Hallo ihr Lieben, :-)

bezüglich der Speicherproblematik der betreffenden Nickanzahl innerhalb der PC-App. Die Userin teilte mir mit, das mit einem Neu-Install sich die vorhergehenden Probleme gelöst haben. Vielen lieben Dank dafür nochmals an dieser Stelle.

In Bezug auf 2838041,
Gesammelte Ideen/Vorschläge diverser Nutzer (Stand 18.03.2017)

Warnung! Spoiler!

  • Einbindung des Selber-Streams im Videochat (am 7. bzw. 8.März fand die Abschaltung von NPAPI im FF statt). Wäre schade, wenn die Videostreamer für administrative Tätigkeiten auf älteren Browserversionen zurückgreifen müssten oder ggf. nur den HTML-Chat dafür zur Verfügung hätten.
  • Veringerung der CPU-Auslastung des Java-Clientens beim länger andauernden Chatten (diese ist bei vielen nach einer gewissen Zeit einfach noch zu hoch) & auch auf meinem System konnte ich dieses Verhalten feststellen
  • Möglichkeit die Knuddels-App in den Tray zu verlegen (Tray Icon). Hier würde ich es toll finden, wenn das LoginFenster sich in den Tray legen könnte, so das nur die Channels in der Taskleiste sich befinden
  • Aktualisierung der JRE (8.51) auf eine aktuellere vielleicht? Es wurden mal Probleme mit dem LetsEncryptet Zerfifikat bei UA angesprochen aufgrund der älteren JRE. Dies soll sich aber laut Rückfrage bisher durch einen Workarround umgehen lassen). Ob dieses Problem noch so besteht, ist mir selber nicht bekannt.
  • 64Bit Install/Java ermöglichen (auf x64 Windows-Betriebssystemen). Anmerkung: Ob dies ein Vorteil geben
    mag (etwa durch eine höhere Speicheraddresierung), ist mir nicht bekannt, aber wenn es hier Potenzial geben sollte? Warum auch nicht? :-)
  • Klareres Verhalten der Channelliste + Kategorien (teilweise ist das irgendwie ein nicht nachvollziehbares Durcheinander bzw. es ist nicht ganz klar, wie oder auf welcher Grundlage, die Sortierung der Channel erfolgt.
  • Anzeigen der unsichbaren Mychannel-Favouriten in der Channel-Auswahl-Liste (diese werden leider nicht aufgelistet)
  • Anpassung am Galerie-Verhalten nach dem Login in der App. Evtl. ein Redirect zum Foto des Wunsch-User, statt des eigenen Fotos (bezugnehmen auf das Macro /foto Nickname, welches nach 2.Login in der Gallerie bisher leider zum eigenen Foto, statt des Wunschusers führt).
  • Eventuelle(!) Anpassung möglicher Gültigkeitslaufzeiten bestehender (Browser)-Cookies in der Galerie (sofern dies keine Nachteile gibt im Zusammenhang des Sicherheitskonzeptes).
  • Vielleicht auch eine Versionierung der installierten Knuddels-App über /version ermöglichen(?). Etwa das angezeigt wird wie bei Android um welche App-Version es sich handelt? Diesen Vorschlag bitte nur beachten, falls das technisch überhaupt geht/einen Nutzen hat (letzteres ist mir mangels technischen KnowHow aber nicht bekannt). Zwar wird die Chat/Javavariante angezeigt, aber halt nicht die PC-App-Version. Jedoch wird mir unter der Systemsteuerung zum Beispiel die AppVersion: 2015.12.6.0 angezeigt (vllt. bezeichnet diese Zahl auch nur die InstallerVersion?). Ich könnte vermuten, das die Angabe der Installierten Version mit mehr Details eventuell. Vorteile für das Bug-Team oder Helfende hätte (um Unterschiede oder vllt. älter installierte Varianten beim Betreffenden zu erkennen)(?).
  • Multinick Funktion innerhalb einer Instanz ermöglichen. So das man sich ggf. mit allen gespeicherten (oder einer begrenzten Oberzahl) an Nicks gleichzeitig einloggen kann, ohne die App unzählige Male neu öffnen zu müssen.
  • (Mehr) Töne in der PC-App ermöglichen (etwa bei Spielen wie Poker, Billard oder ähnlichen wichtigen Komponenten).


Sollte ich von jemanden noch einen nicht umgesetzten Vorschlag übersehen haben, bitte sich bei mir kurz im Chat per /m melden oder wenn man mag, diesen einfach an die Liste anbinden. :-)


Bearbeitet von Keemo (19.03.2017, 04:14:51)
Bearbeitungsgrund: Idee/Vorschlag von Schuft mit angehangen