Antwort auf: Skrillexed
Warum sollte es mehr Probleme geben? Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Mit welcher Begründung soll eine Band, die gesetzestechnisch als legitim angesehen wird, hier indiziert sein? Hast du dir mal den Index angeschaut? Manche der Interpreten haben einfach nichts mit extremistischen, gewaltverherrlichenden oder sonstigen gefährdenen Aussagen zu tun. Bestes Beispiel: Moneyboy. Es ist dumm, es ist Show was er macht - aber ist das wirklich gefährdend? Ist eine Satireband á la K.I.Z. wirklich jugendgefährdend?

Wie im ersten Begründungspunkt schon geschrieben - durch die Vernetzung von musikalischen Interessen auf Facebook, Spotify und was es sonst noch für Dienste gibt, wäre es wirklich "päpstlicher als der Papst" hier Bands zu indizieren, die nicht offziell indiziert sind.

Und egal ob Index oder nicht, wenn Texte diskriminierend oder zu extrem oder zu gewalttätig sind, kann man dennoch handeln. Und wer sich dann dennoch über gefällte Entscheidungen beschweren will, kann doch auf diesen Thread verwiesen werden. Ich finde das super begründet.


Hallo,

im Grunde magst du Recht haben....
Jetzt das grosse ABER, wenn man sieht was teilweise für Entscheidungen getroffen werden, dann wäre es schon gut eine Orientierung hat.
Das nicht alle Bands im alten Index dort hin gehört haben sehe ich genauso.
Leider muss ich aber den Empfindungen zur Lage im Chat von einigen EX-Admins, Ehrenz, Aktiven Admins und Teamlern zustimmen.
Diese haben das empfinden das viele nicht in der Lage sind die sinnvollen Zusammenhänge zu erfassen und dort sinnvolle Entscheidungen zu treffen.
Als ich vor Jahren aus dem AET ausgetreten bin, sah man schon die stringide Wandlung innerhalb des Chats.
Leider hat man dem nicht entgegen gewirkt sondern durch nicht nachvollziehbaren Entscheidungen die prognostizierten Veränderungen eher beschleunigt.
Wenn ein Lied gepostet wird wo klar über Mord an einem Menschen oder über Gewalt gegen die Polizei gepostet wird und dieses genauso als unberechtigt gewertet wird wie auch die frage ob man zu einer Kundgebung von Pierre Vogel geht, stimmt hier etwas gewaltig nicht.
_________________________
Perfektion ist scheinbar nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn nichts mehr weggenommen werden kann.