Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Sicherer Kindersitz - Wer kann helfen - #2698325 - 25.10.2014, 18:03:00
Asil4life
Forumuser

Registriert: 09.12.2012
Beiträge: 16
Servus meine Lieben,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen :-(
Für Freunde muss ich manchmal Kinder mit meinem Auto befördern, bekomme dabei einen Kindersitz gestellt.
Jetzt habe ich von sowas aber kein Plan und wüsste gerne zwecks Sicherheit/Strassenzulässigkeit, auf was ich da achten muss :-O
Gibt es irgendwelche Siegel, die (nicht) Empfehlenswert sind, gibt es Tüv-Papiere etc.
Wäre echt klasse, wenn sich hier Leute melden können, die sich mit sowas 100% auskennen würden :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sicherer Kindersitz - Wer kann helfen [Re: Asil4life] - #2707711 - 18.12.2014, 13:31:17
Adlers
​Quizzer

Registriert: 03.01.2005
Beiträge: 741
Ort: Braunschweig
Kenn mich damit zwar nicht aus (noch kinderlos :-D) aber evtl hilft dir das schonmal ein wenig:

Kindersitz - Wikipedia Da steht zumindest was zu Prüfzeichen etc

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie