Antwort auf: JiJuno
Das ist einfach meine persönliche Einschätzung zu dem Thema. Wenn jemand nicht helfen würde wenn er keine Punkte bekäme, dann möchte ich seine Hilfe auch nicht. Wer zur Hilfe ermutigt werden muss, wie du es sagst, sollte vielleicht auch einfach nicht helfen, ich finde so etwas selbstverständlich. Da habe ich meine Meinung und du deine. Meine als Schwachsinn zu bezeichnen muss nun wirklich nicht sein :-[ .


Ich akzeptiere deine Meinung auch, ich habe nur den Vergleich des Mentorensystems und einem Spiel, nur weil man bei beiden Punkte bekommt als schwachsinn betitelt.

"Wenn jemand nicht helfen würde wenn er keine Punkte bekäme, dann möchte ich seine Hilfe auch nicht."
Das wissen Neulinge aber ja gar nicht das die Person die einem gerade hilft Punkte dafür bekommt.
Und wieso ist Hilfe mit Punkten weniger wert als ohne ?

Ich arbeite zum Beispiel beim Rettungsdienst, würdest du wollen das ich dich liegen lasse wenn du ein Unfall hast, weil ich das Hauptberuflich mache und dafür Monatlich Geld erhalte und es nicht Ehrenamtlich mache ? Übe meinen Job genauso gewissenhaft aus wie jeder andere.

_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.