Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: ] - #587395 - 03.01.2006, 14:21:53
Flycomer<18
Nicht registriert


@overground 800, schau dir mal an wie das Bett heißt.

Desweiteren, ist der Thread ernsthaft gemeint was man von Ikea hält, für Bilder wie deine haben wir ein 'Subforum Humor'. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: ] - #601469 - 17.01.2006, 12:39:07
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Also ich mag Ikea, so für kleine Dinge und Accesoirres, Besteck, Geschirr,Tassen, Lampen
Stühle und Regale sowie alles weitere große wie Betten z.b. halte ich persönlich für wesentlich zu teuer.
Was auch genial da ist , ist der Service , Kundenfreundlichkeit und Kulanz sowie das Restaurant da mit absoluten Spitzenpreisen.
Ich kann und will über IKEA nix schlechtes sagen weil dem nicht so ist..selbst wenn Teile fehlen sollten, so bekommt man die meistens umgehend ersetzt oder das Geld wird rückerstattet kopfstand

gruß

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: supermario20] - #601482 - 17.01.2006, 12:58:31
Flycomer<18
Nicht registriert


Zitat:
Was auch genial da ist , ist der Service , Kundenfreundlichkeit und Kulanz

In welchem Markt gehst du denn da Einkaufen? Den mußt du mir unbedingt empfehlen, habe leider bisher nie die Erfahrung machen dürfen.

Zitat:
selbst wenn Teile fehlen sollten, so bekommt man die meistens umgehend ersetzt oder das Geld wird rückerstattet

Das letzte mal als ich was Umtauschen wollte habe ich eine 2x1 cm große Platiktüte vergessen in der 2 Schräubchen eingeschweißt waren, natürlich kein Geld zurück.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: ] - #601498 - 17.01.2006, 13:26:08
supermario20
​Forumskanzler A.D.

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.272
Zitat:
In welchem Markt gehst du denn da Einkaufen? Den mußt du mir unbedingt empfehlen, habe leider bisher nie die Erfahrung machen dürfen.


Ich gehe in den in Spandau. Berlin hat ja 3 IKEA Märkte und da ich selbst ja auch aus Staaken komme, bietet sich der in Spandau einfach an.

gruß

D.
_________________________
You thought it was over, but it has just started again...
Life is such a game, not more, just show me how you play this game.
Welcome to this battle!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: supermario20] - #601797 - 17.01.2006, 17:13:03
Flycomer<18
Nicht registriert


Dann sollte ich mal die Filiale wechseln vllt entgeh ich so Mr. & Mrs. Inkompetent aus dem Servicebereich. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: ] - #601932 - 17.01.2006, 18:31:45
LadyNo
Nicht registriert


Weiss jemand ob die Stoffe bei Ikea okay sind? Hat die schon jemand mal gekauft?
Gibts da überhaupt auch schwarze Stoffe, auf der Ikea Seite waren da irgendwie nur bunte... ôO

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: ] - #611354 - 29.01.2006, 10:56:04
Perle2000
Freak​libel​lchen​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 4.136
Ort: In einer Muschel
Olla,

Jetzt muss ich doch nochmal was zu sagen +g+ Jetzt wo eigentlich usnere ganze Wohnung voller IKEA steht ^^

Also die Bücherregalserie IVAR liebe ich mittlerweile. Sieht nicht edel aus ist aber zweckmässig, praktisch und es passt sauviel rein. Kominierbar..herrlich. Wir haben das ganze Wohnzimmer damit eingerichtet. Eine komplette Wand wo all unsere Bücher, Bilder, Kleinkram, Schulzeug, Fernseher, DVD/Video & Anlage Platz gefunden haben, sowieso eine Musikbox mit Schallplattenspieler. Das tolle - du kannst die Regalböden supereinfach versetzen was grade für die Bücherfächer total praktisch ist, wiel du keinen Platz verschwendest. Ausserdem sind die Rollschubladen für Schulsachen total gut, Krams und Unterlagen verschwinden in den Schubladen. Auch das Eckregal nutzt toll den Platz und mit ein paar Einlagen für Medien (so heisst das irgendwie..) kann man auch in diesem Regal super CD's & DVD's unterbringen.

Das ist also unser Wohnzimmer ^^ IVAR wohin man blickt.

Ebenso wie Sonja muss ich diesen Tisch hier loben -

[img]http://www.ikea.com/PIAimages/18867_PE104060_S4.jpg[/img]

Total klasse. Die untere Ablagefläche is toll, teuer wars auch nicht. Übrigens, die Platzdeckchen von IKEA passen da zu zweit genau drauf und ja..schicken einfach.

Unsere Küche haben wir (inc. Herd, Dunstabzugshaube) komplett bei IKEA gekauft, 600€ waren wir los und das ist nach allen Vergleichen die wir in der Umgebung gemacht haben wirklich die beste. 1 Spülenunterschrank, 1 Schubladenelement, ein Eckschrank, Spüle und Arbeitsplatte. Alles in weiss, funkfionabel und war auch wirklich okay aufzubauen.

Kommen wir zum Schlafzimmer; wir haben ein IKEA Bett und das war mit 7,50 (war irgendwann mal im Angebot) konkurrenzlos günstig. Ist wirklich stabil & nett anzusehen, Matraze haben wir auch von IKEA, also ich schlaf gut drauf ^^
Ausserdem haben wir zusätzlich zu eienm geerbten Schrank jetzt noch eine Kommode gekauft die ich vorhabe auzupeppen, da mir dieses Milchige nich so gefällt - aber die Schubladenhöhe & Tiefe sehr wohl..was da alles reinpasst...Windowcolor lebe hoch +hrhr+

[img]http://www.ikea.com/PIAimages/25849_PE088369_S4.jpg[/img]

Und für jeden der Platz unterm Bett hat aber keine Rollschubladen o.ä. -bei IKEA gibts momentan für 2,99 so mhm. Wie nennt man das? Is sowas in Größe einer kleinen Matraze aus Plastik das man mit Reissverschluss aufmachen kann und darin halt Winterklamotten o.ä. verstauen kann. Superpraktisch, das Zeug is staubdicht gesichert und verstopft nicht den Schrank...

Joah. Und die lustige grüne Bettwäsche die wir haben findet sich noch nicht auf der Seite. Hmpf.

Zuletzt das Bad, hier haben wir verschiedene rote Badteppiche gekauft wobei ich von diesen runden Teilen abraten muss - das ganze Zeug was sich im Bad so ansammelt geht wirklich nur mit extremen Ausklopfen raus und er sieht schnell plattgetreten aus - also lieber in die etwas teurere Badematte investieren, die is sehr flauschig und hält die Füße warm nach der Wanne^^

[img]http://www.ikea.com/PIAimages/24870_PE109636_S4.jpg[/img]

Noch was schönes, grad wenn man nich unbedingt in Fliesen bohren möchte - Spiegelfliesen. Sind nicht teuer und man kann sie anordnen wie man möchte. Gibt dem Bad nen sehr abstrakten Look und ist einfach schick.

Ju,
Das für nun, viell. hat ja noch jemand ne Anregung gefunden

Der IKEA-Junkie² Sarah
_________________________
"We never really grow up. We only learn how to act in public!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Vampgirl] - #621874 - 09.02.2006, 16:13:10
LoddeHB
Nicht registriert


Zitat:
Mal ein Bericht von mir.

Ich habe mir vor kurzem diesen Kleiderschrank gekauft:
[img]http://www.ikea.com/PIAimages/12857_PE089557_S3.jpg[/img]
Der ist gerade mal 180cm hoch, 90cm breit und 50cm tief. Davor hängt ein Vorhang aus Baumwolle und Polyester.
Dazu weiße Bügel (gibt's auch in rot und schwarz). => 5 Stück 99 cent.
Der Kleiderschrank ist total praktisch. Da er aber nicht viel Stauraum bietet (höchstens halt zum Kleider aufhängen und unten drunter Schuhe oder Rucksäcke), habe ich mir dazu ein weißes "Fächerstoffteil" zum Aufhängen gekauft. Hab das Produkt grad nicht auf der Ikea-HP gefunden.
Auf jedenfall ist das ein ca 1m langes weißes "Dings" mit Fächern. Aus Stoff. Oben dran sind 2 Klettverschlusshalterungen, die man perfekt an die Kleiderstange hängen kann. Im Ikealaden wurde das auch so ausgestellt (ich hab aber schon bevor ich's so sah dran gedacht das so zu machen *angeb*). Kann man links oder rechts oder wo auch immer auf die Kleiderstange hängen. Das untere Fach hängt zwar nicht "durchgestreckt", aber es passt halt dennoch rein.
[....]



Den Kleiderschrank haben wir auch :-P ...Bzw ..bei uns im Schlafzimmer :) ...Diese beiden Schränke stehen (mit einer kleinen Lücke)quasi nebeneinander ...In dieser "Lücke" hängen diese "Stoffaufhängetaschen" ..an einer weißen, dicken Vorhangstange.

So haben wir im Schrank Platz für die Sachen, die hängen müssen und in den Fächern Platz für Shirts, Pullis, oder was weiß ich nich, was wir da nich alles drin haben :p

Mein Bett hab ich übrigens auch von Ikea :-P ...

[img]http://www.ikea.com/PIAimages/22122_PE089705_S3.jpg[/img]

Matratze is aber aus nem anderen Laden...hat mich ALLES zusammen ...110 Euro gekostet...(Das Bett 69 und die Matratze 40 Euro)

Dazu haben wir in der Küche einen Tresen ..Kann ich gerade schlecht zeigen, wie der aussieht :-P

[img]http://www.ikea.com/PIAimages/42924_PE138287_S3.jpg[/img]

dann da bei der Rundung quasi noch ein Tischbein ..das 1,50m ist ...4 Barhocker ..und fertig is die Küche :-P

[img]http://www.ikea.com/PIAimages/06545_PE082368_S3.jpg[/img]

Dazu haben wir noch den Beistelltisch in der KÜche ..mit zwei Körben ..(hab zuwenig Schubladen) Perfekt für Krimskrams ..oder Katzenfutter :-P

[img]http://www.ikea.com/PIAimages/19722_PE072900_S3.jpg[/img]


Achso ..die Kommode:

[img]http://www.ikea.com/PIAimages/22497_PE107372_S3.jpg[/img]

steht noch im Schlafzimmer :-P


Woah ..dann hab ich noch n PC Tisch ..und keine Ahnung wat nich noch alles ..:-p

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: ] - #622226 - 09.02.2006, 20:52:54
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
dieser kleiderschrank ist doch sowas von hässlich find ich.
sowas käm mir nicht ins zimmer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: TangaBambi] - #649036 - 11.03.2006, 17:32:18
vanya
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7
Wie ja schon einige vor mir muss [kann?] auch ich mich als Ikea-Junkie "outen". Dabei habe ich ein Problem, dass vielleicht einige süchtige teilen: Einen Fussweg von gerade mal 10 Minuten. Extrem kontraproduktiv, weil man eben doch öfter dort landet als gut wäre. Meine Wohnung ist eine Mischung aus eBay [Küche] und Ikea [Rest]. Dabei sind mein Kleiderschrank, der Wohnzimmertisch & das Sofa [eigentlich ein Bett, mit vielen Kissen umfunktioniert] schon so alt, dass ich noch nicht mal mehr weiss, wie sie heißen. Mein Wohnzimmer ziert eine große Ivar-Wand, was wirklich super, super praktisch ist, da unglaublich flexibel, in der mehrere Knuff-Ordner und Kassett-Kisten für schönere Unterbringung von Kleinzeug stehen. Außerdem bin ich im Besitz eines ganz tollen Ingo-Esstischs und einiger Ivar-Stühle. Das Ikea teuer ist, ist vermutlich eine Sache dessen, was man sucht. Sicherlich wird einem dort nicht alles hinterher geschmissen, aber mal ehrlich, es gibt auch Möbelmärkte, wo es bei Ikeas oberster Preisskala gerade mal losgeht. Außerdem ist die Fundgrube [<3] oft für tolle Schnäppchen zu haben, wie zum Beispiel meine große Edelstahlspüle inkl. Arbeitsfläche für 20 Euro. Ich möchte bitte ein ähnlich tolles Angebot zu vergleichbarem Preis gezeigt kriegen, ihr Kritiker lach Die für mich oft tödlichste Stelle des Einkaufs ist aber oft die Kinderabteilung, die zwar nicht sehr groß ist, in der man mich aber ohne jegliche Probleme 2 Stunden abstellen kann.
Ich könnte vermutlich noch ungefähr 2 Wochen weiterschwärmen, aaaber ich sollte langsam mal fertig aufräumen, damit ich Fotos von der Wohnung machen kann ~Sonja anschau~
Liebe Grüße,
Anna

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: ] - #740242 - 13.06.2006, 22:32:19
slimboy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2
Ort: gedern
hab auchn ikea bett ging eigentlich vom preis istn 140x200-er nur der aufbau war übelst beschissen wenn ich des ma so sagen darf auch sonst ist der aufbau nichti mmer leicht in der aufbau anleitung stnad empfohlen sind für den aufbau 2 leute aber es wäre auch mit einer person möglich am ende haben wir zu 3. dran gekämft und gut 3 stunden gebraucht um das bett aufzubauen aufbauzeit laut hersteller ne knappe stunde es lag auch nicht an unseren handwerklichenfähigkeiten (babba is zimemrer bruder schreiner cousin auch zimmerer) aber dise problematik kenn ich auch von sommerlad mit komode lars wo ich nach nem halben jahr alle teile erst vollständig hatte
_________________________
ich bin nicht du ich bin wie du

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: TangaBambi] - #743952 - 16.06.2006, 17:33:21
Moorengelchen
Nicht registriert


Zitat:
dieser kleiderschrank ist doch sowas von hässlich find ich.
sowas käm mir nicht ins zimmer.


Absolut. Sieht aus wie ne mischung aus Krankenhaus und Billig-kleiderhandel. Schaut für mich einfach unstylisch, ungemütlich und billig (also nicht grade hochwertig) aus. Alo mir käm das auch nicht ins Zimmer rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: ] - #744656 - 17.06.2006, 10:47:53
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Dieser "häßliche" Kleiderschrank hält bisher was er verspricht.
Ich finde den besser als verschlossene, hohe, breite und hölzerne Kleiderschränke, die zudem Unmengen an Geld kosten.
Der weiße da oben ist nicht so massiv, total praktisch (Vorhang auf und zu), man kann wie gesagt so nen weißes Fächeraufbewahrungsteil reinhängen, und die weißen Plastewände kann man auch "schmücken". Ich hab da z. B. nen länglichen Chinarestaurantkalender drangehängt (Rückseite bemalt). Sieht überhaupt nicht nach Krankenhaus aus. Man kann natürlich auch den weißen Vorhang einfärben, wenns einem sonst zu "steril" aussieht.
Er hebt sich von anderen ab, durch diese "Offenheit" sieht er auch einladend aus in nem Zimmer. Ist mein Eindruck.
Also ich finde ihn vollkommen ausreichend. Ein Kleiderschrank muss m. E. nicht massiv oder/bzw. 0815 sein, um seinen Zweck erfüllen zu können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Vampgirl] - #744964 - 17.06.2006, 14:04:22
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Ja natürlich, hat ja jeder seinen eigenen Geschmack =)
Wenn der Schrank dir gefällt, ist das doch okay ;)


Früher stand ich mal auf diesen Presspappendreck, mittlerweile hab ich meinen Gefallen an echtem, hochwertigem und massivem Holz gefunden. Das hat aber leider auch seinen Preis.
Mein Bett ist leider auch so ein billiges Presspappenscheißteil. Und ich bin mir sicher, dass das kein zweites mal einen Aufbau überleben wird.

Im Ikea gibts ja auch Holzmöbel, aber wenn man was gutes will, muss man auch da etwas tiefer in die Tasche greifen. Ansonsten kriegt man Billigholz.

Der Schrank hier ist zB richtig schön, finde ich. Ist Kiefer massiv. Verschiedene Ausführungen, hat halt seinen Preis.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: TangaBambi] - #745018 - 17.06.2006, 14:46:51
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Ja klar @Geschmack & Co
Es ist nur ziemlich einfach, einfach nur zu sagen "das ist häßlich" - schluss. ^^ (ich leg da lieber nochmal meine Meinung/Gedanken dar und irgendwie erwarte ich es auch von anderen)

Was ich noch vergessen habe:
Für mich wirkt ein Raum freundlicher, wenn keine massiven Möbel drin stehen. Und solche Kleiderschränke haben es meistens an sich, dass sie total groß und breit sind. Das holzfarbene machts dann nur noch "immenser" inner Gesamterscheinung.

Sicherlich ist der weiße Schrank nicht das A&O, aber es ist eine gute Alternative finde ich. Meinetwegen kann der ruhig noch kleiner sein. *G*


Worauf ich ja eh stehe, ist so n gaanz flacher "Schrank", der direkt vor der Wand steht. (entweder drunter offen, oder Schubladen - oder beides) So ne Art "Abstellschrank". Finnich total praktisch und lässt nen Raum auch nicht zugestellt wirken. *lieb* Hab ich glaub ich mal bei Ikea gesehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Vampgirl] - #745063 - 17.06.2006, 15:27:22
Hasi90
Nicht registriert


Ich hab n großen Holzkleiderschrank mit Schiebtüren. Da muss man auch nicht gucken, dass man da noch die Türen aufbekommt.

Mir würd son kleiner Plastikschrank gar nicht reichen O.o Ich hab echt nicht viel Klamotten, wenn ich das so mit meinen Freundinnen vergleiche, aber ich hab da ja auch noch Sportschuhe, Handtücher, Bettwäsche, Schlafsack.... drin. Das würd in nen kleineren Schrank gar nicht reinpassen.

Schränke mit Spiegeltür find ich praktisch, wenn man sonst im Zimmer keinen Platz hat für nen großen (langen!) Spiegel.

Mein Bett ist glaub ich von Ikea.. und ich finds toll. Wär es teuer gewesen hätten mir meine Eltern es nicht bezahlt. (Ich find die Qualität gut.. wenn man da auf dem Rahmen mal draufsteht o.ä. brichts nicht gleich halb durch)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Vampgirl] - #745328 - 17.06.2006, 18:44:03
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Ja klar @Geschmack & Co
Es ist nur ziemlich einfach, einfach nur zu sagen "das ist häßlich" - schluss. ^^ (ich leg da lieber nochmal meine Meinung/Gedanken dar und irgendwie erwarte ich es auch von anderen)

Nun gut zwinker
Meine Gedanken, wenn ich das Bild dieses "Schrankes" sehe:

- erinnert mich an Krankenhaus
- sieht billig aus (billiges Material, billig verarbeitet etc?)
- ein Vorhang zum Zumachen? Wär mir "zu wenig"
- Presspappenwände und Plastik?
- selbst nach Verzieren würde er mir glaube ich nicht gefallen
- zu klein (hab viel Kleidung)
- kann man da "durchgucken"? Sieht so aus.
- einfach nicht mein Stil

Fazit: Gefällt mir nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: TangaBambi] - #745560 - 17.06.2006, 21:35:56
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Man kann nicht durchgucken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: TangaBambi] - #745571 - 17.06.2006, 21:39:36
Perle2000
Freak​libel​lchen​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 4.136
Ort: In einer Muschel
Olla,

Nochmal ich glücklich
Und zwar dieses hier:

[img]http://www.ikea.com/PIAimages/22203_PE092115_S3.jpg[/img]

Superbequem, mich erinnern diese "Reling-Teile" so an ein Schiff - gefällt mir sehr gut. Hat vorallem unser Zimmer aufgepeppt und extrem viel Platz geschaffen. Ist auch stabil und war nicht schwer aufzubauen.

Unten drunter haben wir dieses nette kleine Sofa hingestellt.

[img]http://www.ikea.com/PIAimages/52446_PE153318_S3.jpg[/img]

Ist Stoffbezug und durch den Preis (89 Euro) natürlich nicht die beste Qualität, aber es ist ja auch eher ein kleines Sofa, was halt grad reinpasst und nicht für ewig halten soll. Wir haben ne Tagesdecke (Indira) drübergelegt und das schickt ziemlich. Daneben steht so eine Papierlampe und es ist ne richtige Kuschelecke unter dem Bett.

Ausserdem haben wir unsern potthässlichen, geerbten Schrank auf den Müll geworfen und haben 2 mal diese Schränke angeschafft. Wir haben nicht genug Platz für so ein Riesenmassivteil und fanden diese Schränke superschön und luftig. Es passt auch wirklich sehr viel rein, ich find die Schränke total klasse!

[img]http://www.ikea.com/PIAimages/54852_PE159732_S3.jpg[/img]



Jej. IKEA SCHLAFZIMMER RULEZ!
_________________________
"We never really grow up. We only learn how to act in public!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Perle2000] - #745803 - 18.06.2006, 01:00:05
Hasi90
Nicht registriert


Also den Schrank find ich auf jeden Fall schöner als den aus diesem Plastikmaterial da.

Das Bett allerdings.. ich mag keine Metallbetten. Kommt mir nicht ins Zimmer.

Das Sofa find ich total unbequem.. das hat meine Freundin auch in ihrem Zimmer.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle