Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Umfrage zu Mafia *** - #2530766 - 12.12.2012, 00:07:08
Minccino
Nicht registriert


Huhu ich bin eine begeisterte Mafia-spielerin und wollte mal eine Umfrage starten.
Viel Spaß. :-D

Seid ihr ein Mafia Suchti? Wenn ja warum, was hat euch dazu angetrieben solange zu spielen?

Welcher Rang ist der schönste? (vom Namen her)

Welche Rolle mögt ihr am wenigsten? Erklärt bitte ausführlich was an der Rolle so störend ist.

Welche Rolle seid ihr am liebsten? Auch da bitte erklären, wieso es so toll ist wenn man gerade in der Rolle ist.

Welches Mafia ist besser, Mafia oder Mafia2 ?

Wie steht ihr zu Outen? Sollte man mehr outen dürfen oder verdirbt es dir den Spielspaß?

Welcher Mafia2 Channel gefällt euch am besten?

Welcher Mafia Channel gefällt euch am besten?

Welchen Mafia Rang sollte es eurer Meinung noch geben?

Was ist in Mafia das störendste was während einer Runde passieren kann?


Ihr müsst natürlich nicht alle Fragen beantworten :-)

Mit ♥


Bearbeitet von Minccino (12.12.2012, 00:07:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage zu Mafia [Re: ] - #2530791 - 12.12.2012, 03:17:53
PsychoKatze
Nicht registriert


1. Ich spiele es gelegentlich.

2. Killer

3. Gärtner, weil man sich bei jedem rechtfertigen muss, dass man der Gemüseheini ist :P

4. Graf, ich mag es Vampire zu haben im Team, man ist gegen alle außer Insi und Papst immun, man bekommt viele Punkte und ich mag Vampire sehr.

5. Mafia2, das andere kenne ich nicht!

6. Ich finde outen ist im Gewissen Rahmen ok, aber man sollte es nicht übertreiben!

7. Ich bin gerne in dem Party Channel.

9. Ganove

10. Wenn andere verpennen und so Punkte verloren gehen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage zu Mafia [Re: ] - #2530795 - 12.12.2012, 04:10:15
MindChaoz
Nicht registriert


Seid ihr ein Mafia Suchti? Wenn ja warum, was hat euch dazu angetrieben solange zu spielen?
Damals ja, nun weniger.

Welcher Rang ist der schönste? (vom Namen her)
Godfather

Welche Rolle mögt ihr am wenigsten? Erklärt bitte ausführlich was an der Rolle so störend ist.
Ich mag eigentlich alle Rollen, ohne Rolle ist es einfach langweilig.

Welche Rolle seid ihr am liebsten? Auch da bitte erklären, wieso es so toll ist wenn man gerade in der Rolle ist.
Bürger-Spion sowie Graf Dracula, beides gleich gerne. Bei beiden Rollen muss man überlegen und ein wenig taktisch denken, wer denn was sein könnte.

Welches Mafia ist besser, Mafia oder Mafia2 ?
Mafia2, es ist viel abwechslungsreicher.

Wie steht ihr zu Outen? Sollte man mehr outen dürfen oder verdirbt es dir den Spielspaß?
Meiner Meinung nach wird sogar viel zu viel geoutet. Ich habe nichts gegen outen, sofern es wirklich angebracht ist. Was meiner Meinung nach gar nicht geht, ist die Outerei noch vor Spielbeginn.

Welcher Mafia2 Channel gefällt euch am besten?
Mafia2 Party.

Welcher Mafia Channel gefällt euch am besten?
Da spiele ich eigentlich extrem selten, kann ich so nicht sagen.

Welchen Mafia Rang sollte es eurer Meinung noch geben?
Ich finde, die Ränge reichen vollkommen aus.

Was ist in Mafia das störendste was während einer Runde passieren kann?[/b]
Intelligente Mitmaffs, die noch vor der allerersten Tippabgabe fragen, wer im NK sterben soll, Serverwartungen und Hänger...

