Antwort auf: abki
Zumal man bei deiner Idee sagen muss, dass diese zwei Dinge bei weitem nicht alles sind, was für (neue) User relevant sein könnte. Da gibt gewiss noch viel, viel mehr, was man in so einer Infoseite einfach nicht bringen kann, denn wer möchte schon unendlich viel lesen, bevor man den Chat betritt? Richtig, niemand...


Zitat:
Habe mal einen Screen erstellt und darauf nur zwei Punkte erwähnt:
Zum einen das Questsystem und zum anderen die Channelinfo.
Natürlich könnte man Grundlegende Dinge wie den Kontaktfilter usw. mit einbauen, aber zum zeigen reichen die zwei Punkte vorerst aus


Zum einen ist mir bewusst das es viel mehr gibt was man dort aufführen könnte wie du im zitierten lesen kannst und zum anderen sollen nur die wirklich wichtigen Dinge erwähnt werden die eine Kette von Komplikationen unterbindet :-)




Antwort auf: Neo-Kamui
Wir sind natürlich immer daran interessiert neuen Nutzern den einfachsten aller Einstiege zu ermöglichen. Die Idee Nutzer klar an unsere Funktionene heranzuführen ist sehr gut. Ich bin jedoch der Meinung, dass es bessere, spielerische Wege gibt dies zu erreichen


Also ich bin der Meinung das die Quest spielerei genug ist :-)
Und das Questsystem ist ja auch eine feine Sache, aber man muss halt erst darauf Aufmerksam werden.
Man muss jede Quest vorab starten bevor man sie vollenden kann.
Würde man es so einstellen das sich die "Schreibe etwas Öffentlich" Quest direkt nach Registration selbstständig aktiviert würde jeder User auf das Questsystem Aufmerksam werden.
Ob er dann andere Quest aktiviert bleibt ihm überlassen aber so wäre garantiert das auch wirklich jeder das System zu sehen bekommt.


Nun nochmal zu meiner Idee und die aufgeführten Punkte die nicht aus der Luft gegriffen sind :-)

1. Questsystem.
Die User wissen das es ein Questsystem gibt, falls sie den Chat näher Kennenlernen wollen nutzen sie es.

2. Channelinfo:
Solch eine Info für jeden einzelnen Channel ist ja schon sozusagen ein Unikat, bzw. ist mir keine andere Community bekannt die so etwas hat. Da muss man natürlich als User erstmal drauf kommen und in Systemchannel gibt es keine Information dafür das es eine Channelinfo gibt.
Somit werden die meisten User leider erst auf die /info Aufmerksam wenn sie gegen diese Verstoßen.
Würden sie aber von Anfang an gezeigt bekommen das jeder Channel eine eigene Info hat würden wahrscheinlich viele ( natürlich nicht alle ) darauf zurückgreifen und wüssten bescheid.

3. Kontaktfilter:
Ja der Kontaktfilter ist eine feine Sache..
Aber wenn man mal auf die Kritik Beiträge schaut merkt man wohl das dieser doch relativ versteckt ist für neue und alte User. Mit dem vorab Hinweis darauf würde auch dieser viel mehr genutzt werden und einige Probleme unterbinden.


Das sind für mich die 3 wichtigsten Punkte die man erwähnen könnte um einen Neuling den Einstieg etwas zu versüßen. Spielerisch Kennenlernen kann er dann noch genug mit den Quests :-D
Würde man nun 20 Punkte erwähnen würde ich auch damit rechnen das kaum jemand lust hätte sich das anzuschauen.. aber bei überschaubaren 3 Punkten mit wenig Text könnte sich das positiv Auswirken :-)
Ist allerdings nur eine Vermutung, aber vielleicht kommen ja noch mehr Meinungen zusammen, Danke erstmal für eure 8-)
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.