Ich habe "nur" vor Insekten Angst, und da v.a. wie die meisten hier, vor Spinnen. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie verfolgen mich diese Biester. Ich habe extra schon ein Gitter vor mein Fenster gehängt, nachts lasse ich mein Fenster sogar zu, meine Tür lasse ich auch nie offen stehen.. Und trotzdem kommen sie rein. Und das in Mengen. Jeden Tag inzwischen entdecke ich ein Krabbeltier bei mir, vorhin erst wieder eine Spinne. Denkt jetzt nicht mein Zimmer wäre unsauber oder so.. Aber es könnte daran liegen, dass hier ein Katzenklo steht und die davon angezogen werden. Jedenfalls schränkt es meine Lebensqualität sehr ein. Ich fühle schon so ein ständiges Krabbeln auf mir, ist nur Einbildung, denn wenn ich hinschaue, ist da nichts, aber die Viecher sind halt dauernd in meinen Gedanken. Ich habe auch ständig Pech damit.. Einmal setzte ich mich auf meine Couch, da krabbelte mir plötzlich eine riesige Spinne den Rücken hoch. Ein anderes Mal schlief ich mittags in meinem Bett. Als ich aufwachte, hockte wirklich eine riesige fette Spinne direkt über mir an der Wand. Und es war keiner da, der sie "wegmachen" konnte.. Also stand ich erstmal 10 Minuten heulend vor der Spinne, ich war wirklich verzweifelt, denn man musste sie ja entfernen, bevor sie sich noch in eine Ecke verkroch und da nicht mehr rauskam. Da hätte ich nicht mehr in meinem Zimmer schlafen können. Ich rief meinen Freund an, und er ging nicht ran.. Dann fing sie schon an, loszukrabbeln und ich wusste, dass ich jetzt selbst was unternehmen musste. Ich nahm mir einen Stiefel, schrie wie am Spieß und schlug wie eine Irre damit an die Wand.. Danach stand ich erstmal wieder 10 Minuten heulend und zitternd da, war wie gelähmt..
Ich weiß nicht, was an Spinnen wirklich so schlimm ist. Aber die Tatsache, dass man allein im Schlaf in seinem Leben durchschnittlich 10 (weiß nicht mehr genau) Spinnen verschluckt, ist doch furchterregend. Deswegen kann ich es auch nicht ertragen, wenn sie in meinem Zimmer sind. Wenn ich an einer Hauswand vorbeilaufe und da eben mal eine Spinne hängt, ist es nicht so tragisch.
Vor anderen Tieren habe ich dagegen keine Angst. Ich mag Schlangen, Eidechsen, Ratten (hatte selbst schon welche als Haustiere, hab aber nun leider eine Allergie dagegen) usw.
_________________________
Lesen gefährdet die Dummheit! kopfstand