Hallo Perle,
ich hoffe ich kann dir ein wenig weiterhelfen zwinker
erstmal ne Frage aus neugier wo hast dir des Piercing stechen lassen? arzt, studio wenn ja welches?

So und nun zu meinen Erfahrungen mit dme Zungenpiercing, hab des bestimmt inzwischen nen jahr zwinker

Was das schwellen der Zunge angeht, das kommt meist erst nach 2 tagen und bleibt dann ca 3 bis 4 tage, ist natürlich bei jedem anders.

Rauchen tabu is klar, wobei ich 2 tage nach dem stechen problemlos rauchen konnte.

Das Essen is so ne Sache, anfangs hatte ich gar keinen appetit, aber irgendwas muss man ja essen.
Ich hab immer toast gegessen und davon immer kleine ecken abgebrochen und in den mund geschoben.
Auf deine Pommes solltest bessa verzichten das verlängert häufig die abheilungszeiten zwinker
Nichts heißes, scharfes, fettiges essen glücklich
Kein Alkohol und Kaffe und keine warmen oder eiskalten getränke in den ersten Tagen.

Das die Zunge etwas weh tut wenn man zuviel damit spielt ist völlig normal, da die Wunde noch nicht verheilt ist.
Jedoch sollte man zuviel Spielen mit dem Piercing vermeiden, da es sonst zu entzündungen kommen kann, außerdem schadet das früher oder später den Zähnen *aus erfahrung sprech*

Wenn du noch weitere Fragen hast werd ich gerne versuchen diese zu beantworten.
Ansonsten kann ich dir natürlich nur die Homepage von wildcat empfehlen. www.wildcat.de Eines der besten Piercingstuidios, dort hab ich mir meins auch stechen lassen (ohne Betäubung und völlig schmerzfrei)
MfG Selmac