Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
FotoMeet - neue Funktion zum Kennenlernen *** - #2506512 - 01.10.2012, 23:58:35
HolgiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.02.2003
Beiträge: 1.503
Ort: Karlsruhe

Liebe Knuddelsfreunde,


nach intensiven Tests innerhalb der letzten drei Monate, haben wir heute FotoMeet zum ersten Mal für alle User freigegeben. Um FotoMeet zu starten müsst ihr euch nur einloggen und auf den FotoMeet-Button klicken. Diesen findet ihr über der Eingabezeile direkt links neben der Smiley-Box.


Wie funktioniert FotoMeet?

Wenn ihr auf den Button klickt, öffnet sich das FotoMeet-Fenster. In diesem Fenster seht ihr das Foto eines zufälligen Users und die Frage "Sie/Ihn kennenlernen?". Darunter findet ihr drei Buttons: "Nein", "Vielleicht" und "Ja". Wenn euch das angezeigte Bild gefällt, dann klickt ihr einfach auf "Ja" oder "Vielleicht", ansonsten auf "Nein". Anschließend kommt das nächste Bild usw. Ihr könnt täglich bis zu 250 Bilder bewerten.

Der Clou dabei ist natürlich, dass sobald ihr auf "Ja" oder "Vielleicht" geklickt habt euer Foto bei der anderen Person untergemischt wird. Zeigt FotoMeet dann euer Foto an, wird zusätzlich noch ein roter Balken eingeblendet um anzuzeigen, dass ihr an einem Kennenlernen interessiert seid. Klickt auch die andere Person "Ja" oder "Vielleicht", dann erhalten beide eine Nachricht von James. In dieser Nachricht wird das Geheimnis gelüftet und ihr seht den Nicknamen eurer neuen Bekanntschaft. Damit hat FotoMeet seine Aufgabe erfüllt, jetzt seid ihr an der Reihe eine freundliche und nette Begrüßung zu schreiben und einen Smalltalk zu starten.


Warum funktioniert FotoMeet?

Dass FotoMeet auf Knuddels funktioniert wissen wir bereits durch die vielen Tests. Schon in der Testphase haben sich unzählige neue Bekanntschaften ergeben und es wird auch nach längerer Zeit nicht langweilig. Der große Vorteil an FotoMeet ist das unkomplizierte Kennenlernen.
Im wahren Leben hängt viel vom ersten Eindruck ab. Der erste Eindruck entscheidet darüber, ob ihr jemanden schon von Beginn an sympathisch und attraktiv findet oder nicht. Genau das passiert auch bei FotoMeet. Durch das Foto kann jeder sofort sagen, ob Interesse besteht oder nicht. Auf diese Weise schaut ihr täglich hunderten Leuten in die Augen und lernt genau die kennen, die ihr selbst interessant findet. Dadurch spart ihr euch die nicht selten als nervig empfundene Frage "Möchtest du chatten?", die sowieso meistens ignoriert wird.

Ein weiterer Vorteil ist, dass FotoMeet auf alle User in der Knuddels Datenbank zugreift und nicht nur auf User, die aktuell im Chat online sind. Dadurch ist die Auswahl wesentlich größer.


FotoMeet sieht simpel aus. Warum brauchte die Entwicklung so lange?

Die erste Version von FotoMeet war schnell programmiert. Wir wollten uns aber die Zeit nehmen, um intensiv an der Qualität der Funktion zu arbeiten. Einige der Verbesserungen die in dieser Zeit entwickelt wurden, will ich euch kurz vorstellen:

FotoMeet zeigt viel häufiger User an, die in eurer Nähe wohnen. Das wird euch dann auch durch "In deiner Nähe" (unter 125 km) und "Ganz in deiner Nähe" (unter 50 km) angezeigt. Voraussetzung ist, dass ihr eine Postleitzahl im Profil eintragt (sehr empfehlenswert).

Mit FotoMeet kann man wirklich schnell andere User kennenlernen und wir wollten alles vermeiden, was euch unnötig Zeit kostet. Deshalb merkt sich FotoMeet alle Fotos die ihr angeschaut habt und selbst nach 100.000 Fotos wird euch kein Foto doppelt angezeigt. Höchstens Mal ein einzelner Zweitnick. Dadurch spart ihr enorm viel Zeit.

Wie ihr wisst, haben wir noch große Pläne mit Knuddels und wollen unsere einmalige Community Schritt für Schritt modernisieren. Die überarbeitete iPhone-App und die sich in Entwicklung befindende Android-App sind dabei unsere nächsten Schritte. Für diese zukunftsweisenden Entwicklungen sind Investitionen in die Vergrößerung unseres Teams notwendig und dafür brauchen wir zusätzliche Einnahmen. Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Deshalb bieten wir auch die Bezahl-Option "Foto King/Queen" für FotoMeet an, mit der ihr insgesamt fünf spannende Vorteilen erhaltet. Mit diesen Vorteil spart ihr bei FotoMeet Zeit (weil ihr z.B. sofort seht, wer euch alles kennenlernen will) und lernt mehr Leute kennen (weil z.B. euer Foto häufiger angezeigt wird). Das Paket wird wie FotoMeet insgesamt noch erweitert, neue Vorteile sind in Planung. Außerhalb der Bezahl-Option haben wir aber sehr viel Wert darauf gelegt, dass FotoMeet auch sehr gut kostenlost nutzbar ist.

Als letztes Detail werfen wir einen Blick auf die FotoMeet Kontaktliste. Diese wird immer automatisch so sortiert, dass die User, mit denen ihr zuletzt geschrieben habt, ganz nach oben sortiert werden. So kann es nicht passieren, dass wichtige User von eurer Liste verschwinden.


Zum Schluss möchte ich diese Gelegenheit noch nutzen, um mich für die großartige Entwicklungsarbeit von Phyxas, Yanx, medium22 und Plex zu bedanken. Mein zusätzlicher Dank geht an Johnny-English, MacFreak und Imagician für Ideen und Design.

Ich wünsche euch wirklich viel Spaß mit FotoMeet und viele neue Kontakte. Geht respektvoll miteinander um und vergesst niemals die Grundregel beim Kennenlernen im Internet: Seid vorsichtig, behaltet eure persönlichen Daten geheim und trefft euch immer nur an öffentlichen Orten.


Euer Holgi

[zum Seitenanfang]  
Re: FotoMeet - neue Funktion zum Kennenlernen [Re: Holgi] - #2506549 - 02.10.2012, 06:45:47
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.789
Ort: Köln
Ich muss sagen, FotoMeet ist ein echt tolles Programm und ich denke, dass man damit auch User halten kann.

Gruß,
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: FotoMeet - neue Funktion zum Kennenlernen [Re: lolli1995] - #2506561 - 02.10.2012, 08:36:53
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Huhu,

ich schließe mich meinem Vorposter an. Finde FotoMeet sehr begrüßenswert. Es bringt viele Vorteile und das Kennenlernen wird einem sehr erleichtert.

Das einzige was mich daran stört ist, dass "E-Mail Benachrichtigungen von FotoMeet erhalten" standardmäßig aktiviert ist. Für mich sind das Spam-Mails die dadurch entstehen. Wenn das standardmäßig deaktiviert wäre, hätte ich auch nichts negatives zu kritisieren.

Ansonsten finde ich das Feature echt super. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: FotoMeet - neue Funktion zum Kennenlernen [Re: Daemmerung] - #2506623 - 02.10.2012, 12:40:01
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: cooler Albaner 007
Das einzige was mich daran stört ist, dass "E-Mail Benachrichtigungen von FotoMeet erhalten" standardmäßig aktiviert ist. Für mich sind das Spam-Mails die dadurch entstehen. Wenn das standardmäßig deaktiviert wäre, hätte ich auch nichts negatives zu kritisieren.

Standartmäßige Aktivierung eines solchen Features heißt, dass die Nutzer erstmal gezwungen darauf aufmerksam gemacht werden. Das hat für mich insoweit einen Sinn, dass die Nutzer dann erst mitbekommen, dass es ein solches Feature gibt. Wäre es nicht aus Standart aktiviert, dann würden Nutzer, die das vielleicht für ganz sinnvoll befinden, gar nicht erst darauf hingewiesen werden, dass es sowas gibt. Für Nutzer, die sich durch solche E-Mails gestört fühlen, stellt sich dann die Frage, ob man es deaktivieren kann. Entweder man sucht sich die Antwort bei anderen Personen oder man macht sich selbst auf die Suche.

[zum Seitenanfang]  
Re: FotoMeet - neue Funktion zum Kennenlernen [Re: ] - #2506637 - 02.10.2012, 13:28:57
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
[img]http://imageshack.us/a/img35/796/clip3j.jpg[/img]

Also ich denke, dass diese Newseinblendung aufmerksamkeitserregend genug ist.
Es wäre wünschenswert, wenn man nicht alles suchen müsste. Ein ebenfalls so deutlicher Hinweis, dass man drin ist und wo man es deaktivieren kann, wäre schon nett.
Auch ein Button "Einstellungen" bzw. "De/Aktivieren", oder ähnlich wäre nicht verkehrt.
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: FotoMeet - neue Funktion zum Kennenlernen [Re: Holgi] - #2506653 - 02.10.2012, 14:07:21
SchneggeG
Nicht registriert


Hallo!

ich persönlich finde die Funktion echt scheiße... es wird wiedereinmal nicht bedacht das es auch Männer oder Frauen gibt die auf das selbe Geschlecht stehen und nicht auf das andere...

Man hat KEINE Möglichkeit zu wählen was man sehen will... Zumindest finde ich keine Funktion die es mir ermöglicht...

Und das Standardmäßig für Männer Frauen und umgekehrt gesucht wird ist laut AGG Diskriminierung und soetwas sollte eigentlich nicht mehr passieren... man sollte bevor das Programm startet die Möglichkeit haben genaue Angaben zu machen...

LG
Eine SEHR enttäuschte Schnegge.

[zum Seitenanfang]  
Re: FotoMeet - neue Funktion zum Kennenlernen [Re: ] - #2506656 - 02.10.2012, 14:15:42
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Antwort auf: SchneggeG
Man hat KEINE Möglichkeit zu wählen was man sehen will... Zumindest finde ich keine Funktion die es mir ermöglicht...

Ich denke mal, dass das wahrscheinlich noch geändert bzw. eine entsprechende Option eingerichtet wird. Wäre ziemlich schade, wenn nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: FotoMeet - neue Funktion zum Kennenlernen [Re: ] - #2506665 - 02.10.2012, 14:38:08
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Antwort auf: fresh-squeezed
Antwort auf: cooler Albaner 007
Das einzige was mich daran stört ist, dass "E-Mail Benachrichtigungen von FotoMeet erhalten" standardmäßig aktiviert ist. Für mich sind das Spam-Mails die dadurch entstehen. Wenn das standardmäßig deaktiviert wäre, hätte ich auch nichts negatives zu kritisieren.

Standartmäßige Aktivierung eines solchen Features heißt, dass die Nutzer erstmal gezwungen darauf aufmerksam gemacht werden. Das hat für mich insoweit einen Sinn, dass die Nutzer dann erst mitbekommen, dass es ein solches Feature gibt. Wäre es nicht aus Standart aktiviert, dann würden Nutzer, die das vielleicht für ganz sinnvoll befinden, gar nicht erst darauf hingewiesen werden, dass es sowas gibt. Für Nutzer, die sich durch solche E-Mails gestört fühlen, stellt sich dann die Frage, ob man es deaktivieren kann. Entweder man sucht sich die Antwort bei anderen Personen oder man macht sich selbst auf die Suche.

Dem stimme ich dir voll zu. ich fände es allerdings schön, wenn in der E-Mail kurz erklärt wird, wie man diese Benachrichtigungen ausschaltet.
mich persönlich stört es ja nicht, da ich weiß, wo ich dies ausschalten kann.
Aber es haben sehr viele User dannach gefragt, wie man die Benachrichtigungen ausschaltet.
Einfach einen zusätzlichen Hinweis in der Benachrichtigungs-Mail wäre hier sehr userfreundlich. :-)

Holgi meint ja im letzten Promitalk, dass es bald ein neues Newssystem geben wird. Vielleicht ändert sich ja sowas in Zukunft und man wird direkt über die Neuigkeit informiert und vorallem, wie man (in diesem Fall), diese Benachrichtigungen ausschaltet. :-)

Wie schon gesagt, finde ich das Feature ansonsten echt super. Mir ging es bei dem Einwand lediglich um die Neulinge.


@SchneggeG:
Sowas direkt als Diskriminierung zu beurteilen ist absurt. FotoMeet wird, wie Holgi dies in der Testankündigung bereits ankündigte, weiterentwickelt. Auch ein derartiger Filter, wie du ihn dir wünschst, wird es bald geben. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: FotoMeet - neue Funktion zum Kennenlernen [Re: Daemmerung] - #2506671 - 02.10.2012, 14:42:10
SchneggeG
Nicht registriert


@SchneggeG:
Sowas direkt als Diskriminierung zu beurteilen ist absurt. FotoMeet wird, wie Holgi dies in der Testankündigung bereits ankündigte, weiterentwickelt. Auch ein derartiger Filter, wie du ihn dir wünschst, wird es bald geben. ;-)[/quote]

per Definitionem ist es Diskriminierung selbst für eine Testversion... DANN lieber gar kein Test!

[zum Seitenanfang]  
Re: FotoMeet - neue Funktion zum Kennenlernen [Re: ] - #2506676 - 02.10.2012, 14:51:48
lammar
Nicht registriert


Naja, dass man es deshalb gar nicht erst testen sollte, teile ich nicht. Wie man einen Test durchführt möge doch bitte der Chatleitung überlassen sein. Ich halte es aber auch für wichtig, dass das Feature gleichgeschlechtliche Kontakte zu suchen eingebaut werden sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: FotoMeet - neue Funktion zum Kennenlernen [Re: ] - #2506705 - 02.10.2012, 16:19:42
kirsche17riesa
​Stammi

Registriert: 23.02.2006
Beiträge: 237
Ort: Sachsen
Ich kann davon keinen Nutzen sehen für mich.
Wieder reine Geldschneiderei für die Suchtys... wie Holgi ja zu Promitalk erwähnte, irgendwoher müssen sie sich ja weiter finanzieren ... also kloppen wir ein Fotomeet rein.

Wenn ich jemanden neues kennen lernen will, schreib ich die Leute direkt an und nicht durch ein Fotomeet ;-)
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: FotoMeet - neue Funktion zum Kennenlernen [Re: Holgi] - #2506712 - 02.10.2012, 16:47:31
dxwilli
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.05.2005
Beiträge: 125
wie kann ich diese Funktion abschalten ? mich nervt es, und ich hab auch keine Lust, dafür auch noch Geld auszugeben.Die tollen Smiley-Abos sind schon teuer genug.

Also, muss ich mein Profilfoto entfernen, um nicht in Fotomeet aufzutauchen oder gibt es eine andere Option ?

Gruss W.

[zum Seitenanfang]  
Re: FotoMeet - neue Funktion zum Kennenlernen [Re: dxwilli] - #2506725 - 02.10.2012, 17:31:59
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
guck mal in Deinem Profil (/e) unter Chateinstellungen ganz unten :-))


..ausserdem ist kein Bild kein Schutz davor, ich hatte es auch ohne Bild :-))


Bearbeitet von Felix154 (02.10.2012, 17:33:14)
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: FotoMeet - neue Funktion zum Kennenlernen [Re: Holgi] - #2506772 - 02.10.2012, 19:24:16
Simple Trash
Nicht registriert


Ich finde die Idee für dieses Tool gut.
Bin aber von der 'Testversion'-Umsetzung weniger angetan, bis ziemlich enttäuscht.

Wenn es schon möglich ist, auf Knuddels anzugeben, nach welchem Geschlecht man such
UND dass man homo-, bi- oder heterosexuell ist, dann kann ich auch erwarten, dass an dieser
Stelle auch daran gedacht wird.
Und zu sagen, es sei keine Diskriminierung und das zu beründen damit, dass es eine Testversion sei,
finde ich ziemlich schwach.

Daran hätte man denken müssen.

Hoffe, dass daran jetzt gedacht und umgesetzt wird, weil es ansich eine gute Sache ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: FotoMeet - neue Funktion zum Kennenlernen [Re: ] - #2506909 - 03.10.2012, 09:27:12
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.441
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Könnte man nicht noch irgendwo die Zahl einblenden, wie oft man schon am Tag geklickt hat, bzw wieviel Fotos man noch bewerten kann?

Ansonsten ein cooles Feature! Leider mit Bezahlfunktion...
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: FotoMeet - neue Funktion zum Kennenlernen [Re: regiosprinter] - #2506918 - 03.10.2012, 10:18:32
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.543
Ort: Berlin
Das mit der Bezahlfunktion ist etwas schade, aber ich denke verkraftbar.
Ansonsten muss ich sagen, finde ich FotoMeet ganz nett. Auch wenn ich daran wenig interesse habe es zu nutzen, finde ich es für andere doch eine sehr gelungene Möglichkeit jemanden kennenzulernen.

@regiosprinter

Bei Verbesserungsvorschlägen zu FotoMeet kannst du dich gerne an einen Ideen-Teamler wenden oder das ganz in Neue Ideen & Verbesserungsvorschläge mit anbringen.
Aber da ich deine Idee sehr gut finde, dass man auch sehen kann, wie viele Bilder man noch bewerten kann, nehme ich das an dieser Stelle mal direkt auf. Dann hätten wir bisher, nach den 250 Bildern nochmal alle 250 durchgehen (aufgenommen) und sehen, wie viele Bilder man noch bewerten kann (aufgenommen)


Liebe Grüße
Chris (Ideen-Team)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: FotoMeet - neue Funktion zum Kennenlernen [Re: Holgi] - #2507350 - 04.10.2012, 09:19:43
SchneggeG
Nicht registriert


Ich finde es traurig immernoch keine Reaktion von Holgi (oder irgendjemand anderen der sich für den Chat hier verantwortlich fühlt) auf mein Kommentar zu haben....

[zum Seitenanfang]  
Re: FotoMeet - neue Funktion zum Kennenlernen [Re: ] - #2507357 - 04.10.2012, 10:16:22
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: SchneggeG
Ich finde es traurig immernoch keine Reaktion von Holgi (oder irgendjemand anderen der sich für den Chat hier verantwortlich fühlt) auf mein Kommentar zu haben....


Was erwartest du, wenn du deine Kritik mit ''Also ich finde diese Funktion echt scheiße'' beginnst und weniger Zeilen später sogar völlig überzogen von Diskriminierung redest? Homosexuallität ist wohl auch nicht in der Überzahl hier in Knuddels. Man wollte der breiten Masse zuerst FotoMeet präsentieren und verbessert das Ganze dann nach und nach im Detail. Finde ich für meinen Teil völlig legitim. Außerdem möchte man wahrscheinlich auch nicht, dass homosexuelle User dann Heteros finden und sehen, würde auch keinen Sinn ergeben. Also ist das auch keine programmiertechnische Sache von 10min. Tut mir leid, wenn du dich von meinem Post jetzt diskriminiert fühlen solltest, aber so sieht die Realität neben deiner Rosaroten Welt aus.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: FotoMeet - neue Funktion zum Kennenlernen [Re: Aamun] - #2507370 - 04.10.2012, 10:57:59
SchneggeG
Nicht registriert


Antwort auf: Aamun
Antwort auf: SchneggeG
Ich finde es traurig immernoch keine Reaktion von Holgi (oder irgendjemand anderen der sich für den Chat hier verantwortlich fühlt) auf mein Kommentar zu haben....


Was erwartest du, wenn du deine Kritik mit ''Also ich finde diese Funktion echt scheiße'' beginnst und weniger Zeilen später sogar völlig überzogen von Diskriminierung redest? Homosexuallität ist wohl auch nicht in der Überzahl hier in Knuddels. Man wollte der breiten Masse zuerst FotoMeet präsentieren und verbessert das Ganze dann nach und nach im Detail. Finde ich für meinen Teil völlig legitim. Außerdem möchte man wahrscheinlich auch nicht, dass homosexuelle User dann Heteros finden und sehen, würde auch keinen Sinn ergeben. Also ist das auch keine programmiertechnische Sache von 10min. Tut mir leid, wenn du dich von meinem Post jetzt diskriminiert fühlen solltest, aber so sieht die Realität neben deiner Rosaroten Welt aus.



Also zunächstmal ist es für einen Test viel zu früh wenn man daran nicht denkt. Und alleinschon das man als Mann nur Frauen vorgeschlagen bekommt und umgekehrt impliziert das alles andere nicht "normal" ist = Diskriminierung da führt kein Weg dran vorbei.

[zum Seitenanfang]  
Re: FotoMeet - neue Funktion zum Kennenlernen [Re: ] - #2507435 - 04.10.2012, 14:09:02
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Nur weil etwas nicht umgesetzt wird, heißt es nicht, dass daran nicht gedacht wurde. Der Aufwand etwas für nur sehr wenige (im Vergleich zur deutlich größeren Personenanzahl, die hetero-Kontakte suchen) User extra zu programmieren. lohnt sich für eine Testphase nur nicht immer. Es ist völlig legitim erstmal den Mainstream zu bedienen und etwas für die Mehrheit umzusetzen bevor man sich mit vielen Extras beschäftigt, die erstmal nur Manpower (Arbeitsstunden) kosten und nicht dazu beitragen das der Test positiver verläuft.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious