Ja, auch bei einer Abbuchung über die Handyrechnung kann es zu einem Problem bei der Buchung kommen.
Denn, grundlegend kann es aber immer einmal zu Problemen kommen, ohne dass dafür der Nutzer oder wir etwas können.
Zwischen dem Nutzer und unserem Portal sind noch weitere Stellen, die einen Einfluss nehmen:
1) der Mobilfunkanbieter (z. B. AldiTalk, Fonic, BASE, Klarmobil, ...)
2) der Netzbetreiber, in dem der Mobilfunkanbieter operiert (z. B. D1, D2, EPLUS/O2)
3) der technische Dienstleister der mobilen Zahlungen, für uns übernimmt dies die Firma "net-mobile"
Wenn es zwischen diesen Bereichen einmal zu einem Problem oder Ausfall kommt können wir darauf nicht einwirken.

Beim Tageslogin-Abo ist es jedoch so, dass jede Nacht (ca. zwischen 0 und 2 Uhr) ein Buchungsversuch unternommen wird.
Wenn also das eine Abo einen Tag später angefangen hat, weil es einen Tag später gebucht wurde, dann kannst du in diesem Abo auch einen Tag "länger" (im Vergleich zum anderen Abo) drehen, bevor dieses wieder bucht. Sofern Abo 1 normal bucht, wirst du das nicht bemerken, aber du drehst dann an einem Tag eben die letzte Drehung aus Abo 2 und die erste aus Abo 1. Solltest du die Abos irgendwann kündigen, hättest du dann am vorletzten Tag 2 Drehungen, am letzten 1 (weil ein Abo ja einen Tag verzögert ist).


Cheerio,
Dana
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if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.