Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fragen die man im Chat stellen kann - #2719487 - 23.02.2015, 16:33:58
boy+mit+sixpack19
Nicht registriert


Oft passiert es mir, das ich mit jemandem schreibe und mir dann plötzlich nichts mehr einfällt. ich chatte gerne, weiß aber oft einfach nicht, was ich nach den ersten Fragen weiter fragen soll. Darum können wir ja mal alle Fragen aufzählen, die man beim chatten fragen kann. ?-)
die normalen Anfangs fragen kennen wir ja alle. Wie gehts? Was machst du gerade? Alles klar bei dir? was suchst du? wo kommst du her? Was hast du an? Wie alt ? hast du skype? Bist du Single? Was machst du später?
ich persönlich bin nicht gerne aufdringlich oder gezielt auf bestimmte Flirt Themen aus, darum habe ich die zusetzlichen Standarffragen wieTreibt dich die Lust hierher? etc. erstmal weggelassen. Die scheinen nicht so beliebt zu sein, wie ich selbst merke.

Was sind eure Lieblings Chat Fragen? Und welche Fragen könnte man noch im Chat stellen?


[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen die man im Chat stellen kann [Re: ] - #2719488 - 23.02.2015, 16:40:20
yeptyp
Nicht registriert


Huhu,

bei mir ist es so, dass ich wenn ich mit jemandem schreibe ganz von diesen Fragen abweiche. Ich schreibe auch in der Regel keine Leute an und leite durch solche Fragen einen Smalltalk ein. Ich finde, man sollte einfach so ins Gespräch kommen, weil wenn man dies durch Fragen macht finde ich das persönlich nicht so doll. Meist sind das bei mir dann Themen wie Musik, Filme oder Kino oder auch ganz andere Sachen. Vielleicht kannst du, wenn sich User öffentlich über etwas unterhalten was dich interessiert, die Initiative zeigen und dich einbringen. Finde ich persönlich immer besser als Leute anzuschreiben und diese auszufragen.


Viele Grüße.


Bearbeitet von yeptyp (23.02.2015, 16:41:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen die man im Chat stellen kann [Re: ] - #2719490 - 23.02.2015, 17:10:55
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Versuch nicht mit diesen Standardfragen Gespräche zu entwickeln. Das ist eintönig und wirkt wie eine Verhörung. Sowas macht mir persönlich keinen Spaß und wenn jemand mit solchen Fragen auf mich zukommt, dann passiert es oft, dass ich keine Reaktion mehr zeige.

Versuch dich von dem Profil deiner Chatpartnerin zu inspirieren. Schau was sie im Wildspace oder im Person-Tab stehen und und geh darauf ein. Du machst bei einem Menschen Pluspunkte, wenn du dich für diesen interessierst bzw. Interesse zeigst. Plumpe Komplimente aka "Du hast aber schöne Augen" ziehen nicht. Die meisten Frauen kriegen das von der besonderen Art Mann im Chat spammartig geschrieben (wobei die hier nicht meist die Augen, sondern die Augen meinen, aber das ist ein anderes Thema, ich sehe, ich schweife ab.. Appropo abschweifen.. Sowas kannst du auch gut in einem privaten Gespräch mit jemanden machen. Versuch ein flüssiges Gespräch auf die Reihe zu kriegen und stell nicht ständig fragen. Geh auf die Antworten deines Chatpartners ein und versuch interessiert zu wirken.

Man kann auch mit einem Smalltalk, aka "wie ist das Wetter bei euch?" versuchen ein Gespräch aufzubauen. Daraufhin könntest du dann schreiben, dass es bei dir geschneit hat und du Schnee magst, weil du gern Ski laufen gehst. Dann könntest du die Chatpartnerin fragen, ob sie auch gerne Ski laufen geht oder etwas Ähnliches macht oder gemacht hat.

Es gibt viele verschiedene Variationen ein Gespräch aufzubauen. das müssen aber auch beide Seiten wollen. Wenn von der einen Seite nur Ein-Wort-Antworten kommen, kannst du meistens davon ausgehen, dass sie kein Interesse haben. Dann läuft das meist wieder in Verhörung aus.

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig inspirieren.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie