also ich bin auch nich zum piercer gegangen, und die ohrlochstandardgröße ist 0,8mm.

bei den kleineren größen ( ich behaupte jetzt einfach mal bis 4 mm) kann ich aus eigener erfahrung sagen, das es relativ schnell und schmerzfrei von sich geht.

alles was dann kommt, war für mich persönlich schon anstrengender in dem sinne, wie etwa das plug, was ja hinten eine erhöhung hat,reinzufummeln, etc.

aber dehnsicheln sind sicher von vorteil, aber man sollte halt immer nur soweit gehen wies das ohrloch mitmacht, weil wenn dir was reisst isset gerissen, bleibt dann so und sieht nich toll aus.

1mm pro monat is am anfang sicherlich zu machen, man muss ja schliesslich auch die abheilzeit bedenken, die ja individuell verschieden ist. das gewebe braucht ja erstmal zeit um sich zu weiten.

ich weiß noch, das ich von 5 auf 6mm ewig gebraucht habe, weils jedesmal schweine wehtat, ich dann abgebrochen habe weils gesuppt hat und wenns dann abgeheilt war nochn versuch gestartet, dann hats wieder zu weh getan, aber das klappt schon alles, schliesslich sind die 6mm ja auch schon vergangenheit^^


die kosten halten sich finde ich in grenzen, da dehnsicheln, plugs,tunnel etc alle bezahlbar sind.

meine plugs zB kosten 12,-€ das stück, und gereinigt und desinfiziert lassen sich die super bei ebay verticken xDD

aber das muss jeder selbst wissen, ob man lieber n paar euro in ne dehnsichel investiert oder sichn kuli durchs ohr jagt... ( ich bevorzuge die dehnsichel,meinem ohrläppchen zuliebe^^)

und ich muss dich warnen, das macht süchtig, und die 6mm werden dir gaaaaanz klein vorkommen und du willst mehr^^
_________________________
[if.you'd.die.right.now.you.know.that.i'd.die.too]