Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 16 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 *** [Re: BlueSheep1] - #592441 - 07.01.2006, 18:26:10
Juliancool
Nicht registriert


Hey,

Wann kommt den dieses Fenster, denn ich wäre bereit neuen Mitgliedern zu helfen ??!! confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: ] - #592454 - 07.01.2006, 18:44:10
SG1-Atlantis
Nicht registriert


das kommt durch Zufall

gestern 2 Angebote gehabt aber abgelehnt
wieso bekommt man eigentlich immer en Schützling wenn man grad keinen gebrauchen kann ???

ich bekomm immer einen wenn ich moderiere bei unserem Webradio oder wir grad ne Versammlung haben

aso wenn was wie bei Blinddate eingestellt ist
wieso sind die meist weiter weg als ich bei Blinddate überhaupt eingestellt hab?-) confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: ] - #592517 - 07.01.2006, 19:50:50
punkratte
Nicht registriert


meine frage( ich hab keine ahun,g wie oft die schon gestellt wurde, würds aber trotzdem gern wissen) also: wieso bekommsch meine mentorpointz net?!
und zwar isses so, das ich schon 3 schützlinge hab, einen, der hat ungefähr 104 pointz und n andre 70 pointz und der 3. den hab ich aus meiner liste rausgetan.
ich hab die auch angeschreibn, und halt die dann auch zurück
naja..
aber trotz allem habe ich noch nich 1 mentorpoint.
wie kommt das?!

[color:"blue"]Farbe entfernt - bitte keinen ganzen Beiträge Farbig schreiben -> nur zum hervorheben wichtiger Sachen gedacht -> Forumsknigge Punkt 5[/color]


Bearbeitet von lutz39 (07.01.2006, 19:56:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: ] - #592577 - 07.01.2006, 20:17:56
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Was meinst du mit Poinz... wenn du Minuten meinst, heißt das Minuten oder minz oder so... <.< aber net Poinz.

Und nur weil deine Schützlinge "oft" (was man bei den Minutenzahlen net wirklich sagen kann) on kommen, heißt das noch lange nicht, dass du Mentorpunkte bekommst wenn du dich um deine Schützlinge nicht kümmerst, hast du auch keine Mentorpunkte verdient nur weil man beim Mentorangebot auf "Ja" klickt, bekommt man keine Mentorpunkte <.<
Wie wärs wenn du innerhalb von 0-99 Minuten mit deinem Schützling PRIVAT redest, ihn dazu bringst dich auf deine /f zu tun.
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: BlueSheep1] - #592624 - 07.01.2006, 20:44:32
rbot
Nicht registriert


Was hat des alles mit /edit zu tuhn ???
Antwort will lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: BlueSheep1] - #592752 - 07.01.2006, 22:09:19
Car Freak 3
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.12.2005
Beiträge: 357
Zitat:
Was meinst du mit Poinz... wenn du Minuten meinst, heißt das Minuten oder minz oder so... <.< aber net Poinz.


Mit Poinz sind natürlich die Mentor Punkte gemeint.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: Car Freak 3] - #592771 - 07.01.2006, 22:17:14
Cuso@1992
Nicht registriert


@ Car Freak 3

Bitte lese doch bevor du schreibst - 104 'Poinz' für einen Schützling ist
sehr unrealistisch & eigentlich gar nicht möglich. Von daher ist deine
Aussage ['natürlich'] vollkommen falsch & unangebracht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: ] - #592780 - 07.01.2006, 22:21:05
Car Freak 3
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.12.2005
Beiträge: 357
Zitat:
Wieso bekomme ich meine Mentorpointz net


Was soll denn da außer Mentorpunke gemeint sein ?

[zum Seitenanfang]  
ôo [Re: ] - #592832 - 07.01.2006, 22:52:47
neikegirl
Nicht registriert


Hmm..
ich hab da maL ne Frage..
ich hab en SchützLing der hat ueber 8.000 Min. und ich hab wo er unter 100Minuten hatte nicht mit ihm gechattet.
Krieg ich jetzt noch Punkte oder nich?
jetzt chatte ich fast jeden Tag mit dem. peinlich

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: Car Freak 3] - #592834 - 07.01.2006, 22:54:14
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hey

Weil Schützlinge, für die man aktuell Punkte bekommt, in der Regel keine Mentorpunkte haben können, außer es handelt sich um diesen Bug .

Wenn die Schützlinge dann selber Mentorpunkte bekommen, weil sie Mentor werden, hat das nichts mehr mit Mentorpunkten für dessen Mentor zu tun. Nach der Familymitgliedschaft eines Schützlings werden keine Mentorpunkte mehr verteilt.

Zu kompliziert ausgedrückt? Ich hoffe nicht.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: theblackdevil909851] - #593175 - 08.01.2006, 12:13:55
Schenni21
Nicht registriert


wie kann ich sehen wer mein mentor war??????? oder ist???

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: ] - #593180 - 08.01.2006, 12:16:22
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.911
Ort: Dresden
ab Familymitglied kannst du das mit /mymentor nachsehen
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: ôo [Re: ] - #593430 - 08.01.2006, 15:24:31
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Registriert: 24.12.2003
Beiträge: 2.047
Ort: Ba-Wü
Zitat:
Hmm..
ich hab da maL ne Frage..
ich hab en SchützLing der hat ueber 8.000 Min. und ich hab wo er unter 100Minuten hatte nicht mit ihm gechattet.
Krieg ich jetzt noch Punkte oder nich?
jetzt chatte ich fast jeden Tag mit dem. peinlich


Gibt trotzdem KEINE Mentorpunkte mehr, du MUSST innerhalb der ersten 100 Minuten PRIVAT mit ihm/ihr reden. Sonst KEINE Mentorpunkte, auch nicht wenn er Famy wird. Schließlich geht es um eine Einführung auf Freundschaftlicher Basis, und dies nützt einem Schützling der sich auskennt, schon genügend Freunde usw. hat nichts.
_________________________
Erfolg hat drei Buchstaben
TUN


Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: theblackdevil909851] - #593659 - 08.01.2006, 18:20:46
Alex 008
Nicht registriert


n'abend glücklich
hab' grad mal so im Forum rumgeschaut was es so alles gibt und da hab ich dieses Thema gefunden, was mich seeeeeeeehr gedrückt...
Und zwar hab ich schon ÜBER 100.000 Minuten und hab immer noch KEIN Mentorpuntk, gar noch nich mal ein Schützling bekommen traurig !! Das is doch irgendwie nich normal oder?! Sebe02, ein guter Chatfreund von mir hat erst runf 66.000 Minuten und hat schon 546 Mentorpunkte. Ich weiß einfach nich, warum das bei allein so unterschiedlich ist mit den Mentorpunkten...
Es wär schon wirklich ein Wunder wenn ich endlich mal 'n Schützling bekomme lach
Liebe Grüße
Alex

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: ] - #593935 - 08.01.2006, 21:29:41
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hey

Zitat:
Es wär schon wirklich ein Wunder wenn ich endlich mal 'n Schützling bekomme


Der Server ist aber leider nicht so menschlich, dass er auf persönliche Wünsche hört zwinker

Das ganze Mentorsystem basiert auch ein wenig auf dem Prinzip Zufall, denn bei Tausenden von Family- und Stamminicks muss man erstmal das Glück haben und im richtigen Moment für den richtigen Schützling online zu sein. Ändern kannst du, wie gesagt, nichts daran, dass du keine Schützlinge bekommst. Einfach brav weiterchatten.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: BlueSheep1] - #594116 - 09.01.2006, 04:12:53
The Ball Master
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2005
Beiträge: 956
Ort: Berlin
Zitat:
Ulala, da wären wir schon beim 5ten Theard zu den Mentor/Schützling Problemen. lach

Ich geb mal schnell, eine kruze Zusammenfassung von dem, was im Letzten Theard alles besprochen und herrausgefunden wurde, damit nicht alles doppelt und dreifach vorkommt, und man schneller und übersichtlicher auf wirklich neue Probleme Antworten kann.

Zusammenfassung:

(warscheinliche) Punktvergabe:
Wenn er dir zurückschreibt (privat) => 1 Mentorpunkt
Wenn er dich auf die /f-Liste macht => 1 Mentorpunkt
Wenn er über 100 Minuten hat und nocheinmal wiederkommt => 1 Mentorpunkt
Wenn er die Tuts macht => 1 Mentorpunkt
Wenn er Familymitglied wird => 20 Mentorpunkte
Natürlich gibt es die Punkte nur, wenn ihr auch mit eurem Schützling Privat gesprochen habt, und das vor der 100 Minute.

Warum bekomm ich keine Schützlinge?
Nicht jeder bekommt sofort wenn er Familymitglied ist, einen Schützling, dies kann dauern. Wenn man häufig Online ist (schließlich kann man wohl kaum erwarten, wenn jemand am Tag 3 Minuten on ist, in diesen 3 Minuten einen passenden Schützling zu bekommen) und ein passender Newbie gefunden wird, der auch einen Mentor möchte, bekommst du sicherlich auch irgendwann ein Angebot.

Warum bekomm ich keine Schützlinge MEHR?
Jeder bekommt irgendwann mal wieder Schützlinge, wenn man On kommt.
Dies kann natürlich dauern, es kommt darauf an, wie du dich um deine letzten Schützlinge gekümmert hast. Ob du mit ihnen Privat gesprochen hast, ob sie wieder gekommen sind, oder einmal On waren und dann nie wieder gekommen sind, bis ihre Nicks gelöscht werden. Solche dinge spielen dort eine Rolle.

Mein Schützling redet nicht mit mir?!
Auch ein Schützling ist ein Mensch. Er bestimmt selbst, ob er mit dir Chatten möchte, oder eben nicht.

Nur 2. Nicks als Schützlinge... was tun?!
Da kann man gar nichts tun, außer beim Mentor Angebot schon nachzuschauen, und zu gucken, ob der Schützling neu ist oder nicht. Dies erkennt man zwar nicht immer, aber wenn jemand zb. schon im Profil bunt, dick, kursiv usw. schreibt, kann man sich schon ziemlich sicher sein, dass diese Person NICHT neu ist.

Meine Schützlinge sind zu Alt/ zu Jung...?
Ändere deine Blinddate Einstellungen (/blinddate) da die Schützlingvergabe davon abhängig ist. Wenn du ältere Schützlinge willst, stell dein gewünschtes Blinddate Alter, einfach ein oder zwei Jahre höher, und beim wunsch jüngerer Schützlinge einfach das oben erklärte umgekehrt machen.

Kann man mehr als 10 Schützlinge haben?
Viele denken, man kann höchstens 10 Schützlinge haben, dies ist falsch!
Nur die letzten 10 Schützlinge werden in der /mentor angezeigt.
Auch wenn man Schützlinge von der /mentor löscht, bleiben sie deine Schützlinge, sie stehen eben nur nicht mehr auf deiner Liste.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen, und einige Fragen schon im vorraus beantworten. cool

Mfg, BlueSheep1 grins


Danke hat sehr geholfen ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: ] - #594118 - 09.01.2006, 04:15:25
The Ball Master
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2005
Beiträge: 956
Ort: Berlin
Zitat:
ICH HABE HEUTE ENDLICH NACH 130.000MINUTEN MEIN ERSTEN SCHÜTZI GEKRIEGT GIBT ES SERVER FEHLER ?????? todtraurig


Kann es sein das du dich oft in den channel 8-Ball aufhältst ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: The Ball Master] - #594546 - 09.01.2006, 17:45:07
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
also ich finds eigentlich mit den 100 Minuten nicht so toll ... Denn wenn man versucht den schützi zu "erreichen" ihm haufenweise /m's schickt, ihn in jedem channel verfolgt, man aber erst nach 200 Mins von im angepsprochen wird ...

Und ich hab das gefühl man sollte das Kästchen für die Einstiegshilfe um das 100er Fache vergrößeren, ich hör oft genug "Ich will aber keine Einstiegshilfe", "Ich hab das net angekreuzt" ...

Auserdem glaub ich nicht, das es "nur" die 4 von Bluesheep beschriebenen Punkte gibt, ich glaube es gibt mehr ... Da müsste man mal seine Schützis & Punkte pro tag aufschreiben, wer ein angesprochen hat, wer ein auf der /f hat etc dann könnte man das verfolgen ...

Manchmal wunder ich mich jedenfalls um meine Mentorpunkteanzahl am Tag rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: theblackdevil909851] - #595654 - 10.01.2006, 18:33:15
freak55
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6
Ort: Deutschland (Nrw) Siegen
Hey jungs und Mädels mal ne frage ich meine habe denn grösten teil hier gelesen und auch kapiert aber ich verstehe nicht warum ich keine mehr bekomme ich habe früher immer so viele bekomme und nun nicht mehr! ich bin jeden tag von mittags 16 uhr bis morgen früh um 6 uhr online ja und bekomme keine schützlinge! das ist doch nicht normal oder? seit 5 monaten nicht mehr! das ist komisch kannst nicht sein das da ein fehler Vorliegt oder so etwas in der art ich hoffe das hier lesen auch leute die was machen können wie z.b. Holgi oder so ob die mal dabei kucken könnten Mein nick im chat ist Freak55 vieleicht könnte sich ja mal einer drum kümmern! mfg Marco

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme 5 [Re: vW2] - #595663 - 10.01.2006, 18:40:02
vW2

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 6.610
Zitat:
also ich finds eigentlich mit den 100 Minuten nicht so toll ... Denn wenn man versucht den schützi zu "erreichen" ihm haufenweise /m's schickt, ihn in jedem channel verfolgt, man aber erst nach 200 Mins von im angepsprochen wird ...

Und ich hab das gefühl man sollte das Kästchen für die Einstiegshilfe um das 100er Fache vergrößeren, ich hör oft genug "Ich will aber keine Einstiegshilfe", "Ich hab das net angekreuzt" ...

Auserdem glaub ich nicht, das es "nur" die 4 von Bluesheep beschriebenen Punkte gibt, ich glaube es gibt mehr ... Da müsste man mal seine Schützis & Punkte pro tag aufschreiben, wer ein angesprochen hat, wer ein auf der /f hat etc dann könnte man das verfolgen ...

Manchmal wunder ich mich jedenfalls um meine Mentorpunkteanzahl am Tag rolleyes


*ergänzung:

Also ich finde, wenn man alles versucht hat, den Schuetzi anzusprechen, dieser eaber erst nach ca. 300 Minuten [oder später] ordentlich mit einem Redet und ein auf die /f setzt, sollte man trotzdem noch die 20 Mentorpunkte erhalten, denn schließlich hat man sich ja bemüht (so stehts glaub ich in der /h mentor, bzw mentorbeschreibung, oder ?

Edit2:
Mir ist jetzt schon 2 mal passiert das der Schuetzi in den gleichen Channel wie ich kam, 2 mal das ich die gleiche Person nochmal als Schuetzling bekommen habe.

Einmal von diesen 2mal ist das beides bei einem "2. Ncik" geschehen, das find ich witzig lach

Edit3: Muss der Schuetling mich auf der /f haben damit ich die 20 Mentorpunkte bekomme ?

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 16 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 ... 15 16 >