Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 11 von 17 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 16 17 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Neo-Kamui] - #2662532 - 14.05.2014, 23:34:54
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Ich habe es via Inprivat Modus vom Explorer geschafft mir dann einen neuen Nick angelegt und konnte es sofort testen so hatte ich es bekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Neo-Kamui] - #2662538 - 15.05.2014, 04:13:34
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
So, nu hab ich es doch geschafft.

was mir nicht gefällt:

- transparenz der oberen leiste.
da müsst ihr euch noch irgendwas einfallen lassen. das sieht irgendwie kacke aus. schrift der leiste und schrift des chatverlauf vermischen sich zu einem unleserlichen mist. Verkleinert das chatfenster einfach um die höhe der oberen leiste und gut ist. so fällt auch der designbruch durch die scrollbar weg:
[img]http://s14.directupload.net/images/140515/btqv7mzy.jpg[/img]

- ist das linke panel aufgeklappt seh ich die ganze zeit mein eigenes bild.
leute, ich weiß wie ich ausseh. ich muss mich nicht die ganze zeit selbst sehen. nutzt den platz für was sinnvolleres. ich würde dort gern direkt meine aktuelle knuddelsanzahl sehen wollen. (nicht gerundet!)

- link <stimmung>
schickt mich ins /edit ebenso wie "profil bearbeiten" sinn? ich dachte eigentlich eher das wenn man auf stimmung klickt direkt ein pulldown aufklappt in dem ich die stimmung auswählen kann?

- linkes panel in der breite nicht veränderbar
würde ich mir wirklich wünschen das man das in der breite verändern kann. weder der eigene nick wenn er recht lang ist wird vollständig angezeigt noch die nicks der anderen user wenn diese "überlang" sind.

- link "Nachrichten"
Hier würde ich mir symbole für "archiv", "emfangen", "gesendet" und "neu" wünschen.

- "channelwechsel"
hier hätt ich gern einen bereich in dem ich selbst meine favoriten eintragen kann

- nickliste rechts
die fotos vor den nicks gehn mal gar nicht.
zum einen werden die meißten nickeffekte dadurch total versaut von der optik her und zum anderen siehts auch so kacke aus. (incl. der neuen no-pic avatare, die sind auch bäh)
Es mag sein das so manch user das toll findet auf dem ersten blick sofort ein miniminibild der user sehen zu können. Ich persönlich brauch das nicht. machts bitte abschaltbar im /edit

- notruf und lautstärke button
find ich da unten links total fail.
Ihr belegt doch nun den oberen rand des chatfensters eh schon mit funktionsbutton u.s.w. wieso steckt ihr notruf und lautsprecher button nicht nach oben rechts und schiebt die nickliste entsprechend tiefer?

so würde das ganze für mich viel stimmiger aussehen:

Warnung! Spoiler!

[img]http://s14.directupload.net/images/140515/wzxawxhx.jpg[/img]

[img]http://s1.directupload.net/images/140515/2uke2mvz.jpg[/img]





design allgemein:

die farben sind gar nicht mein geschmack. bietet dem user doch die möglichkeit sich die farben frei auswählen zu können.


bug?:
wenn ich vom chatfenster zu einem anderen programmfenster wechsel und anschließend wieder zurück zum chatfenster wechseln will so baut sich das schreibfeld für den channel auf und der rest bleibt erstmal für 2 bis 3 sekunden grau bis sich auch die restlichen elemente wieder aufbauen.

Warnung! Spoiler! (BUG?)
[img]http://s14.directupload.net/images/140515/p9aa65d6.jpg[/img]


_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Verfügbarkeit über /experimente [Re: Kev777] - #2662566 - 15.05.2014, 10:25:21
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.252
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Kev777
So, nu hab ich es doch geschafft.

was mir nicht gefällt:

- transparenz der oberen leiste.
da müsst ihr euch noch irgendwas einfallen lassen. das sieht irgendwie kacke aus. schrift der leiste und schrift des chatverlauf vermischen sich zu einem unleserlichen mist. Verkleinert das chatfenster einfach um die höhe der oberen leiste und gut ist. so fällt auch der designbruch durch die scrollbar weg:
[img]http://s14.directupload.net/images/140515/btqv7mzy.jpg[/img]

- ist das linke panel aufgeklappt seh ich die ganze zeit mein eigenes bild.
leute, ich weiß wie ich ausseh. ich muss mich nicht die ganze zeit selbst sehen. nutzt den platz für was sinnvolleres. ich würde dort gern direkt meine aktuelle knuddelsanzahl sehen wollen. (nicht gerundet!)

- link <stimmung>
schickt mich ins /edit ebenso wie "profil bearbeiten" sinn? ich dachte eigentlich eher das wenn man auf stimmung klickt direkt ein pulldown aufklappt in dem ich die stimmung auswählen kann?

- linkes panel in der breite nicht veränderbar
würde ich mir wirklich wünschen das man das in der breite verändern kann. weder der eigene nick wenn er recht lang ist wird vollständig angezeigt noch die nicks der anderen user wenn diese "überlang" sind.

- link "Nachrichten"
Hier würde ich mir symbole für "archiv", "emfangen", "gesendet" und "neu" wünschen.

- "channelwechsel"
hier hätt ich gern einen bereich in dem ich selbst meine favoriten eintragen kann

- nickliste rechts
die fotos vor den nicks gehn mal gar nicht.
zum einen werden die meißten nickeffekte dadurch total versaut von der optik her und zum anderen siehts auch so kacke aus. (incl. der neuen no-pic avatare, die sind auch bäh)
Es mag sein das so manch user das toll findet auf dem ersten blick sofort ein miniminibild der user sehen zu können. Ich persönlich brauch das nicht. machts bitte abschaltbar im /edit

- notruf und lautstärke button
find ich da unten links total fail.
Ihr belegt doch nun den oberen rand des chatfensters eh schon mit funktionsbutton u.s.w. wieso steckt ihr notruf und lautsprecher button nicht nach oben rechts und schiebt die nickliste entsprechend tiefer?

so würde das ganze für mich viel stimmiger aussehen:

Warnung! Spoiler!

[img]http://s14.directupload.net/images/140515/wzxawxhx.jpg[/img]

[img]http://s1.directupload.net/images/140515/2uke2mvz.jpg[/img]





design allgemein:

die farben sind gar nicht mein geschmack. bietet dem user doch die möglichkeit sich die farben frei auswählen zu können.


bug?:
wenn ich vom chatfenster zu einem anderen programmfenster wechsel und anschließend wieder zurück zum chatfenster wechseln will so baut sich das schreibfeld für den channel auf und der rest bleibt erstmal für 2 bis 3 sekunden grau bis sich auch die restlichen elemente wieder aufbauen.

Warnung! Spoiler! (BUG?)
[img]http://s14.directupload.net/images/140515/p9aa65d6.jpg[/img]




Guten Morgen,
Alle Interessierten können das neue Applet ab sofort unter /experimente freischalten. Nutzer der Seite /alterlogin sollten vorher kontrollieren ob Sie schon die Applet Version bgh bekommen. Diese werden wir gleich auf diese Seite schieben.

@Kev: Ich finde einiger deiner Ideen richtig gut - Teilweise habe ich ähnliches für mögliche nächste Iterationen geplant (Ich hänge am Ende des postes meine Ideen an).

Wie gesagt haben wir uns entschieden diese Version als Test unter Newbies zu starten, um unsere Nase auszustrecken und zu schauen ob die Richtung generell stimmt. Sobald wir Daten haben, ändern wir die Dinge die nicht funktioniert haben und bauen Dinge die funktionieren aus.

Zu dem Punkt Profilbild immer Sichtbar: Es stimmt, dass du weißt wie du aussiehst. Wenn du jedoch eine Frau vor das Applet setzt und Sie nach ihrer Meinung und Gefühlen fragst hört man als erstes: Ich finde Gut, dass man sofort das eigene Profil sieht - Dadurch wirkt es wie mein Chat und auf mich personalisiert.

Zur Nickliste:
Ich habe da folgende Meinung - In den Systemchannels entscheiden das Knuddelsteam wie es aussieht. In den Mychannel entscheidet es der MyChannel Besitzer. Daher denke ich nicht, dass wir das pro User abschaltbar machen werden - Bevor wir es releasen werden wir es jedoch für MyChannel ausschaltbar machen (Da hat dann der MyChannel Besitzer Hausrecht)

Notruf und Lautstärke:
Finde die positionierung von Notruf gut. Einiges hängt daran, wie wir den Messenger weiter Entwickeln - Da muss man mal schauen wie sich das LAyout auf die Positionierung auswirkt.

Das versprochene Bild:
Warnung! Spoiler!
[img]http://s7.directupload.net/images/140515/vnop27tw.png[/img]
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Kev777] - #2662568 - 15.05.2014, 10:30:30
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Ich habe es jetzt über /experimente aktiviert.....
Leider funktionieren einige Features nicht.

Ich habe in meinem Channel...
Keine vollständige Sidebar
Keine Nicklist-User-Icon

Bei aktivierung (öffnen) der Sidebar verkleinert sich die "Chatspalte" mitsammt Eingabebereich auf eine Größe/breite welche nicht mehr zum Chatten geeignet ist. (Weder zum vernünftigen lesen, noch zum schreiben)

Kann man die Eingabezeile nicht unten über die komplette Breite gehen lassen? Oder zumindest bis zur Nickliste?
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Rajasta] - #2662569 - 15.05.2014, 10:36:39
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.252
Antwort auf: Rajasta
Ich habe es jetzt über /experimente aktiviert.....
Leider funktionieren einige Features nicht.

Ich habe in meinem Channel...
Keine vollständige Sidebar
Keine Nicklist-User-Icon

Bei aktivierung (öffnen) der Sidebar verkleinert sich die "Chatspalte" mitsammt Eingabebereich auf eine Größe/breite welche nicht mehr zum Chatten geeignet ist. (Weder zum vernünftigen lesen, noch zum schreiben)

Kann man die Eingabezeile nicht unten über die komplette Breite gehen lassen? Oder zumindest bis zur Nickliste?


Du benutzt noch die Version bfl - Da du den altenlogin benutzt. Wir schieben hier gleich ein Update hoch damit auch diese User vernünftig testen können. Das neueste Applet ist übrigens bgh.

Habe ich auch in meinem Vorpost erwähnt ;)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Neo-Kamui] - #2662571 - 15.05.2014, 10:44:11
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.848
Antwort auf: Neo-Kamui
Wir schieben hier gleich ein Update hoch damit auch diese User vernünftig testen können. Das neueste Applet ist übrigens bgh.

Ist seit diesem Moment live verfügbar.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: TobyB] - #2662572 - 15.05.2014, 10:46:52
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.252
Antwort auf: TobyB
Antwort auf: Neo-Kamui
Wir schieben hier gleich ein Update hoch damit auch diese User vernünftig testen können. Das neueste Applet ist übrigens bgh.

Ist seit diesem Moment live verfügbar.


_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: TobyB] - #2662577 - 15.05.2014, 11:03:25
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: TobyB
Antwort auf: Neo-Kamui
Wir schieben hier gleich ein Update hoch damit auch diese User vernünftig testen können. Das neueste Applet ist übrigens bgh.

Ist seit diesem Moment live verfügbar.

Ah. Ok. Dann hab ich nichts gesagt, und behaupte das gegenteil.
Zumindest Teilweise. Grins

Denn die Eingabezeile sowie das Chatfenster sind immer noch seeeeehr schmal, wenn sich die Sidebar öffnet.

Ansonsten finde ich das Design und die Umsetzung (bis auf ein paar kleinere Schönheitsfehler) gelungen.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Rajasta] - #2662581 - 15.05.2014, 11:08:19
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.133
Ort: Nordpol
Wird es noch möglich sein, wie bei der Android App in der Nickliste per klick auf das Profilbildicon (Ich nenne es nun mal Icon) zu öffnen? viele User melden sich ja nun über die App an und das es dort so ist, wäre das für die sicherlich die erste Option das Profil zu öffnen.

Und ihr benutzt ja das aus Android bekannte 3 Punkte Menü in der oberen Ecke der QuickWhoIs.. Wäre es nicht sinnvoller neben Chatten ein kleinen Pfeil der nach unten zeigt zu machen mit der selben Funktion? Und bei dem 3 Punkte Menü ein wirkliches Menü, wie zb die Einstellungen zu platzieren?


Bearbeitet von Königspinguin (15.05.2014, 11:13:18)
Bearbeitungsgrund: Fehler verbessert
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Neo-Kamui] - #2662583 - 15.05.2014, 11:13:27
Smooth-Manu
Nicht registriert


Würd gern mal wissen, warum ist es euch so wichtig, das Fotomeet Feld da oben links zu haben? Ich mag Fotomeet, diese oberflächliche Funktion wo es nur ums Aussehen geht und die man sowieso nur richtig nutzen kann, wenn man dafür zahlt, überhaupt nicht. kann dort nicht ein sinvollerer Button hin? zb. einer für Smileyfeatures; wenns nur ums gelt geht? Es gibt viele bessere und sinvollere Funktionen, wie /suche oder direkt eine große Gesamtübersicht von allen Funtionen, da kann dann auch Fotomeet rauf. Dann wäre knuddels wenigstens nicht mehr so unübersichtlich.


[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Neo-Kamui] - #2662584 - 15.05.2014, 11:14:47
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
So ich habe mir das neue Design angeschaut mit dem neuen Klickverhalten, ich fasse zusammen was mich nun ein bisschen stört:

- Wie schreibe ich nun, außer mit Chatbefehl mehreren Personen privat? Gerade für Mafia wichtig!

- Farbgebung: Das neue Panel soll sich vom Channel und Chat abtrennen, dennoch gefallen mir einige Farbgebungen nicht. Grau auf einem Rosa, Helles Grau auf Schwarz, nein damit will ich mich nicht wirklich anfreunden. Gerade die Channelwechsel Leiste macht es aufgrund ihrer Höhe zu konträr. Die Leiste müsste sich meiner Meinung nach mehr dem Channel anpassen, vllt ein höheres Opacity damit die Backgroundcolor vom Channel mehr durchkommt. Also auch für die linke Leiste-.

- Channelwechselleiste: Leider wird der Platz noch nicht optimal genutzt. Ein Dropdownartiges Menü für kürzlich besuchte Channel würde hier sehr gut passen oder ein Button um L(M)C zu betreten.

- Buttons: Graue Buttons die dunkler werden beim Hover? Nein finde ich nicht optimal, da aus alten Windows Zeiten jeder graue Buttons als deaktiviert kennt eine schlechte Wahl auch wenn es durch Flat-Styles inzwischen sich wandelt. Gerade der Hovereffekt sollte wenigstens nicht Grau sein.

- Nickliste: Die Bilder sind schön, allerdings noch ca. 5b 5h Pixel zu klein meiner Meinung. Traut euch ;)

- Smileyboxbutton: Zu groß... Zu abseits. Würde es ins Textfeld selber legen optisch gesehen und trotzdem den Text vorher wrappen.

- Mood/Stimmung: Wenn es so schon schon drin ist, warum zum unstellen erst /e öffnen? Direkt ein Dropdown rein :) Readme würde ich aber an dieser Stelle bevorzugen.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Neo-Kamui] - #2662597 - 15.05.2014, 12:33:39
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
hab im panel das problem das mir die user mit denen ich im /p schreibe nicht als on angezeigt werden obwohl sie on sind.

und was mir designtechnisch noch aufgefallen ist:
dadurch das die nickleiste rechts schmaler als die panelbreite links ist komm ich mir immer so vor als würde ich schief schauen.
könnte man das nicht vereinheitlichen sodas der channel genau horizontal zentriert auf dem bidlschirm erscheint?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Kev777] - #2662603 - 15.05.2014, 12:46:27
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.133
Ort: Nordpol
Das mit dem nicht online angezeigt hab ich schon ein paar Tage, dachte das liegt an mir, aber da lag ich wohl falsch.

Ist teilweise schön störend, anscheinend wird die abfrage nicht richtig behandelt. ^^
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Königspinguin] - #2662637 - 15.05.2014, 15:46:39
Scnappi
Nicht registriert


Hey,

ich finde den Zwischenstand so weit ganz gut, außer einer Sache. Ihr macht ein tolles modernes Design und dann kommt das hier:

[img]http://s7.directupload.net/images/140515/9l6mlvzu.png[/img]

Warum denn so eine hässliche verpixelte Grafik? Ich habe in meinem Screen nun rangezoomt, aber auch ohne zoomen sieht das echt bescheiden aus. Alle anderen Icons sind schön flat und dann kommt dieses klumpige pixelige Monstrum mit Kontur und Pseudoschatten und mit "3D-Effekt"... Wenn ihr das noch ändern würdet dann sähe das stimmig aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: ] - #2662643 - 15.05.2014, 15:55:51
Scnappi
Nicht registriert


Nachtrag:
Unter Mac OS ist da ein ziemlich nerviger Bug. Wenn ich was in das Schreibfenster schreibe und dabei die Maus bewege dann flackert die ganze Schreibleiste und ich sehe meinen ganzen Text nicht mehr oder nur einzelne Buchstaben. Dasselbe passiert wenn der Channel scrollt weil jemand was neues geschrieben hat. Wenn ich die Maus still halte und niemand was schreibt passiert das nicht.

Wusste nicht ob ich das hier melden soll, im Bugs-Forum oder per /m an einen Bugs-Teamler. Nimmt das hier wer auf?

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Neo-Kamui] - #2662653 - 15.05.2014, 16:13:38
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Zitat:
Eine Korrektur, welche das Flackern von Smileys in sehr aktiven Channeln reduziert oder verhindert (z.B. in /Sidoh) - dieses Flackern trat regelmäßig auf, nachdem man eine Weile in einem Smiley-aktiven Channel verbracht hatte.


Hey,
bei mir flackern die Smileys nach längerer Zeit immernoch extrem.
http://www.directupload.net/file/d/3623/gs2e32eu_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3623/yggfo4yw_png.htm
OS: Windows7
FF 29.0
Knuddels - Java ChatApplet Version V9.0bgh Java-Version: 1.7.0_55
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Amicus] - #2662691 - 15.05.2014, 18:46:54
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Sooo, ich habe das neue Layout nun auch mal getestet. Dabei sind mir folgende Kritikpunkte aufgefallen (die teilweise jetzt auch schon genannt wurden):

Das Panel links und die Nickliste rechts sind unterschiedlich breit. Man hat das Gefühl, man hat einen Knick in der Optik - es sieht komisch aus.

Quickwhois: Warum hat die QW jetzt einen so hässlichen grauen Hintergrund? Im Gegensatz dazu war der je nach Geschlecht eingefärbte Hintergrund zuvor tausendmal hübscher.

Thema Profil öffnen: In den Mobilen Apps ist es wohl innovativ, Profile mit einer Berührung zu öffnen. Klar, es ist bei Facebook und anderen Netzwerken genauso. Aber dass das für einen solchen Chat wie Knuddels wirklich innovativ ist, wage ich stark zu bezweifeln.

Ebenfalls sieht der Neu eintreten-Button, der ganz klein in der Mitte des Bildschirms erscheint, überhaupt nicht gut aus. Ganz im Gegenteil: Ich finde ihn deplatziert.

Loggt man sich neu ein, ist das PPanel wieder offen, obwohl ich es zuvor geschlossen hatte. Ebenso, wenn ich mittels /go +CHANNEL ein zweites Fenster öffne. Der Status des Panels sollte gespeichert werden.


Zum Schluss ist mir noch ein Bug aufgefallen.
Warnung! Spoiler!
[img]http://s7.directupload.net/images/140515/aehpqhl6.png[/img]

Ist ganz nicht immer zu reproduzieren: Ich schiebe das Fenster in die oberen linke Bildschirmrand, um es auf der linken Bildschirmhälfte zu maximieren.
OS: Windows 8.1 Update 1
RAM: 16GB
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: UltimateG4ming] - #2662700 - 15.05.2014, 19:06:31
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hallo,

Tim, ich habs aufgenommen, danke. Amicus, ich hab den Fehler noch einmal weitergeleitet. Danke.

Flo, ich konnte den Fehler von deinem Screen nicht reproduzieren. Sollte es noch häuffiger auftreten melde dich bei mir noch einmal.
Dass die Einstellung vom "Status" des PCockpits nicht gespeichert wird ist aktuell so gewollt. Das ist auch mit der alten Version schon so. Eine Speicherung ob ein-/ oder ausgeklappt wäre aber sicherlich noch eine nette Verbesserung.

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: WoB BoY 24] - #2662708 - 15.05.2014, 19:27:16
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

der Fehler ist dann reproduzierbar, wenn man das Channelfenster nicht maximiert hat und dann am oberen Rand nach oben zieht, wo es sich dann nach unten und oben hin am Bildschirm anpasst.

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: WoB BoY 24] - #2662709 - 15.05.2014, 19:27:24
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.133
Ort: Nordpol
Was mich aktuell mit dem neuen Layout sehr stört, ist die Handhabung mit /p. Klick in im Chat ein Nick an, dann öffnet sich immer das Profil und nicht wie gewohnt das /p.

Ist das so gewollt oder ist das ein Fehler?
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Seite 11 von 17 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 ... 16 17 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious