Re: Knuddels nicht optimal eingestellt für NETBOOKs
[Re: ]
- #2219809 - 24.04.2011, 12:16:19
|
Schrumpfhirn
|
Ups, voll nicht mitbekommen, sry. Aber das geht auch unter Windows. Na ja, auch egal, da es nicht zum gewünschten Ergebnis führt.
Aber beachte bitte auch, was ich davor geschrieben habe. Deine Designeinstellungen. Über die kannst du das in den Griff bekommen. Ich kenne mich mit Linux etc nicht genug aus, um selber zu helfen. Aber irgendwer wird dir sicher verraten können, wie du die Eingabefelder kleiner bekommst. Die sind bei dir einfach zu groß / hoch und müssen es nicht sein, da die Zeichen lange nicht so hoch sind. Das verdrängt aber die anderen Buttons.
_________________________ ... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: NoodlesHB]
- #2219840 - 24.04.2011, 12:48:25
|
Bad-Angel-m
Nicht registriert
|
Wenn man die Fenstergröße ändern könnte, wäre mir und anderen mit diesem Problem, viel geholfen.
Das ist aber wohl bei dir nicht der Knackpunkt, das es zu groß ist. Sonder es liegt an deinen Designeinstellungen von Windows. Deine Eingabefelder sind größer als normal und dadurch passt die Fensterhöhe nicht mehr in die 600 Pixel tiefe. Das Fenster ist nämlich im normalen Design genau so groß, dass es gerade in deinen Bildschirm passen würde. [img]http://i56.tinypic.com/14t4f44.jpg[/img] Ich habe jetzt bei "Erscheinungsbild" die Schriftgröße von 10 auf 8 gestellt. Die Änderung hatte keine Auswirkungen auf die Java-Fenster. mmh Jetzt such ich noch wo ich das in der Java Maschine umstellen könnte...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2219951 - 24.04.2011, 14:15:04
|
Schrumpfhirn
|
Mir ist gerade noch aufgefallen, das selbst die Schrift im Chatfenster bei dir größer ist.