Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
einen Selbstfilm drehen, welche Story? - #2338573 - 26.10.2011, 20:02:32
twain5
Nicht registriert


ich will einen Selbstfilm drehen, das ist ein Film, der nur von einer Person gemacht ist, wo die Kamera irgendwo steht, also ohne andere Leute, ohne Kameramann etc.!
Nur fällt mir keine Story ein, wass ich in dem Film machen könnte bzw. auch reden sollte.
Die möglichen Drehorte wären mein zimmer, badezimmer, schlafzimmer, Hof und Garten.
Die Aufnahme immer zu stoppen und die Kamera wo anders hinzustellen ist kein Problem.
Habt ihr ne Idee für die Story bzw. Drehbuch?
Es soll ja auch keine Show werden wo ich nur aufm sofa sitz und was erzähle. Sondern schon ne richtige Handlung..
Könnte auch teilweise im Dunkeln sein; (Kamera hat Nachtsicht)
Oder stellt euch vor, ihr solltet einen Selbstfilm im Kino sehen, was würdet ihr von der einen Person, ausser der man keine anderen sieht, erwarten? Welche Story?

[zum Seitenanfang]  
Re: einen Selbstfilm drehen, welche Story? [Re: ] - #2338968 - 27.10.2011, 16:36:58
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Passend zu Halloween bietet sich doch etwas Gruseliges an. Wie wär's denn beispielsweise damit, sich die Kamera zu schnappen und iiiirgendwelchen ausgedachten Phänomenen in deinem Zimmer oder der Nachbarschaft auf den Grund zu gehen? Überleg dir einfach eine Gruselstory, mach dich mit der Kamera und 'Wackelperspektive' auf dem Weg und tu so, als wärst du geisterhaften Spukphänomenen oder anderen seltsamen Dingen auf der Spur... Vielleicht dem Mord an einer alten Frau aus der Nachbarschaft? Dem Zombiehund, der sich jedes Jahr zu Halloween in eine gehirnfressende Sabbertöle verwandelt? Sei kreativ ;-)
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: einen Selbstfilm drehen, welche Story? [Re: hero with sword and shield] - #2339029 - 27.10.2011, 18:59:18
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Gar nicht Paranormal Activity mäßig ne %-)

_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: einen Selbstfilm drehen, welche Story? [Re: Gangsta Hamster 91] - #2339035 - 27.10.2011, 19:08:29
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
So wie ich versucht habe, das zu beschreiben, war es nicht annähernd ähnlich gemeint. Eher als eine Art kleines Kurzfilmchen, in dem du kleine Halloween-Geschichten spielst. Gangsta Hamster 91, dein Kommentar war für den TE da wohl eher weniger hilfreich... Lass doch mal nen Vorschlag von dir hören ;-)
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: einen Selbstfilm drehen, welche Story? [Re: hero with sword and shield] - #2339079 - 27.10.2011, 21:30:14
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Wie wäre es, wenn du mit der Kamera nachts durch die Straßen ziehst und du dann einen Überfall vortäuscht, dass der Zuschauer denkt, du wirst, während du filmst überfallen oder umgebracht. Bspw. bist du erst unterwegs um die Atmosphäre in der Nachbarschaft aufzunehmem, wirst dabei dann aber von einer Gruppe überrascht, die es mit dir aufnehmen möchte. Als kleiner Kurzfilm wäre das sicher spannend, wenn mans denn richtig anstellt.

lieben Gruß,
Marcel.

[zum Seitenanfang]  
Re: einen Selbstfilm drehen, welche Story? [Re: mpok] - #2339272 - 28.10.2011, 10:14:05
twain5
Nicht registriert


Es sollte eig. auch eher etwas sein, wo wirklich nur ich, auch keine fiktiven personen/wesen/geister auftauchen.
Und wenn mich draussen wer sieht denken die ich bin verrückt. Ausserdem funktioniert der Akku nicht mehr so gut, weswegen ich schon sagte, dass es nur drinnen, vozugsweise in den genannten Räumen stattfinden sollte. Im garten vllt. nur ne kurze einleitnungszene, wo man aufs Haus zugeht..

Da mein Schlafzimmer mit den Dunklen Tapeten schon fast wie ne Gruft aussieht, könnte man es so drehen, dass ich alleine auf reisen bin und zwangsweise in diesem Zimmer, dass in einem verlassenem Haus im Wald oder einem altem Hotel ist, übernachten muss. Nur wüsste ich nicht, wie man den Film, ausser mit unheimlichen Geräuschen oder einer unheimlichen Stimme die im dunkeln spricht, noch spannend weiter gestallten könnte ..

Bei ausgedachten Phänomenen im Zimmer würde mir ein verhextes Holz Kästchen einfallen dass von alleine auf geht und gegenstände drinnen erscheinen, nur frag ich mich, wie es dann spannend weiter gehen könnte ..

Oder fällt euch noch irgendwas ein, irgendwelche Szenen oder neue Ideen?

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie