Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
User benehmen sich wie Bots? - #2694179 - 04.10.2014, 12:29:36
Thaifee
Nicht registriert


In letzter Zeit ist mir öfters etwas aufgefallen, dass mich ein wenig stutzig macht. Weil viele Bekannte Knuddels verlassen haben, bin ich mal wieder in die Flirtchannels gegangen und dort ist mir aufgefallen, das viele User immer nur das gleiche schreiben, als wären sie Bots! Wie James! X-) Man wird von scheinbar zehn verschiendenen Leuten angeschrieben und alle schreiben sie das gleiche. Ist das normal? Das kommt mir komisch vor. Und zwar schreiben sie ausschließlich nur wie geht es dir, was machst du, manchmal auch mehrmals hintereinander, bis man darauf antwortet und nach diesen Fragen sind die Leute plötzlich still und sofort stürmen die nächsten mein /p mit genau den gleichen Fragen. Ähm was soll das? ?-) ich bin aktiv am Chatten, nicht away und werde überflüssigerweise andauernt gefragt, was ich gerade mache. Botkontrolle?
Meine Bekannten haben Knuddels aufgrund der wenig begeisternden Veränderungen bereits den Rücken zugekehrt. Könnte es sein, dass deswegen solche Bots eingesetzt werden, um den Userverlust auszugleichen, damit der Chat nicht ganz leer so aussieht? In meinen ersten Tagen hier habe ich auch oft mit James gechattet weil ich dachte, er wäre echt und das hat mich nun auf diesen Gedanken gebracht.

[zum Seitenanfang]  
Re: User benehmen sich wie Bots? [Re: ] - #2694189 - 04.10.2014, 13:49:29
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.256
Guten Morgen!
Ich kann dir versichern das wir keine Bots einsetzen um irgendwelchen Usern etwas vorzugaukeln. Die sinkende Qualität mancher Gespräche ist uns aber auch schon aufgefallen. Dies ist allerdings ein Problem mit dem vorallem im Bereich Flirt viele Seiten zu kämpfen haben (Hier geht es ja um den Flirt Channel)
Selbst ein Freund von mir hat eine Excel Liste mit ersten Sätzen die er nach Antwort Rate sortiert und einfach kopiert und einfügt. (Macht er auf Friendscout)

Wir haben hier einige Ideen die aber noch nicht in einer Umsetzungsphase sind.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: User benehmen sich wie Bots? [Re: Neo-Kamui] - #2694272 - 05.10.2014, 09:29:42
Thaifee
Nicht registriert


Man kann das jetzt nicht punktgenau auf den Flirtbereich festlegen, sagen wir, dort ist das am Häufigsten. In anderen Bereichen seltener, aber wenn man sich mal ein bisschen umschaut, passiert es dort auch. Für mich ist es absolut sinnfrei, sich Fragen und Antworten aufzuschreiben und diese in einen Chat einzufügen. Fragen, die eigentlich niemandem interessieren. Das erinnert an Fließbandarbeit, hat ein User alle Fragen des Fragebogens fertig beantwortet, ist der Dialog erfolgreich abgeschlossen und es kommt der nächste dran. Früher gabs mal eine /Blinddate Funktion mit Fragen. Vielleicht sollte man die wieder einführen und die Fragen dementsprechend neu anpassen.

Die Gespräche haben wirklich 0 Qualität! Mich haben gerade 6 Leute mit einem einfachen ausdrucklosen "hi" angeschrieben und nachdem ich diese Begrüßung auf etwas anspruchsvollere Weise erwidert habe, waren plötzlich alle still. Vielleicht hätte ich mit einem ebenso schlichten "hi" antworten sollen?
Dann kam ein Herr, der auf einsilbige Weise eine Frage nach der anderen gestellt hat. "Woher? Wie alt? Skype?" Habe ich eine Frage ausgelassen oder versucht vom Kennenlernfragebogen wegzukommen, hat er einfach stur weitergefragt, bis er mit allen typischen Flirtfragen durch war. Manchmal wandern solche Fragen auf dreißte Art sogar ins perverse und werden intim. War er fertig, verließ der Mann den Channel ohne sich zu verabschieden. Sowas ist nichts für mich. Ich will die Leute erst charaktermäßig kennenlernen und wenn ich merke, sie sind interessant, erst dann interessiert es mich wirklich, woher sie kommen oder ob sie nach Skype wechseln wollen.
Vielleicht solltet ihr ja doch Bots einsetzen, denn selbst ein Gespräch mit James ist interessanter als das ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: User benehmen sich wie Bots? [Re: ] - #2694276 - 05.10.2014, 09:47:51
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.552
Ort: Berlin
Wenn du ein Gespräch mit James interessanter findest, dann unterhalte Dich doch einfach mit ihm? Du kannst anderen Usern nicht verbieten, sich Fragen aufzuschreiben und dann einfach in den Chat einzufügen, um so Kontakte zu knüpfen. Dass Du davon relativ wenig hältst, ist Dein gutes Recht, aber deswegen müssen Andere dies nicht beherzigen.

Auch finde ich es interessant, dass ein schlichtes "Hi" für Dich keine Qualität hat. Ich chatte relativ wenig, aber ein ganz normales "Hi" ist immernoch besser, als wenn man mit der Tür ins Haus fällt und direkt und ohne Vorwarnung nach intimen Details fragt (wobei selbst dies keine Seltenheit mehr ist). Und dass viele User direkt nach Skype oder zu einem anderen Messenger wechseln wollen, ist in der heutigen Zeit ebenfalls keine Seltenheit mehr. Das erlebt man hier täglich und wenn man schlau ist, ignoriert man sowas einfach. Aber deswegen direkt von einem Bot auszugehen, ist meiner Meinung nach ziemlich weit hergeholt.

Bots, die wie User aussehen und auch so dargestellt werden, gibt es nicht und wird es hier auch niemals geben, nur weil viele User die Qualität der Gespräche ins Bodenlose ziehen. Zwar finde auch ich das sehr schade, aber es gibt durchaus noch User, mit denen man sich sachlich und vor allem vernünftig unterhalten kann, wo das Chatten dann eventuell auch Spaß macht.

Wenn Du Dir aber wirklich Unterhaltungen mit der Qualität eines Bots als Chatpartner wünscht (was ich ziemlich widersprüchlich zu deinem ganzen Anliegen finde), wie gesagt, James freut sich sicher.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: User benehmen sich wie Bots? [Re: ] - #2694300 - 05.10.2014, 13:48:06
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Hallo,

wie Neo-Kamui schon erläutert hatte gibt es keine Bots, außer den Chatbutler James. Knuddels hätte auch keinerlei Nutzen davon, wenn es einige "Menschenbots" gäbe, da die User dann wie du reagieren würden. Natürlich kommt es einen so vor, als würden es Bots sein, wenn man immer das Gleiche zu hören bekommt.

Nun kommt es zu der Frage wieso so viele Chatter immer die gleichen Sätze schreiben. Ich persönlich denke, dass es auch sein kann, dass im Channel Flirt viele Männer sind und diese auf der Suche nach meistens weiblichen Chatpartnern. Wenn man auf der Suche nach Chatpartnern ist, wird man auch schon bemerkt haben wie schwer das ist und wie wenige erfolgreiche Antworten man bekommt. Natürlich könnte man auf jeden Chatpartner besonders eingehen und was persönliches schreiben, aber man kann es eben auch einfach machen und immer das selbe schreiben, immerhin wissen die meisten ja nicht, dass man diese Nachricht an unzählige andere Chatter auch schreibt. Daher kann es passieren, dass öfters die gleichen Nachrichten kommen, immerhin wird es für eine Person selbst ja dann auch mühsam wenn er bei etlichen Leuten unterschiedliche Nachrichten verfassen würde.

Lg

[zum Seitenanfang]  
Re: User benehmen sich wie Bots? [Re: Hilx] - #2694337 - 05.10.2014, 16:00:38
Thaifee
Nicht registriert


Ein schlichtes "Hi" sind einfach nur zwei belanglose Buchstaben. Wenn man Chatten will und einem der Mensch gegenüber nichtmal ein anständiges "Guten tag" wert ist, kann man sich schon denken, wie abgestumpft und einsilbig der weiterführende Dialog verlaufen wird. :-| Jemand will mich kennenlernen, das ist ihm aber nicht die Mühe wert, mir eine persönliche Nachrichten zu verfassen? Wenn man ernsthaft an einer Person interessiert ist, dann reißt man sich auch zusammen und schreibt etwas Schönes, was den gegenüber auch dazu verleitet, zu antworten.
Ich will anderen nicht verbieten, sich Fragen aufzuschreiben. Wenn es denen so gefällt, bitte. Aber für anspruchsvollere Chatter ist das auf Dauer nichts.

Antwort auf: Hilx
Wenn man auf der Suche nach Chatpartnern ist, wird man auch schon bemerkt haben wie schwer das ist und wie wenige erfolgreiche Antworten man bekommt. Natürlich könnte man auf jeden Chatpartner besonders eingehen und was persönliches schreiben, aber man kann es eben auch einfach machen und immer das selbe schreiben


Vielleicht ist genau das der springende Punkt? Man antwortet nicht, weil einem die Fragen zuwider sind, was widerum zufolge hat, dass die gleichen Fragen nur noch häufiger und eintöniger werden.
Aber diejenigen die immer das gleiche schreiben, werden von anderen ja auch angeschrieben mit ebenso den gleichen Fragen und müssten dann doch merken, dass so ein Chat dann nicht gerade spannend ist.


[zum Seitenanfang]  
Re: User benehmen sich wie Bots? [Re: ] - #2694388 - 05.10.2014, 19:05:03
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Das ganze ist schlicht der Situation geschuldet wie sich Knuddels entwickelt hat. Ein großteil der (neuen) user ist schlicht nur noch auf datesuche und geht dabei so einfach wie möglich vor. Also einfach erstmal mist schreiben und schauen wer drauf reagiert, wird sich schon ein "dummer" finden.

"Richtiges" chatten ist hier doch kaum noch angesagt...leider.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: User benehmen sich wie Bots? [Re: Kev777] - #2694389 - 05.10.2014, 19:23:15
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.665
Ort: Recklinghausen
Antwort auf: Kev777
Das ganze ist schlicht der Situation geschuldet wie sich Knuddels entwickelt hat.

Hey,

Würd ich so nicht unbedingt unterschreiben. Natürlich sprech ich jetzt nur aus rein persönlicher Erfahrung, aber ich bin mittlerweile seit über neun Jahren hier und ich wurde damals wie heute mit "hi na" oder "wie gehts süße" angeschrieben. Genau so unkreativ, genau so stumpf, die Fragen genau so ein Fragenkatalog, wie er hier bereits angesprochen wurde. Wie gehts, was machst du, woher kommst du, hast du einen Freund? Und irgendwann war dann alles gesagt und das Interesse verloren. Ich habe es so oder so nur sehr selten erlebt, dass sich aus einem privaten Gespräch irgendwie "mehr" entwickelt hat und dass der Gesprächspartner tatsächlich interessant war. Schon vor Jahren, wenn die Antwort auf "Hast du einen Freund?" einfach "Ja" war, wurd sich dann verabschiedet und das Interesse an einem Chat und Smalltalk war relativ gering - hauptsache erstmal jemanden finden, der single ist.

Und genau ab dann fängt es für manche eben auch an, dass die weiblichen Nicks nichts anderes sind als weibliche Nicks, eine Art "Massenware". Möglichst viele anschreiben, damit die Chance höher ist, dass man auch entsprechend eine Antwort bekommt. Die Person dahinter ist vermutlich erstmal egal, wozu dann also in irgendeiner Form sich was kreatives einfallen lassen? Wer auf "hi" nicht reagiert, ist sowieo uninteressant und es gibt ja noch andere, die das weiblich-Symbol im Profil haben. Ich glaube auch nicht, dass man dann merkt, dass der Chat nicht spannend ist, weil es darum auch einfach gar nicht geht. Das Verhalten ist nun wirklich absolut nicht neu. Das gab's schon wirklich immer und ist keine neue Entwicklung. Ich werde auch öfter von denselben mit "hi" angeschrieben, wenn ich einen Raum wieder betrete, nur weil sie anscheinend vergessen haben, dass sie mich bereits angeschrieben und ich nicht reagiert oder mit "Nein danke, kein Interesse" geantwortet habe. Ich erspar mir sowas im Regelfall und antworte schon einfach gar nicht mehr, wenn mir jemand ein simples "hi" schreibt.

Die meisten und für mich auch besseren Gespräche entwickeln sich bei mir meistens dadurch, dass ich öffentlich mitlese und dann auch entsprechend mitrede. Dann irgendwann geht's ins private, man lernt sich besser kennen, schreibt öfter, dann vielleicht bei Skype und... ja. Im Endeffekt also genau das, was du dir wünschst, wie ich das so rauslese. Insofern würde ich das so versuchen. Wenn du schon von vornherein merkst, dass sich jemand keine Mühe gibt, mach du dir auch nicht die Mühe, irgendwas zu antworten. Spart - bei mir zumindest - Zeit und Nerven. Dann lieber gucken, dass du öffentlich (oder beim Profil durchklicken) jemanden findest, der dir zusagt und selbst anschreiben. Dann geht auch das Bot-Gefühl relativ schnell weg.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: User benehmen sich wie Bots? [Re: ] - #2694459 - 06.10.2014, 11:09:37
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Thaifee
Ein schlichtes "Hi" sind einfach nur zwei belanglose Buchstaben. Wenn man Chatten will und einem der Mensch gegenüber nichtmal ein anständiges "Guten tag" wert ist, kann man sich schon denken, wie abgestumpft und einsilbig der weiterführende Dialog verlaufen wird. :-|


Ein "Hi" ist also belanglos, weil es nur aus zwei Buchstaben besteht, ein "Guten Tag" ist dann plötzlich "anständig", weil es aus acht Buchstaben besteht.. bei "Hey, na du, alles klar bei dir?? :-)" (22) schwebst du auf Wolke 7?

Antwort auf: Thaifee
Jemand will mich kennenlernen, das ist ihm aber nicht die Mühe wert, mir eine persönliche Nachrichten zu verfassen? Wenn man ernsthaft an einer Person interessiert ist, dann reißt man sich auch zusammen und schreibt etwas Schönes, was den gegenüber auch dazu verleitet, zu antworten.


Dein Profil ist so gut wie leer, gerade im persönlichen Bereich, was soll da auch persönliches kommen, wenn man von der Person noch gar nichts weiß?

Frauen machen es sich häufig ebenfalls sehr einfach, indem sie selbst absolut passiv im Channel hocken und dann aber auf unglaublich ausgefallene erste Worte warten, die bitte persönlich, aber auch nicht zu persönlich, nett, aber auch nicht aufdringlich, interessant, aber auch nicht zu abgedreht sein sollen.

Wenn während des Gesprächs der klassische Kennenlernfragebogen einfach abgearbeitet wird, dann ist Kritik natürlich bereichtigt. An einem einfachen "Hi" allerdings schon rumzumosern, zeigt für mich minimale Einsatzbereitschaft bei maximaler Erwartung, was die Sache für mich als Anschreiber schon wieder völlig uninteressant machen würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: User benehmen sich wie Bots? [Re: ] - #2695433 - 11.10.2014, 10:15:28
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Hey.

Ich kann Kev's Ansicht durchaus so bestätigen. Wenn ich meine Schützlinge anspreche, setze ich inzwischen nurnoch gezielt auf 0815 Smalltalk ala "Hi wie gehts?", "Was führt dich in den Chat?" .. usw. Einfach total banale, belanglose Sachen, da die meisten, Neuen wirklich nurnoch nach Sex, oder ein Date für ein One Night Stand, was im Umkehrschluss auch wieder nur Sex ist, suchen. Daher halte ich das Gespräch stets so kurz und so neutral wie möglich, allein schon um Belästigungsversuche der Neuen zu vorzubeugen. Klappt soweit ganz gut, aber die Gesprächsqualität geht da natürlich gänzlich gegen 0. Aber was will man tun? Sobald man herzlicher wird, wird man direkt wieder auf der üblichen Problematikschiene hier in Knuddels angesprochen und selbst wieder zum Belästigungsopfer. Macht chatten so Spaß? Nö! Aber geht es anders? Derzeit nicht ..
Knuddels müsste hier wirklich nachbessern, eventuell mit einem kleinen Guide der aufgeht bei der Registrierung, wo dann drinsteht, wofür Knuddels gedacht und nicht gedacht ist und eine kleine Einleitung, wie man sich hier mit Leuten unterhält, wohl gleich darauf hinweisend, dass Knuddels kein Sexchat und keine "Date"hotline ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: User benehmen sich wie Bots? [Re: Neo-Kamui] - #2695444 - 11.10.2014, 11:55:26
Voodoo
Nicht registriert


Antwort auf: Neo-Kamui

Selbst ein Freund von mir hat eine Excel Liste mit ersten Sätzen die er nach Antwort Rate sortiert und einfach kopiert und einfügt.


Sowas ist auch viel einfacher. Meine Liste ist inzwischen 18 Seiten lang und 2 davon beziehen sich nur auf das "Wie gehts? was machst du gerade?"
Kopieren ist eine gute Lösung, wenn man schon immer dasselbe liest, aber nicht immer dasselbe antworten will. So hat man gleich viele Antworten, Themen und Sätze parat. Nach dem fünften "was machst du grad so?" hätte ich nämlich keine Lust mehr, noch eine Antwort zu schreiben, aber mit so einer Liste wird die aufkommende Langeweile von Kreativität verdrängt und bestenfalls erhält man schon Antworten, die man beim einfachen "chatten und du? / mich langweilen und du?" nicht bekommen hätte. Ist zwar selten, aber besser als sich einfach von der Langeweile mitziehen zu lassen.
Wenn die anderen Chatter nicht nachdenken und selbst nur am kopiren sind, wieso sollte ich es dann machen? Wäre vergebene Mühe, da die meisten sowieso verbissen an ihrem Standartchat fersthalten und es ärgert mich, wenn man erst alle beantwortet und die Person dann verschwindet, weil sie fertig ist oder merkt, dass die Entfernung doch zu groß ist, obwohl ein Blick ins Profil die meisten Standartfragen "Wie alt? Woher?"sowieso beantwortet hätte - Sofern der Chat nicht schon nach dem - "Hast du skype? - Nein. - ok bye" zu Ende ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: User benehmen sich wie Bots? [Re: whitekitty] - #2695497 - 11.10.2014, 16:10:55
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Hallo,

ich persönlich denke, dass das nicht nur ein Problem bei Knuddels ist sondern auch in vielen anderen Chats. In Knuddels fällt dies nur noch mehr auf, da hier viele Channels vorhanden sind und dadurch auch eben auch viele Chatter hier sind. Immerhin ist Knuddels der größte Chat Deutschlands, soweit ich weiß. Meine Mutter ist in einem anderen Chat/auf einer anderen Plattform unterwegs, der auch recht vielen bekannt sein sollte, und dort ist es teilweise auch nicht besser. So kann ich erzählen, dass jemand sie ständig anschrieb weil er gerne wo nackt putzen gehen will.

Die Idee des Guides mag eine nicht so schlechte sein, jedoch glaube ich nicht, dass diese großen Anklang haben wird beziehungsweise überhaupt gelesen werden würde. Wenn dann wäre diese Guide in die /tut einzufügen, doch wer von den neuesten Usern macht schon die /tut. Auch bis man zu dieser Tut stoßen würde, würde es sehr lange dauern.

Man muss auch die Sicht des neuen Users einbeziehen. Er registriert sich hier und kommt online, das erste was er sieht ist eine Nachricht in seinem Postfach, die schon viele Informationen beinhaltet, dann kommt oft noch der Mentor, der auch gleich einen anschreibt und dann öffnet sich auch schon die Tut. Also ein Informationsüberschuss besteht schon jetzt, dann aber vielleicht noch ein zusätzliches Pop-Up oder eine Nachricht, die einem dann noch mehr Informationen gibt wäre glaube ich zu viel.

Was man aber auch nicht vergessen darf ist, dass Knuddels einfach eine Flirtcommunity ist und daher man es auch nicht verübeln darf, dass Chatter auch gegebenenfalls vielleicht ein Treffen gerne hätten und auch aktiv am Suchen von Chatpartnern sind. Man muss auch sagen, dass Knuddels nicht immer nur schlecht ist, es haben sich in Knuddels auch genügend Paare gefunden und sicher gibt es auch das ein oder andere "Knuddels-Baby".

[zum Seitenanfang]  
Re: User benehmen sich wie Bots? [Re: Hilx] - #2708938 - 27.12.2014, 09:23:13
16Friend16
Nicht registriert


eine Quest mit dem titel "wie chattet man ohne seinen chatpartner mit dummen fragen zu nerven" könnte hirbei hilfreich sein

mir ist auch schon aufgefallen, dass viele denen ich Was machst du so? frage sich plötzlich ausloggen oder nicht mehr antworten oder auch immer das gleiche antworten. im Bett rumliegen, musik hören, chatten oder chillen. man könnte sich die frage sparen, aber was soll man stattdessen schreiben? Hi ich will mit dir chatten? schön, und worüber? könnte es ein paar beispiele geben? wenn man ohne umschweife gleich ein thema anschneidet ist es auch wieder nicht richtig weil man nicht weiß, ob die person auch darüber schreiben mag. es muss mindestens immer eine person geben die an einem gespräch interessiert ist und es beginnt und wenn man Was machst du so? fragt bedeutet das, das man selbst keinen plan hat und hofft, es wird schon und der andere plappert drauf los. wenn dann aber beide keinen plan haben und nur auf die rettende antwort des anderen hoffen, ist jeder chat zwangsläufig nach zwei fragen vorbei :D
man muss auch bedenken, dass nicht alle die hier sind nur flirten wollen.

[zum Seitenanfang]  
Re: User benehmen sich wie Bots? [Re: ] - #2708939 - 27.12.2014, 10:15:38
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Darf ich mal eine dumme Frage, stellen wie schreiben den Bots? :-D
ich weiß, wie James schreibt, wenn man ihn im /pp was frägt, er gibt meist Antworten, die darauf hinweisen, dass er genervt ist. Und ich glaube kaum, dass man ein Gespräch mit James ernst nehmen kann.

Deswegen stellte sich mir die Frage wie schreiben den Bots?
Du meinst bestimmt diese Sätze wie: Hi , wie gehts ?
Das sind halt eben Standardsätze, weil die Menschheit einfach zu faul geworden ist.

Keiner hat mehr Lust sich auf einen ausgiebigen Small Talk eingelassen. Sehe ich an einigen Usern, wenn man mit den etwas länger schreibt, dann verlassen sie einfach den Channel oder hüpfen in einen anderen. Und dass man dann keine Lust mehr hat, zu schreiben versteht sich von selbst.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: User benehmen sich wie Bots? [Re: ] - #2708940 - 27.12.2014, 11:22:36
fallingstar w
Nicht registriert


Antwort auf: Thaifee
In letzter Zeit ist mir öfters etwas aufgefallen, dass mich ein wenig stutzig macht. Weil viele Bekannte Knuddels verlassen haben, bin ich mal wieder in die Flirtchannels gegangen und dort ist mir aufgefallen, das viele User immer nur das gleiche schreiben, als wären sie Bots! Wie James! X-) Man wird von scheinbar zehn verschiendenen Leuten angeschrieben und alle schreiben sie das gleiche. Ist das normal? Das kommt mir komisch vor. Und zwar schreiben sie ausschließlich nur wie geht es dir, was machst du, manchmal auch mehrmals hintereinander, bis man darauf antwortet und nach diesen Fragen sind die Leute plötzlich still und sofort stürmen die nächsten mein /p mit genau den gleichen Fragen. Ähm was soll das? ?-) ich bin aktiv am Chatten, nicht away und werde überflüssigerweise andauernt gefragt, was ich gerade mache. Botkontrolle?
Meine Bekannten haben Knuddels aufgrund der wenig begeisternden Veränderungen bereits den Rücken zugekehrt. Könnte es sein, dass deswegen solche Bots eingesetzt werden, um den Userverlust auszugleichen, damit der Chat nicht ganz leer so aussieht? In meinen ersten Tagen hier habe ich auch oft mit James gechattet weil ich dachte, er wäre echt und das hat mich nun auf diesen Gedanken gebracht.



Thaifee das sind keine Bots, sondern die Kommunikation allgemein bei Knuddels ist nur noch auf ein minimum beschränkt...... wundert mich auch nicht, das viele nicht mehr flüstern wollen.
Wer will schon Robotermäßig chatten mit immer den selben Dialogen???? Ich nicht deswegen spiele ich hier nur noch




[zum Seitenanfang]  
Re: User benehmen sich wie Bots? [Re: ] - #2708942 - 27.12.2014, 11:51:42
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.838
Ort: RLP
Hey,

nur zum Verständnis: Du wirfst der Chatleitung vor, dass die User sich auf stupidem Niveau unterhalten? Was genau soll die Chatleitung daran ändern?

[zum Seitenanfang]  
Re: User benehmen sich wie Bots? [Re: Misterious] - #2708944 - 27.12.2014, 11:56:28
fallingstar w
Nicht registriert


Antwort auf: Misterious
Hey,

nur zum Verständnis: Du wirfst der Chatleitung vor, dass die User sich auf stupidem Niveau unterhalten? Was genau soll die Chatleitung daran ändern?


Wo steht das ich der Chatleitung was vorwerfe???

[zum Seitenanfang]  
Re: User benehmen sich wie Bots? [Re: ] - #2708945 - 27.12.2014, 12:03:43
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.838
Ort: RLP
"Bei Knuddels allgemein" hatte auf mich so den Eindruck, dass es indirekt auf die Chatleitung bezogen war. Tut mir leid, falls ich das fehlinterpretiert hatte.

[zum Seitenanfang]  
Re: User benehmen sich wie Bots? [Re: Misterious] - #2708948 - 27.12.2014, 12:18:24
Thaifee
Nicht registriert


Bots schreiben immer das gleiche, wie hirnlose Roboter und reagieren nicht auf das was man sagt sondern texten immmer weiter das gleiche. Das ist mit Bots gemeint.
Aber wenn man mal drüber nachdenkt, früher gab es hier echte Chatbots, programmiert von Usern aus Botforen, und die waren nun doch anders und sogar gesprächiger als die echten Menschen hier. James sagt ja wenigstens ab und zu was anderes!
Wenn die Menschen zu faul geworden sind, (Gamer ausgeschlossen) nicht schreiben wollen und auch kein Interesse an netten Unterhaltungen haben, wieso gehen sie dann überhaupt in einem Chat? Das ist ja genau so, als würde man als Vegetarier zum Essen in ein Steak Restaurant gehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: User benehmen sich wie Bots? [Re: ] - #2723411 - 14.03.2015, 13:20:36
16Friend16
Nicht registriert


Da bots ja mittlerweile erlaubt und von holgi unterstützt werden, wäre es möglich, dass wir user auch bots bekommen könnten, die für uns chatten? wäre doch cool, der bot übernimmt den anfags chat und das kennenlernen, beantwortet alle fragen, was nicht schwer ist, da man ja schon weiß welche gestellt werden und danach schaltet man den bot ab und führt das Gespräch selbst fort. Kommt dann mal ne standartfrage, springt wieder der Bot ein^^

Das ganze würde dann so aussehen:

User A: was machst du greade?
Bot: chatten und du?
User A: ich auch

und so weiter...

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle