Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Aus Abstellraum mach' Badezimmer - aber wie? ***** - #812535 - 03.08.2006, 12:40:28
Moorengelchen
Nicht registriert


Huhu,

schon mehrere Jahre lang habe ich direkt an meinem Zimmer angeschlossen eine Abstellkammer, aus der ursprünglich immerschon ein Badezimmer werden sollte. (wasseranschlüsse etc sind antürlich vorhanden).
Nun soll es also endlich so weit sein, ich soll mir überlegen, wie ich den raum gerne (farblich) gestalten möchte. Weil ich leider so was von unkreativ bin, bin ich nun auf eure Hilfe angewiesen glücklich

Ich hab mal einen Grundriss vom raum gezeichnet, sodass man ungefähr eine Vorstellung hat, wie Groß (klein) der Raum ist. Dort, wo dusche etc. steht, sind die Anschlüsse gelegt. Fotos folgen später zwinker

klick


Bearbeitet von Moorengelchen (03.08.2006, 12:42:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aus Abstellraum mach' Badezimmer - aber wie? [Re: ] - #812553 - 03.08.2006, 12:46:18
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
Vom Grundriss her sieht es ja schon nach einem netten kleinen Bad aus.

Um natürlich zu wissen, welche Farben man nehmen sollte: was sind denn deine Lieblingsfarben und welche Farben finden sich in deinem Zimmer?

Als Lichtquelle empfehle ich: Lampe neben oder über einem Spiegel am Waschbecken. An die Decke würde ich ne Lichterleiste mit Halogenstrahlern machen. So kannst Du die Lampen ausrichten, dass sowohl Toilette, als auch Waschbecken und die Dusche Licht abbekommen (am besten so ne Lampe mit 3 oder mehr Strahlern)

Fürs Fenster natürlich ein kleiner Vorhang.

Is die Dusche denn mit einem Vorhang oder ner Kabine?


Chrisi
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: Aus Abstellraum mach' Badezimmer - aber wie? [Re: ] - #812559 - 03.08.2006, 12:47:34
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.
Hallo,

Also, wenn du die finanziellen Mittel hast, wird es sicherlich kein Problem darstellen.
Ich würde das Badezimmer schlicht und nach einem Muster gestalten, am besten in einem Blauton, der Wasser oder ein Meer nachstellt und das Feeling so entscheidend ändert.

Letztens war ich einmal wieder bei meiner Cousine, sie hat neben ihrem Zimmer auch ein, wenn auch kleines, Badezimmer mit Dusche, WC... .
Sie hat es auch in Blau gestaltet und Window-Colors an die Duschwand geklebt, welche sehr gut aussahen. Nun weiß ich ja nicht , ob du auch ein Typ für solche Spielerein bist, aber man kann dadurch den Raum schöner gestalten.

Wie groß soll eigentlich dein Spiegel im Raum sein, und möchtest du daran Lämpchen haben?


Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (03.08.2006, 12:48:36)
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Aus Abstellraum mach' Badezimmer - aber wie? [Re: snoop-dogg-rapper] - #812765 - 03.08.2006, 14:40:25
Moorengelchen
Nicht registriert


Huhu,

meine finanziellen Mittel sind nicht sooo groß, dass ich mir da alles mir Gold auskleiden könnte.. also nee.

mein Zimmer ist Grün-Gelb, da ich aber mittlerweile diese Farben schon nicht mehr sehen kann, möchte ich sie um himmels willen nicht auch noch im Bad haben *gg*

Die Idee mit dem Meeresfeeling von snoop-dogg-rapper find ich schon ganz nett, weil ich eh auf diesen maritimen look stehe. Außerdem hatte ich mir noch überlegt, so'n "Sternenhimmel" (wie die Teile heißen, weiß ich nicht..) reinzumachen.

Zitat:

Wie groß soll eigentlich dein Spiegel im Raum sein, und möchtest du daran Lämpchen haben?


Nach Möglichkeit sollte es ein Spiegelschrank sein, je nachdem, was in diesen winzigen raum reinpasst, sollte schon licht dran sein.

Daann lach: Die dusche wird einen Festen glaskorpus haben, also keinen Vorhang. Vor das Fenster kann ich leider keine Vorhänge hängen, da es (wie auf dem bild zu erkennen) in einer Schrägen eingebaut ist.

Generell stehe ich schon auf klein spielereien, aber mein bad sollte schön strukturiert, aber dennoch gemütlich sein. Und zum Schluss noch:

Zitat:
Vom Grundriss her schaut es schon wie ein nettes, kleines Bad aus


Der Schein trügt lach (oder ich hab seltsam gezeichnet.. hm) ich werde mal Fotos machen ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Aus Abstellraum mach' Badezimmer - aber wie? [Re: ] - #813255 - 03.08.2006, 19:54:29
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.06.2004
Beiträge: 1.109
Ort: NRW
also ich hab auch son schnuckeliges kleines badezimmer mit duschkabine, wc und waschbecken.
das haben unsere vormieter allerdings gestaltet, aber sieht richtig geil aus.
also oben ist so eine bordüre oder wie das heisst so ne ganz dünne mit in sich verschlungenen linien, ansonsten sind die fliesen weiss und auf manchen ist was drauf, aber kein windowcolor oder aufgeklebt richtig drauf.
ich hab dann noch son unterwasserklodeckel von aldi und als deko fürs waschbecken, den toilettenspülkasten und den spiegel hab ich mir so klebedinger gekauft.
son richtigen schrank hab ich gar nicht, nur so einen schwarzen rollwagen rechts in der ecke unterm waschbecken und ne ablage überm waschbecken.
aber ich weiss ja nicht wie viel zeug du hast.
ansonsten würd ich mal im möbelhaus oder so nach coolen accesoires wie nem coolen mülleimer oder ner toilettenbürste gucken(ich hab n herz mit nem pfeil durch lach).
vielleicht konnt ich dir ja n paar anregungen geben grins
_________________________
^^Du liebst nicht den, den du schön findest, du findest den schön,den du liebst!!!!^^ <3<3<3<3

[zum Seitenanfang]  
Re: Aus Abstellraum mach' Badezimmer - aber wie? [Re: honeyball2004] - #813388 - 03.08.2006, 21:05:20
Moorengelchen
Nicht registriert


Huhu,

es geht mir ja in erster Linie nicht um colle Acessoires, die mach ich mir später schon selbst rein. In erster Linie geht es mir um die farbe der fliesen, wie hoch die wänder gefliest werden sollten & wie ich die Schräge (die ich schlauerweise nicht fliesen kann) streichen sollte ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aus Abstellraum mach' Badezimmer - aber wie? [Re: ] - #813738 - 04.08.2006, 01:03:40
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

ich find unser Bad eigentlich auch relativ gemütlich. Es ist zwar schmal aber is wurscht. :) Der Boden ist ausgelegt mit so komischen Kunststoff in so einem Braunton (der mir aber nicht so gefällt). Die Fliesen sind ca. 1,5 m hoch gefliest, die Farbe ist ein dunkles grün. Über den Fliesen ist eine Bordüre mit Muscheln und Seesternen aus Servietten mit Serviettentechnik. Die Wand ist zwar weiß, wir wollten sie aber mal gelb machen. :x

Der Nachteil bei uns an den Farben ist, dass sie zu dunkel sind. Du solltest darauf achten, dass die Farben nicht zu hell (kalt) und nicht zu dunkel (drückend) sind. Meine Freundin hat eins in so einem hellen Moosgrün, das sieht toll aus. Bei einer anderen Freundin sind viele Accesoires gelb (Klodeckel, Duschrand usw.), der Rest ist weiß. Irgendwie strahlt das Bad. ^-^

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aus Abstellraum mach' Badezimmer - aber wie? [Re: ] - #814038 - 04.08.2006, 11:31:10
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Also wir haben auch so nen "kunststoffähnlichen Boden" (weiß nicht wie's genau heißt). Der ist hellblau gemustert und sieht einfach toll aus. Außerdem ist es darauf nicht so kalt wie auf Fliesen. Lässt sich gut reinigen und drauflegen kann man auch diese typischen Badematten. Würd ich auf jedenfall weiterempfehlen.
Fliesen kann man dann immernoch die Wände hoch. Allerdings wär da bei dir ja nur bis die Schräge anfängt, ne ?

Hast du das Zimmer schon mal ausgemessen und Fotos gemacht ? Sonst kann man schlecht Tipps geben.

Eine Art "Gardine" kann man ja dennoch ans Fenster bringen. Die muss dann wohl nur an allen 4 Seiten zu befestigen sein. Gibts sicher auch tolle für. Muss man einfach mal im Baumarkt nachfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aus Abstellraum mach' Badezimmer - aber wie? [Re: Vampgirl] - #814059 - 04.08.2006, 11:43:42
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Meint ihr mit dem Boden PVC?
Ich finde Fliesen ja schon schöner im Bad, aber PVC ist natürlich günstiger...

Und mit der Gardine hat Vampgirl recht - für Schrägen gibt es Gardinen, bei denen man dann an beiden Enden (also oben & unten) eine Stange ein"fädeln" kann und dann kann man die gardine sogar zur Seite ziehen ;D

Ansonsten kann ich nur sagen... Fotos wären nicht schlecht.
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aus Abstellraum mach' Badezimmer - aber wie? [Re: Chica911] - #814279 - 04.08.2006, 13:42:23
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Ich bin froh, dass wir keine Fliesen im Bad haben, die sind so kalt. Wir haben Holzboden, wie überall...

Aber insgesamt sieht unser Bad echt zum Schreien aus, das wäre wirklich ein Fall für "Einsatz in 4 Wänden"... *seufz.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aus Abstellraum mach' Badezimmer - aber wie? [Re: TangaBambi] - #814629 - 04.08.2006, 18:10:11
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Mach mal Bilder, Eve. lach
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aus Abstellraum mach' Badezimmer - aber wie? [Re: Blue Eye Lady] - #814679 - 04.08.2006, 18:41:02
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
OmG, nein lieber nicht! Wie peinlich peinlich

[zum Seitenanfang]  
Re: Aus Abstellraum mach' Badezimmer - aber wie? [Re: TangaBambi] - #814772 - 04.08.2006, 19:37:22
Moorengelchen
Nicht registriert


Huhu,

ich habe schon Fotos gemacht, aber ich denke, ihr könnt damit nicht viel anfangen, da der raum total zugestellt ist und man kaum etwas erkennen kann..
Nun gut, ich bin gerade nicht an meinem Rechner, ich werde sie dann morgen reinstellen..
Und@ eve: Rein mit den Fotos zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Aus Abstellraum mach' Badezimmer - aber wie? [Re: ] - #842148 - 23.08.2006, 12:29:10
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Du aber auch Moorengelchen. :D Wie siehts denn jetzt aus? *Neugieron*
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aus Abstellraum mach' Badezimmer - aber wie? [Re: Blue Eye Lady] - #995719 - 31.12.2006, 15:55:23
Moorengelchen
Nicht registriert


Huhu,

ich hole den Thread mal wieder hoch - mein badezimmer ist komplett fertig (;
Da mein finanzielles Budget nicht allzu hoch ist / war, musste ich auf einige dinge verzichten (auf den Fotos wird man das auch erkennen, die Duschabtrennung folgt aber noch lach )
Alles in Allem hat der komplettumbau mit anschlüssen etc. 7500 ¤ gekostet - inklusive fliesen und handwerkern.

Nunja, hier sind die Fotos (die von früher sind irgendwie weg ):, aber war halt 'ne abstellkammer)

Wenn man durch die Tür reinkommt, läuft man auf das Waschbecken und den darüberliegenden Spiegelschrank zu. Zur Rechten des Waschbeckens befindet sich die Dusche (noch ohne Abtrennung). Rechts neben der Dusche ist ein Handtuchhaken. Zur Linken des Waschbeckens ist auf Hüfthöhe ein weiterer Handtuchaufhänger (mit wundertollen Handtüchern <3) und daneben ein Bambusvorhang (ein Teil fehlt noch), da dahinter eine hässliche Heizterme ist. In der Drehung nach links sieht man dann noch
den Schrank, Die Toilette (+gg+) und darüber die Ablage, die sich auf armhöhe bis zur Tür hinzieht. Auf dem Boden ist dann noch mein wundervoller Badezimmerteppich (heißt das so?) Zu finden.

Hoffentlich war das jetzt alles zu verstehen lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Aus Abstellraum mach' Badezimmer - aber wie? [Re: ] - #995961 - 31.12.2006, 20:13:48
xXJulianchenXx
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 110
Ort: Berlin
WoW staun
Das sieht ja wunderschön aus!

Juli glücklich
_________________________
I can be a real sweetheart when I want to be!

[zum Seitenanfang]  
Re: Aus Abstellraum mach' Badezimmer - aber wie? [Re: xXJulianchenXx] - #1033253 - 04.02.2007, 13:07:59
Tine333

Registriert: 29.12.2003
Beiträge: 540
Da kann man nur "wow" sagen zwinker
Das Zimmer ist hübsch gestaltet worden *beneid*
Bei uns gibts ja nur weiße Wände & so...daher lach
Hoffentlich wird das auch lange so toll bleiben xD

Tine

[zum Seitenanfang]  
Badezimmer-Problem [Re: Tine333] - #1093011 - 04.04.2007, 12:43:28
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Ich mogel mich einfach mal in diesen Thread, auch wenn es eigentlich sehr wenig mit dem Thema zu tun hat.
Ihr habt doch alle immer so tolle Ideen =D

Mein Problem ist ein Kabel, was aus der Wand kommt und was ich irgendwie verdecken will, weil es mich einfach nur total stört.

Schaut mal!

Sooo... dieses Stromkabel ist, wie ihr bestimmt wisst, eigentlich für eine Lampe. Jetzt ist es aber leider so, dass auf diesem Kabel durch einen Fehler des Elektrikers kein Strom ist - deshalb hab ich dort dann auch keine Lampe angebracht.

Habt ihr vllt 'ne Ahnung, wie man das irgendwie kaschieren kann? Ich habe schon total viel darüber nachgedacht, aber mir fällt echt nichts ein. Wahrscheinlich gibt es auch nichts, aber man kann ja nie wissen. Das Forum ist deshalb jetzt mal meine letzte Hoffnung ;D
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Badezimmer-Problem [Re: Chica911] - #1094450 - 05.04.2007, 16:49:58
sweet-strawberry28
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.01.2007
Beiträge: 103
jaa also:
du sagst, des ding brauchts man nicht mehr?
ja dann würde ich es mit kreppband überkleben oda hinte dem spiegel verstecken
sry was besseres fällt mir auch nicht ein peinlich
_________________________
BuShIdO fOrEvA!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Badezimmer-Problem [Re: sweet-strawberry28] - #1094454 - 05.04.2007, 16:52:27
vh@@skatergirl
Nicht registriert


mit kreppband sieht des doch scheiße aus ^^
es gibt im baumakrt solche kleinen kistchen die man da drüber stülpen kann!! da kannste dann ned kerze oder sowas druff stelln ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Badezimmer-Problem [Re: ] - #1094790 - 05.04.2007, 22:15:54
Moorengelchen
Nicht registriert


Alternativ einfach 'ne Lampe dranmachen (ja, zur Zierde) oder 'nen Schrank drüberhängen.

Ich weiß nicht, wie dein Budget ist, aber du könntest ja das kabel auch entfernen und die fliese neu drüberkleben lassen oder dir Saft ins Kabel holen +gg+

[zum Seitenanfang]  
Re: Badezimmer-Problem [Re: ] - #1100495 - 10.04.2007, 18:18:24
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Danke für die Tipps, ich werd mal nach diesen "Kistchen" Ausschau halten.

Alles andere geht nicht, ich kann keine Löcher in Fliesen bohren was dann ja von Nöten wäre =)
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle