Also ich würde sagen in Sachen Jugendschutz könnte man sehr wohl mehr tun, sicherlich, was knuddels tut ist sehr gut und auch lobenswert und geht schon weiter als bei anderen Communities üblich.
Jedoch würde ich mir wünschen, man würde zusätzlich es so einführen, da Chats Öffentliche Einrichtungen sind, also Gleichzusetzen wie Discos oder Bars, sollte man auch hier die zeiten einführen, wie sie vom Jugendschutz für Lokale erstritten wurden.

die unter 16 jährigen ab 22:00 Uhr zu bitten, den Chat zu verlassen. Würde ich als sehr Sinnvoll erachten, dies wäre ein weiterer schritt der zum verbessertem Jugendschutz dienen würde.

Ich weiß, diese Idee ist wahrlich nicht neu, hatten MaxMarlow und ich vor längerer Zeit ja ähnliche Threads zu diesem Thema.



Wieso ich gerade jetzt wieder damit anfange, dies zu wünschen, nunja, denke der Bericht in Stern TV und anderen Reportagen zeigten auf, das mehrheitlich abends Kinder den Erwachsenen ausgesetzt sind im chat, zumal nachts auch nicht gerade sehr viele Admins und Fähige CM´s online sind.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.