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage zu Mafia [Re: ] - #2530852 - 12.12.2012, 13:17:30
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Seid ihr ein Mafia Suchti? Wenn ja warum, was hat euch dazu angetrieben solange zu spielen?
Momentan nicht mehr, vor paar Jahren hätte ich es aber von morgens bis abends spielen können.

Welcher Rang ist der schönste? (Vom Namen her)
Killer!

Welche Rolle mögt ihr am wenigsten? Erklärt bitte ausführlich was an der Rolle so störend ist.
Gärtner, man wird meistens gekillt.

Welche Rolle seid ihr am liebsten? Auch da bitte erklären, wieso es so toll ist wenn man gerade in der Rolle ist.
Dracula/Vampir, ich mag das Beißen.

Welches Mafia ist besser, Mafia oder Mafia2?
Habe immer nur Mafia2 gespielt.

Wie steht ihr zu Outen? Sollte man mehr outen dürfen oder verdirbt es dir den Spielspaß?
Nein, man sollte sich nicht noch mehr outen dürfen, meiner Meinung nach ist es so genau richtig.

Welcher Mafia2 Channel gefällt euch am besten?
Als ich noch Suchty war, Mafia2 Gangsters.

Welcher Mafia Channel gefällt euch am besten?

Kann ich nichts zu sagen.

Welchen Mafia Rang sollte es eurer Meinung noch geben?
Die Ränge sollten vielleicht dem Geschlecht angepasst werden, Mafia-Braut o.Ä. finde ich aber auch nicht unbedingt nötig.

Was ist in Mafia das Störendste was während einer Runde passieren kann?
Es gibt immer mal was, was einen stört. Dazu fällt mir spontan jedoch nichts ein.



Grüße
Vany :-)
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage zu Mafia [Re: doubtfully] - #2530862 - 12.12.2012, 13:51:33
kuschelfreddy

Registriert: 24.11.2004
Beiträge: 1.154
Seid ihr ein Mafia Suchti? Wenn ja warum, was hat euch dazu angetrieben solange zu spielen?
Als ich noch Mafia2-CM war, sicherlich. Momentan eher Gelegenheitsspieler, also immer mal, wenn ich Lust habe.

Welcher Rang ist der schönste? (Vom Namen her)
Killer

Welche Rolle mögt ihr am wenigsten? Erklärt bitte ausführlich was an der Rolle so störend ist.
Eigentlich keine, jede ist für sich spannend. Wenn ich mich entscheiden müsste: Teufel. Finde an der Rolle eigentlich nichts störend, mag sie einfach nicht so gern, weil man keine Verbündeten hat.

Welche Rolle seid ihr am liebsten? Auch da bitte erklären, wieso es so toll ist wenn man gerade in der Rolle ist.
Am liebsten mögen: Pathologe! Ganz einfach, weil das Spiel mit Pathologen (sollten diese nicht so toll sein & direkt am zweiten Tag aufdecken oder sich sowieso alle vor ihrem Tod outen) erst wirklich spannend wird und man viel mehr mitdenken muss, anstatt stupide rumzuvoten.

Am liebsten sein: Ändert sich immer mal. Was ich momentan ganz gern bin, ist Dracula oder Papst, weil man einfach total viele Möglichkeiten hat, seiner Partei zu helfen, gut aufpassen muss & andere Mitspieler zu seiner "Gruppe" hinzuholen kann.

Welches Mafia ist besser, Mafia oder Mafia2?
Finde, das kann man nicht vergleichen, weil es schlichtweg unterschiedliche Spiele sind, trotz ähnlichem Konzept. MMn. ist Mafia2 spannender, aufgrund der größeren Rollenvielfalt. Dafür hat Mafia als Uralt-Spiel so seinen eigenen Charme. Und es war zu meiner Mafia-Zeit (die eine ganze Weile her ist) niveauvoller als Mafia2, weil nicht jeder Zweite sich gleich mit "bg", "jt", "bin wichtig" oder "Inspi zu mir" rechtfertigt, wenn er auch nur einen Hauch von Todesluft schnuppert.

Wie steht ihr zu Outen? Sollte man mehr outen dürfen oder verdirbt es dir den Spielspaß?
Nein, sollte man nicht, da es den Sinn des Spiels (seine Mitspieler einschätzen, Parteien herausfinden, usw.) verfehlt. Und dadurch geht wiederum der Spielspaß flöten. MMn. könnte man das Outen sogar noch einschränken, aber es ist im Moment in Ordnung, wie es ist. Für alles andere gibt es ja Pro-Channel & Mafia2 Pssst. :-D

Welcher Mafia2 Channel gefällt euch am besten?
Find ich schwer zu sagen. Als Variante gefällt mir Forensic am besten aus oben genannten Gründen. Der Channel steht nur leider die meiste Zeit leer, weshalb ich in letzter Zeit öfter mal in Vampir spielen war. Da ists auch ganz nett! :-P

Welcher Mafia Channel gefällt euch am besten?
Wie schon gesagt, meine Mafia-Zeit ist ewig her. War allerdings damals öfter in Elo (50).

Welchen Mafia Rang sollte es eurer Meinung noch geben?
Keinen, gibt genug & bis Vito Corleone dauert es auch so schon ewig genug! :-D

Was ist in Mafia das Störendste was während einer Runde passieren kann?
Wenn ich eine "böse" Rolle habe und sich 90% der Bürger (indirekt / unnötig) outen und so einem komplett die Siegchance genommen wird.
Auch störend mMn., aber nicht das Störendste: Dauernde Rechtfertigungen, die gar nicht nötig sind. (Direktes Rufen nach Inspi, obwohl man auch ohne den gut überleben kann; jede Runde "jt", obwohl man nicht mal einen ver-Tipp hat oder selbst ver ist; "ich habe Zeugen" bei zig anderen Mönchen, dank derer man wahrscheinlich eh nicht sterben würde, aber man ist ja lu; usw.)
_________________________
There is nothing either good or bad, but thinking makes it so.
(Shakespeare - Hamlet (Act II, Sc. II))

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage zu Mafia [Re: kuschelfreddy] - #2530869 - 12.12.2012, 14:14:09
BLacK STella
Nicht registriert


1. Früher habe ich gesuchtet, weil es mir viel Spaß machte zu überlegen, tricksen, heute bin ich Gelegenheitsspielerin.

2. Consigliere

3. Pathologe, weil es dann nervig ist und niemand sieht welche Rollen es gab.

4. Papst, man hat Zeugen, kann den Graf killen, bekommt viele Punkte.

5. Kann ich so nicht sagen.

6. Man soll Outen solange es nicht übertrieben wird.

7. Vampir oder Revealed.

8. Der Elo channel.

9. Bin so mit den Rängen zufrieden.

10. Wenn sich jemand absichtlich verdächtigt um das Spiel zu beenden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage zu Mafia [Re: ] - #2533476 - 21.12.2012, 06:16:25
fvbmanuel92
Nicht registriert



Seid ihr ein Mafia Suchti? Wenn ja warum, was hat euch dazu angetrieben solange zu spielen?
Ich war mal ein Mafiasuchtie. Ich habe das Spiel gerne gespielt, es hat mir Spaß gemacht und war immer abwechslungsreich. Nun habe ich teilweise noch paar Schübe, wo ich gerne oder unbedingt Mafia spiele.

Welcher Rang ist der schönste? (vom Namen her)
Mafioso.

Welche Rolle mögt ihr am wenigsten? Erklärt bitte ausführlich was an der Rolle so störend ist.
Es gibt eigentlich keine Rolle die ich nicht mag. Jede Rolle hat seine Vorzüge und es kommt darauf an wie man diese Rolle spielt. Geflucht habe ich meistens über den schießwütigen Agenten.

Welche Rolle seid ihr am liebsten? Auch da bitte erklären, wieso es so toll ist wenn man gerade in der Rolle ist.
Bürger Spion. Weil man erstmal im Hintergrund agiert und sich trotzdem selbst die Informationen einholen kann.

Welches Mafia ist besser, Mafia oder Mafia2 ?
Mafia2. Am Anfang habe ich gerne Mafia gespielt mit der Veröffentlichung von Mafia2 bin ich direkt umgesattelt. Das Spiel ist einfach unterhaltsamer und abwechslungsreicher. Dagegen wird Mafia mit der Zeit langweilig.

Wie steht ihr zu Outen? Sollte man mehr outen dürfen oder verdirbt es dir den Spielspaß?
Dieses sinnlose geoute finde ich für die Spielqualität daneben. Dennoch respektiere ich die Spieler die diese Spielpraxis für gut befinden. Falls ich keine Lust auf solchen Runden habe gehe ich in Mafia2 Pssst.

Welcher Mafia2 Channel gefällt euch am besten?
Mafia2 Party.

Welcher Mafia Channel gefällt euch am besten?
Gibt eh keine Unterschiede.

Welchen Mafia Rang sollte es eurer Meinung noch geben?
Gibt es eigentlich genug.

Was ist in Mafia das störendste was während einer Runde passieren kann?
Spieler die das Spiel mutwillig kaputt machen.


[zum Seitenanfang]  
Re: Umfrage zu Mafia [Re: ] - #2533495 - 21.12.2012, 09:28:10
Dreaming Angel
Nicht registriert


Seid ihr ein Mafia Suchti? Wenn ja warum, was hat euch dazu angetrieben solange zu spielen?
Ja, spiele täglich wenn die Zeit vorhanden ist. Die nette Gesellschaft und meine beste Freundin xD

Welcher Rang ist der schönste? (vom Namen her)
Boss :-D #
Welche Rolle mögt ihr am wenigsten? Erklärt bitte ausführlich was an der Rolle so störend ist.
Bio, aber einfach nur weil 90% losschreien sie sind Bio, wollen Insi oder sofort loskreischen wenn man sie checkt und dann noch beleidigt wird weil man die ersten Zeilen dezent extra überliest.

Welche Rolle seid ihr am liebsten? Auch da bitte erklären, wieso es so toll ist wenn man gerade in der Rolle ist.
Bio! Einfach weil ich es schön finde zu überleben ohne vorher rumzukrähen. Aber eigentlich alle Rollen.

Welches Mafia ist besser, Mafia oder Mafia2 ?
Beide haben ihre Vorzüge. Habe erst Mafia gezockt und später Mafia2 als dass erschien. Finde in Mafia2 einfach die Abwechslung anhand der Rollen gut.

Wie steht ihr zu Outen? Sollte man mehr outen dürfen oder verdirbt es dir den Spielspaß?
Bin total dagegen. Finde dass selbst die Mönche nicht rumschreien brauchen, dann kann der betroffene Mönch auch selbst was sagen. Mag es auch nicht wenn man mich outet.

Welcher Mafia2 Channel gefällt euch am besten?
Mafia2 Party, von vielen gehasst der Channel und ich mag ihn am Liebsten. Einfach weil jeden Tag Abwechslung ist :D

Welcher Mafia Channel gefällt euch am besten?
Da gibt's Unterschiede? :x Alle außer Legends. Den mocht ich nie.

Welchen Mafia Rang sollte es eurer Meinung noch geben?
Outer. Für all diejenigen die sich durch's Outen nach oben pushen wollen :-D
Vergebbar am Besten von Cms oder HZA, die am Anfang der Periode eine Liste erhalten mit allen Nicks zum Abstimmen xD

Was ist in Mafia das störendste was während einer Runde passieren kann?
Wenn Mitspieler extra Parteischädigung betreiben und das Spiel extra kaputt machen durch's unnötige Outen, unnötiges Sv machen oder Antispielen.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie