Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fotokommentare - ein aussterbendes Genre? - #2402426 - 19.02.2012, 12:22:16
Wacken Open Air
Nicht registriert




Wie man dem Topic schon entnehmen kann geht es in diesem Thread um die Fotokommentare. Genauer gesagt um ihre Rarheit.

Früher hast Du ein Foto hochgeladen und selbst der hässlichste Mensch (der man natürlich immer selber war) hat etliche Kommentare abgegriffen. Heutzutage scheint das irgendwie anders geworden zu sein. Selbst hübsche Mädchen, die regelmäßig on sind, haben ihren letzten Kommentar "vor einem Monat" gekriegt, so ungefähr in der Größenordnung. Bei Jungs siehts sogar noch mauer aus, da muss man echt nach Kommentaren betteln.

Habt Ihr denselben Eindruck und wenn ja, wo liegen für Euch die Gründe dafür? Zurückgehende Userzahlen, oder geändertes Nutzerverhalten? Und wie haltet ihr das mit den Fotocommis?


[zum Seitenanfang]  
Re: Fotokommentare - ein aussterbendes Genre? [Re: ] - #2402438 - 19.02.2012, 12:34:43
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Schwere Frage woran das liegt das die Kommentare stellenweise zurück gehen.
Ich würd mal so sagen was ich denke ist das einfach die Harmonie in Knuddels durch sehr viele Veränderungen nicht mehr wirklich gegeben ist im Großteil der Userschaft.
Man hat Knuddels irgendwie in eine Richtung gelenkt die nicht gut ist für ein gutes Miteinander.
Die meisten Fotokommis die man bei Frauen so lesen kann sind leider von Typen die meinen Frauen sind nur Lustobjekte, was wohl bedeutet man hat zu sehr auf diese art an user gebaut die letzten Jahre und tut dies ja leider noch immer.
Aber auch die Oberflächlichkeit die man immer mehr merkt führt dazu das kaum noch Leute nen Kommi macht bei Leuten die halt nicht aufgestylt sind wie sonstwas und wenn da Kommentare kommen bei jenen sinds eher solche die, die Personen dann doch lieber sofort wieder bei sich Löschen weil se keine Lust auf Beleidigung und Prolkommis unter ihren Bildern haben.
Nun ich finds schade in welche Richtung sich Chat aber auch allgemein die Gesellschaft entwickelt, sie wird einfach Unsympathisch.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotokommentare - ein aussterbendes Genre? [Re: FuerstThador] - #2402865 - 19.02.2012, 19:54:29
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Hallo,

vor vieeeeeleeeen Jahren war ich selbst immer froh Fotokommentare zu bekommen und hatte die auch freigeschaltet. Aber mit der Zeit war mir diese Art von Bestaetigung egal und habe es deaktiviert.

Ich selbst habe frueher eher seltener Fotokommentare geschrieben und jetzt schreibe ich eigentlich nie welche, außer zu Fotoalben (Zeichnungen), oder zu engsten Freunden/Bekannten (Urlaubsfotos, Schnappschuesse).

Mich interessieren auch nicht die Kommentare von anderen auf anderen Fotos. Mit 14,15,16,17 war das bei mir alles noch von Interesse, aber nach und nach ging es floeten. Und wenn jemand nach Kommis fragt, dann erst Recht nicht.
Wer diese Bestaetigung braucht, soll sie mit Kommis holen, mir ist es seit langem egal, weil meine Interessen woanders liegen: Mafia2, Forum, Adminstrative Arbeit, mit Freunden chatten und beobachten was es alles neues hier gibt und rumschauen.
Bei Maennern habe ich mir generell kaum Fotos angeschaut und bei Frauen mittlerweile auch, da es immer die selben Fotos sind: Duckface, mega Ausschnitt und billig Posen. Es gibt wenige, wo ich sag: die will auffallen, aber sie kann es nicht ohne immer nur 'sexy' wirken zu wollen, das langweilt mich seeeeeehr. Auch diese Maenner, die immer ihre Sixpacks zeigen und mittlerweile so schauen wie die 15 jaehrigen Maedels.

Wenn ich sehr gute Fotos sehen will, schau ich sie mir woanders an :).


[zum Seitenanfang]  
Re: Fotokommentare - ein aussterbendes Genre? [Re: ] - #2402984 - 19.02.2012, 21:34:27
OoXxeinsamer jungexXoO
Nicht registriert


Wozu auch Kommentare schreiben? Es macht doch sowieso keinen Sinn mehr da die Leute nur auffallen wollen. X-)


Als ich hier anfing zu chatten (Mitte 2004) gab es wenigstens noch normale Leute die sich nicht mit extra Posen oder sonstigen Schnick Schnack auffällig machen mussten. Nunja, warum sollte man bei sogenannten ADS Kindern auch noch Kommentare schreiben? Ich denke damit bekommen sie doch nur das was sie wollen.....



[zum Seitenanfang]  
Re: Fotokommentare - ein aussterbendes Genre? [Re: ] - #2407976 - 28.02.2012, 14:27:44
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich selbst hab mein Kommiverhalten kaum geändert....

Damals wurde dies sicher eher gemacht, da man auf FOTO klicken musste, weil man sonst nichtmal das Foto in klein sah und sich dann sowas wie "Wenn ich schon soweit bin kann ich auch ein Kommi machen"... heute reicht die kleine Anzeige im Profil aus :-)

Ich bin da wie die Gothicengel-234 dass ich Kommis eher unter Interessen setze als unter Menschen
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotokommentare - ein aussterbendes Genre? [Re: ] - #2408526 - 29.02.2012, 11:26:02
Dissozial
Nicht registriert


Also ich bekomme noch regelmäßig Kommentare. :-O

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotokommentare - ein aussterbendes Genre? [Re: ] - #2408527 - 29.02.2012, 11:26:41
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Das gewisse User ab und an Kommentare bekommen, bezweifelt auch keiner, aber das verhalten der Fotokommentare geben, das hat sich (meiner Meinung nach) schon veraendert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotokommentare - ein aussterbendes Genre? [Re: ] - #2415242 - 09.03.2012, 17:07:43
Tidus90
Nicht registriert


Hat jemand eigentlich eine Ahnung, ob bei der Nutzung der Kommentarfunktion ein spürbarer Anstieg seit der Foto-Verify vorhanden war? (Subjektives Empfinden oder vllt. gab's da auch irgendwelche Infos o.Ä. von oben)

Könnte ich mir auch irgendwo vorstellen, dass das vielleicht indirekt dazu führt, dass das auch wieder etwas "öfter" benutzt wird. Fände ich einen guten Nebeneffekt! :)
An sich hatte ich aber auch denselben Eindruck, dass Kommentare immer seltener wurden, was ich schon seit längerer Zeit irgendwo schade finde, da eine Flirtcommunity eigentlich auch durch sowas "leben" sollte.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie