Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Knuddels iPhone-Applikation ***** - #1992908 - 08.05.2010, 08:39:52
Ironist

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.260
Ort: Deutschland, Dachau
Hallo liebe Knuddelsfreunde,

in den letzten Wochen und Monaten wurden die Stimmen lauter, die nach einer iPhone-Applikation zum Chatten in Knuddels fragten. Nun ist es endlich so weit! Wir stellen euch die erste offizielle Beta der Knuddels iPhone-Applikation vor, die ihr ab sofort kostenlos im App Store herunterladen könnt.

Die iPhone-App ersetzt den PC-Chat zwar nicht vollständig, bietet aber die Möglichkeit mobil komfortabel mit dem iPhone zu Chatten.

Einige Besonderheiten haben wir speziell für das iPhone entwickelt:

  • Eigene Channel, die nur mit der Knuddels-App betretbar sind: iPhone Talk, iPhone Flirt
  • Direktes Abspielen von Youtube-Videos, die via °>http://www.youtube.com/watch?v=H7JxUcmn6Q8<° verlinkt sind.
  • /fc wechselt in den Favorite-Channel und /lc in den Lieblingschannel (falls gesetzt)
  • Schüttelt man das iPhone, so erscheint die letzte getippte Nachricht in der Texteingabezeile (analog zur Pfeil-oben-Taste im PC-Chat)
  • … und noch vieles mehr!






Das neue iPhone-Team steht euch gerne für Bugmeldungen, Fragen, Ideen und Kritik zur Seite. Ihr findet die Teammitglieder am Ende der /h iPhone-Team.

Wir wünschen Allen mit iPhone, iPad oder iPod touch von nun an ein frohes, knuddeliges Chatten von unterwegs.

Knuddelige Grüße
Ironist


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: Ironist] - #1992925 - 08.05.2010, 10:32:21
Kevin95
Nicht registriert


Finde ich echt klasse :-)
nur mal ne frage : ich habe 'nur' ein IPod , kann ich mit diesem trotzdem diesen App benutzen?

EDIT: und ich hab noch eine kleine Kritik , undzwar : wenn man in die Nickliste geht und auf einen Nick drauftippt, dann stehen da 3 Buttons , undzwar /kiss , /knuddel und nnochwas...
nur mir wäre es schon fast passiert , das ichb ausversehen jemand geknuddelt habe...kann man das nciht so machen , dass dann erst eine anfrage kommt ? also zb . wenn man auf den button /knuddel tippt , das dann da steht : Willst du NICK wirklich Knuddeln?
LG


Bearbeitet von Kevin95 (08.05.2010, 10:34:55)
Bearbeitungsgrund: siehe Edit

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: Ironist] - #1992928 - 08.05.2010, 10:43:13
Jonas@wedemark
Nicht registriert


Endlich alder ich ahbe schon drauf gewartet jeu muss ich es nur noch mit meinem i-pod touch downloaden.
Kann man da auch in die normalen channels???

wenn nicht?! kann man dann trotzdem mit freunden chatten???

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #1992929 - 08.05.2010, 10:46:10
Kevin95
Nicht registriert


Ja , man kann auch in normale channels , ich habe es mir runtergeladen und es geht auch auf dem Ipod/Pad
du kannst in alle channels gehen , in die du willst :-)
zb . >/knuddels , >/flirt
oder auch in Private channels also '?' channels

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #1992930 - 08.05.2010, 10:46:53
Jonas@wedemark
Nicht registriert


Antwort auf: Kevin95
Finde ich echt klasse :-)
nur mal ne frage : ich habe 'nur' ein IPod , kann ich mit diesem trotzdem diesen App benutzen?

EDIT: und ich hab noch eine kleine Kritik , undzwar : wenn man in die Nickliste geht und auf einen Nick drauftippt, dann stehen da 3 Buttons , undzwar /kiss , /knuddel und nnochwas...
nur mir wäre es schon fast passiert , das ichb ausversehen jemand geknuddelt habe...kann man das nciht so machen , dass dann erst eine anfrage kommt ? also zb . wenn man auf den button /knuddel tippt , das dann da steht : Willst du NICK wirklich Knuddeln?
LG


Yaaa genau meine meinung sowas passiert mir oft das ich dann ausversehen die falsche taste drücke und ich hofe auch das es auf den i-pod touch funktionier ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #1992931 - 08.05.2010, 10:48:28
Jonas@wedemark
Nicht registriert


Antwort auf: Kevin95
Ja , man kann auch in normale channels , ich habe es mir runtergeladen und es geht auch auf dem Ipod/Pad
du kannst in alle channels gehen , in die du willst :-)
zb . >/knuddels , >/flirt
oder auch in Private channels also '?' channels


danke für die antwort mein java funktioniert nämlich nicht mehr auf den pc und lepi ist kaputt :(


Bearbeitet von Jonas@wedemark (08.05.2010, 10:49:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #1992932 - 08.05.2010, 10:53:59
Kevin95
Nicht registriert


Bitte :-)
du kannst eig. alle Funktionen machen , die du im normalen knuddels.de auch machen kannst.
bis auf Smileys Tauschen und Schützlinge bekommen.
die wichtigesten dinge müssten aber eig. gehen
noch ein Verbesserungsvorschlag:
Ich fände es besser das , wenn man mit dem Ipod/IPhone online ist , dass dan da steht (zb.)
Kevin95 ist gerade mit dem IPhone online gegangen (CHANNEL)
und in der klammer steht dann der channel , in dem ich bin
dann weiß jeder , das derjenige mit dem Iphone on ist
so ist das ja auch , wenn man mit dem handy ongegenagen ist
dann steht da :
NICK ist mit dem handy online gegangen.
LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #1992935 - 08.05.2010, 11:00:57
Princemo
Nicht registriert


Super App, muss ich sagen, aber eins stört mich irgendwie.

Ich muss /w Nickname eingeben, um Infos zubekommen.

Wäre es nicht besser, wenn ich nur auf den Namen tippen muss? Wäre einfacher, aber das, was uns als Erstlingswerk ohne Updates präsentiert wird, ist super geworden!

Respekt an Euch!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #1992939 - 08.05.2010, 11:05:02
Kevin95
Nicht registriert


Achso , was ich oben vergssen hatte, ich finde es schade , das man keine Notrufe absenden kann mit dem ipod oder iphone
denn nicht immer ist ein admin in einem IPhone channel...
und eine /his gibt es ja bestimmt nciht...
LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #1992941 - 08.05.2010, 11:05:49
Jonas@wedemark
Nicht registriert


Antwort auf: Princemo
Super App, muss ich sagen, aber eins stört mich irgendwie.

Ich muss /w Nickname eingeben, um Infos zubekommen.

Wäre es nicht besser, wenn ich nur auf den Namen tippen muss? Wäre einfacher, aber das, was uns als Erstlingswerk ohne Updates präsentiert wird, ist super geworden!

Respekt an Euch!!!


und wie sollen die es machen das man privi schreibt? ich finde es schon oke
wir müssten erstmal stolz auf knuddels sein


Bearbeitet von Jonas@wedemark (08.05.2010, 11:06:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #1992945 - 08.05.2010, 11:12:13
Kevin95
Nicht registriert


ja bin ich ja auch ...
noch ein vorschlag:
wenn man die /f aufmacht , dann kott da eine sehr kalnge liste , es müsste eine /f geben , wo nur die leute aufglistet werden , die auch on sind dann wäre die liste kleiner ;)
LG

aber sonst , echt respekt ;)
ich bin nur noch mit dem Ipod on :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #1992950 - 08.05.2010, 11:24:35
Princemo
Nicht registriert


Die Struktur dieses App würde sicher aber eher für das iPad eignen.
Da auf dem iPod / iPhone eher weniger Platz ist, gerade da das aufpoppende Tastaturfeld den halben Bildschirm frisst, sollte mehr über Touch etc. gehen.

Klaro, die haben einen super (!!!) Job geliefert, aber tut jetzt nicht so, als wäre das jetzt perfekt! NIX ist von Anfang an perfekt, von daher können sich die Macher doch über so ein Feedback freuen.

Wenn man zu überzeugt von einem Produkt ist, verliert man den Fokus darauf.
Es ist ja auch nicht so, dass alles geändert werden muss, aber man kann doch den einen oder anderen Vorschlag im Hinterkopf notieren oder?


Ach ja, noch was. Ein App für BlackBerry-Benutzer wäre super, denn nicht jeder unterstützt diesen iPod / iPhone Trend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #1992952 - 08.05.2010, 11:26:45
Kevin95
Nicht registriert


Man mus ja auch bedenken , dass der App von Knuddels noch in der Version 1.0 BETA!!! ist
es kann sich also noch viel ändern ;-)
LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #1992953 - 08.05.2010, 11:27:33
Princemo
Nicht registriert


Seht Ihr, das meine ich doch! Das Ende ist noch nicht nah ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #1992960 - 08.05.2010, 11:35:30
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.848
Hallo

Antwort auf: Kevin95
nur mal ne frage : ich habe 'nur' ein IPod , kann ich mit diesem trotzdem diesen App benutzen?

Wie im Eingangsposting schon steht: Die App kann mit iPhone, iPod touch und iPad (jeweils mit w-lan bzw. 3G) genutzt werden.

In der Nickliste muss man einfach etwas aufpassen, dass man sich nicht verklickt. Ich hatte da beim testen jetzt keine Probleme, is nur nen bissl Übung. ;)

Antwort auf: jonas@wedemark
Kann man da auch in die normalen channels???

Man kann mit der App grundsätzlich in alle Knuddels-Channels. Lediglich einige Spiele-Channels sind nicht zugänglich (z.B. 8-Ball, Poker, Mafia/Mafia2 usw.) da die Spiele dort nicht über das iPhone spielbar sind (z.B. weil dort zu viele Buttons und bestimmte Bedienelemente sind, die einfach (noch?) nicht auf dem iPhone umsetzbar sind.

Antwort auf: Kevin95
Ich fände es besser das , wenn man mit dem Ipod/IPhone online ist , dass dan da steht (zb.)
Kevin95 ist gerade mit dem IPhone online gegangen (CHANNEL)
und in der klammer steht dann der channel , in dem ich bin
dann weiß jeder , das derjenige mit dem Iphone on ist

Das wird aller Vorraussicht nach noch kommen. :)

Antwort auf: Princemo
Ich muss /w Nickname eingeben, um Infos zubekommen.
Wäre es nicht besser, wenn ich nur auf den Namen tippen muss?

Wenn man doppelt auf einen Nick tapped mit dem Finger, dann sollte sich die /w des Nicks öffnen. Das erfordert aber etwas Übung, musste ich selbst feststellen.

Antwort auf: Kevin95
denn nicht immer ist ein admin in einem IPhone channel...
und eine /his gibt es ja bestimmt nciht...

Sollte es notwendig sein, dass administrativ eingegriffen werden muss, dann kontaktiert bitte ein Mitglied des iPhone-Teams (siehe /h iPhone-Team), wir kümmern uns dann darum. Und es gibt eine /his, keine Sorge. ;)

Antwort auf: Kevin95
wenn man die /f aufmacht , dann kott da eine sehr kalnge liste , es müsste eine /f geben , wo nur die leute aufglistet werden , die auch on sind dann wäre die liste kleiner ;)

Darüber haben wir auch schon nachgedacht, vielleicht wird es das noch geben, kann ich aber nicht sagen.

Wenn jemand noch Fragen hat, dann können die gerne auch im chat an die Mitglieder des iPhone-Teams gestellt werden.

Ich wünsche euch weiterhin noch viel Spass mit der App! :-)

Toby.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: ] - #1992962 - 08.05.2010, 11:37:05
maximus1989
Langs​chläf​er​

Registriert: 22.02.2006
Beiträge: 25
Ort: Luxemburg
Guten Morgen ersteinmal. :-)

Ich habe soeben versucht, das Knuddels-App auch für mein iPhone herunterzuladen... Mir wurde jedoch gesagt, dass das App momentan nur im Deutschen iTunes-Store vorhanden wäre, und ich mir die Applikation somit nicht herunterladen könnte. Wird sich das noch ändern, oder wird das App auch zukünftig nur für den deutschen Store verfügbar sein?

Vielleicht als kleine Anmerkung: Ich wohne in Luxemburg, und habe somit auch nur den luxemburgischen Store zur Verfügung... Ich denke dass die Schweizer und Österreicher also das gleiche Problem haben, wie ich...?!

Danke schonmal im Voraus für die Antwort,
maxi :-)
_________________________
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: maximus1989] - #1992968 - 08.05.2010, 11:49:37
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.848
Hallo maximus1989

Ich bin mit den organisatorischen Dingen die das Einstellen der App in den App Store betreffen zwar nicht bewandert, kann dir also leider nicht sagen ob es die App noch in ausländischen Stores geben wird, aber ich kann dir etwas anderes sagen:
Apple erlaubt es, dass man sich in anderen Ländern zum Zwecke des Downloads von Apps einen entsprechenden Account macht (wenn mich jetzt nicht wirklich alles täuscht). Ich selbst besitze z.B. auch einen US-Account. Evtl. probierst du es mal über diesen Weg.

Toby.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: TobyB] - #1993005 - 08.05.2010, 12:54:48
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.083
Ort: 25813 Husum
Hallo,

die Knuddels-App ist für/in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar (auch nur in den entsprechenden Stores).


Gute Grüße,
RigoSH 8-)
- iPhone-Team -

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: TobyB] - #1993166 - 08.05.2010, 16:54:19
maximus1989
Langs​chläf​er​

Registriert: 22.02.2006
Beiträge: 25
Ort: Luxemburg
Antwort auf: TobyB
Hallo maximus1989

Ich bin mit den organisatorischen Dingen die das Einstellen der App in den App Store betreffen zwar nicht bewandert, kann dir also leider nicht sagen ob es die App noch in ausländischen Stores geben wird, aber ich kann dir etwas anderes sagen:
Apple erlaubt es, dass man sich in anderen Ländern zum Zwecke des Downloads von Apps einen entsprechenden Account macht (wenn mich jetzt nicht wirklich alles täuscht). Ich selbst besitze z.B. auch einen US-Account. Evtl. probierst du es mal über diesen Weg.

Toby.
Genau so wie du es vorgeschlagen hast, hat es jetzt auch geklappt! Perfekt, vielen Dank! :-)
_________________________
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels iPhone-Applikation [Re: maximus1989] - #1993196 - 08.05.2010, 17:40:27
Kruemmelchen

Registriert: 15.03.2004
Beiträge: 927
Warum gabs die App nicht, als ich 2 Jahre lang mein iPhone hatte? :-(

Schöne Idee - für mich leider was zu spät.
_________________________
I'd agree with you - but then we'd both be wrong!

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious