Zitat:
Wenn ich mir das so durchlese, bleibt bei mir der eindruck haften man wolle nach dem prinzip: "Alle chatter sind gleich, aber manche chatter sind gleicher als andere" handeln.


Dem stimme ich zu. Aber nicht in Bezug auf Echt & Unecht sondern eher in Bezug auf Teamler und Nicht-Teamler.
Sorry, aber wen juckt es bei der Echtheit ob jemand in einem Team ist?
Ich bin seit 2005 hier und habe in dieser Zeit so extrem viele Teamler und Admins mit falschen Fotos, falschem Alter u.Ä kennengelernt.

In einem Team zu sein ist KEINERLEI Anhaltspunkt dafür, dass jemand "echt" ist, außer ihr habt mittlerweile für Teamler die Regel eingeführt, dass sie sich vor übernahme der Rechte mit beglaubigter Personalausweiskopie verifizieren müssen. Tut ihr das? Ich befürchte nein.

Ähnlich sieht es aus mit den CTs. Ich kann mich nun als für die nächsten 5 CTs anmelden, dort mein Namensschild abholen und wieder nach Hause fahren um als "echter" zu gelten? Sorry, aber wenn man sowas schon als Kriterium mit einfließen lässt, dann sollte wenigstens n kurzer Foto-Check möglich sein. Wird ja wohl nicht so schwer sein, bei der Ausgabe n Tablet/Handy/Laptop mit Internetzugang aufzustellen.

Kennst Du XY persönlich? Wir vertrauen auf deine ehrliche Antwort. :-D
Selten so gut gelacht. Ihr habt dasselbe Problem, wie auch fast alle eure Konkurrenzseiten: Es wird alles und jeder als persönlich bekannt makiert, der einigermaßen nett ist. Da sind dann Leute garantiert echt, die erst seit 20 Minuten registriert sind - aber seltsamerweise schon 150 Leute getroffen haben.

Die Idee an sich find ich nicht schlecht, nur wie so oft: Leider völlig falsche Kriterien und mal wieder werden die normalen User gegenüber den Teamlern sinnlos übervorteilt.