Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Über 500.000 Knuddels-Mitglieder unterstützten AIDS-Kampagne ***** - #1647163 - 14.12.2008, 22:26:50
HolgiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.02.2003
Beiträge: 1.503
Ort: Karlsruhe
Liebe Knuddelsmitglieder,


im afrikanischen Mosambik sind 1,5 Millionen Menschen HIV-positiv und mehr als 320.000 Kinder haben durch AIDS ihre Eltern verloren. Seit Dezember 2005 unterstützt Knuddels die UNICEF-Aktion "Du und ich gegen AIDS" mit großem Erfolg. Mit Unterschriften und Spenden - insgesamt über 48.000 Euro - halfen Knuddels-Mitglieder UNICEF im Kampf gegen AIDS. Wir danken Euch sehr für diese breite Unterstützung!

UNICEF hilft durch dringend notwendige Aufklärung der Bevölkerung, sowie Betreuung und Versorgung von elternlosen Kindern. Rund 720.000 Menschen haben die Forderungen von UNICEF an Politik und Wirtschaft unterschrieben.

Zum Abschluss der Unterschriftenkampagne zieht UNICEF Bilanz zur weltweiten Situation der von HIV/AIDS betroffenen Kinder. Im Anschluss an die Pressekonferenz am 28.11.2008 präsentierte UNICEF-Patin Katja Riemann gemeinsam mit Berliner Kindern vor dem Reichstag die über 720.000 Unterschriften. Allein über 518.000 Unterschriften davon stammen von Euch, den Knuddels-Mitgliedern. Mit Eurer Hilfe wurde die Kampage zur größten, die UNICEF in Deutschland jemals durchgeführt hat.

Aus der UNICEF-Pressemitteilung:
"Von den 722.000 Unterschriften wurden mehr als die Hälfte durch Mitglieder der Internetseite www.knuddels.de beigetragen." (Link Pressemitteilung)

Ganz herzlichen Dank an Euch für eure großartige Unterstützung unserer AIDS-Kampagne!


Euer Holgi

[zum Seitenanfang]  
Re: Über 500.000 Knuddels-Mitglieder unterstützten AIDS-Kampagne [Re: Holgi] - #1647172 - 14.12.2008, 22:38:08
didi210
Nicht registriert


Solange es den Leuten/Menschen hilft ist da denke ich jeder dabei.
Finde es super, dass sowas überhaupt gemacht wird :]
Und wenn wir einen Teil dazu beitragen können, dann macht es auch uns stolz ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Über 500.000 Knuddels-Mitglieder unterstützten AIDS-Kampagne [Re: ] - #1647173 - 14.12.2008, 22:39:53
phoenixsoul w
Nicht registriert


Ich finds klasse, dass Knuddels mithilft.
Und ich finds auch gut, dass mal ein Statement kommt, wie viele das geholfen haben etc. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Über 500.000 Knuddels-Mitglieder unterstützten AIDS-Kampagne [Re: ] - #1647197 - 14.12.2008, 23:00:07
Wacken Open Air
Nicht registriert




Ich danke für Dank. Ich habe zwar 'nur' unterschrieben, aber alleine das Symbolische ist schon ein Wert für sich, denke ich. Und auch, dass die Jugend sich durch solche Aktionen vor Augen führt, wo die Probleme liegen. Sie liegen sicherlich nicht in der Frage, welche Marke die neuen Turnschuhe haben, welche man sich ja zulegen 'muss'. Das wird denke ich einigen nun schlussendlich auch klar geworden sein.

Ich finds gut, dass Knuddels seinen 'gesellschaftlichen Auftrag' noch ernst nimmt wo und wann es das kann - und hier mag ich dann auch zum Ende meines Beitrages kommen.

Mehr davon!


Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Über 500.000 Knuddels-Mitglieder unterstützten AIDS-Kampagne [Re: ] - #1647268 - 15.12.2008, 01:28:26
psx3
​Forever a team

Registriert: 06.04.2005
Beiträge: 1.495
Ort: Remscheid
Erstaunlich, dass sich so viele daran beteiligen auch den Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht wie uns. Ein echt positives Ergebnis - Hut ab an alle!


Bearbeitet von psx3 (15.12.2008, 01:29:29)
_________________________
Mit Teamarbeit zum Erfolg!

[zum Seitenanfang]  
Re: Über 500.000 Knuddels-Mitglieder unterstützten AIDS-Kampagne [Re: psx3] - #1647271 - 15.12.2008, 01:39:56
Musicman-LP
​Sick Cycle Carousel

Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 2.465
Ort: Deutschland - NRW - Wuppertal ...
Ich finde das Ergebniss auch einfach Klasse. Besonders das so viele Stimmen nur von dem Chat kommen, wo wir uns Tag für Tag treffen um miteinander zu Plaudern. - Hochachtung an alle. :-)
_________________________
"Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur Unglücklich, sondern kaum lebensfähig", Albert Einstein

03.07.2009 // 01.01.2010

[zum Seitenanfang]  
Re: Über 500.000 Knuddels-Mitglieder unterstützten AIDS-Kampagne [Re: Holgi] - #1647279 - 15.12.2008, 02:14:59
Siun
Nicht registriert


Es gab auch kritische Meldungen dazu.
Sollte man doch der Vollständigkeit halber auch mal verlinken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Über 500.000 Knuddels-Mitglieder unterstützten AIDS-Kampagne [Re: ] - #1647289 - 15.12.2008, 04:59:35
Latino86
Nicht registriert


Wie helfen denn Unterschriften den Kindern in Afrika?

Ich meine Geld spenden ist ja noch halbwegs sinnvoll, aber das mit den Unterschriften habe ich nie verstanden.
70% aller "Unterschriften" wurden hier doch nur gemacht, damit das Profil "voller" aussieht.
Man hätte nen Smilie dazu geben sollen, dann wären es wahrscheinlich über 2.000.000 Unterschriften gewesen. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Über 500.000 Knuddels-Mitglieder unterstützten AIDS-Kampagne [Re: ] - #1647345 - 15.12.2008, 10:28:21
ChillaChaotix
Nicht registriert


Zitat:
Wie helfen denn Unterschriften den Kindern in Afrika?

Ich meine Geld spenden ist ja noch halbwegs sinnvoll, aber das mit den Unterschriften habe ich nie verstanden.
70% aller "Unterschriften" wurden hier doch nur gemacht, damit das Profil "voller" aussieht.
Man hätte nen Smilie dazu geben sollen, dann wären es wahrscheinlich über 2.000.000 Unterschriften gewesen. :D


Davon kannst du stark ausgehen,dass dies der Fall gewesen wäre :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Über 500.000 Knuddels-Mitglieder unterstützten AIDS-Kampagne [Re: ] - #1647368 - 15.12.2008, 11:35:56
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Zitat:
Es gab auch kritische Meldungen dazu.
Sollte man doch der Vollständigkeit halber auch mal verlinken.


Dieser Fragenkatalog hat rein agr nix mit der Unterschriftenaktion zutun. Dieser diente viel mehr die Unklarheiten dmaals als Frage an Unicef zu zuschicken, damit man dann von ihnen persönlich eine Antwort erhält

Und zwecks der Unterschriften. Die Unterschriften wurden sicherlich nicht wegen der Profilverschönerung gemacht. Sondern viel mehr wurde mit diesen Unterschriften diversen Regierung in den Ländern gezeigt das endlich was passieren muss (!!), nicht mehr und nicht weniger ist damit gemeint gewesen. Würde es eine Unterschriftenaktion gegen die Kinderarmut in Deutschland geben, so würde jeder der H4 bezieht dort unterschreiben. Aber leider sind wir noch ein Land wo es zuviele Menschen gut geht, aber es ist ja reichlich bekannt das man erst immer auf sich selbst schaut und dann auf andere. Hauptsache man hat Geld und tut dann so als sei man was besseres....
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Über 500.000 Knuddels-Mitglieder unterstützten AIDS-Kampagne [Re: Sir Drako] - #1647466 - 15.12.2008, 13:56:31
TeamWelcome
Nicht registriert


Super Sache bin auch dabei gewesen... schade, dass es nicht rptzdfem weiter läuft. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Über 500.000 Knuddels-Mitglieder unterstützten AIDS-Kampagne [Re: Holgi] - #1647628 - 15.12.2008, 16:01:12
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Das war schon cool ich war auch dabei und hab immer geschaut das meine Freunde mit machen hatte offt geklappt schade das es nicht noch weiter geht wir würden bestimmt noch 1 mill schaffen 8-)
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Über 500.000 Knuddels-Mitglieder unterstützten AIDS-Kampagne [Re: Holgi] - #1647702 - 15.12.2008, 16:40:23
ChillaChaotix
Nicht registriert


Ja - leider haben wir es nicht an die 1.000.000 Grenze geschafft .. wäre toll geworden ..

wenigstens wissen nun viele Menschen da draussen,dass wir was dagegen tun wollen :-) Und Knuddels hat nen ziemlich großen Beitrag geleistet .. Respekt :-] Und ich kann mit Stolz behaupten,dass ich dabei war und geholfen habe (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Über 500.000 Knuddels-Mitglieder unterstützten AIDS-Kampagne [Re: ] - #1647998 - 15.12.2008, 19:03:55
Flasher16
Nicht registriert


Fand es eine super Sache!
Ich hoffe das Knuddels weiter in der Sache viel machen wird.
Hoffe es wird bald wieder eine neue Aktion geben :-)
Toll so lobend erwähnt worden zu sein ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Über 500.000 Knuddels-Mitglieder unterstützten AIDS-Kampagne [Re: ] - #1648232 - 15.12.2008, 21:57:54
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin

Jop war ne coole Aktion von euch :-)
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Über 500.000 Knuddels-Mitglieder unterstützten AIDS-Kamp [Re: Gangsta Hamster 91] - #1648532 - 16.12.2008, 14:44:00
Katana no Mugen
Nicht registriert


Die Profilgeilen haben eh bei jedem Nick nen anderen Namen genommen, nur um beim Nick ne Schleife zu haben.

kP was Unterschriften an Hilfe bieten aber ne sinnvolle Sache war es gedanklich dennoch.

MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: Über 500.000 Knuddels-Mitglieder unterstützten AIDS-Kamp [Re: ] - #1649085 - 17.12.2008, 09:08:34
Darkangel000017
​Mafia Elo Legende

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 396
Ort: Wesseling
Naja.... Ich hab auch bei jedem Nick eine Schleife drinnen. Wozu soll ich den nicht allen zeigen das ich für ne AIDS Stiftung stehe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Über 500.000 Knuddels-Mitglieder unterstützten AIDS-Kamp [Re: Darkangel000017] - #1649131 - 17.12.2008, 12:16:21
Rey Mysterio 619 FU
Nicht registriert


Also ich denke, dasss nicht nur die Preofilgeilen das machen, da es das Profil nicht wirklich vergrößert :-]

Außerdem habe ich das nur gemacht, wei ich selber dazu stehe und auch im echeln leben sowas unterstütze :-)

Wenn ihr andere Meinungewn dazu habt, dann lasst sie mir zukommen


:-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Über 500.000 Knuddels-Mitglieder unterstützten AIDS-Kampagne [Re: Holgi] - #1649193 - 17.12.2008, 14:21:32
Murat90
Nicht registriert


Zitat:
Liebe Knuddelsmitglieder,


im afrikanischen Mosambik sind 1,5 Millionen Menschen HIV-positiv und mehr als 320.000 Kinder haben durch AIDS ihre Eltern verloren. Seit Dezember 2005 unterstützt Knuddels die UNICEF-Aktion "Du und ich gegen AIDS" mit großem Erfolg. Mit Unterschriften und Spenden - insgesamt über 48.000 Euro - halfen Knuddels-Mitglieder UNICEF im Kampf gegen AIDS. Wir danken Euch sehr für diese breite Unterstützung!

UNICEF hilft durch dringend notwendige Aufklärung der Bevölkerung, sowie Betreuung und Versorgung von elternlosen Kindern. Rund 720.000 Menschen haben die Forderungen von UNICEF an Politik und Wirtschaft unterschrieben.

Zum Abschluss der Unterschriftenkampagne zieht UNICEF Bilanz zur weltweiten Situation der von HIV/AIDS betroffenen Kinder. Im Anschluss an die Pressekonferenz am 28.11.2008 präsentierte UNICEF-Patin Katja Riemann gemeinsam mit Berliner Kindern vor dem Reichstag die über 720.000 Unterschriften. Allein über 518.000 Unterschriften davon stammen von Euch, den Knuddels-Mitgliedern. Mit Eurer Hilfe wurde die Kampage zur größten, die UNICEF in Deutschland jemals durchgeführt hat.

Aus der UNICEF-Pressemitteilung:
"Von den 722.000 Unterschriften wurden mehr als die Hälfte durch Mitglieder der Internetseite www.knuddels.de beigetragen." (Link Pressemitteilung)

Ganz herzlichen Dank an Euch für eure großartige Unterstützung unserer AIDS-Kampagne!


Euer Holgi


Riesen Erfolg Holgi :-D ...

herzlichen Glückwunsch! ;-) Ich habe mich sehr gefreut als ich deine /m gelesen habe mit den 500.000 :-) ... Hoffe in den nächsten Jahre gibt es noch mehr Kampagnen, wo wir diese Menschen über knuddels.de unterstützen können, auch wenn es nur ein kleines bisschen ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Über 500.000 Knuddels-Mitglieder unterstützten AIDS-Kampagne [Re: ] - #1649249 - 17.12.2008, 15:22:21
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Wie gesagt, eine nächste Spendenaktion ist im Anmarsch. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious