Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Mafia 2.0 ist fertig! *** - #1773616 - 06.06.2009, 03:31:41
HolgiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.02.2003
Beiträge: 1.503
Ort: Karlsruhe
Liebe Knuddels-Freunde,


seit dem News-Ticker Anfang dieser Woche hat es jeder mitbekommen: Mafia 2.0 ist fertig gestellt!

Innerhalb kürzester Zeit hat die neue Mafia Version mehr als dreimal so viele Fans gewonnen, wie unser altes Mafia. Deshalb kann ich jedem nur empfehlen: Mafia 2.0 auszuprobieren.
Um das Ausprobieren so spaßig wie nur möglich zu machen, gibt es ein Mafia-Lernprogramm im Channel Mafia Beginner. Das Lernprogramm bringt Euch Mafia 2.0 während des Spielens Schritt für Schritt bei.
Das Beste daran: Am Ende des Lernprogramms erhält jeder den Mafia-Smiley als Geschenk!


Mafia 2.0 ist auch durch die große Unterstützung unserer Nutzer so gut geworden. Den Anstoß für die Entwicklung von Mafia 2.0 gab eine Umfrage im Forum, bei der sich die Entwicklung von Mafia 2.0 gegen Quiz 2.0 mit knappem Vorsprung durchsetzte. Anschließend haben wir die "Mafia-Expertenkommission", bestehend aus gestandenen Mafia-Spielern, ins Leben gerufen. Gemeinsam haben wir das Konzept für Mafia 2.0 entworfen, diskutiert und am Ende in den Chat gebracht. Für die aufopferungsvolle Mitarbeit möchte ich mich herzlich bei den Mitgliedern unserer Mafia-Expertenkommission bedanken: 2ocean, farinurlaubgirl 15, flowy18, Guu, lammar, Kaddi89, LittleAnni1, missbirdy, Vampir Yurika, voice-of-soul, vW2 und Willow Rosenberg - ohne Euch wäre Mafia 2.0 nicht soweit gekommen.

Ein besonderer Dank geht an unseren neuen SysAdmin: AceHi. Er hat Mafia 2.0 quasi im Alleingang programmiert und viele Ideen eingebracht - davor kann ich nur den Hut ziehen!
Ihr dürft gespannt auf AceHi's nächstes großes Projekt sein...


Ein Ausschnitt der wichtigsten Features von Mafia 2.0 (im Vergleich zur alten Version):
  • Mafia-Lernprogramm, dass in 67 Lektionen das Spiel Schritt für Schritt erklärt (Channel: Mafia Beginner)
  • 16 aufregende neue Rollen (wie z.B. Papst, Graf Dracula, Politiker, Geheimagent, Schutzengel...)
  • Komplett überarbeitete Grafik mit wesentlich besserer Spielübersicht
  • Mehr Spannung durch Beschleunigung der einzelnen Spielphase
  • Förderung komplexer Strategien durch gigantische Vielfalt an Spielsituationen
  • Für jeden Geschmack etwas dabei: Viele verschiedene Mafia-Channels mit unterschiedlichen Spieleinstellungen
  • Für die wahren Zocker: Spiel um Knuddels



Ich hoffe, dass ihr an Mafia 2.0 großen Gefallen findet und es Euch viele spannende Stunden schenkt,

Euer Holgi



Hintergrund und Historie des Mafia-Spiels:

Mafia wurde 1986 von Dimitry Davidoff an der Psychologischen Fakultät der Universität von Moskau erfunden (als Live-Spiel, nicht am Computer). Einige Stundenten fanden großen Gefallen an diesem aufregenden Spiel und so verbreitete es sich durch Mund-zu-Mund Propaganda in ganz Europa.
Im Jahr 1999 habe ich Mafia auf einer Skifreizeit kennengelernt. Es zog mich durch die Atmosphäre, Spieltiefe und die minimalistischen Hilfsmittel (Kartenspiel) sofort in seinen Bann. Im Jahr 2001 haben wir Mafia dann im Knuddels Chat mit der Ergänzung der James-Tipps eingeführt. Entgegen aller Unkenrufe von Freunden ("Mafia kann man nicht am PC spielen..") wurde es ein großer Erfolg.
Einige der neuen Rollen in Mafia 2.0 wurden durch Varianten inspiriert, die von vielen live-Mafia-Fans über die Zeit hin entwickelt wurden. Allerdings stammen die meisten Verbesserungsideen für unser chatbasiertes Mafia 2.0 aus eigener Überlegung.





[zum Seitenanfang]  
Re: Mafia 2.0 ist fertig! [Re: Holgi] - #1773617 - 06.06.2009, 03:37:02
Mokiri15
Nicht registriert


erster

danke für dieses tolle spiel^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Mafia 2.0 ist fertig! [Re: ] - #1773627 - 06.06.2009, 05:11:58
Hagenboy
Nicht registriert


Schönen guten Morgen!
Kann ich ebenso weitergeben, ein klasse Spiel!

Die Tut'lektionen machen es für Mafia-neulinge einfach
& verständlich, daher ein großes Lob!
Ebeneso wie die verschiedenen Rollen, in denen man
schlüpfen & diese bewaeltigen muss!

Ein gewaltigen Unterschied zum alten Mafia ist es allemal. ;-)

P.s. Der kleine Preis für die Tut'lektionen, finde
ich garnichtmal so schlecht,
Allerdings sollte wie in jedem Spiel, der Spielspaßfaktor
an oberster Stelle stehen! *grins*

[zum Seitenanfang]  
Re: Mafia 2.0 ist fertig! [Re: ] - #1773638 - 06.06.2009, 08:28:24
Speedmaster
​» Imagines

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.387
Ort: Hansestadt Bremen
Schönen guten Morgen,

finde das neue Mafia auch wunderbar. Neue Mitglieder, die keine Ahnung davon haben, werden endlich mal ohne Nachfragen an das neue Spiel herangeführt. Habe schon viele spielen sehen, die vorher nicht gespielt haben.

Das erledigen der TUT finde ich ebenfalls toll, dass es dafür den neuen Mafia-Smiley gibt. Weiter so Holgi, Klasse.

Wenn's irgendwann auch noch mit Billard so weitergeht, dann wird's echt toll.

LG Chris.
_________________________
Erst denken, dann posten!

Ich übernehme die volle Verantwortung für das, was ich schreibe. Aber nicht für das, was ihr daraus zu verstehen meint ...;)


[zum Seitenanfang]  
Re: Mafia 2.0 ist fertig! [Re: Holgi] - #1773652 - 06.06.2009, 09:33:39
xx Pizza Mann xx
Nicht registriert


Finde das neue Mafia 2.0 Spiel Klasse


Besser als das alte man braucht ja eigenlich nur ne Maus (wenn mann jezte nicht gerade Maff ist) :-]





Bearbeitet von xx Pizza Mann xx (06.06.2009, 09:34:29)
Bearbeitungsgrund: Hinzügefügt

[zum Seitenanfang]  
Re: Mafia 2.0 ist fertig! [Re: ] - #1773679 - 06.06.2009, 10:37:30
fipsi mausi
Nicht registriert


Huhu,

ich finde Mafia 2.0 sehr gelungen und möchte den Beteiligten für die Ideen, die Programmierung und allen anderen Sachen sehr danken. Ihr habt euch wirklich sehr viel Mühe gegeben und verdient es gelobt zu werden. :-)





- Steffi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mafia 2.0 ist fertig! [Re: ] - #1773690 - 06.06.2009, 10:55:41
ET 3005
Nicht registriert


Heyho :)

Mafia2 ist einfach einsame Klasse geworden! Ich war eigentlich nie so der Mafia-Freak - und war dementsprecxhend bei Mafia2 nur in Outer-Channels unterwegs. Allerdings muss ich sagen, dass Mafia2 einfach nur monstermäßig genial ist - Hut ab und ein großes Lob an alle, die mitgewirkt haben.

Gratulation vor allem an AceHi! Du hast Mafia2 sehr gut umgesetzt und, wie es aussieht, jeden Wunsch der MEK mit eingebaut. Den Status hast du dir erarbeitet - mit einem verdammt guten Projekt, dass du größtenteils alleine programmiert hast.

Ich hoffe dementsprechend, dass du hier noch viele Dinge programmieren, und vor allem die anderen Sysadmins insofern unterstützen wirst, dass die ToDo-Liste nun schneller abgebaut wird.

Alles in allem kann ich abschließend nur noch eins sagen:

Ihr wart echt große Klasse!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mafia 2.0 ist fertig! [Re: ] - #1773711 - 06.06.2009, 11:35:31
Loveparede2007
Nicht registriert


Antwort auf: ET 3005
Heyho :)

Mafia2 ist einfach einsame Klasse geworden! Ich war eigentlich nie so der Mafia-Freak - und war dementsprecxhend bei Mafia2 nur in Outer-Channels unterwegs. Allerdings muss ich sagen, dass Mafia2 einfach nur monstermäßig genial ist - Hut ab und ein großes Lob an alle, die mitgewirkt haben.

Gratulation vor allem an AceHi! Du hast Mafia2 sehr gut umgesetzt und, wie es aussieht, jeden Wunsch der MEK mit eingebaut. Den Status hast du dir erarbeitet - mit einem verdammt guten Projekt, dass du größtenteils alleine programmiert hast.

Ich hoffe dementsprechend, dass du hier noch viele Dinge programmieren, und vor allem die anderen Sysadmins insofern unterstützen wirst, dass die ToDo-Liste nun schneller abgebaut wird.

Alles in allem kann ich abschließend nur noch eins sagen:

Ihr wart echt große Klasse!!!


Kann ich nur unterschreiben :)

-Love-

[zum Seitenanfang]  
Re: Mafia 2.0 ist fertig! [Re: Holgi] - #1773722 - 06.06.2009, 11:59:12
Girlslover0123

Registriert: 21.05.2006
Beiträge: 25
Ort: Berlin
Hammer spiel super Idee hat da wieder mal das Knuddelsteam gehabt mit der Mafia Tut und dem Geschenk am ende mit dem Smiley. Das Speil macht richtig Spass und mann kann voll verstehen warum es immer mehr Fam`s findet

Freue mich schon auf weitere gute Ideen des Knuddelsteam`s

[zum Seitenanfang]  
Re: Mafia 2.0 ist fertig! [Re: Girlslover0123] - #1773727 - 06.06.2009, 12:04:45
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Ja ich find es auch gut X-)

Schließt endlich den Thread.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mafia 2.0 ist fertig! [Re: The Master3333] - #1775250 - 08.06.2009, 13:24:22
muecha
Nicht registriert


ich find das neue mafia2 echt super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nur was mich stört is wenn der stärkefaktor sinkt und ich in meinem LC mafia2 venezia pro nicht mehr spielen kann als profi und in channels spilen muss wo andere noch lernen ....wennn man das ändern könnte das man mit dem LC und mit dem bestimmten Rang trotzdem dort spielen könnte wäre es perfect !!!

könnte man dies noch ändern ?? oder is es ganz ausgeschlossen ...ich frag mich nur warum ich sonst nen LC da habe wenn ich aber auch mal tage hab wo mein faktor sinkt

[zum Seitenanfang]  
Re: Mafia 2.0 ist fertig! [Re: ] - #1775344 - 08.06.2009, 15:13:15
Luie360
Nicht registriert


muecha, du willst also eine Sondergenehmigung, nur weil du einen Pro-Channel als LC gewählt hast? Dann möchte ich jetzt aber auch bitte ohne Einsatz in Fifty! Big Game spielen dürfen, wenn ich's als LC wähle. %-)

Spaß bei Seite - das ist doch absoluter Quatsch, Mafia2 Venezia Pro erfordert 7.000 Stärkepunkte, das ist für einen Profi (siehe Channelname) wohl kaum zu viel verlangt. Sonst könnte ja auch jeder Mafiaanfänger diesen Channel als LC einstellen und dann verlangen, dort mitspielen zu dürfen, womit der Sinn des Channels endgültig verloren wäre.

Und was die Sache mit "ab einem bestimmten Rang" betrifft: Die Ränge haben rein gar nichts mit der Spielstärke zu tun, die kann man sich auch in irgendwelchen Outerchannels hochgepusht haben. ;-)

Eine Disskusion hierfür erübrigt sich m.E. an dieser Stelle jedoch, es gibt nicht umsonst ein komplettes Subforum für Mafia2.

Luie360.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mafia 2.0 ist fertig! [Re: The Master3333] - #1777374 - 10.06.2009, 23:26:56
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Bitte seht von Beiträgen wie "Toll gemacht!!!" ab, da sie prinzipiell reinster Spam sind.

The Master3333: Danke für den Hinweis. Allein wäre ich darauf wohl nie gekommen :x. Unterlasse bitte die Hilfsmoderation. Forumsknigge kennste ja.

_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Mafia 2.0 ist fertig! [Re: snoop-dogg-rapper] - #1779920 - 14.06.2009, 13:11:43
TeamWelcome
Nicht registriert


Mafia 2.0 ist echt super geworden mit den neuen Extrarollen.

Danke AceHi und alle mitwirkenden. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mafia 2.0 ist fertig! [Re: The Master3333] - #1783475 - 18.06.2009, 17:35:01
erbe09
​Familymitglied

Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 67
Super Spiel ....
Ich hoffe, dass es in Zukunft weiterhin tolle Spiele geben wird :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Mafia 2.0 ist fertig! [Re: Holgi] - #1783541 - 18.06.2009, 18:25:08
liliw11
Nicht registriert



Ich hab gedacht ich nutze den Theard gleich mal um noch eine Frage los zu werden.
Einigen Gerüchten zu folge, soll es noch einzelne Verbesserungen geben.
So zum Beispiel einen Channel aka Party / Forensic Pro
In wie weit darf man den gerüchten Glauben schenken?
Wird es solche Ergänzungen noch geben?

Liebe Grüße
Lulu

[zum Seitenanfang]  
Re: Mafia 2.0 ist fertig! [Re: ] - #1783551 - 18.06.2009, 18:38:19
lammar
Nicht registriert


Mafia2 ist nicht an einem Punkt angelangt, wo es nicht weitergeht, einige Verbesserungen sind durchaus angedacht und nicht illusorisch, konkreter werde ich aber hier nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mafia 2.0 ist fertig! [Re: Holgi] - #1783701 - 18.06.2009, 20:48:20
joelli9
Nicht registriert


Mafia 2.0 ist total cool geworden *smile*


Bearbeitet von joelli9 (18.06.2009, 20:48:43)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mafia 2.0 ist fertig! [Re: Holgi] - #1783847 - 18.06.2009, 23:30:52
Rule
Nicht registriert


Sehr gelungenes Game! Weiter so Team :-)

mfG
Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: Mafia 2.0 ist fertig! [Re: ] - #1784553 - 20.06.2009, 09:20:14
D3Luxe Zahn
Nicht registriert


ein Sehr Gelungenes Spiel :-)

in gerade mal 6 Tagen Rang Gangster erreicht xd.

1 Jahr und du bist Killer :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious