Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
SunExpress Deutschland (Leistungsverhältnis) - #2674237 - 02.07.2014, 17:26:39
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Hallo,
Ich bin bereits vor knapp 8 Jahren mit der damaligen SunExpress in die Türkei geflogen (da gab es noch nicht den Abteil Sunexpress-Deutschland).
Und damlas fanden wir den Flug schön und den Service auch.

Nun steht ein neuer Flug von Nürnberg nach Fuerteventura an.
Diesmal mit SunExprress Deutschland.
Alternativ können wir aber auch mit der AirBerlin fliegen.

Ich wollte mal wissen ob jemand Erfahren mit SunExpress Deutschland gemacht hat und wie dort das jetztige Preis/Leistungeverhältnis aussieht.

Was erwartet mich auf den Flug?
4,5 Stunden Flug, sind die Sitze/Beinfreiheit ok?
Gibt es Getränke an Board oder muss man die Extra bezahlen?


Wer schonmal mit SunExpress Deutschland geflogen ist, darf mir ruhig seine Eindrücke sagen, damit ich mich zwischen SunExpress Deutschland und AirBerlin entscheiden kann.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: SunExpress Deutschland (Leistungsverhältnis) [Re: MR Bitter] - #2674346 - 03.07.2014, 16:01:11
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Wie teuer sind denn jeweils die Flüge?

Generell würde ich da den billigeren nehmen. Unterschiede beim Platz sind mir nicht wirklich aufgefallen, Trinken gab es bei mir bei beiden. Prinzipiell überlebt man den Flug aber auch ohne Trinken und viel Platz, sodass das jetzt nicht ausschlaggebend sein sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: SunExpress Deutschland (Leistungsverhältnis) [Re: smarty1404] - #2674568 - 04.07.2014, 22:08:17
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Naja sind ja immerhin 4,5 Stunden.
Der Flug mit SunExpress Deutschland ist knapp 100€ billiger.
Der Flug mit AirBerlin und TuiFly (Hin AB zurück TuiFly) ist eben knapp 100€ teurer.

Wo ich im Internet gelesen haben hat SunExpress Deutschland grad mal 33% weiter empfehlung.

Da ich bisher nur mit der richtigen SunExpress (Türkischen) geflogen bin, kann ich mich eben nur an die gute Qualität erinneren, bei der deutschen SunExpress habe ich wie gesagt noch keine Erfahrung gemacht.

In übrigen würde der Hinflug bei SunExpress Deutschland 3:50Uhr von Nürnberg gehen und bei AirBerlin 13:35Uhr.
Also Essen wäre schon toll zumindest auf den Hinflug bei den Flug 3:50Uhr :-D
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: SunExpress Deutschland (Leistungsverhältnis) [Re: MR Bitter] - #2674638 - 05.07.2014, 13:30:00
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Also ich würde da überhaupt nicht lange überlegen, wenn ich die Flugzeiten und den Preis sehe. 4,5 Stunden ist doch nicht die Welt. Pack dir ein Brot oder Brötchen ein, kauf dir Trinken im Boardingbereich des Flughafens und fertig. Mit SunExpress hast du doch anschließend noch den ganzen Tag am Urlaubsort und bezahlst hinzu noch 100€ weniger? Ich zumindest fliege am liebsten nachts los, dann bin ich zwar am ersten Tag komplett müde, aber ich schlafe trotzdem immer noch lieber am Strand, anstatt dann erst loszufliegen. :)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie