Zitat:
Wenn ich zum Beispiel die Windows App offen habe kann ich damit nicht surfen, öffne ich also zusätzlich einen Browser kann ich surfen + chatten und muss die App nichtmal mehr nutzen weil ich nur noch zwischen chatfenster und browser wechsel.



Wenn die knuddels-app als reine anwendung für knuddels zu sehen ist dann sollte knuddels folgende punkte ändern:

- klicke ich in der knuddels-app auf ein werbebanner sollte der originale browser des users geöffnet werden und nicht ein weiteres tab in einem völlig veralteten browser ohne jeglichen schutz in form von diversen addons.

- wenn man im chat /s oder /wiki verwendet sollte sich kein weiteres tab in der knuddels app öffnen sondern der browser des users.

- sollte man in der knuddels-app keine bookmarks mit beliebigem ziel anlegen können.


Als alternative würde ich vorschlagen das man das Chatapplet einfach als stand alone Anwendung auf den desktop bringt. In der vergangenheit haben sich einige leute das Chatapplet (zwar aus anderen gründen) so hingebogen das es auch ohne browser nutzbar war. Wieso also bietet es knuddels nicht gleich von haus aus an den Chat ohne browser zu starten?



Die beste lösung wäre aber den HTML Chat weiter zügig auszubauen und dinge wie multichannel u.s.w. einzubauen.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford