Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Kev777] - #2690213 - 13.09.2014, 20:51:59
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 384
Ort: Dortmund
Ääääääääääähm... sie hat das erste Bild erfolgreich zugesendet bekommen ist Ü18 und es gab mehr als eine Unterhaltung....
_________________________
#Liebe Grüße
Undercover Chiller :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Undercover Chiller] - #2690215 - 13.09.2014, 21:19:18
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.661
Ort: Recklinghausen
Hey,

Inwiefern denn "erfolgreich"? Stand bei dir nur, dass das Bild verschickt wurde oder hat sie es sich auch ganz sicher schon angesehen? Denn solang sie nicht bestätigt hat, dass sie von dir auch das Bild empfangen will, kannst du kein zweites hinterherschicken. Ansonsten kann es auch sein, dass sie dich (versehentlich?) blockiert hat. Hast du da mal gefragt?

Ansonsten hätte ich da noch zwei Fragen, als erstes eine, die sich mir beim Thema blockieren dann auch stellt: Wenn ich einmal jemanden blockiere, wie kann ich das denn wieder erlauben? In der Android-App geht das über das Profil, im Applet geht das anscheinend nur über die /m, in der steht ja auch entsprechend der 'Erlauben'-Button noch drin, den man anklicken kann. Aber wenn ich die /m jetzt nicht mehr in /m old drin hab, wie geht das denn dann? Soll das überhaupt gehen? Im Webchat hab ich dazu bislang noch nichts gefunden, eventuell bin ich auch einfach blind. Wär ja nicht das erste Mal.

Und zweitens: Ist es denn geplant, dass auch Augenblicke verschickt werden können? Vermutlich nicht, weil man im Gegensatz zum Handy die Screenfunktion nicht unterbinden kann, aber generell finde ich es dann etwas... ungünstig, dass man die Augenblicke überhaupt erst verschicken kann im Applet. Schändlicherweise hat ja auch nicht jeder ein Androidhandy mit der App. Sollte man dann wirklich die Option für den Webchat auch verfügbar machen oder reicht es dann nicht, wenn man lediglich die normalen Bilder verschicken kann? Ich fände es als Normaluser wahrscheinlich echt frustrierend, wenn ich ohne Smartphone oder mit einem iPhone rumlauf und dann die Meldung bekomme "Ätsch, geht nur mit der Android-App". Vielleicht dramatisier ich das aber auch. Wie auch immer - wie sieht's damit aus?
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: BloodyRebirth] - #2690444 - 15.09.2014, 10:09:14
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Antwort auf: BloodyRebirth
Ich fände es als Normaluser wahrscheinlich echt frustrierend, wenn ich ohne Smartphone oder mit einem iPhone rumlauf und dann die Meldung bekomme "Ätsch, geht nur mit der Android-App". Vielleicht dramatisier ich das aber auch. Wie auch immer - wie sieht's damit aus?


Kann ich teilweise bestätigen. Mir wollte jemand eine Zeichnung schicken, allerdings tat er es aus Versehen (oder nicht besserem Wissens?) als Augenblick. Erstmal meinen Androiden suchen und mich einloggen zu müssen, nur, um dann gerade mal 10 Sekunden oder so zum anschauen zu haben, ist jetzt nicht unbedingt nervig, aber sicherlich ausbaufähig. Zugegeben, es war das erste Mal, dass ich einen Augenblick geschickt bekommen habe und so habe ich auch nicht damit gerechnet, nur ein paar Sekunden zu haben. Blöd war es trotzdem, ich musste also um eine Neu-Zusendung - diesmal als Bild - bitten.

Wie wäre es, wenn man eine bestimmte Tastenkombination betätigen muss, um Augenblicke auf am pc sehen zu können? Bestmöglich eine, die das gleichzeitige Print-Drücken ausschließt, weil man einfach nicht genug Finger hat? :-D Drücke Strg+Shift+F6 um den Augenblick zu sehen - so lange Finger hat doch keiner, um da noch Print zu drücken :-D Gut, Schwachstelle wären da eigens definierte Hotkeys.

Wobei ich meine, dass man früher im VLC-Player zum Beispiel zwar Screenshots machen konnte, diese aber letztlich nur eine schwarze Fläche zeigten. Irgendwas war da möglich, habe mich da nämlich oft genug drüber aufgeregt.
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Eigensinnig] - #2690454 - 15.09.2014, 10:46:53
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Wie wäre es, wenn man eine bestimmte Tastenkombination betätigen muss, um Augenblicke auf am pc sehen zu können? Bestmöglich eine, die das gleichzeitige Print-Drücken ausschließt, weil man einfach nicht genug Finger hat? :-D Drücke Strg+Shift+F6 um den Augenblick zu sehen - so lange Finger hat doch keiner, um da noch Print zu drücken :-D Gut, Schwachstelle wären da eigens definierte Hotkeys.

Wobei ich meine, dass man früher im VLC-Player zum Beispiel zwar Screenshots machen konnte, diese aber letztlich nur eine schwarze Fläche zeigten. Irgendwas war da möglich, habe mich da nämlich oft genug drüber aufgeregt.

Es ist schlicht unmöglich, am pc, aber auch am smartphone, wirklich zu garantieren das augenblicke eben augenblicke bleiben.
Am pc braucht man eh erst gar nicht den versuch starten da irgendwas mit irgendwelchen tricks, tastenkombinationen u.s.w. zu bewerkstelligen.
Es kann schlicht alles ohne jedes zutun im aktuellen moment des betrachtens aufgenommen werden.

Am smartphone ist das ein klein wenig anders, aber auch hier gilt, wer den augenblick verewigen will der schafft das.



Zitat:

Wobei ich meine, dass man früher im VLC-Player zum Beispiel zwar Screenshots machen konnte, diese aber letztlich nur eine schwarze Fläche zeigten. Irgendwas war da möglich, habe mich da nämlich oft genug drüber aufgeregt.

Das liegt daran wie das videobild dargestellt wird und von wo das screenprogramm sein bild zum screenen bekommt.

Dazu muss man sich die darstellung des bildschirms als schichtmodel vorstellen. Auf schicht eins ist z.b. der normale windows desktop zu sehen und auf schicht 2 wird das video dargestellt. Beide schichten werden vom treiber der grafikkarte dann verarbeitet und an die grafikkarte weitergereicht und dann überlagert dargestellt.

Die meißten screenprogramme "reden" allerdings nicht direkt mit dem treiber der grafikkarte wenn sie einen screen machen wollen, das übernimmt das betriebssystem.
Und für das Betriebssystem ist an der stelle wo du das video siehst eben nur ein schwarzer ausschnitt da das video eben auf einem anderen weg vom player zum grafikkartentreiber und von dort zur grafikkarte gelangt.


_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Kev777] - #2690456 - 15.09.2014, 10:52:09
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.252
Wir sind derzeit am überlegen das anschauen von Augenblicken auch auf dem Desktop zu ermöglichen. Tatsächlich ist das Hauptfeature nicht - Das man garantieren kann das es keiner sieht. Die Idee ist eher das man ein Bild verschickt das einen flüchtigen Moment darstellt. Nicht jedes Bild möchte man auf ewig anschauen. Manchmal ist es einfach lustig nur einen schnellen Schnappschuss, einen Augenblick dern man grade erlebt zu versenden.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Kev777] - #2690459 - 15.09.2014, 11:05:30
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Antwort auf: Kev777

Das liegt daran wie das videobild dargestellt wird und von wo das screenprogramm sein bild zum screenen bekommt.

Dazu muss man sich die darstellung des bildschirms als schichtmodel vorstellen. Auf schicht eins ist z.b. der normale windows desktop zu sehen und auf schicht 2 wird das video dargestellt. Beide schichten werden vom treiber der grafikkarte dann verarbeitet und an die grafikkarte weitergereicht und dann überlagert dargestellt.

Die meißten screenprogramme "reden" allerdings nicht direkt mit dem treiber der grafikkarte wenn sie einen screen machen wollen, das übernimmt das betriebssystem.
Und für das Betriebssystem ist an der stelle wo du das video siehst eben nur ein schwarzer ausschnitt da das video eben auf einem anderen weg vom player zum grafikkartentreiber und von dort zur grafikkarte gelangt.


Wie und weshalb genau dort schwarze Flächen auf den Screenshots waren, ist mir eigentlich relativ bums :-D
Ich weiß nur, dass es eines freudigen Tages funktionierte und ich Screenshots machen konnte. Gleiches Screenshot-Programm, lediglich VLC-Update (oder in dem Fall Downgrade? %-) ). Ist aber auch egal. Kernaussage ist, dass es anscheinend möglich ist, diverse Bereiche zumindest für Laien für etwaige Screenshots zu sperren - und das ist doch die Idee der Augenblick-Funktion! :-D

Wenn man aber damit argumentiert, dass irgendwelche Leute so oder so eine Möglichkeit finden, Einschränkungen zu umgehen, kann man die Augenblicke ja auch von vornherein weglassen. Verbraucht ja nur Entwickler-Ressourcen. (Und auch sonst kann man alle Regelungen, aka Bürokratie etc fallen lassen - gibt ja immer jemanden, der es umgehen kann.)

Es wäre einheitlicher und "fairer" (bewusst in Anführungszeichen) denen gegenüber, die kein Android besitzen, wenn man auch am pc Augenblicke - wenn es sie denn geben soll - empfangen kann.

Zwischen Geräten wechseln zu müssen, um letztlich das gleiche Produkt (in diesem Fall Knuddels) zu verwenden, ist doch lästig. Du hast ja wahrscheinlich auch lieber eine universale Fernbedienung, anstatt eine für den Fernseher, eine für den Receiver, eine dritte für die Anlage und dann noch eine vierte für den BluRay-Player. :-D

Antwort auf: Neo-Kamui
Wir sind derzeit am überlegen das anschauen von Augenblicken auch auf dem Desktop zu ermöglichen. Tatsächlich ist das Hauptfeature nicht - Das man garantieren kann das es keiner sieht. Die Idee ist eher das man ein Bild verschickt das einen flüchtigen Moment darstellt. Nicht jedes Bild möchte man auf ewig anschauen. Manchmal ist es einfach lustig nur einen schnellen Schnappschuss, einen Augenblick dern man grade erlebt zu versenden.


Das ist an sich ein cooles Feature, ganz ehrlich. Wer schickt nicht mal gern ein paar Snapshots? :-]
Die Frage, die ich mir stelle: "flüchtiger Moment" im Sinne von Genau DAS mache ich just in diesem Moment oder im Sinne von Ich will was zeigen, aber keine Beweise hinterlassen - wie sehen die Nutzer des Features das ganze?
Vielleicht interpretier' ich zu viel rein, aber ich würde auf letzteres tippen, bzw. ich würde es wahrscheinlich genau dafür verwenden. Wenn ich jemandem zeigen will, was ich gerade mache (nom nom nom - Müsli! *schmatz - crunch - schnabulier*) habe ich ja nicht direkt das Bedürfnis, dass mein Gesprächspartner es nur zehn Sekunden lang sehen kann. Quasi: habe ich etwas zu verbergen oder nicht?
Interpretier' ich zu viel rein? :-[


Bearbeitet von BloodyRebirth (15.09.2014, 11:16:22)
Bearbeitungsgrund: Beiträge zusammengefügt
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Kev777] - #2690478 - 15.09.2014, 12:16:18
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Antwort auf: Kev777

ohne vorherigen chat mit dem entsprechenden user kein bildversand. was auch ziemlich logisch ist. - wieso will man leuten bilder schicken mit denen man noch kein wort geschrieben hat? ^-^ :-D


Die Definition 'Gespräch' ist hier Ansichstsache. Ich hab es selber eben getestet und wir, Freundin und ich (Beide ü18) haben, über 2. Nick, kein wirkliches Gespräch geführt.

Lediglich 'Hallo' & 'Hi' geschrieben, dennoch konnte ich ihr, und sie mir, ein Foto schicken.

Daher ist es für eine User hier wohl auch ein leichtest bestimmte Bilder zu verschicken.
Wäre daher besser daran was zu ändern. Weiß nicht was in dieser Hinsicht technisch möglich ist.


Mit freundlichem Gruß
Chris


Bearbeitet von Caddy21 (15.09.2014, 12:18:23)
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Caddy21] - #2690479 - 15.09.2014, 12:23:36
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ein Gespräch beginnt, sobald beide Parteien etwas "gesagt" haben. Das ist mMn auch korrekt so.

Ich freue mich, dass es das Feature jetzt auch im Java-Client gibt. Nicht mehr die Bilder, die man anderen zeigen möchte, auf externen Seiten hochladen und dem Gegenüber den Link schicken zu können ist ein guter Schritt.

Was ich mich frage: Wird das "zuvor muss ein Gespräch stattgefunden haben" über mehrere Online-Sitzungen gemerkt oder muss man jedes Mal, wenn man das Applet neu lädt, wieder erst einmal /p schreiben? Zählt die Kommunikation per /m auch?
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: UltimateG4ming] - #2690481 - 15.09.2014, 12:32:29
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

wichtig ist, das der Gesprächspartner auf der /f ? (Deine letzten Gesprächspartner) steht. Dann ist es möglich, ihm ein Foto als Augenblick oder normales Bild zu senden. Aber auch wenn wenn man schon lediglich eine Nachricht hin und her sendet, sollte es funktionieren, auch wenn er noch nicht auf der /f ? steht. Und ich meine, wenn man eine Freundschaft mit ihm hat.

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: ] - #2690485 - 15.09.2014, 12:38:38
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Die /m-Kommunikation reicht völlig aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Daemmerung] - #2690556 - 15.09.2014, 14:34:44
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 384
Ort: Dortmund
Hallo,

mir fiel grad beim Bilder versenden folgendes auf:

Wähle eine Datei zum senden aus -> Datei auswählen.. wenn ich das mache öffnet sich ein Fenster - aber dieses Fenster steht bei mir automatisch auf Datei Name benutzerdefinierte Dateien und da sind keine .png Fotos aufn Desktop zu sehen - erst nachdem ich auf Alle Dateien umstelle.

Hier mal ein Screen damit man einfacher versteht was ich meine:

[img]http://s14.directupload.net/images/140915/temp/uyypcowi.png[/img]

PS: Bei Directupload waren alle Fotos direkt zu sehen.
Ich nutze Windows 8 ggfs. hat es damit was zu tun. Ansonsten kurz im Chat melden wenn ihr mehr Daten braucht :-) Finde es etwas blöd und schade für Leute die nicht so viel Ahnung vom PC haben (viele kennen diese Option gar nicht..)
_________________________
#Liebe Grüße
Undercover Chiller :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Undercover Chiller] - #2690678 - 15.09.2014, 19:58:52
Hasenpups@SHL 95
Nicht registriert


sind denn eigentlich screens bei verstößen zugelassen die über diese funktion verschickt werden?

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: ] - #2690694 - 15.09.2014, 20:54:57
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Hallo,

was mir gerade aufgefallen ist, ist dass wenn ein User kein Alter im Profil hat, dass man der Person dann keine Bilder schicken kann. James argumentiert mit "DNICK ist zu jung, um von dir Bilder zu erhalten." Also sagt James nicht nur, dass der Nick zu jung ist sondern hängt automatisch am Nick ein D an den Beginn. Wenn es mich also betreffen würde, würde DHilx stehen.

Lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: ] - #2690716 - 15.09.2014, 22:26:18
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Antwort auf: Hasenpups@SHL 95
sind denn eigentlich screens bei verstößen zugelassen die über diese funktion verschickt werden?

Ist ja im Endeffekt genauso wie, wenn du den Screen hochlädst und dem Zuständigen den Link versendest. Wäre sogar eine Erleichterung für den Bearbeier - also ja. :-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Daemmerung] - #2690720 - 15.09.2014, 22:43:08
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: cooler Albaner 007

Antwort auf: Hasenpups@SHL 95
sind denn eigentlich screens bei verstößen zugelassen die über diese funktion verschickt werden?

Ist ja im Endeffekt genauso wie, wenn du den Screen hochlädst und dem Zuständigen den Link versendest. Wäre sogar eine Erleichterung für den Bearbeier - also ja. :-)



Also eigentlich würde ich ja jetzt eher davon ausgehen das verstöße beim versenden von bildern nicht per NRS gemeldet und auch nicht sanktioniert werden sollen.

Wäre das gewünscht hätten die entwickler ja das entsprechend ins NRS eingebaut. Dies wurde aber eben bewußt nicht gemacht. Stattdessen wird hier bewußt auf eine automatische erkennung gesetzt, auch wenn mir eherlich gesagt schleierhaft ist wie das umgesetzt wurde, denn ich beweifel das knuddels hier das know how hat (nicht böse gemeint) eine entsprechende bilderkennungssoftware zu programmieren geschweige denn das nötige kleingeld hat um sich eine vernüftige software dazu leisten zu können. selbst google tut sich da schwer anstößige inhalte zu erkennen und zu filtern.
Also denke ich wird sich hier wohl eher auf den "bilder von diesem nutzer blockieren" button verlassen und das stößt dann einen entsprechenden prozess an wo sich dann ggf. leute die fotos anschauen.

Das bewußt darauf verzichtet wurde das man empfangene bilder per NRS melden kann läßt mich persönlich nur darauf schließen das man das ganze NRS system zurückfahren will. Darauf deutet auch der umstand hin das der html chat absolut frei vom NRS system ist. Wie gesagt das ist mein persönlicher eindruck. Aber für mich ist schwer vorstellbar das es weniger aufwand ist ein komplett neues "erkennungssystem und bearbeitungssystem" für die versendeten bilder zu programmieren als diese einfach im NRS ebenfalls meldbar zu machen.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Kev777] - #2690721 - 15.09.2014, 22:55:40
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Kev, ich glaub, hier herrscht ein kleines MIssverständnis.
Es gibt ja heute noch Situationen, bei denen man einen Screen versenden muss/kann. Beispielsweise, wenn man einen Verstoß von einem CM (natürlich mit /time) in Form eines Screens, melden möchte.
Ich dachte, dass sich die Frage darauf bezieht. Deshalb meinte ich, dass dann der Screen ja theoretisch via /m versendet werden kann, statt sich auf einen Drittanbieter zu verlassen, um den Screen zu versenden.
Mehr wollte ich damit eigentlich nicht gesagt haben, bzw. so habe ich die Frage verstanden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Daemmerung] - #2690728 - 15.09.2014, 23:35:38
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
eh, ja kann sein das ich die ursprüngliche frage und deine antwort dazu falsch verstanden habe. :-D
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Kev777] - #2690746 - 16.09.2014, 03:44:37
Hasenpups@SHL 95
Nicht registriert


Richtig! Genau wie es cooler Albaner 007 verstanden hatte, hab ich es gemeint. ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: ] - #2692933 - 27.09.2014, 16:27:10
Softyman
Nicht registriert


wie sieht das denn mit Bilder versenden und empfangen auf dem Mac aus?

mir wurde heute auch was zugesandt und ich konnte es nicht ansehen, hab nur ein "Bild" angezeigt bekommen was ein weißes Männchen zeigt auf schwarzem Grund, obwohl ich bestätigt habe, dass ich das Bild empfangen möchte... wenn ich das dann anklicke kommt nur ein Popup das komplett weiß ist und das war es...

die aktuellste Java-Version ist installiert ;)


Bearbeitet von Softyman (27.09.2014, 16:28:11)

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: ] - #2692990 - 27.09.2014, 20:51:41
dxwilli
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.05.2005
Beiträge: 125
MOIN

als ich eben die Funktion /augenblick nick tessten wollte, ging nichts.
Es machte sich ein Fenster auf, wo ich die Datei auswählen kann,
danach erschien ein fenster mit augenblick oder bild normal schicken.
Auf Bild normal schicken geklickt, es öffnet sich ein Fenster, Bild wird geladen
aber das lädt und lädt...nix passiert

Geht es nicht mehr?

Aktuelle Java Version und Chatapplet installiert.

Windows 8.1


Gruss Willi

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious