Antwort auf: Skrillexed
Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso der allgemein Konsens hier gerade der ist, dass es GAR KEINEN Index mehr gibt und KEINE Verstöße geahndet werden. Es steht doch ganz klar da, dass Liedtexte, die diskriminierend, beleidigend oder sonstig diffamierend sind, nach wie vor bestraft werden. zudem kommt, dass es einen deutschen Musikindex gibt, nachdem nun gehandelt wird.
Hier gibt es beispielweise eine Liste aller indizierter Tonträger. Also, das hab ich nun auf die schnelle gefunden. Bin nun nicht sicher, ob diese vollständig ist.


Moin,

zum Teil magst du recht haben.
Aber es sind in der Wiki Datei nicht mal 10% der vom Verfassungsschutz verbotenen Lieder.
Dazu kommt das Wikipedia von jedem Menschen ergänzt werden kann. Es mag zwar dadurch ein Gebündeltes Wissen entstehen, aber es Spiegelt aufgrund der unvollständigkeit der Daten, kein Aussagekräftiges Bild.

Auch wenn auf dem Index zuviele Bands waren und er so nicht mehr Zeitmäßig war, war es doch gleichwohl eine tolle gebündelte Übersicht.
_________________________
Perfektion ist scheinbar nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn nichts mehr weggenommen werden kann.