Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Poster, verschönern sie das Zimmer? *** - #803555 - 28.07.2006, 13:03:54
Lauri90
Nicht registriert


Poster im Zimmer. Eine sehr beliebte Angelegenheit. Wie seht ihr das? Habt ihr viele Poster im Zimmer? Wenn ja, wie viele ungefähr?
Seid ihr gegen viele Poster im Zimmer, wenn ja, warum?

Ich persönlich habe ziemlich viele Poster im Zimmer. Meistens große Poster, die man bei Expo oder Nanu Nana für 7 € bekommt. An einer Wand in meinem Zimmer habe ich ganz viele Flyer, Zeitungausschnitte und auch Poster hängen. Diese Wand ist an meinem Bett und oft habe ich das Problem, dass ich ein Poster beim schlafen abtrete oder das die Poster abgehen, wenn ich mein Bett mache, da Wind aufgewirbelt wird, wenn ich die Decke umschlage.
Habt ihr eine Idee, wie ich meine Poster besser befästigen könnte, damit sie besser halten? Denn Reiszwecken machen irgendwann die Wand unschön und Tesafilm geht gar nicht, da es die Wand nur noch hässlicher macht.
Vielleicht habt ihr ja andere Methoden.

Gruß, Flow glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster, verschönern sie das Zimmer? [Re: ] - #803585 - 28.07.2006, 13:14:30
Moorengelchen
Nicht registriert


Huhu,

erstmal zu deiner frage, wie du sie Poster besser festmachen kannst:
hast du schonmal die Powerstrips von tesa probiert? die befestigst du hinter dem poster und drückst es dann an die wand, abzulösen ist auch ganz einfach und rückstandslos. Die teile kosten allerdings auch 6 ¤ / 10 stück..

Zitat:
Habt ihr viele Poster im Zimmer? Wenn ja, wie viele ungefähr?


Ich habe ca 7 poster in meinem zimmer hängen, das eine ungefähre wandgesamtgröße von 90 m² hat *gg*.
Meistens hab ich so naturwallpaper da hängen, da wären zB ein Sonnenblumenfeld, 2 wasserfälle, eine Walflosse (eigenes Foto als Poster ausdrucken lassen), die kreidefelsen von rügen, ein sonnenuntergang und eine höhle :D

Zitat:
Seid ihr gegen viele Poster im Zimmer, wenn ja, warum?


Generell finde ich Poster ganz schön, solange man nicht zu viele davon hat und es das ganze zizmmer erdrückt. Ganz schlimm finde ich aber diese Poster von Rappern, die dann da mit zig nackten Weibern einen auf toll machen KO ~> geht gar nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster, verschönern sie das Zimmer? [Re: ] - #803613 - 28.07.2006, 13:23:45
Hasi90
Nicht registriert


Ich hab ein Toten Hosen Poster von der Peta Kapagne und ein "Boys are stupide throw rocks at them Poster" (diese großen A2 Teile).

Ja sonst hängen halt noch 2 Fotos, 1 Bild, 1 Kalender, 3 Postkarten und n Autogramm anner Wand. Anner Tür son Stück Geschenkpapier mit Snoopy drauf <3

Und ich find diese "dicken" Poster toll.. mit diesen Blligdingern aus Zeitschriften kann ich nix anfangen.

Mach die übrigens auch immer mit Tesa Posterstrips fest.. sind zwar was teuer aber die Poster gehn nicht kaputt :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster, verschönern sie das Zimmer? [Re: ] - #803648 - 28.07.2006, 13:38:37
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Ich hab auch ein paar Poster.
Allerdings nicht von irgendwelchen Stars, aus dem Alter bin ich raus ;)

Ich hab ein Poster (ist eher dickes Papier, nicht so typisches Poster-Papier) von Salvador Dalis Bild "Idylle Atomique et Uranique Melancolique". Das hier ist es.
Ich mag Dalis Bilder, deshalb habe ich noch ein Bild von ihm in einem kleinen blauen Rahmen. Dieses.

Außerdem hab ich noch ein Erdbeer-Poster aus dem Ikea, das ist sooo schön! Ich mag Erdbeeren *g...

Dann hab ich noch 2 Blumenposter: Das hier ist das eine, vom anderen finde ich kein Bild mehr.

Und natürlich (ich liebe Frösche) 2 süße Froschposter: Einmal das hier und noch
dieses.

Außerdem ziert meine Wand noch ein riesiges Poster vom Bild "Der Schrei" von Edvard Munch, ein interessantes Gemälde, was mir sehr gefällt. Wer es nicht kennt, das ist es.

Joa und sonst hängt in meinem Zimmer noch ein Bild von einer Katze, das meine Schwester für mich gemalt hat. Hat einen schwarzen Rahmen, die Katze ist schwarz und der Hintergrund pink =) *beschreib*.

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster, verschönern sie das Zimmer? [Re: TangaBambi] - #803695 - 28.07.2006, 13:59:35
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Registriert: 08.03.2006
Beiträge: 1.438
Zwei Stück von Kurt Cobain: Das da (das andere hab ich nicht gefunden)
Zwei von Nirvana: Dieses &'nd Das
Ach, ja und ein Marylin-Monroe-Kalender(auch schwarz-weiß...ich liebe es! lach)

Irgendwann möchte ich nochmal Marylin Monroe gemalt von Andy Warhol als Poster haben. So oder Soo!

So viele Poster kann ich gar nicht aufhängen, da die rechte, lange Wand mit meiner tollen Tapete tapeziert ist. (hab mich doof gesucht, aber nicht gefunden, ich werd sie bei Gelegenheit mal fotografieren).


Aber wenn man das ganze Zimmer so "tapeziert mit Postern" hat finde ich das nicht schön. Weniger ist mehr! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster, verschönern sie das Zimmer? [Re: Scheherezade] - #803710 - 28.07.2006, 14:07:49
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Im Close Up gibt es nur dieses Poster davon *grad mal geschaut hab*...

So mit Postern "tapezierte" Zimmer gefallen mir auch nicht.
Ich hab zwar einige, aber mein Zimmer ist sehr groß, da passt schon einiges an die Wand ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster, verschönern sie das Zimmer? [Re: TangaBambi] - #803711 - 28.07.2006, 14:08:00
didi210
Nicht registriert


Hallöchen,


vor ein paar Jahren hab ich mir noch die ganzen Bravoposter an der Wand gehabt *lol* Nun hab ich aber gar keins mehr davon.
Ich besitze 4 hochwertige Glanzposter, die ich aus Karstadt, EMP und Obi habe *g.
Da ich aber ein sehr kleines Zimmer mit gerade mal 4 Wänden (! lach) habe, habe ich nur 3 dran, da ich eins abhängen musste, um meinen Spiegel ranzumachen.

Das Ärzte Poster ist über meinem Schreibtisch, das Vampiregirl links vom Schreibtisch.

Das ist über meinem Bett. (ja ich weiß, dass das schräg is, das soll so wegen der Schwarzlichtlampe ^^)
Links das sind 2 Plakate, die ich während meines Praktikums gemacht habe.

Mein 4. großes Poster ist son karibikposter, das hab ich nun abgehängt.
Außerdem hab ich noch eins von SOULTRAIN, das hab ich damals vom Seenachtsfest von der Bühne abgehängt, mitgenommen un im Schrank verstaut *g. Außerdem hab ich noch so ein Katzengemälde, jedoch auch dafür kein Platz mehr ^^


An meinem normalen Schrank habe ich 2 Zeitungsartikel vom EMP hängen. links von Apocalyptica und rechts von den ärzten, drum herum so Gelini-Postkarten *lieb*


-didi-


Bearbeitet von didi210 (28.07.2006, 14:09:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster, verschönern sie das Zimmer? [Re: ] - #803741 - 28.07.2006, 14:24:00
Devon Sawa <3
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 153
Ort: nähe Frankfurt am Main
Kann mich den meisten Meinung hier anschließen:
solang man es nicht übertreibt und die gesamte wand zugeklebt ist,sind poster durchaus als verschönerung geeignet zwinker

ich hab 8 poster,also genaustens verteilt -> an jeder wand 2 ^^
da wären:
1x new york City skyline bei nacht
http://www.vipnycity.com/images/nyc_skyline.jpg (halt ohne die ecke)

1x sonnenuntergang mit palmen und en bisschen strand

1x v for vendetta filmplakat
http://www.thecinemasource.com/moviesdb/images/V-For-Vendetta-Poster-300.jpg

& der rest besteht aus sängern/bands;

Kurt coabin
http://artfiles.art.com/images/-/Kurt-Cobain-Poster-C10094302.jpeg

muse
http://www.popartuk.com/g/l/lglp0862.jpg

placebo
http://www.bandmad.com/upload/product/large/1437_30.jpg

the strokes
http://www.poster.net/strokes-the/strokes-the-backlight-5001030.jpg


& the vines
http://imagecache2.allposters.com/images/pic/153/3572~The-Vines-Posters.jpg


that's it!
_________________________
Die Musik drückt das aus,was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster, verschönern sie das Zimmer? [Re: Devon Sawa <3] - #803829 - 28.07.2006, 15:27:22
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Hallöchen zwinker

Ich habe bloß ein Poster - eine rosa-weiße Lilie. Die habe ich zu meiner Zimmer-Einweihung von 'ner Freundin bekommen zwinker
Außerdem hängen an meiner Wand noch mehrere Auszüge aus der letztjährigen Mangokollektion [ich liebe diese Marke <3] & ein Postkartenvorhang :>
Ich hätte auch total gerne ein Poster von der Shot Orange Marilyn:
[img]http://www.poster.net/warhol-andy/warhol-andy-shot-orange-marilyn-2107129.jpg[/img]
Passt' aber farblich nicht in mein [dunkelrotes] Zimmer & ich muss mal schauen, ob ich das noch in einer passenderen Farbe als Poster finde.
Ich liebe Pop Art nase

LG, Jael.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster, verschönern sie das Zimmer? [Re: 2ocean] - #803876 - 28.07.2006, 16:11:31
Moorengelchen
Nicht registriert


Huhu,

@ jeal: hast du denn ein helles oder dunkleres Rot? und hast du die Farbe im ganzen zimmer? (das würd mich ja nun erschlagen).
Ansonsten würde ich sagen, mach nen schönen altmodischen Rahmen drum (Eichenholt oder goldfarben :D) und häng's dann auf.. schaut bestimmt nicht schlecht aus

edit: lesen bildet, da steht dunkelrot -an kopf fass-


Bearbeitet von Moorengelchen (28.07.2006, 16:12:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster, verschönern sie das Zimmer? [Re: ] - #803963 - 28.07.2006, 17:16:51
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Jael heiß' ich. *gg*

Ähm, ja, wie du schon richtig erkannt hast, dunkelrot. lach
Ich habe schon die komplette Tapete dunkelrot gestrichen, allerdings ist meine eine Wand sowie die Decke aus Holz mit weißer Lasur. Insofern ist das nicht allzu dunkel zwinker
Aber das mit dem Gold ist echt kein schlechter Tipp, danke glücklich Gleich mal ausprobieren *gg*

LG, Jael.
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster, verschönern sie das Zimmer? [Re: 2ocean] - #804202 - 28.07.2006, 19:50:57
Lauri90
Nicht registriert


Gut, ich werde das mal mit den Powerstrips ausprobieren, wenn sie denn wirklich keine Rückstände hinterlassen glücklich

Ich hab mal die Flyer Wand fotografiert. Den Rest des Zimmers werde ich auch nochmal zeigen.

Hier die Fotos der Flyerwand:

Flyerwand 1

Flyerwand 2

Gruß, Flow glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster, verschönern sie das Zimmer? [Re: ] - #804215 - 28.07.2006, 19:54:55
Moorengelchen
Nicht registriert


Ui,,
ich glaube, DAS würde mich erschlagen staun
Wobei (wenn ich jetzt das ganze Ausmaß davon sehe :P) powerstrips sehr kostspielig werden engel

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster, verschönern sie das Zimmer? [Re: ] - #804258 - 28.07.2006, 20:18:20
Lauri90
Nicht registriert


Naja, die Flyer habe ich mit Reiszwecken festgemacht und die halten auch. Es sind eher die großen Poster (Fotos kommen noch) die manchmal abgehen. Ich werde mich Morgen mal in den nächsten Baumarkt begeben und mir Powerstrips kaufen.

Gruß, Flow glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster, verschönern sie das Zimmer? [Re: ] - #804287 - 28.07.2006, 20:35:26
Hasi90
Nicht registriert


Kleine Anmerkung.. nimm die Posterstrips. *g* Die Powerstrips sind eher so für Handtuchhaken o.ä. geeignet =)

Mir wär das mit den Flyern auch zu viel, weil
1. mein Zimmer hat nur 11m²
2. hab ich quasi nur eine Ländswand um was dranzuhängen. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster, verschönern sie das Zimmer? [Re: ] - #804570 - 29.07.2006, 01:08:59
Lauri90
Nicht registriert


Ich werde mich Morgen einfach mal in einem Baumarkt umschauen. Mal sehen, was ich da finde. Ich habe nun auch endlich die Fotos von den zwei Posterwänden gemacht, mit denen ich so Probleme habe zwinker

Posterwand1 Posterwand2

Außerdem habe ich noch ein Gwendoline Poster an der Tür hängen, was mir auch schon ein bis zwei Mal entgegen gekommen ist.

Gwennie

Gruß, Flow glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster, verschönern sie das Zimmer? [Re: ] - #805023 - 29.07.2006, 14:12:58
rosarotessternchen
Nicht registriert


huhu,
ich hab eig auch nur so diese "richtigen" poster, halt net die aus der bravo^^ und dann noch ca. 7 postkarten.
An der tür hab ich jeweils eins von Snoopy x) und eins von Soad
an der wand vom spiegel hab ich eins von Einstein. An der von meinem bett ein New york city, nen waschbrettbauch^^ und kurt cobain,
jo..

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster, verschönern sie das Zimmer? [Re: ] - #805168 - 29.07.2006, 15:44:13
Sonic17
Nicht registriert


also ich hatte Früher auch einiges an Postern an der wand Hängen ^^
das war aber mal grins

seit kurzem finde ich so wände voller poster etc einfach nur häslich !
es gibt zwar schöne Poster & manche sehen auch geil an der wand aus , aber
ich finde so wände Voller poster Häslich ^^ 2-3 poster sind okey mehr nicht!

~*meine meinung*~

ich habe nur Ein Poster (Bild) in meinem Zimmer Hängen glücklich
und zwar dieses hier...

[img]http://img136.imageshack.us/img136/4843/timurposterxduf1.th.jpg[/img]
(der is 1 1/2 Monate alt (jung) ) xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster, verschönern sie das Zimmer? [Re: ] - #805266 - 29.07.2006, 17:57:20
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Ich hatte mein Zimmer auch mal vollgehängt. Fands aber viel zu "dunkel" und voll.
Mittlerweile hab ich nur noch 3 Bilder an der Wand.
Ein Poster an meiner Türinnenseite: [img]http://bilder.filmstarts.de/thumbs/film/filme/l/lost.highway/LostHighway-Poster2.jpg[/img]
Und dann noch ein selbstgemaltes orange-rot-gelbes Bild , und eins von Ikea: [img]http://www.ikea.com/PIAimages/44980_PE140734_S3.jpg[/img]

Das sieht jetzt alles viel besser aus.

Besser als igendwelche angereihten Poster aus der Bravo oder ausm EMP ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Poster, verschönern sie das Zimmer? [Re: ] - #805345 - 29.07.2006, 19:09:14
Fieser Fettsack
Nicht registriert


Richtige Poster( nicht diese billigen dinger...):
1 Say Hello to my Little Friend Scarface Poster
1 riesiges AMtrix reloaded Picture, also es ist zumindets breiter als ich, hat ach ne recht ansehnliche Länge
1 Pulp Fiction Poster
1 Sin City Poster

Billige:
Paar South Park Posters, 2 Simpson Poster, und ein Poster von den Cheerleadern der Tampy Bay Bucks ;)

Plus bayern Kalender


@ Devon Sawa, dein Vendetta Poster, woher hast du das, wie gross und ist das ein "richtiges" Poster?

@Alle:
Hat schonmal einer bei Closeup von euch bestellt?
Um was für Poster handelt es sich da?
Bravo Poster oder vernünftige?

Achja, keine Sorgen hängen nicht alle, 1 South Park Posterund die richtigen hängen nur

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle