre prahlerei auszeichnen
und trotzdem sehr beliebt sind.
da weiß ich dann leider auch nicht warum die so beliebt sind ;o

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man Beliebt??! [Re: ] - #1556509 - 18.08.2008, 22:29:07
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Woran erkennst du überhaupt, dass sie "beliebt" sind?
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man Beliebt??! [Re: cib] - #1556776 - 19.08.2008, 12:07:16
kirsche17riesa
​Stammi

Registriert: 23.02.2006
Beiträge: 237
Ort: Sachsen
Bevor man beliebter werden kann, sollte man zunächst versuchen herauszufinden, welche Ursachen vorliegen könnten, warum man nicht so beliebt wie andere Leute ist. confused

Manchmal können schon kleinere Veränderungen, wie beispielsweise der Kleidungsstil oder das Aussehen schon gravierende Änderungen herbeiführen.
Vielleicht ist man selbst aber auch zu schüchtern und traut sich nicht, auf andere oder fremde Leute zuzugehen.

Beliebt ist man oft auch dann, wenn man nicht mit grossem Hallo und Geknutsche begrüsst wird, sondern Wert auf dessen Meinung und Anwesenheit gelegt wird...

Aber was heißt schon beliebt sein?
Ist es so wichtig immer im Mittelpunkt zu stehen?

Und vorallem würde mich mal interessieren wieso du unbedingt so beliebt werden willst wie das Mädchen von dem du in deinem Thread sprichst? confused confused confused
Sei doch einfach natürlich und gib dich so wie du wirklich bist.
Und auch als einer der "beliebten Personen" hat man einige Nachteile *zwinka* zwinker

[*]Wer sehr beliebt ist, hat meist keine wahren Freunde
[*]Viele deiner Freunde die du hast, schleimen sich nur ein um so sein zu können wie du es bist


Und es würde noch eine ellen lange Liste werden wenn ich noch weitere Punkte aufzähl für dich was die Nachteile sind für jemand der beliebt ist.

Einfacher Tipp nochmal von mir was auch schon von einigen anderen in deinem Thread geschrieben haben :


-Sei du selbst und veränder dich nicht für andere Menschen nur weil Sie so beliebt sind
-Frag dich mal selbst was andere an deiner Person nicht so prickelnd finden das du bei anderen nicht so beliebt zu scheinen seinst
-Tritt einfach mehr Selbstbewusster auf (!) Das zeigt schon viel Wirkung
-Sei nett , freundlich , zuvorkommend & auch gern hilfsbereit gegenüber anderen Menschen in deinem Umfeld zwinker
-Läster nicht soviel über andere Leute und halte dich etwas zurück wenn andere über jemanden schlecht herziehen. grins
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man Beliebt??! [Re: cib] - #1556845 - 19.08.2008, 14:09:47
Sugarbaby 6009
Nicht registriert


Zitat:
Woran erkennst du überhaupt, dass sie "beliebt" sind?


hm, gute frage.
für mich ist jemand beliebt, wenn man viele freunde hat (ob das jetz auch alles wahre, gute freunde sind sei dahingestellt), alle/viele einen mögen, haben eine positive meinung über einen, häufig sind dies personen die dann zu jeder party als erstes eingeladen werden oder zB klassensprecher sind

ich finde das irgendwie schwer zu beschreiben.
ich finde einfach, wenn jemand beliebt ist dann merkt man's.

wenn man bei mir alle fragen würde, wer wären die beliebtesten in der klasse dann würden fast alle die gleichen personen nennen x]

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man Beliebt??! [Re: ] - #1561069 - 24.08.2008, 19:37:08
Daniel1205
​Das Monster.

Registriert: 01.05.2007
Beiträge: 421
Ort: Thüringen
Also ich finde es lieg an dir und nicht auf das aussehen weil die leute sollten dich so nehmmen wie du bist und nicht auf das aussehen schauen zwinker
_________________________
Das Monster in Person. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man Beliebt??! [Re: Daniel1205] - #1561545 - 25.08.2008, 11:50:51
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
... Sag das mal den Leuten. Solche wirds immer geben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man Beliebt??! [Re: TangaBambi] - #1561565 - 25.08.2008, 12:14:51
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


beliebt werden ist schwer, meistens ist man es einfach oder (der Normalfall) man ist es eben nicht.

Ich war es zu Schulzeiten gewohnt, dass ich zu den totalen Außenseitern gehörte. Ich hatte 2 oder 3 Freunde, der Rest der Klasse / Stufe hat glaube ich nicht mal bemerkt, dass ich existiere, bzw. dies nur dann gezeigt, wenn ich ihnen gerade bei Schulaufgaben helfen konnte ...

Das hat sich bei mir aber so um die 11. Klasse geändert. Ich kann nicht genau sagen, wie es passierte, aber es war die Zeit, wo der Klassenverband anfing, sich aufzulösen und mehr und mehr in Kursen unterrichtet wurde. Ich hatte so notgedrungen mit anderen zu tun. Da so ziemlich alle recht neu in dieser Zusammensetzung waren, mussten sich alle erstmal in eine Rolle einfinden - solche Situationen sind wie geschaffen dafür, ein altes Rollenbild, das du nicht mehr tragen willst, abzulegen. Ich habe mich im Grunde weiter so verhalten wie zuvor, habe mich aber drum bemüht, offener zu sein und eine Partyeinladung auch mal anzunehmen.

Ein weiterer Punkt, der mir bei der Integration sicher geholfen hat, war, dass ich mich gut mit den Lehrern verstand und das nutzte, um schwächeren Schülern, die mit jemandem nicht klar kamen, zu helfen & zu vermitteln. Das hat man mir hoch angerechnet. Ich blieb zwar immer die kleine Streberin, die eher langweilig ist, aber in den letzten Jahren habe ich zumindest Respekt genossen und konnte ohne Probleme mit jedem gut auskommen. Ich gehörte einfach so dazu, ohne nun weiter aufzufallen, man hatte mich akzeptiert.


Wenn du erstmal in eine Rolle reingestopft wurdest, ist es ganz schwer, da wieder rauszukommen. Es reicht schon, dass du die ersten Wochen ein wenig verschlossen und zögerlich bist, eine unbedachte Äußerung fallen lässt o.ä. und schon steht man alleine da. Beliebte Menschen haben meistens einfach die Fähigkeit, zu jedem sehr freundlich zu sein auf eine Art, dass man ihnen dies auch abnimmt, lässig & cool aufzutreten und vor allem die vielen Freundschaften unter einen Hut zu bringen, ohne dabei jemanden zu vernachlässigen. Oftmals sind das auch gute Partymenschen, die in der Schule eher mittelmäßig bis schlecht sind (ich kenne nur wenige richtig gute Schüler, die auch beliebt sind, eigentlich nur eine).

Ich habe allerdings die Beobachtung gemacht, dass diese beliebten Menschen mit ihrem Leben meistens ziemliche Probleme haben. Nach Außen wirken sie fröhlich und jeder mag sie, aber sie haben Probleme damit, andere wirklich an sich ranzulassen o.ä.. Es muss nicht immer so sein, aber die meisten "Cliquenführer" haben irgendwo einen leichten Knacks.


Für Jugendliche und junge Erwachsene gibt es oft nichts Wichtigeres, als beliebt zu sein und möglichst mit allen gut auszukommen. Das ist ein ganz normales Verhalten, das kaum einer wirklich abstellen kann. Lass dir dennoch gesagt sein, dass das nicht alles ist im Leben. Wenn du einfach so selbst bist, natürlich, locker, fröhlich, höflich, dann werden sich im Laufe der Jahre Menschen ansammeln, die dich dafür sehr schätzen und echt gute Freunde werden. Verkrampf dich nicht, das führt nämlich meistens dazu, dass du das Gegenteil erreichst.


Bithya kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Wie wird man Beliebt??! [Re: Bithya] - #1564099 - 27.08.2008, 23:02:30
dEscha bErrY
Nicht registriert


HuHu
ich persoenlich finde es scheisse sich umzustellen nur dsa man beliebt wird, bleib so wie du bist, denn so wirst du später umso beliebter ist bei mir auch so, jeder muss dich so akzeptieren wie du bist.
Bei mir war es am anfang genauso ich war einer der unbeliebtesten. doch ich blieb immer ich und deswegen bewundern mich jezz viele usw.
hoffe du hast verstanden was ich damit meine.
mfg Benno zwinker

[zum Seitenanfang]