Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Rettet die Farbe! - #2223085 - 29.04.2011, 14:58:56
Wayko15
Nicht registriert


Hallo,

ich möchte hier eigentlich nicht eine Diskussion über Farben entfachen, sondern viel mehr für die Farbe Lila einsetzen. Viele die beim Promitalk beim letzten Mal dabei waren, werden wissen, das die Farbe "Blau" gewählt worden war, auch wenn nicht Mehrheitsfähig, also mindestens 50% sondern es weniger waren.

Vielleicht passt dieser Thread auch eher ins Klatsch und Tratsch Subforum, da bin ich mir nun nicht sicher gewesen.

Ich möchte hier aber auch viel mehr auf die Farbe Lila zu sprechen kommen und das diese erhalten bleibt. Nun heißt es also Gründe sammeln, weshalb sie erhalten bleiben soll. Über andere Farbmöglichkeiten soll aber weitestgehend nicht gesprochen werden. Denn Lila ist für mich die einzige Farbe, und Knuddels in eine Blauton, kann ich mir so nicht vorstellen.


Wayko

[zum Seitenanfang]  
Re: Rettet die Farbe! [Re: ] - #2223109 - 29.04.2011, 15:29:02
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Hallo,

ich selber habe auch für "blau" gestimmt, da ich finde, dass es an der Zeit ist, dass Knuddels sein Image verbessert, dem aktuellen Webstandard angleicht. Das lila ist schön und kuschlig, familiär aber auch alt. Es ist nicht zeitgemäß und lockt User nicht an. Das lila von Knuddels ist schon fast ein rosa und wie wir wissen, gilt das handelsüblich als "Mädchenfarbe". Knuddels soll aber ein Chat für beide Geschlechter sein, eine Flirtcommunity. Durch dieses zu "knuddelige" Image macht sich Knuddels selber klein. Eine Firma wie Knuddels, eine Firma im Internet, muss darauf achten, dass sie so ansprechend wie möglich erscheint.

So erkennt man an Seiten wie Facebook und den VZ-Netzwerken, dass sich neutrale Farben (weiß + Akzente) gut durchsetzen und extremere Farben (pink > SVZ) akzeptiert werden, sofern sie in der Unterzahl sind und wirklich nur dazu da sind, die Einzigartigkeit zu symbolisieren.

Ein lila ist also prinzipiell akzeptabel, eine gesunde Mischung mit schönem blau wäre aber auch nicht verkehrt, auch wenn blau die Überhand gewinnt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rettet die Farbe! [Re: chrixix] - #2223116 - 29.04.2011, 15:36:01
Unperfect - Perfect

Registriert: 20.12.2009
Beiträge: 1.356
Ich glaube wenn die Farbe weg ist, werden wir alle sie vermissen - wir sind schließlich mit LILA im Chat "aufgewachsen" :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Rettet die Farbe! [Re: ] - #2223137 - 29.04.2011, 16:23:51
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Von mir aus kann das knuddelslila auch ruhig weg.
Aber bitte KEIN Blau!
Blau is zwar meine Lieblingsfarbe aber, Blau als Startseite - naja ich weiss ja nicht! Obwohl nen zartes Blau wäre vllt noch ok!

Blau hat Facebook schon, und Holgi will ja kein Abklatsch haben!
Auch wenn schon sachen aus Facebook übernommen wurden!


Also Aktuell sieht es ja so aus: [img]http://www7.pic-upload.de/29.04.11/pjkggz2jcwg.png[/img]

Und hier mal ein paar Beispiele:

Blau: [img]http://www7.pic-upload.de/29.04.11/6uejbacrof7.png[/img]


Lemongrün: [img]http://www7.pic-upload.de/29.04.11/jqy7i4mpp2o8.png[/img]


Gelb: [img]http://www7.pic-upload.de/29.04.11/qyshy2xx3x32.png[/img]


Rotorange: [img]http://www7.pic-upload.de/29.04.11/x2b42a46whc.png[/img]





Blau sieht zwar mit am besten (ist ja auch ne tolle Farbe :-D) aus klar, aber es wirkt zu Kommerziell!
Knuddels is ein Knuddeliger Chat und man sollte da schon einen Kompromiss finden.

Ich bevorzuge das Rotorange.
Die farbe wirkt noch knuddelig und ist auch für Erwachsene gut geeignet.


lg

Chris
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Rettet die Farbe! [Re: Xion 82] - #2223161 - 29.04.2011, 16:44:43
Grabroiber
Nicht registriert


Warum will man denn die Farbe ändern?

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rettet die Farbe! [Re: ] - #2223189 - 29.04.2011, 17:19:39
Kipo14
Dageg​en.​

Registriert: 04.05.2005
Beiträge: 2.281
Ort: Bielefeld
Antwort auf: Grabroiber
Warum will man denn die Farbe ändern?

Roiber.


Zwanghafter Versuch den Besucherrückgang zu kompensieren, den man sich selbst eingebrockt hat...
_________________________
Antwort auf: Bayernfreak94
Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele


[zum Seitenanfang]  
Re: Rettet die Farbe! [Re: ] - #2223315 - 29.04.2011, 21:03:21
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Hallo :-) ,

Ich schrieb bereits in einem anderen Beitrag meine
Meinung zu dem Thema "Knuddelsfarbe".
Zitat:

Wenn man sich eine andere Farbe für die Startseite wünscht, würde mir
spontan ein Day and Night Switch einfallen.

Tagsüber die Farbe Lila.
Abends die Farbe Blau.
(Die bei der heutigen Promitalk-Umfrage im Vorteil lag)

So hätten wir Lila weiterhin als Farbe für Knuddels.
(30%? waren ja für den erhalt).

Wäre so mein Vorschlag. :-)


Daran hat und wird sich nichts ändern.
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Rettet die Farbe! [Re: Kipo14] - #2223378 - 29.04.2011, 22:24:16
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Antwort auf: Grabroiber
Warum will man denn die Farbe ändern?
Holgi führte auf dem letzten Promitalk eine Umfrage durch und 50% der User waren für eine andere Farbe, 30% wollten lila behalten. Das hat Holgi zum Nachdenken gebracht.

Antwort auf: Kipo14
Zwanghafter Versuch den Besucherrückgang zu kompensieren, den man sich selbst eingebrockt hat...
Und du würdest, wärest du der Chatbetreiber, nicht dasselbe versuchen? Ich frag nur, weil das aus deinem Munde so vorwurfsvoll klingt. %-) (Natürlich muss man dan in die Situation kommen, aber das passiert schneller als man denkt)

[zum Seitenanfang]  
Re: Rettet die Farbe! [Re: Nissy] - #2227324 - 30.04.2011, 02:39:24
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093

Zitat:

Wenn man sich eine andere Farbe für die Startseite wünscht, würde mir
spontan ein Day and Night Switch einfallen.

Tagsüber die Farbe Lila.
Abends die Farbe Blau.
(Die bei der heutigen Promitalk-Umfrage im Vorteil lag)

So hätten wir Lila weiterhin als Farbe für Knuddels.
(30%? waren ja für den erhalt).

Wäre so mein Vorschlag. :-)


Wow, da hätte ich schon ein Design vor Augen (Rohformat) welches unsere neue Webseite userfreundlich wirken lässt. An und für sich wäre so ein Tag- und Nacht-Modus auf der knuddeligen Webseite sicherlich nicht schlecht. Nicht nur die linke Grafik selbst sollte sich verändern, sondern die ganze Webseite sollte den Anschein machen, als würde sich stetig etwas ändern. Ein blau würde hier definitiv passen.

In den Abendstunden könnte oben links dann noch ein Mond eingeblendet werden! Pardon! Das Ganze sollte natürlich nicht kitschig aussehen, sondern schon eher neutral. Ich denke aber, dass unser Grafikpapi in Zusammenarbeit mit dem Knuddels-Team sicherlich ein gutes Konzept auf die Beine stellen und sie dann letztlich umsetzen wird.


Im Hinblick auf die Entwicklung des neuen Layouts (inkl. der neuen Farben) werden selbst unsere Entwickler kein leichtes Spiel haben! Wir dürfen gespannt sein... :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Rettet die Farbe! [Re: Kipo14] - #2227326 - 30.04.2011, 02:49:19
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Kipo14
Antwort auf: Grabroiber
Warum will man denn die Farbe ändern?

Roiber.


Zwanghafter Versuch den Besucherrückgang zu kompensieren, den man sich selbst eingebrockt hat...


Holgi soll endlich mit Werbung anfangen (als ich beim Promitalk vor nem dreiviertel Jahr Fragesteller war bestätigte er mir das er das schon länger plant usw. und auch einsieht das Werbung nötig ist).
Die Ausgaben holt man eh wieder mit eigener Werbung und Smileyverkäufen rein.

Ich bin dafür das das lila bleibt. Blaue Websites gibt es wie Sand am Meer, eine die lila ist fällt mir spontan nicht ein. Das Design ist der einzige Wiedererkennungswert den Knuddels noch hat. Schlechte Spiele, unfähige Admins und behinderte Regeln findet man sicher auch in anderen Chats ;-)
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Rettet die Farbe! [Re: Gangsta Hamster 91] - #2227347 - 30.04.2011, 04:37:31
Hektor Rottweiler
Nicht registriert


Hallo,

Finde diese Form der Farbpsychologie ganz schön fragwürdig.
Ich würde lieber an anderen Stellen arbeiten als an der Farbgebung. Ich persönlich finde die momentane Farbgestaltung in Knuddels weniger fürchterlich als solche Neuerungen wie dieses schreckliche Mini-Profil: Bild, Alter, Geschlecht, Entfernung - als wäre man auf einem Fleischmarkt...

Außerdem finde ich die Ausgangssituation des Threads suboptimal: In meinen Augen wird das Gespräch über eine Option (hier: die Farbe Lila) gehemmt, indem man die Diskussion über andere Optionen für unerwünscht erklärt.
Wenn dieser Thread hier allerdings so eine Art Munitionslager für anstehende Konflikte werden soll, zu dem jeder, der will, eine Ladung Sprengstoff beitragen kann, entziehe ich mich dem Gespräch lieber, weil ich keine lila Kanone in der Tasche habe.

Das Lila stört mich nicht an Knuddels. Das Lila ist es nicht...

Liebe Grüße.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rettet die Farbe! [Re: ] - #2227406 - 30.04.2011, 10:45:51
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Es wär ja kein Problem wenn die Seite selbst wieder auf das Lila gestellt wird. Ich denke nur, dass es für neue User manchmal sehr abschreckend ist.. und man da was machen sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rettet die Farbe! [Re: Aaron 86] - #2227421 - 30.04.2011, 11:00:15
Grabroiber
Nicht registriert


Die Farbe allein erklärt doch aber nciht denn Userrückgang.

Eigentlich ist die farbwahl sogar gut, sie hat nocht etwas kindisches.
Suggeriert damit doch eher Spaß und das ist es doch was chatten tun soll ;). Dazu kommen die knuddeligen Smileys ;), wenn man sich nun als Buisnessunternehmen darstellen möchte ist das doch eher deplaziert ...

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rettet die Farbe! [Re: ] - #2227478 - 30.04.2011, 12:23:39
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Die Farbe ist ein Grund, direkt am Anfang zu flüchten. Wer trotzdem drin ist, nimmts wohl hin.

Trotzdem habe ich gerade wegen der Farbe schon Sprüche gehört, die im Gruppen"zwang" für eine nichtnutzung von Knuddels sorgen können. Ich denke zitieren muss ich nichts :D

Ich würde dazu mal ne Umfrage im Chat machen (auch ruhig zwei oder drei mal). Promitalk als Umfragefeld finde ich ungeeignet. Da sitzen eh nur Suchtis, die kaum die weniger gebundenen User wiederspiegeln und genau die könnten davon abgeschreckt werden.
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Rettet die Farbe! [Re: NoodlesHB] - #2227508 - 30.04.2011, 13:17:35
Hektor Rottweiler
Nicht registriert


Hallo,

Antwort auf: NoodlesHB

Trotzdem habe ich gerade wegen der Farbe schon Sprüche gehört, die im Gruppen"zwang" für eine nichtnutzung von Knuddels sorgen können. Ich denke zitieren muss ich nichts :D


Fraglich ist nur, ob sich hier überhaupt Menschen aufhalten sollten, die die Farbgebung des Chats der Möglichkeit, andere Menschen kennen zu lernen, voranstellen.
Weshalb also den Chat an die Menschen anpassen, denen das Miteinander - auf diese Weise - anscheinend offensichtlich egal ist?


Liebe Grüße.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rettet die Farbe! [Re: ] - #2227640 - 30.04.2011, 16:24:08
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Antwort auf: Hektor Rottweiler
Hallo,

Antwort auf: NoodlesHB

Trotzdem habe ich gerade wegen der Farbe schon Sprüche gehört, die im Gruppen"zwang" für eine nichtnutzung von Knuddels sorgen können. Ich denke zitieren muss ich nichts :D


Fraglich ist nur, ob sich hier überhaupt Menschen aufhalten sollten, die die Farbgebung des Chats der Möglichkeit, andere Menschen kennen zu lernen, voranstellen.
Weshalb also den Chat an die Menschen anpassen, denen das Miteinander - auf diese Weise - anscheinend offensichtlich egal ist?


Liebe Grüße.


Viele Menschen kommen auch hierher, weil das ganze Chatsystem super ist und man nirgendswo ander so umfangreiche Funktionen hat. Trotzdem darf man die Farbe doch blöd finden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rettet die Farbe! [Re: Aaron 86] - #2227646 - 30.04.2011, 16:33:43
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Ich habe fuer 'blau' gestimmt. Mich stoert dieses Lila-Rosa nicht, ich bin seit 2001 hier angemeldet und kenne das alles schon. Aus heutiger Sicht, wenn ich Knuddels.de so mit der Farbe sehen wuerde, wuerde ich mich nicht anmelden. Grund? Ich wuerde glauben, dass dies ein Kinderchat ist.

Meine Mum denkt bis heute das dies ein (reiner) 'Kinder'chat ist. Ich musste sie fest davon ueberzeugen das sehr viele .. Erwachsene hier chatten. Sie hat sich dann natuerlich auch mal hier KURZ angemeldet und meinte aber das die Erwachsenen zwischen (35-45 Jahre) sich selbst wie Kinder verhalten und fand das Ganze dann wieder bloed :-D. Habe ihr dann bisschen von den Notrufen erzaehlt, Aufgaben eines Admins, bla bla bla...

puh, bin ich froh das meine Mum sich hier wieder loeschen ließ, meine Nerven ;).

[zum Seitenanfang]  
Re: Rettet die Farbe! [Re: NoodlesHB] - #2227648 - 30.04.2011, 16:39:06
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Hallo ,

Antwort auf: NoodlesHB
Die Farbe ist ein Grund, direkt am Anfang zu flüchten. Wer trotzdem drin ist, nimmts wohl hin.


Wieso sollte eine Farbe ein Grund dafür sein, direkt am Anfang zu verschwinden?
Man konzentriert sich doch eher auf die Unterhaltungen, die man dort führen kann
und nicht auf eine Farbe.

Oder täusche Ich mich da? :-D
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Rettet die Farbe! [Re: Aaron 86] - #2227650 - 30.04.2011, 16:39:48
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Zitat:
Viele Menschen kommen auch hierher, weil das ganze Chatsystem super ist und man nirgendswo ander so umfangreiche Funktionen hat. Trotzdem darf man die Farbe doch blöd finden.
So sieht es aus. Der Chat hat einfach was. Das Design dagegen ist echte Gschmackssache. Meinen trifft es so wenig, das ich schon seit Jahren mit einer eigenen Loginseite nach meinem Geschmack online gehe. Zwar nicht nur wegen der Farbe, sondern auch weil meins einfach nur ein Minifenster ist, aber wenn die Frage der Farbe schon im Raum steht, sag ich halt meine Meinung dazu.

Im übrigen ist es gerade für neue Bekanntschaften notwendig, über solche Dinge mal nachzudenken. Schliesslich kann ein unangenehmes Design den zulauf neuer Chatter verhindern.

Ich weiss nicht ob es richtig ist, die Farbe zu ändern. Es gibt Argumente dafür udn dagegen. Nur welche davon für Knuddels fortbestehen/wachstum entscheidender sind, das kann ich nicht beurteilen.


Bearbeitet von NoodlesHB (30.04.2011, 16:40:25)
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Rettet die Farbe! [Re: Aaron 86] - #2227677 - 30.04.2011, 17:13:35
Hektor Rottweiler
Nicht registriert


Hallo,

Antwort auf: Aaron 86
Antwort auf: Hektor Rottweiler
Hallo,

Antwort auf: NoodlesHB

Trotzdem habe ich gerade wegen der Farbe schon Sprüche gehört, die im Gruppen"zwang" für eine nichtnutzung von Knuddels sorgen können. Ich denke zitieren muss ich nichts :D


Fraglich ist nur, ob sich hier überhaupt Menschen aufhalten sollten, die die Farbgebung des Chats der Möglichkeit, andere Menschen kennen zu lernen, voranstellen.
Weshalb also den Chat an die Menschen anpassen, denen das Miteinander - auf diese Weise - anscheinend offensichtlich egal ist?


Liebe Grüße.


Viele Menschen kommen auch hierher, weil das ganze Chatsystem super ist und man nirgendswo ander so umfangreiche Funktionen hat. Trotzdem darf man die Farbe doch blöd finden.


Einerseits habe ich nie behauptet, dass man die Farbe nicht blöd finden dürfe, und andererseits hat deine Bemerkung irgendwie nur wenig mit dem zu tun, was ich schrieb. Sehe jedenfalls keinen direkten Zusammenhang.

Ich bin schlicht und ergreifend der Ansicht, dass man den Benutzerzuwachs des Chats nicht mit einer neuen Farbgebung fördert - jedenfalls nicht erheblich. Kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass das Lila ein wirklicher Störfaktor ist.
Beim schuelerVZ sind auch zahlreiche Menschen angemeldet, obwohl manch einer unter denen auch die Farbe Pink blöd finden wird...

(Ich zweifle allerdings auch daran, dass irgendeine Neuerung in diesem Chat noch ewas Gutes mit sich bringen wird. Mir wird das, ehrlich gesagt, langsam zu viel und ich fühle mich von einigen Dingen regelrecht erschlagen.
Ich bin der Meinung, dass dieser Chat nach wie vor auf Zwischenmenschlichkeit beruhen sollte und nicht auf dem Aufbau virtueller Existenzen, in die mittlerweile sogar schon Geld investiert wird...)


Liebe Grüße.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie