Zitat:
Vereinheitlichung der Klicksemantik ist keine Vereinfachung, es verwirrt unnötig

Es verwirrt doch nur in der ersten Zeit. Wenn ihr Euch dran gewöhnt habt, dann ist es sogar einfacher.

Mir ging es sogar immer so, dass ich auch in den Profilen zuerst versucht habe mit dem rechten Mausklick das Profil des Chatters im Profil (bei den Herzen) oder auf meiner /f-List zu öffnen.
Jetzt nach der Umstellung funktioniert das auch und ich begrüße das.

Leute, es kann doch nicht so schlimm sein, die ersten zwei, drei Tage mal sein Brain anzustrengen, zu entstauben und wieder in Betrieb zu nehmen und sich beim Klicken zu konzentrieren. Eine solche Umstellungsphase kann nicht lange dauern, weil es Automatismen sind, die sehr schnell in "Fleisch und Blut" übergehen.

Das ist vergleichbar mit einem neuen Playstationspiel. Da regt ihr euch doch auch nicht darüber auf, dass die Tastenbelegung von Spiel A plötzlich anders ist als die von Spiel B. Da spielt man das Spiel 2 bis 3 Stunden und schon hat man die Handgriffe drin.
Genauso auch hier. Spätestens am Sonntag wird die Mehrzahl gar nicht mehr "wissen", dass es ein Update gab, sondern die neue Klick-Version als normal ansehen, weil man es einfach automatisiert benutzt.

Habt nicht immer so viel Angst vor etwas neuem.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."