Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Ankündigung: Änderung der AGB **** - #2585130 - 12.06.2013, 08:43:26
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Guten Morgen,

wir werden in Kürze die AGB bei Knuddels auf den neuen Stand bringen. Es wurden ein paar Kleinigkeiten überarbeitet, über die wir euch hier schonmal vorab informieren wollen.

Die wichtigsten Punkte in Kurzform:
i. Sprachliche Vereinfachung der AGB
ii. Detaillierte Regeln zu Inhalten von Emails
iii. Explizite Ausweitung von bestehenden Regeln auf „neuere“ Komponenten (z.B. Fotoalben)
iv. Verschiedene Gesetze wurden überarbeitet, unsere Verweise auf die entsprechenden Paragraphen werden upgedated


Die Veränderung fällt daher gering aus, es ist aber wichtig die AGB den aktuellen Gesetzesänderungen anzupassen. Dabei nutzen wir die Chance, die AGB auch sprachlich zu vereinfachen.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Ampelmännchen+w] - #2585139 - 12.06.2013, 09:31:12
Bigg Boss
Nicht registriert


Kann man die Änderung der AGB schriftlich widersprechen? (User die damit nicht einverstanden sind meinte ich)
Ist es möglich auf Grund der AGB-Änderung den Nickname mit sofortiger Wirkung zu löschen?
Verstößt das vorher hochgeladene AllbenBild bei einem Verstoß vor der Änderung gegen die AGB oder zählt nur die alte AGB ab dem Upload-Datum?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2585140 - 12.06.2013, 09:36:25
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Du kannst dich sofort mit /deletemynick Bigg Boss im Chat deaktivieren und nach drei Monaten existiert dein Nick nicht mehr. Falls das in deinem Interesse sein sollte!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: mpok] - #2585141 - 12.06.2013, 09:39:57
Bigg Boss
Nicht registriert


Ich weiß, aber meine Frage war ob es mit sofortiger Wirkung funktioniert wegen der AGB-Änderung.
Denn eine Löschung zu veranlassen ist selbstverständlich möglich und da existiert leider eine Frist.
Hat der Löschgrund (mit sofortiger Wirkung) (AGB-Änderung) ebenfalls eine Frist?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2585150 - 12.06.2013, 10:08:31
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Da müsstest du dich mit deinem Anliegen und dem expliziten Löschwunsch mal an community@knuddels.de wenden. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2585154 - 12.06.2013, 10:16:05
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Die Fotoregeln an sich haben sich nicht verändert, wir haben sie nur auch explizit in die AGB eingepflegt.

Es gibt natürlich eine Frist für das Inkrafttreten der neuen AGB. Diese ist 14 Tage, nachdem man auf die Änderung hingewiesen wurde (Dies ist ja nur eine Ankündigung). Falls es jemand gibt, der den Änderung widersprechen mag, so kann er die normalen Löschmöglichkeiten verwenden.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Ampelmännchen+w] - #2585240 - 12.06.2013, 15:16:39
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Meine Frage hier zu:
Wird es dazu auch eine News im Chat geben, in der steht, dass die AGB geändert werden, was man machen kann, wenn man denen widerspricht bzw. die neuen AGB nicht akzeptiert etc?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Vampire183] - #2585260 - 12.06.2013, 15:47:01
I Will Give You My Heart
Nicht registriert


Antwort auf: Vampire183
Meine Frage hier zu:
Wird es dazu auch eine News im Chat geben, in der steht, dass die AGB geändert werden, was man machen kann, wenn man denen widerspricht bzw. die neuen AGB nicht akzeptiert etc?

Ich denke mal schon.
Denn AGBs sind das wichtigste überhaupt, das sollte schon jeder erfahren und nicht nur die, die im Forum schauen.

Fals sie es doch nicht vorhatten, sollten die es aufjedenfall doch mal machen! ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Ampelmännchen+w] - #2585263 - 12.06.2013, 15:53:27
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Vampire183
Wird es dazu auch eine News im Chat geben, in der steht, dass die AGB geändert werden, [...]?
Ja, dazu hat Knuddels sich sogar in den eigenen AGB verpflichtet:
Antwort auf: Aktuelle AGB
Knuddels.de ist ferner berechtigt, diese Nutzungsbedingungen jederzeit zu ändern. Die Nutzer werden auf die Änderung per E-Mail oder Chat-Mitteilung hingewiesen.



Antwort auf: Ampelmännchen+w
Es gibt natürlich eine Frist für das Inkrafttreten der neuen AGB. Diese ist 14 Tage, nachdem man auf die Änderung hingewiesen wurde (Dies ist ja nur eine Ankündigung).
Antwort auf: Aktuelle AGB
Die geänderten Nutzungsbedingungen treten für bereits registrierte User 4 Wochen nach Bekanntgabe der Änderung in Kraft.

Inwiefern seid ihr dazu berechtigt, die Frist um die Hälfte zu verkürzen? Um präventiv gewisser Kritik vorzubeugen solltet ihr wohl die Vier-Wochen-Frist die ihr euch selbst mal vor über zehn Jahren gesetzt habt einhalten, denn das ist das Versprechen, das Knuddels allen Usern bei ihrer Registrierung gegeben hat. Sich daran nicht zu halten wäre wohl ein Vertrauensbruch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2585483 - 13.06.2013, 09:57:41
AceHi
​Forumuser

Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 822
Ort: Furtwangen
Hallo Scnappi,

das mit den 14 Tagen war ein Fehlinformation meinerseits, es gelten natürlich wie in den AGB geschrieben 4 Woche. Wenn die neuen AGBs fertig sind, wird der User beim Login informiert werden, falls er sich nicht binnen einiger Tage einloggt schreiben wir ihm eine Mail.

Knuddelige Grüße
AceHi


Bearbeitet von AceHi (13.06.2013, 09:59:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: AceHi] - #2586304 - 16.06.2013, 22:40:52
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 956
Die Sache mit "sofortiger Wirkung Löschen" kann man sich sofort abschminken, falls gewünscht oder erhofft.
Antwort auf: Knuddels AGB
Mit fortgesetzter Nutzung der Knuddels-Dienste, nach Ablauf dieser Frist, erklärt sich der Nutzer mit den Änderungen einverstanden. Erklärt sich der Nutzer nicht einverstanden, so darf er die Angebote von Knuddels.de nicht weiter nutzen.

Gerade beim Letzteren bleibt es ein Gerenne im Kreis. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Rho] - #2586308 - 16.06.2013, 22:54:08
Jennyhamster
Nicht registriert


Die Zeile ist aber ungültig meines Erachtens.

Wenn ein User widerspricht, kann Knuddels tätig werden .. und den User dann ausschließen, ganz klar.
Aber dass Anerkennung TROTZ Widerspruch einfach durch Weiternutzung gültig wird, stimmt nicht, insofern ist diese Zeile ungültig.

Knuddels muss bei Widerspruch sperren, die neuen AGB werden NICHT trotz Widerspruch durch Weiternutzung gültig. Da man immer die Möglichkeit des Widerspruchs hat, ist es nicht möglich, trotz Widerspruch von Gültigkeit auszugehen, das würde ja JEDEM Widerspruch sinngemäß widersprechen.

Andere Chatbetreiber machen das auch so .. wer den (neuen) AGB widerspricht, der wird gesperrt, das ist legal und sonst NUR so genutzt.


Bearbeitet von Jennyhamster (16.06.2013, 22:57:00)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2586346 - 17.06.2013, 11:18:43
fvbmanuel92
Nicht registriert


Sorry Jennyhamster,

ich muss dir widersprechen. Es gibt Seiten, die Ihre User nicht sperren, obwohl sie der neuen AGB nicht zustimmen. Dieser Widerspruch wird meistens von Usern öffentlich im Profil vermerkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2586348 - 17.06.2013, 11:50:46
Pepsy
Kaffe​ejunk​ie​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 296
Ort: Bonn
Das zählt aber nicht als Widerspruch. Das ist genauso wie die Leute, die auf fb irgendwelche Statusmeldungen mit Widersprüchen auf ihrer Pinnwand teilen. Das ist kein anerkannter Widerspruch.
_________________________
"Der Klügere gibt nach! - Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Pepsy] - #2586361 - 17.06.2013, 13:47:03
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Der Widerspruch wäre in diesem Fall die Funktion /deletemynick. Ich kann diese vor Wirkung der neuen AGB ausführen und muss demnach nicht mehr online kommen. Dadurch wird man mit den neuen AGB nicht konfrontiert, da man ja, nach Ausführung der Funktion, nicht mehr online gehen (sollte)..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Daemmerung] - #2586397 - 17.06.2013, 15:54:25
Jennyhamster
Nicht registriert


Eigentlich ist das nur eine rein theoretische Diskussion .. aber trotzdem nett.

Ich bezweifle, dass IRGENDJEMAND einen wirksamen Widerspruch schreibt, der anerkenneswert ist. Mail dürfte nicht reichen, denn wir sind nur Nicks. Müsste schon schriftlich per Einschreiben an Knuddels gehen, mindestens mit einer eidesstattlichen Erklärung, dass man der entsprechende Nick ist, besser noch mit mehr Beweisen, das ganze als Einschreiben mit Rückschein.

Ich behaupte, das macht keiner, falls doch ... mit den 3 People kommt Knuddels schon so oder so klar und wird entsprechend handeln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2587004 - 20.06.2013, 17:09:29
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Das ist Schwachsinn. Es ist völlig egal wie man den neuen AGB widerspricht. Wenn ich will, kann ich das sogar per Telefon machen.

Man sollte aber zuerst einmal abwarten, was denn überhaupt geändert wird bevor man sich hier verrückt machen will...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2587050 - 20.06.2013, 21:18:11
slim17
Megap​ixel​

Registriert: 11.08.2003
Beiträge: 2.065
Ort: Berlin - Spandau
Hallo,

ich verstehe hier die Diskussion nicht.

Unabhängig vom Inhalt der neuen AGB, handelt es sich hier um eine kostenfreie Mitgliedschaft.
Niemand hat hier das Recht der AGB zu widersprechen, sofern diese nicht gegen geltendes Recht verstößt und somit automatisch Nichtig wäre (bei Verwendung der Salvatorischen Klausel nur der jeweilig rechtswidrige Punkt).

Knuddels übt desweiteren das "Hausrecht" aus, bedeutet nichts anderes als; Akzeptieren und weiter chatten, nicht akzeptieren und offline bleiben.


Benny

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Ampelmännchen+w] - #2590153 - 04.07.2013, 20:02:45
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Guten Morgen,

wir werden in Kürze die AGB bei Knuddels auf den neuen Stand bringen. Es wurden ein paar Kleinigkeiten überarbeitet, über die wir euch hier schonmal vorab informieren wollen.

Die wichtigsten Punkte in Kurzform:
i. Sprachliche Vereinfachung der AGB
ii. Detaillierte Regeln zu Inhalten von Emails
iii. Explizite Ausweitung von bestehenden Regeln auf „neuere“ Komponenten (z.B. Fotoalben)
iv. Verschiedene Gesetze wurden überarbeitet, unsere Verweise auf die entsprechenden Paragraphen werden upgedated


Die Veränderung fällt daher gering aus, es ist aber wichtig die AGB den aktuellen Gesetzesänderungen anzupassen. Dabei nutzen wir die Chance, die AGB auch sprachlich zu vereinfachen.


Cheerio,
Dana


hab ich den deutlichen hinweis auf veränderung der AGB überlesen oder gabs den noch net?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Kev777] - #2590223 - 05.07.2013, 07:06:07
Goldhandy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 174
acehi hat doch geschrieben das ein hinweis noch folgt , beim einloggen und wenn user offline ist dann per mail.

lesen bildet

und ich dachte kev777 du würdest auch mal lesen was andere schreiben

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious