Am Anfang --> habe ich fast jeden Schützling bekommen denke das ist gewollt so ob man auch ein guter Mentor ist,mittlerweile bekomme ich alle 2 Tage einen vl auch mal jeden Tag einen.
Mehr ist es nicht mehr echt schade :(
Angebote bekomme ich genügend aber eben werde kein Mentor mehr bzw kaum noch.
Weiss nicht ob es anderen auch so geht


Dass du inzwischen nur noch selten Mentor wirst, muss aber nicht an dir liegen. Bzw. es kann auch gar nicht an dir liegen. Da die Schützlinge auch andere Mentoren bekommen, ist es einfach gut möglich, dass die anderen Mentoren fleißiger mit den Schützlingen schreiben und dann halt offiziell Mentor werden. Das liegt dann aber nicht an dir, sondern am Schützling. Dieser sucht sich ja aus, wem er oder sie wie viel schreibt. Aber davon solltest du dich nicht entmutigen lassen. Wenn du weiterhin regelmäßig Anfragen bekommst, solltest du einfach weiter machen, wie bisher.

Am Anfang --> hat jeder Schützling geantwortet und wenn es nur ein Hi oder Danke war jetzt antworten vl noch 2 von 10 wenn überhaupt.

Auch in diesem Fall liegt es dann eher am Schützling. Eventuell hat dieser dann einfach einen Gesprächspartner gefunden, der ihm/ihr besser zusagt. Das habe ich auch ganz oft und sollte kein Grund sein, den Kopf hängen zu lassen. :-)

Am Anfang --> hatte keiner ein Foto drin jetzt so gut wie alle wo ich angeboten bekomme,
ich erwähne es deswegen weil ich da einigen helfen konnte zwecks Foto hoch laden und somit ins Gespräch gekommen bin.


Ich weiß nicht, ob es da nur mir so geht, aber die meisten Schützlinge scheinen sich mit der Android- oder iPhone-App zu registrieren. Und bei der Android-App zum Beispiel kann man ein Foto hochladen, ohne vorab einen Channel betreten zu haben. Und die Zuweisung des Mentorsystems erfolgt erst dann, wenn der Schützling einen Channel betreten hat (korrigiert mich, sollte ich mich irren). Ergo ist es dann einfach so, dass viele bereits schon ein Foto hochgeladen haben, wenn man eine Schützlings-Anfrage bekommt.

Am Anfang --> habe ich nur in meinem Alter bekommen jetzt viele 16 Jährige was absolut nichts für mich ist daher fallen die weg

Das ist natürlich nicht optimal, aber auch in solch einem Fall solltest du versuchen, deinen Arbeit als Mentor so gut es geht zu machen. Schließlich spielt das Alter keine Rolle, wenn es darum geht, einem neuen User den Einstieg im Chat zu erleichtern. Optimal ist es natürlich nicht und könnte wirklich in diesem Punkt nachgebessert werden, aber bis dahin sollte man einfach weiter versuchen, das möglichst Beste draus zu machen. Du begehst ja kein Verbrechen/Verstoß damit, wenn du einem 16-Jährigen schreibst.

Wenn ich Mentor werde kommt iwann raus das es dann ein Fake ist.

Dafür kannst du als Mentor dann aber nichts. Und das Mentorsystem kann ja leider nicht unterscheiden, ob jemand Fake ist oder nicht. Und dies wird auch nicht möglich sein. Auch in so einem Fall einfach mit dem Schützling schreiben, als wäre es eben kein Fake (zumindest dann, wenn du vorweg nicht wusstest, dass die Person ein Fake ist). Auch dafür bekommst du für dein Engagement ein paar Punkte. Wenn die Person hinterher gesperrt wird, eben weil diese ein Fake war, dann kann man das leider nicht ändern. Das Mentorsystem sieht aber dennoch, dass du dich gekümmert hast, was denke ich mal auch Sinn und Zweck ist.

Prinzipiell kann man sagen, dass das Mentorsystem wirklich an einigen Stellen etwas nachgebessert werden könnte, aber wenn viele Schützlinge einmal online kommen und dann nicht mehr, dann ist das einfach so. Das liegt ja dann wohl an der Person selbst, weil diese wohl andere Erwartungen hatte und diese einfach nicht erfüllt wurden. Das ist zwar als Mentor etwas ärgerlich, weil man sich ja gerne kümmern wollte, aber wie gesagt: Einfach gewissenhaft weiter machen. Was ich aber auch finde: Dass man angezeigt bekommt, wer stattdessen Mentor wurde, wenn man selbst es nicht geschafft hat, gehört für mich komplett weg. Erstens kann es mir egal sein, wer Mentor geworden ist, weil von diesem "Wissen" habe ich ja auch nichts. Es würde vollkommen ausreichen, wenn dort stehen würde "Ein anderer User ist bereits Mentor von NICK geworden" (als Beispiel). Dann weiß man, dass sich bereits jemand drum kümmert und man bekommt auch keine /m-Nachrichten mehr, wenn man jemandem mal den Schützling "geklaut" hat.




_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa