Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Medikamenten Test? - #2473019 - 08.07.2012, 16:28:14
Nicoherz
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.08.2006
Beiträge: 339
Ort: Berlinaaaaaaaaa. :-D
Guten Tag ihr lieben.

Ich brauch zur Zeit bisschen Geld, weil ich mir was anschaffen möchte. Ich habe überlegt, ob ich zu paraxel gehe und eine Krankenhaus Studie mitmache. Hat jemand sowas schon mitgemacht?

Würde mich freuen, wenn jemand davon bisschen Ahnung hat oder Erfahrung in diesen Bereich hat!

Liebe grüße.

Nico!
_________________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Medikamenten Test? [Re: Nicoherz] - #2473761 - 10.07.2012, 13:54:46
Nicoherz
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.08.2006
Beiträge: 339
Ort: Berlinaaaaaaaaa. :-D
Hat keiner Erfahrung damit?! :-(
_________________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Medikamenten Test? [Re: Nicoherz] - #2473765 - 10.07.2012, 14:00:11
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.543
Ort: Berlin
Also ich habe damit leider keine Erfahrung, sry :-(

Ich kann dir nur raten, dich mal im Internet schlau zu machen.
Oder abzuwarten, bis sich hier jemand zu Wort meldet.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Medikamenten Test? [Re: Blackblood] - #2473786 - 10.07.2012, 14:47:06
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Besteht denn nicht die Möglichkeit eines (zusätzlichen?) Nebenjobs? Wenn du sagst, dass du dir was "anschaffen" möchtest und dafür das Risiko eingehst, Medikamente zu testen oder eben bei anderen klinischen Studien mitzumachen, dann klingt das aus meiner Sicht und das meine ich wirklich nicht beleidigend, "dumm". Es gibt andere Wege, sich etwas "anzuschaffen" (es sei denn, es ist wirklich eine Notwendigkeit), sei es nun durch einen Nebenjob, einem Kleinkredit (hier natürllich immer beachten, dass das finanzielle Belastung mit sich führt) oder eben Geld von Freunden oder Familie leihen (solange es wirklich nicht für ein luxuriöses Gut ist, sonst sollte man die letzten beiden Dinge vermeiden).

Ich will jetzt nicht auch noch auf die persönliche Schiene gehen, aber an klinischen Studien würde ich, wenn ich gesund bin (und mir ergo durch die Behandlung gesundheitlich nichts erhoffe), nicht mitmachen, um dir und deinem Körper nicht zu schaden. Solltest du Familie und/oder gar Kinder haben wäre es völlig überflüssig, dieses Risiko einzugehen.


Man darf mich da gerne korrigieren, das ist keine fachmännische Meinung oder paranoid vorbelastete, sondern mein Gedankengang zu dem Thema. Weder habe ich direkte oder indirekte Erfahrung mit Medikamententests oder klinischen Studien, noch habe ich da eine verwerfliche Meinung drüber.

Im Internet würde ich mich persönlich auch nicht informieren, wie es mein Vorposter riet, denn das Internet ist, wie wir wissen, voller Humbug und Halbwissen (Beispiel: meine Meinung in diesem Thread, die auf kein medizinisches Fachwissen beruht). Ich würde ggf. deinen Hausarzt konstultieren, falls es dir wirklich ernst ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Medikamenten Test? [Re: chrixix] - #2476345 - 16.07.2012, 15:35:01
Ratchet2279

Registriert: 27.07.2010
Beiträge: 665
Ort: Rügen
Hay,

wie mein VP schon sagt wäre es keine gute Idee. Denn du weist oft nicht was für Wirkstoffe in dem Medikament drinne sind und wie dein Körper auf sie reagiert. Wenn sie noch an keinem Menschen getestet wurden kann es echt zu großen Nebenwirkungen kommen und vielleicht dein ganzes Immunsystem, Organe usw. angreifen oder sonst was mit dir und deinem Körper machen.

Ich halte das auch nicht für eine gute Idee.
_________________________
Jeder Mensch macht (Rechtschreib)Fehler. :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Medikamenten Test? [Re: Ratchet2279] - #2476365 - 16.07.2012, 16:05:00
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Denn du weist oft nicht was für Wirkstoffe in dem Medikament drinne sind und wie dein Körper auf sie reagiert.


Dann fragt man halt nach, wenn sie es nicht eh schon von sich aus erklären. Seriöse Studien werden i.d.R von Medizinern begleitet die auch im Vorfeld aufklären und testen ob Du überhaupt geeignet bist.
Da wird vorher getestet ob es da bei Dir Probleme geben könnte und auch währenddessen wird beobachtet und betreut. Man sollte nur nicht auf die dumme Idee kommen an mehreren Medikamentenstudien gleichzeitig teilzunehmen, weils dann sein kann dass im .Fall von Problemen keiner weiss, woher sie kommen. Aber auch sowas wird einem dort vorher mitgeteilt und meistens muss man auch unterschreiben, dass man andere Medikamente nur nimmt, wenn man deren Ärzte vorher informiert hat.

Man geht da nicht hin, bekommt n Päckchen tabletten und die sagen dann "jeden Tag 3x und in 4 Wochen kommen sie dann einfach wieder, wenn sie dann noch leben".

Aber ganz egal wie gut das betreut wird: ich würds trotzdem nicht machen. Es wurde vorher eben nur an Tieren getestet, man weiss also nicht genau wie es auf Menschen wirkt.
Wenn ich totkrank wäre und man würde mich zu einer Studie einladen, für ein neues Medikament dass genau dagegen helfen soll, dann würd ich das tun. Aber nur wegen Geld wäre es mir doch zu riskant.

[zum Seitenanfang]  
Re: Medikamenten Test? [Re: ] - #2479068 - 23.07.2012, 21:34:44
janu2

Registriert: 09.11.2010
Beiträge: 320
Ort: Hamburg
Ich kann ja mal kurz meine Meinung zum Thema beisteuern :-)

Bis vor ein paar Wochen hatte ich auch schon immer ein Interesse an solchen Tests und wollte, wenn ich alt genug bin, auch mal an solchen teilnehmen.
Dann allerdings ist der Vater einer guten Freundin, der immer gerne an solchen Tests als Zusatzverdienst teilgenommen hat, an genau diesen Tests gestorben.
Nach und nach wurden wohl seine Nieren soweit angegriffen, dass sie abgestorben sind.
Natürlich kam das alles nicht von alleine einem Medikament, allerdings war es eine Reaktiona auf die vielen, immer öfter auftrettenden, "Versuche".

Natürlich kannst du das ganze auch wieder von einer ganz anderen Seite sehen. In gewisser Weise hilfst du damit den Menschen. Denn an irgendjemanden muss sowas ja schließlich getestet werden.
Die Bezahlung ist meines Wissens ja auch nicht komplett schlecht.

Also mein Tipp: Informiere dich vorher genau was alles passieren kann. Die Versuchsleiter sind ja zum Glück gesetzlich darauf verwiesen den Teilnehmer auf die Gefahren hinzuweisen.

Ich hoffe du entscheidest dich nachhaltig gut! :-)
LG janu2

_________________________
Bei Fragen, Anmerkungen oder Beschwerden gerne bei mir melden :-)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie