Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Tote Krankenschwester - #2530375 - 10.12.2012, 21:03:11
Herr Tod
Nicht registriert


Ich habe eben den wohl geschlossenen Thread im Humor-Sub gelesen, in dem es um diese Geschichte hier ging:

Scherzanruf

Ich finde es ja etwas verwunderlich, dass da so Sätze fielen wie.. ,,Weshalb ich schon lange nichts lustiges an solchen Fakeanrufen finde, denn oftmals verloren manche nach sowas ihre Arbeit und hier zerstörte es das Leben einer Frau die sich leider deshalb das Leben nahm."

Als ob. Ein psychisch gesunder Mensch bringt sich nicht aufgrund eines solchen Scherzanrufes um. Mal ganz außer Acht genommen, dass laut meinen Informationen ein direkter Zusammenhang zwischen Anruf und Tod derzeit nur vermutet(!) wird.

Ich finde Scherzanrufe vollkommen in Ordnung, wer dermaßen humorlos ist, dass er es nicht auf die leichte Schulter nehmen kann, dass er Opfer eines Scherzes geworden ist, der würde sich auch wegen jeder anderen Kleinigkeit umbringen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: ] - #2530379 - 10.12.2012, 21:09:40
Wacken Open Air
Nicht registriert


Die Briten lieben ihre Königs. Daher ist das kein "kleingeistiger Grund", sondern die Reaktion auf einen weltweiten Gesichtsverlust. Das ist nicht vergleichbar mit einem Anruf bei Oma Erna über einen kaputten Briefkasten. Für mich ist diese Sache einfach Schwachsinn gewesen. Pressefreiheit ok, aber ich hoffe, dass die Geschichte die beiden Moderatoren bist an deren Lebensende verfolgt. ;-) Fänd ich nämlich irgendwie fair.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: ] - #2530384 - 10.12.2012, 21:37:28
Nitrock
​Prolog auf Erden.

Registriert: 17.01.2007
Beiträge: 423
Ort: Goch
Hey,

Ich habs am Freitag im Radio gehört und war doch sehr geschockt wie weit manche Menschen doch gehen für einen einfachen Scherz. Heute habe ich dann im Radio auf der Arbeit gehört das sie einfach ohne Erlaubniss ausgestrahlt haben, sie haben zwar mehrmals versucht ein Ok zu bekommen. Daher hat der Sender sich dazu entschlossen es einfach zu senden und damit die Reaktion ausgelöst. Es ist wirklich traurig das man soweit gehen musste, ich mein Scherzanrufe hat sicher jeder mal gemacht, aber sowas ist schon eine sehr tiefe Schublade...

Die Moderatoren gehen ja auch nicht mehr auf Sendung und haben auch eine art Scherzanrufverbot und sind zudem noch in Behandlung wegen des ganzen Drucks, ich denke also schon das sie ihr ganzes Leben daran zu knabbern haben, immerhin ermitteln ja nun auch die Behörden aus England und aus Australien. Ich denke mal, dass die beiden ihren Job sogar fallen lassen, denn dies haben sie in einem Interview indirekt gesagt. Ich finde aber auch, dass nicht nur die Moderatoren, sondern auch die Verantwortlichen des Senders, welche zugestimmt haben das Tonband zu senden zur verantwortung gezogen werden sollten.

René
_________________________
» Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: ] - #2530385 - 10.12.2012, 21:38:28
Herr Tod
Nicht registriert


Gesichtsverlust? Die betreffende Krankenschwester hat nicht mal selbst Auskunft gegeben, sie hat lediglich den Anruf weitergeleitet. Ob das nun ein Scherzanruf an Tante Emma oder die Queen war, ändert nichts daran, dass man dadurch nicht sein Gesicht verliert. Das tut man, wenn man einen schweren Fehler begangen hat, was hier nicht der Fall war.

Und ich wüsste auch nicht, warum man den Moderatoren wünschen sollte, dass sie sich ewig Vorwürfe für den Tod eines Menschen machen sollen, nur weil sie sich einen an sich völlig harmlosen Scherz, auf den eine völlig überzogene Reaktion seitens der Krankenschwester erfolgte, erlaubt haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: ] - #2530394 - 10.12.2012, 22:07:15
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Antwort auf: Herr Tod
Und ich wüsste auch nicht, warum man den Moderatoren wünschen sollte, dass sie sich ewig Vorwürfe für den Tod eines Menschen machen sollen, nur weil sie sich einen an sich völlig harmlosen Scherz, auf den eine völlig überzogene Reaktion seitens der Krankenschwester erfolgte, erlaubt haben.


Das habe ich mir bei den Nachrichten auch gedacht.
Es war einfach ein Spaß und es war kein Spaß, der irgendwie besonders geschmacklos war. Scherzanrufe sind doch lustig, tut doch bitte nicht so, als ob sie jemanden in ein Becken mit Krokodilen geworfen hätten - sie haben nur kurz die Queen imitiert.

Und ja, kein gesunder Mensch bringt sich deshalb um. Natürlich ist es ziemlich mies für die Moderatoren, dass vielleicht genau die Schwester ans Telefon ging, die schon ein psychisches Problem (oder was auch immer, keine Ahnung) hatte. Aber selbst wenn das so ist.. der kausale Zusammenhang zwischen Anruf und Suizid scheint mir doch sehr schwammig.


[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: ] - #2530396 - 10.12.2012, 22:09:44
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Ganz ehrlich.
Ich versteh überhaupt rein garnicht warum die Moderatoren sich einen Vorwurf machen.
Ich versteh nichtmal warum die Krankenschwester sich umgebracht hat.
Sie hat nur kurz mit den Moderatoren gesprochen und den Anruf dann weitergeleitet.
Es war als einfacher Scherz der Moderatoren gemeint mehr nicht.
Wenn dann jemand sich wegen sowas Umbringt, ähm sry da fehlt mir das Verständniss ganz ehrlich und die Logik fehlt mir da auch.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: ] - #2530398 - 10.12.2012, 22:11:55
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier

Antwort auf: Wacken Open Air
Pressefreiheit ok, aber ich hoffe, dass die Geschichte die beiden Moderatoren bist an deren Lebensende verfolgt. ;-) Fänd ich nämlich irgendwie fair.

Meistens sind die Moderatoren selbst nicht für ihre Show verantwortlich.
Irgendjemand hinter den Kulissen schreibt etwas und so wird es dann gemacht.
Ich denke, dass es sicher auch für die Moderatoren, falls es in diesem Fall so war,
einfach schrecklich ist jemanden in den Tod getrieben zu haben.

Zu deinen Kommentaren Herr Tod,
ich denke du bist dir nicht bewusst, welcher psychische Druck diese Frau mitgemacht hat.
Wahrscheinlich konnte sie nicht einmal mehr zum Briefkasten gehen ohne drauf angesprochen
oder verspottet zu werden.
Gerade in den Berufen des Gesundheitswesen sind die Mitarbeiter labiler,
als ihnen oder den Menschen in ihrer Umwelt bewusst ist.
Du magst hier zwar einen gefassten Eindruck hinterlassen wollen,
ich gehe jedoch sehr davon aus, dass auch du in einer solchen Situation
sicher nicht mehr so cool reagieren würdest.

Liebe Grüße
Vany
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: ] - #2530402 - 10.12.2012, 22:22:57
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Antwort auf: Herr Tod

Und ich wüsste auch nicht, warum man den Moderatoren wünschen sollte, dass sie sich ewig Vorwürfe für den Tod eines Menschen machen sollen, nur weil sie sich einen an sich völlig harmlosen Scherz, auf den eine völlig überzogene Reaktion seitens der Krankenschwester erfolgte, erlaubt haben.


Mal davon ab, dass der Scherzanruf absolut unlustig war (meine Meinung), frage ich mich, wieso du den Selbstmord nun doch als Reakion auf den Anruf siehst. Ich persönlich würde da auch gar nicht groß spekulieren wollen, warum und aus welchen Gründen die Dame das nun getan hat. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang, vielleicht keinen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: doubtfully] - #2530403 - 10.12.2012, 22:23:29
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Die beiden Moderatoren haben niemanden "in den Tod getrieben" - alleine diese Formulierung empfinde ich als eine Frechheit.
Egal, ob die Briten ihre Königin lieben oder nicht.. wir müssten dann alle Comedyformate verbieten, die sich irgendwie lustig machen: Versteckte Kamera, Switch Reloaded.. aber das ist dann ja sicherlich auch Pflicht, stimmts?
So ein Quatsch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: ] - #2530407 - 10.12.2012, 22:31:09
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Antwort auf: Wacken Open Air
[...] aber ich hoffe, dass die Geschichte die beiden Moderatoren bist an deren Lebensende verfolgt. ;-) Fänd ich nämlich irgendwie fair.


coole Sache, frei nach dem Motto Auge um Auge.... ob man sich damit auf eine moralisch bessere Stufe stellt als die vermeintlichen unmoralischen Typen, die solche Fakeanrufe lustig finden, kann man doch stark bezweifeln.


wie schon im anderen thread erwähnt, sollte man doch erstmal auf Informationen warten, Spekulatius gibt es wie gesagt genug. Nur sollte doch ein bisschen mehr hinter einem möglichen Selbstmord stehen, wenn man eigene Kinder und Mann (!) zurücklässt, als "nur" ein Fakeanruf.


Bearbeitet von Chr1si 15 (10.12.2012, 22:33:11)
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: Chr1si 15] - #2530415 - 10.12.2012, 22:36:14
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Antwort auf: farinurlaubgirl 15
Die beiden Moderatoren haben niemanden "in den Tod getrieben" - alleine diese Formulierung empfinde ich als eine Frechheit.


Ob sie es haben oder nicht kann ich nicht sagen, habe ich auch nicht, sondern lediglich,
dass es auch für diese sicher schrecklich ist, da der plötzliche Tod auf ihren Anruf folgte.

Deswegen schrieb ich auch: falls es in diesem Fall so war. :-)

Wenn meine Aussage falsch aufgefasst wurde, tut mir das Leid, ich hoffe es war so verständlicher.

Liebe Grüße
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: doubtfully] - #2530479 - 11.12.2012, 02:31:53
BLacK STella
Nicht registriert


Also will man nun auch die Moderatoren mobben bis die Suizidreif sind? Die sind bereits in psychologischer Behandlung, aber ein jeder schiebt die Schuld auf die beiden. In jedem Radiosender weltweit passieren Scherzanrufe. Die beiden hatten das Pech eine labile Person zu bekommen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: doubtfully] - #2530672 - 11.12.2012, 18:34:22
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: doubtfully

Antwort auf: Wacken Open Air
Pressefreiheit ok, aber ich hoffe, dass die Geschichte die beiden Moderatoren bist an deren Lebensende verfolgt. ;-) Fänd ich nämlich irgendwie fair.

Meistens sind die Moderatoren selbst nicht für ihre Show verantwortlich.
Irgendjemand hinter den Kulissen schreibt etwas und so wird es dann gemacht.
Ich denke, dass es sicher auch für die Moderatoren, falls es in diesem Fall so war,
einfach schrecklich ist jemanden in den Tod getrieben zu haben.


In den Tod getrieben, bitte..? Entschuldige, aber wenn dir jemand ein Furzkissen auf den Stuhl legen und du dich nach geglückter Aktion aus dem Fenster stürzen würdest, hätte man dich dann auch in den Tod getrieben? Man muss hier mal die Grenze ziehen und sich fragen: gab es überhaupt einen ''rationalen'' Grund für Selbstmord? Falls ja, würde ich darum bitten, diese mal aufzuzählen.

Antwort auf: doubtfully
Zu deinen Kommentaren Herr Tod,
ich denke du bist dir nicht bewusst, welcher psychische Druck diese Frau mitgemacht hat.
Wahrscheinlich konnte sie nicht einmal mehr zum Briefkasten gehen ohne drauf angesprochen
oder verspottet zu werden.
Gerade in den Berufen des Gesundheitswesen sind die Mitarbeiter labiler,
als ihnen oder den Menschen in ihrer Umwelt bewusst ist.
Du magst hier zwar einen gefassten Eindruck hinterlassen wollen,
ich gehe jedoch sehr davon aus, dass auch du in einer solchen Situation
sicher nicht mehr so cool reagieren würdest.


Du hast insofern Recht, als dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Person an jeder Ecke verspottet wurde. Wenn einem Bekannten von mir so etwas passiert wäre, würde ich ihn necken, ihn damit aufziehen, aber ihn doch niemals ernsthaft verspotten?
Und du sprichst hier an, was meiner Meinung nach auch so war: diese Krankenschwester war psychisch labil. Dafür kann aber der Scherzanrufer nichts, dafür kann wenn dann das Arbeitsumfeld / der betrügerische Ehemann / falsche Freunde oder wer auch immer etwas, der diese Labilität verursacht hat.

Jedem passieren mal solche Schnitzer, mir sind selbst schon Peinlichkeiten widerfahren, während hunderte Leute es mitbekommen haben. Da lacht man als psychisch gesunder Mensch drüber, über sich selbst zu lachen ist doch ganz normal, ob das jetzt im Freundeskreis oder vor zehntausend Leuten ist. Wer das nicht kann und zwar in einem solchen Maß, dass er sich wegen eines simplen Scherzes gleich umbringt, der ist eindeutig psychisch labil.

Antwort auf: Wilco
Mal davon ab, dass der Scherzanruf absolut unlustig war (meine Meinung), frage ich mich, wieso du den Selbstmord nun doch als Reakion auf den Anruf siehst. Ich persönlich würde da auch gar nicht groß spekulieren wollen, warum und aus welchen Gründen die Dame das nun getan hat. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang, vielleicht keinen.


Ich sagte, es sei nicht eindeutig geklärt, warum sie sich umgebracht hat, sollte es aber so gewesen sein, dann sehe ich diesen Scherzanruf bestenfalls als Auslöser, nicht als Hauptgrund für eine ohnehin psychisch labile Frau, sich umzubringen. Von daher finde ich diese reißerischen Oh-mein-Gott-ihr-habt-die-Krankenschwester-getötet-ihr-Schweine-Wortmeldungen völlig überzogen.

Man sollte übrigens mal folgendes bedenken: Wie hätte die Öffentlichkeit den Fall bewertet, wenn sich die Krankenschwester nicht umgebracht hätte? Wenn sie, wie ich das bei einem gesunden Menschen voraussetze, mit über dieses Malheur gelacht hätte? Wären die Moderatoren der Sendung dann auch solche Bestien gewesen, denen man ein schlechtes Gewissen bis ans Ende ihrer Tage wünscht? Eben nicht. Die größte Kritik wäre vermutlich gewesen, dass das ganze nicht wirklich witzig war, das wars dann auch. Aber sobald sich jemand deshalb umbringt, schreien sie plötzlich alle auf, ,,Wie verantwortungslos, wie könnt ihr nur?!


[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: ] - #2530744 - 11.12.2012, 23:10:10
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Antwort auf: Herr Tod
Aber sobald sich jemand deshalb umbringt, schreien sie plötzlich alle auf, ,,Wie verantwortungslos, wie könnt ihr nur?!

Allerdings! Alle (allein schon hier im Thread genau eine Person, der Wahnsinn) schreien das plötzlich. Alle, ohne Ausnahme. Meine Güte, ich kann mir so gut wie kaum vorstellen, dass das der Hauptgrund für die gute Frau war, vielleicht ein Auslöser, aber als alleiniger Grund würde ich sagen, dass das eher unwahrscheinlich ist.

Die Moderatoren oder die Redaktion wollten witzig sein, ist nicht so ganz gelungen. Trotzdem sollte man ihnen nun nicht gleich wünschen, dass sie ihres Lebens nicht mehr froh werden. Eben weil ich da keinen unmittelbaren Zusammenhang sehe. Und auf dieser Welt gibt es genügend Menschen, die ganz unmittelbare Schuld an dem Tod einer oder mehrerer Personen tragen und trotzdem seelenruhig schlafen können. Die beiden scheinen sich immerhin ihre Gedanken zu dem Thema zu machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: ] - #2530779 - 12.12.2012, 01:44:16
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Man sollte bei der Diskussion auch bedenken aus welchem Umfeld die Verstorbene stammt.
Mir war schon beim Namen klar, dass es keine geborene Engländerin ist.
Heute im Film wurde dann deutlich, dass es sich wohl um eine indische/pakistanische o.ä. Raum handelt, also vermutlich eine Muslimische oder Budistische Frau.
Diese Einflüsse könnten neben einer möglichen Labilität zum vermutlichen Suizid der Frau geführt haben.
Vielleicht wars auch nur ein Herzinfarkt in Folge der psychischen Belastung durch diesen Vorfall.

Nicht zu vergessen, dass ist nicht irgendein Krankenhaus, es ging nicht um irgendeine Person, man erwartet von den Mitarbeitern ein Höchstmaß an Vertraulichkeit und Loyalität.
Die Frau hätte sicher nie im Leben eine Weiterleitung durchgeführt, wenn sie nicht geglaubt hätte die Queen persönlich wäre am Telefon.
Die Frau wurde durch diese Aktion im höchsten Maße gedemütigt, missbraucht und verarscht, ich kann mir ihre Gefühlswelt vorstellen, sie fühlte sich schuldig und als Versagerin.

Der Anruf zeugt auch von Null Respekt gegenüber der Königsfamilie, der Anruf diente auch nicht dem "Sinnlostelefon", also dem Humor, dass war nur ein Nebeneffekt, sondern es ging um das unrechtmässige erlangen von Informationen.
Insoweit darf man dem Sender und den Moderatoren wohl einen Vorwurf machen.
Ja, und ich wünsche ihnen auch Scheisse in die Hosentaschen bis zum Lebensende, denn das ist Schmierenjournalismus in Vollendung den ich strikt ablehne, den jeder mit gesundem Mneschenverstand ablehnen müsste.
Ist natürlich ihr Job, allerdings kann man auch NEIN sagen, zeigt aber auch wie schmutzig und respektlos das journalistische Geschäft mittlerweile geworden ist.
Ein Gesellschaftsproblem?
Man hätte aus Pietätsgründen der Verstorbenen gegenüber, im entsprechenden Thread von weiteren Aussagen absehen können, die Kritik daran war berechtigt.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: Wilco] - #2530843 - 12.12.2012, 12:43:37
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Wilco
Antwort auf: Herr Tod
Aber sobald sich jemand deshalb umbringt, schreien sie plötzlich alle auf, ,,Wie verantwortungslos, wie könnt ihr nur?!

Allerdings! Alle (allein schon hier im Thread genau eine Person, der Wahnsinn) schreien das plötzlich. Alle, ohne Ausnahme.m


Dass dieses alle überspitzt war, sollte eigentlich jedem klar sein. Zudem bezog ich mich an keiner Stelle auf diesen Thread hier, sondern vor allem auf empörte Reaktionen aus meinem Umfeld bzw, wie ich auch bereits sagte, auf einen bereits geschlossenen Thread, in dem trotz rascher Schließung bereits mehrere kritische Kommentare in dieser Richtung kamen und auch noch kommen, wie man ja im folgenden liest.

Antwort auf: Oberflirtmaster
Die Frau wurde durch diese Aktion im höchsten Maße gedemütigt, missbraucht und verarscht, ich kann mir ihre Gefühlswelt vorstellen, sie fühlte sich schuldig und als Versagerin.


Maßlos übertrieben, tut mir Leid. Hier wurde weder jemand gedemütigt noch missbraucht, das klingt ja hier schon nach Vergewaltigung. Jeder Mensch macht mal Fehler, wer sich aufgrund eines einzigen Fehlers gleich als Versager fühlt, der es nicht mehr wert ist, zu leben, der ist nicht im Besitz einer intakten Psyche.

Von einer Krankenschwester erwarte ich vor allem eines: ein gesundes Nervenkostüm. Wer dermaßen suizidgefährdet ist, dass er sich nach einem simplen Scherzanruf gleich die Gurgel durchschneidet, den würde ich persönlich nicht an schwerkranke Patienten heranlassen.

Antwort auf: Oberflirtmaster
Der Anruf zeugt auch von Null Respekt gegenüber der Königsfamilie, der Anruf diente auch nicht dem "Sinnlostelefon", also dem Humor, dass war nur ein Nebeneffekt, sondern es ging um das unrechtmässige erlangen von Informationen.


Nur weil ich über etwas einen Scherz mache, bedeutet das nicht, dass ich das/denjenigen nicht respektiere. Und nein, es ging nicht um das unrechtmäßige Erlangen von Informationen, die Königsfamilie sollte hier nicht ausgeschnüffelt werden, es ging einzig und allein um Unterhaltung.

Antwort auf: Oberflirtmaster
Man hätte aus Pietätsgründen der Verstorbenen gegenüber, im entsprechenden Thread von weiteren Aussagen absehen können, die Kritik daran war berechtigt.


Darf man jetzt schon gar nicht mehr über Tote reden oder was ist hier gemeint? Im Übrigen fällt es meinem Verständnis nach auch nicht unter Pietät, sich negativ über einen Toten zu äußern, solange dies in einem sachlichen Rahmen geschieht.


[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: ] - #2530850 - 12.12.2012, 13:17:03
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Was bringt es mir darüber zu spekulieren, wie es war? Nichts. Es hört sich so an, als würdest du bestimmen, was ein Mensch auszuhalten hat. Woher willst du wissen, dass es für sie nicht doch so schlimm war? Dann war sie halt psychisch labil und jeder 'normale' Mensch würde das wegstecken. Und jetzt? Die Dame hat sich umgebracht. Die Moderatoren sollten sich keine Vowürfe machen, werden es aber tun. Die Familie ist geschockt und traurig und wir sitzen hier gemütlich zu Hause und diskutieren darüber.

Und was du von einer Krankenschwester erwartest, tut hier auch nicht allzu viel zur Sache. Du unterstellst ihr ja schon fast, dass sie unfähig war, diesen Beruf überhaupt auszuüben. Das finde ich ein wenig gewagt.

Ich glaube die Kritik im anderen Thread bezog sich auch weniger auf die Moderatoren. Es ging eher um mpoks Aussage und dass die mehr als unpassend war, hat er immerhin auch selbst eingesehen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: Wilco] - #2530858 - 12.12.2012, 13:46:23
Herr Tod
Nicht registriert


Warnung! Spoiler! (OT)
Ich werde hier nicht seitenweise auf deine Beiträge eingehen, die allesamt auf folgendes hinauslaufen: ,,Ja, das sagst du, das muss aber so nicht sein. Und jetzt?". Nur so viel noch: Der Großteil von dem, was ich hier sage, ist meine Meinung. Meine Meinung ist: den Moderatoren den Teufel an den Hals zu wünschen, ist unsinnig, hier von in den Tod getrieben zu reden ist unsinnig. Wer anderer Meinung ist, darf dies gerne sein, dann würde mich die Begründung interessieren. Meinungsaustausch- und debatte ist Sinn und Zweck eines Forums, selbst Spekulationen sind im Bereich Talkrunde absolut legitim, wenn du dich daran störst, dich zwingt niemand.

Was ich von einer Krankenschwester erwarte tut genauso viel zur Sache wie Oberflirtmasters Standpunkt dazu. Du findest es hier scheinbar sinnlos, Meinungen auszutauschen, das darfst du gerne tun. In diesem Fall steht es dir frei, dich dieser ''sinnlosen'' Diskussion zu enthalten, anstatt hier OT zu streuen. Sollte dir etwas anderes sinnlos vorkommen, das ich jetzt nicht registriert habe - auch in diesem Fall steht es dir frei, dich zu enthalten oder mir meinetwegen per /m mitzuteilen, was du warum sinnlos findest. Wenn es für dich hier nichts mehr zu diskutieren gibt - adios?

Und ich bezog mich im Eingangsthread explizit nicht auf mpoks Aussage, die steht hier gar nicht zur Debatte, es ging, wie bereits eingangs erwähnt, einzig um die generelle Kritik an Scherzanrufen bzw. an diesem speziellen.


Zum Thema direkt:

Antwort auf: Wilco
Es hört sich so an, als würdest du bestimmen, was ein Mensch auszuhalten hat. Woher willst du wissen, dass es für sie nicht doch so schlimm war?


Ich sage es schon, wenn ich hier von Fakten spreche, dass ein psychisch gesunder Mensch einen Scherzanruf dieser Art aushält, ist meine persönliche Meinung, ich schreibe nicht explizit hinter jeder meiner Äußerungen (Meinung / Faktum). Und ich habe auch nirgends behauptet, dass es für die Krankenschwester nicht so schlimm war, ich sagte lediglich, dass ich hier keinen Grund für einen Selbstmord sehe außer psychischer Labilität oder ganz anderer Probleme, in diesem Fall war dieser Anruf dann bloß der Tropfen des sprichwörtlichen Fasses. In beiden Fällen trifft die Moderatoren überhaupt keine Schuld - und darum geht es hier.


[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: ] - #2530868 - 12.12.2012, 14:03:18
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Aber ist doch schon viel geklärt? Außer einer Person hier sagt doch keiner, dass die Moderatoren die bösen Schuldigen sind (Oberflirtmasters Kritik ist ja eine andere). Und auch in dem anderen Beitrag, meinem Umfeld habe ich das so gut wie nie gehört. Ich versteh also nicht, wieso das so ein großes Thema ist, dass so vehement diskutiert wird, wo sich alle eigentlich schon einig sind. Und nur darum ging's mir. Vielleicht schätze ich die Situation aber auch komplett falsch ein (immerhin ist das eine subjektive Wahrnehmung) und es gibt noch ganz viel Diskussionpotenzial. Da lese ich dann auch gerne mit, denn interessant finde ich das Thema schon (immerhin habe ich mich hier auch beteiligt). Gerade die Punkte von Oberflirtmaster bieten ja eine neue Grundlage. Wieso bist du dir sicher, dass es nicht auch mit darum ging, Informationen über Kate herauszukriegen?

Sollte es dir so vorgekommen sein, als würde ich das hier alles komplett als sinnlos erachten, dann war das in diesem Fall nicht meine Intention. :-)

Dass das deine persönliche Meinung ist, kam zumindest bei mir nicht an. Wenn du dies aber implizierst und so meinst, dann bin ich der Letzte, der dir das vorwerfen mag. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Für mich hörte es sich einfach nur immer danach an, dass das die einzige Wahrheit sein soll (ich nehme Sprache halt relativ genau).

So OT fand ich meinen Beitrag übrigens auch nicht, immerhin bezog er sich schon direkt auf deinen und wenn wir hier - wie du sagst - darüber diskutieren wollen, ist das doch genau das, was ich getan habe.


[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: Wilco] - #2530872 - 12.12.2012, 14:20:18
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Wilco
Wieso bist du dir sicher, dass es nicht auch mit darum ging, Informationen über Kate herauszukriegen?


Wäre man hinter Informatonen über Kate hergewesen, hätte man sich kaum als Prinz Charles und die Queen ausgegeben. Dies bestätigten auch die Moderatoren mit der Aussage, dass sie niemals damit gerechnet hätten, überhaupt durchgestellt zu werden.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie