Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Vampgirl] - #505464 - 14.10.2005, 15:24:51
Wonderbra
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 930
Ort: die schöne Insel Rügen
die namen der möbel sind aber nicht alles menschennamen. grönö (is ne lampe) heißt einfach nur grüne insel. und poäng (der stuhl) bedeutet punkt. droppen (auch ne lampe) heißt tropfen. das nur als einige beispiele für nicht-menschennamen.
_________________________
Irgendwas is' immer!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Wonderbra] - #505603 - 14.10.2005, 17:35:18
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
trotzdem glaube ich noch daran rolleyes
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: ] - #506889 - 16.10.2005, 03:08:41
DrXMas
Foums​presi​dente​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.351
Ort: Bielefeld, NRW
Zitat:

Die Vorurteile, wie Schrauben oder Teile fehlen kann ich nicht bestätigen, ich hatte noch keine Probleme damit.



Hallo,

früher kam es wirklich häufiger vor, dass Kleinteile gefehlt haben. Allerdings zeigte sich IKEA in solchen Fällen immer sehr kulant- so hatte man ausser einem zweiten IKEA-Weg keine großen Mühen. Manchmal wurden die fehlenden Schrauben sogar zugeschickt.

Doch muss ich gestehen, dass das schwedische Möbelhaus an sich gearbeitet hat und dieses Problem wohl in den Griff bekommen hat. Ich habe in letzter Zeit keinen Grund zur Beanstandung gehabt.

So heisst es nur: Lebst Du schon oder schraubst Du noch ?

Chrisi
_________________________
~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: muffelmann] - #509265 - 18.10.2005, 14:28:38
Stufi
Nicht registriert


Ich find Ikea total klasse - zumindest was die Deko angeht. Die ist echt nicht zu teuer und sieht einfach super aus.

Mit "größeren" Möbeln hab ich bei Ikea noch keine Erfahrungen gemacht, da kann ich aber auf jeden Fall Roller empfehlen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: ] - #509361 - 18.10.2005, 15:39:36
Wonderbra
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 930
Ort: die schöne Insel Rügen
also, ich hab mir jetzt mal aufgrund meinen vorgängerposts mal die hp von "roller" angeguckt. ähm ... die möbel sehen grausam aus und wirklich billiger (ja ok, die sehen billiger aus!) als ikea sind sie nicht.
ich denke das ist auch der erfolg von ikea, es findet sich einfach keine alternative, was design UND preis angeht. ikea schafft es modern zu sein und dabei zeitlos schick. die möbel bei roller, hoco, hammer usw. sehen entweder altbacken oder pseudomodern aus.
_________________________
Irgendwas is' immer!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Wonderbra] - #509739 - 18.10.2005, 20:27:54
third
Nicht registriert


Also, als ich mein Zimmer damals renoviert hab, wollte ich unbedingt IKEA-Möbel.
Meine Elten sind auch mit mir zu IKEA und ich durfte gucken, bekommen hab ich doch nichts.
Meine Eltern meinte, die Sachen brechen schon auseinander, wenn man sie ansieht. *g
Ich denke, dass was ich nun hab, reicht auch und tut es auch, muss kein IKEA sein.

Ich selbst bin absoluter IKEA-Fan und hab Massen an Deko-Zeugs und so von IKEA. Kleinigkeiten kaufe ich dort immer und finde auch immer wieder Sachen zum verschenken.

Letztens hab ich mir einen kleinen pinken Tisch gegönnt, super einfach aufzubauen, aber ich denke auch nicht, dass der umzugsfähig ist.
Wie bei vielen IKEA-Möbeln.

Die Kleinigkeiten sind günstig, doch größere Anschaffungen kann man auch bei anderen Möbel-Geschäften/Discountern machen. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: ] - #509784 - 18.10.2005, 20:47:23
Jenni-DeLuXe
Soulm​ates​

Registriert: 08.03.2004
Beiträge: 1.799
Ort: Berlin & KL
IKEAAA! :D
Ich find' den Laden einfach toll - klasse Deko, originelles, modernes & einfallsreiches Design - eben nicht so langweilig, wie die 0-8-15-Möbelgeschäfte, in denen es eh immer das selbe gibt. Wir haben in unserer Wohnung eigentlich relativ viel von Ikea und können uns auch nicht beschweren, da wir nie irgendwelche Probleme mit dem Zeugs hatten.
Klar, dass die nichts verschenken können und somit größere Sachen wie Schränke, Küchen, etc. teurer sind. Dafür sehen sie aber klasse aus! glücklich
_________________________
And losing your way on a journey is unfortunate. But, losing your reason for the journey... is a fate more cruel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Vampgirl] - #510381 - 19.10.2005, 15:37:39
Snippy22
Nicht registriert


Also..

Ikea - ich lieb' Ikea. glücklich

Ich persönlich hab' auch einige Dinge in meinem Zimmer - mansche Sachen sind gut, andere wiederum nicht.
Hab' seit 1 1/2 Jahren so 2 Schränke von Ikea, die waren nicht sehr teuer [zwar au nich billig, aba najaar..] & sind bis jetzt immer noch gut. zwinker

Wie Vampgirl schon sagte, die Betten bei Ikea sind nicht so der renner. lach & ich empfehl diese auch nicht.
Außerdem find' ich die Bettwäsche bei Ikea teilweise viel zu teuer o.O

Aber ganz klar, das Design bei Ikea ist schön. glücklich
Außerdem ist Ikea schön groß, man hat viel auswahl & die HotDogs bei Ikea sind einfach toll. <3 *lieb* staun

Ich mag ikea, auch wenn mansche Dinge ein wenig zu teuer sind. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: ] - #510658 - 19.10.2005, 18:19:23
Wonderbra
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 930
Ort: die schöne Insel Rügen
Zitat:
[...] auch wenn mansche Dinge ein wenig zu teuer sind. ^^


was habt ihr denn für preisvorstellungen? wart ihr schon einmal in einem richtigen möbelgeschäft, damit meine ich nicht in irgendeinem billigdiscounter, sondern ein richtiges geschäft, wo möbel mit kleinen stückzahlen verkauft werden und die dann nunmal auch kosten.
wie kann mir denn einerseits ein möbelstück nicht billig genug sein, und wie kann ich dann andererseits wollen, dass hier arbeitsplätze mit adäquater entlohnung erhalten werden? billigdiscounter, die irgendwo in der 3. welt produzieren, können doch hier kein maßstab sein! um jetzt aufs thema zurückzuschwenken: ikea bietet eben beides, fairer umgang mit kunden und arbeitnehmern. ikea hat einfach so große stückzahlen, dass es allein dadurch schon billiger wird. ein kleines beispiel für die dimensionen von ikea: kein anderes druckerzeugnis - die bibel eingeschlossen - wird häufiger produziert als der ikea-katalog. im jahr 2002 waren es 118 millionen exemplare, von denen allein in deutschland 26 mio. verteilt wurden. der katalog erscheint in 21 sprachen und 44 lokalen ausgaben. mit seiner herstellung sind 200 mitarbeiter das ganze jahr hindurch beschäftigt.

ich weiß natürlich, dass bei der preisfrage die ökonomische situation eines jeden einzelnen entscheidet. ich als schüler kann mir auch nicht alles leisten (also eher nichts) und trotzdem finde ich ikea nicht teuer oder gar überteuert.
_________________________
Irgendwas is' immer!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Wonderbra] - #543434 - 19.11.2005, 19:00:36
Seras Victoria 14
uniqu​e.​

Registriert: 08.02.2005
Beiträge: 195
Ort: Bei Siegen
Ich geh gern nach Ikea,
auch wenns teuer ist ^^
aber ich kauf mir da immer so
Deko-Artikel und so lach
Zum Beispiel:
Vasen, Duftkerzen [hach wie ich die Liebe ^^],
usw...
_________________________
Hass ist Liebe, die gescheitert ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Wonderbra] - #546070 - 22.11.2005, 09:38:03
Legolas123
Nicht registriert


Wonderbra schließ ich mich an.
IKEA finde ich sogar sehr billig. Höffner oder Kraft finde ich dagegen ziemlich teuer. Außerdem macht es Spaß in IKEA einkaufen zu gehen. Vorallem auf der Rückfahrt kann man dann rätseln, was für Sachen beim aufbauen wohl fehlen werden xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Vampgirl] - #553933 - 28.11.2005, 21:48:14
Kindertell0r
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.03.2005
Beiträge: 19
Für so kleinkram sind die ganz okay hab da auch nen paar Sachen her , aber so grössere Sachen [Schränke z.b.]gehen da wie auch schon öfters gesagt richtig ins Geld ....

Ausserdem gibts durch Ikea nur ein Weg .. wenn man mal muss nich so gut ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Vampgirl] - #569656 - 15.12.2005, 13:48:24
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Mal ein Bericht von mir.

Ich habe mir vor kurzem diesen Kleiderschrank gekauft:
[img]http://www.ikea.com/PIAimages/12857_PE089557_S3.jpg[/img]
Der ist gerade mal 180cm hoch, 90cm breit und 50cm tief. Davor hängt ein Vorhang aus Baumwolle und Polyester.
Dazu weiße Bügel (gibt's auch in rot und schwarz). => 5 Stück 99 cent.
Der Kleiderschrank ist total praktisch. Da er aber nicht viel Stauraum bietet (höchstens halt zum Kleider aufhängen und unten drunter Schuhe oder Rucksäcke), habe ich mir dazu ein weißes "Fächerstoffteil" zum Aufhängen gekauft. Hab das Produkt grad nicht auf der Ikea-HP gefunden.
Auf jedenfall ist das ein ca 1m langes weißes "Dings" mit Fächern. Aus Stoff. Oben dran sind 2 Klettverschlusshalterungen, die man perfekt an die Kleiderstange hängen kann. Im Ikealaden wurde das auch so ausgestellt (ich hab aber schon bevor ich's so sah dran gedacht das so zu machen *angeb*). Kann man links oder rechts oder wo auch immer auf die Kleiderstange hängen. Das untere Fach hängt zwar nicht "durchgestreckt", aber es passt halt dennoch rein.
Mein Tipp wär nur: Kleider aussortieren ! D. h. nur das behalten, was man wirklich noch anzieht. Der Rest weg. Dann reicht der Stauraum auch aus.
Also ich hab jetzt mit den beiden Teilen alles im Überblick und ich brauch nur den Vorhang kurz wech machen.
Falls ich ein Bild davon finde werd ichs noch später einfügen, wenn nicht kann ich ja von meinem noch ein (zensiertes) machen.
Die einzige Befürchtung, die ich habe, ist, dass der Schrank evtl. keinen Umzug überstehen würde (vielleicht einen). Das ist ja kein Holz (nur drum rum), sondern die Wände sind ja aus hartem Plaste (weiß grad nicht welcher "Stoff" das nun genau ist). Auf jedenfall darf man damit nicht zu ruppig sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Vampgirl] - #581495 - 28.12.2005, 14:47:27
nukki
Nicht registriert


Ich finde IKEA super und habe sehr viele Sachen von Ikea in meinem Zimmer.
Nicht alle Dinge die billig sind lassen zu wünschen übrig.
Ich bin sehr zufrieden mit den Möbeln und gehe auch gerne dort "shoppen"

LD nukki

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: ] - #581596 - 28.12.2005, 15:57:07
liebguck
Nicht registriert


Ixh find Ikea eigentlich nur für Deko Sachen ganz gut..Hab mir da mal ne Kommode für meine Schulsachen gekauft hat nicht wirklich lange gehalten und der Boden hat sich auch von anfang an durchgebogen.. Da zahl ich lieber mehr für Möbel und dafür halten sie auch länger..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: ] - #581721 - 28.12.2005, 18:18:53
Moorengelchen
Nicht registriert


Ich hatte es auch schonmal bei einem Sitzkissen von Ikea, dass auf das Innenfutter 10 Jahre Garantie waren und nach 2 Tagen die außenhülle riss- natürlich ohne garantie. Zum Thema Deko stimme ich meinen Vorpostern zu: die meisten Sachen sind spitze und nich teuer.
Was Möbel von Ikea angeht, möchte ich mich aufgrund meiner tollen Erfahrungen nichts sagen- bei denen gilt für mich nur "Wohnst du schon oder schraubst du noch?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Vampgirl] - #581751 - 28.12.2005, 18:48:23
Hasi90
Nicht registriert


Hmmm.
Also ich glaub alle Regale, die wir haben sind von Ikea und noch kein einziges ist kaputt gegangen und die sind zum Teil schon wirklich alt.

Also ich hatte noch nie Probleme mit Dingen von Ikea.. alles hat Gehalten und die Kissen z.B. find ich voll niedlich. (Also dies da mal gab.. Sonne Herz und Stern) +g+

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: ] - #581905 - 28.12.2005, 21:05:35
overground 800
Nicht registriert


also wen wir möbel kaufen müssen also meine family erst zu ikea und nur wen die net sowas haben dan zu andren aber wir haben viele sachen von ikea eigentlich mein ganzes immer is von ikea ausser das bett und der schreibtisch

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: muffelmann] - #586977 - 03.01.2006, 00:21:17
Ready222
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.11.2005
Beiträge: 27
Ort: Bonn
hier könnt ihr euch das tolle bett ansehen Klick


Bearbeitet von Ready222 (03.01.2006, 00:22:00)
_________________________
~~~WeR leSen kanN isT kLa im vorTeil~~~

[zum Seitenanfang]  
Re: Ikea - Der (un)günstige Spaß aus dem Norden ? [Re: Ready222] - #587336 - 03.01.2006, 13:39:56
overground 800
Nicht registriert


und was so9ll an dem bett lustig sein

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle