Hey,

Wenn ich mich richtig entsinne, dann wurde mal gesagt, dass die weiblichen Nutzer FotoMeet unbegrenzt (ist das denn so?) benutzen dürfen, weil diese eher dazu tendieren auf "Nein" zu drücken. Wenn bei Männern bei 100 Fotos 60x Ja da ist (hypothetische Zahl natürlich), dann ist das bei den Damen nur 20x der Fall. Somit hat man die Zahl bei den Frauen erhöht, um auf ein ähnliches Maß zu kommen, denn es sollen ja trotz allem viele Kontakte entstehen. Ich kann mich in diesem Punkt auch irren, das Statement dazu finde ich spontan nicht. Wäre für mich aber durchaus logisch und schlimm finde ich das auch nicht. Und das sage ich nicht, weil ich eine Frau bin. Wenn ich an andere Communitys denke, bei denen den Männern ab 17 Uhr der Zutritt verwehrt wird, wenn sie nicht bezahlen, dann finde ich das hier sehr human.

Von einer Pflichtverfizierung würde ich auch absehen, zumal sich mir ebenfalls nicht erschließt, inwieweit das "die Perversen" von irgendwas abhalten sollte. Ich werd nicht oft von Männern in irgendeiner Form versaut angeschrieben, aber die wenigstens haben davon tatsächlich kein Profilfoto. Verifizierung hält, denke ich, nicht unbedingt davon ab, die Damen der Schöpfung nach ihrer Unterwäsche zu fragen oder ob man seinen Prügel in ihr williges Weibfleisch drücken darf. Und wieso auch? Wenn du Lust auf Intimtalk hast, dann unabhängig vom Profilbild. Und wenn du keine Lust hast dich zu verifizieren, dann nimmst du dein Profilbild halt irgendwann raus und kannst fröhlich weiterchatten. Du hast dann ewig ein Bild dringehabt, alles war cool, wie sollte man dann die Spontanpflicht zum Verifizieren denn rechtfertigen? Und ein Profilbild generell zur Pflicht zur machen, das wär eine Katastrophe.

Es wird sich ja auch um "das Problem" gekümmert. Fakefotos werden gelöscht vom Foto-Team, jeder kann einen NR machen, wenn ihm etwas auffällt, in schlimmen Fällen werden auch sexuelle Belästigungen sanktioniert. Die Bilder, die bei FotoMeet erscheinen, sind auch in der Warteschleife des Fototeams zur Kontrolle, soweit ich weiß. Früher oder später wird es also so oder so gelöscht, wenn es denn gegen Regeln verstößt. Man kann sich jetzt darüber streiten, ob nur bereits kontrollierte Fotos oder nur verifizierte Fotos erscheinen sollten, man also "Teilnahme an FotoMeet überhaupt" als Zusatzbelohnung fürs Verifizieren nehmen sollte, aber dann würde die Anzahl an möglichen Kennlernpartnern/Fotos vermutlich rapide abnehmen. Ob das dann so Sinn der Sache ist?

Ich kann den Wunsch nach dem Meldebutton verstehen, keine Frage. Ich wär dem auch nicht grundsätzlich abgeneigt, denn im Chat kann man schließlich auch die Leute melden, die gegen die Regeln verstoßen. Nur ob das FotoMeet jetzt attraktiver macht? Für einige sicherlich, für diejenigen, die sich dann hinsetzen und nach Verstößen bewusst suchen. Die Idee ist ja immerhin aufgenommen, schlecht ist sie auch sicherlich nicht. Ich bin gespannt, ob eine Umsetzung erfolgen wird auf kurz oder lang.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.