Also mir persönlich gefällt eigentlich nur das neue Applet Design.
Zbsp. die Fotos links neben den Nick und das veränderte Klick-Verhalten.
Spricht mich sehr an, da ich so gewisse Leute schneller wiederfinden kann (die ich nicht auf /f habe oder im /p).

Man merkt aber bei beiden Experimenten, dass sich noch vieles grafisch beißt,
da einige "Altlasten" wie das SmileyQuickTab und die Hi-Anfragen noch nicht auf das Redesign umgestellt worden sind (meine damit, das einige Fenster blau sind, einige grau, andere lila und so fort).

Es passt rein optisch nicht zueinander (finde ich zumindest persönlich). Denke das wenn dieses mal freigeschaltet wird, man auch die Hi-Anfragen + das SmileyQuicktab entsprechend anpassen sollte...weil sonst sieht das nur wie ein bunter Haufen aus, aber keine gleichbleibende Koexistenz (wie etwa die Farbgebung im Forum, die durchgängig gleich bleibt) :)

Hatte danach mal den neuen Applet Messenger aktiviert - aber muss ehrlich sagen,
dass ich diesen ganz schnell wieder deaktiviert habe.

Bei meiner "Arbeit" als CM, erscheint dieser mir sehr problematisch und ich könnte mir auch nicht vorstellen,
wenn ich wieder Admin wäre damit zu arbeiten :/

Es wurde ja hier schon sehr vieles genannt (positiv wie auch negativ).

Für meinen Teil finde ich das System sehr schrecklich (etwa das man keinen Betreff angeben kann in seinen /M´s/p´s (wie soll ich das eigentlich nennen /mp´s? :-) )

Ich war ehrlich gesagt auch ein bisschen überrascht, wie viele Gesprächspartner ich schon hatte und teilweise Gespräche gefunden habe, die schon Wochen/Monate(?) her waren. Jedes Gespräch davon zu löschen, würde glaube in einer reinen "Klick-Orgie" enden.

Irgendwie fehlt mir da einfach die Übersicht, so wie ich sie bei den normalen M´s und P´s habe.
Das einzig gute was ich selber fand, war die eingegrünte (?) /p bei einer neuen Privatnachricht - jenes würde ich mir selber für das alte /p System wünschen. Es erschien mir sehr hilfreich und vorteilhaft beim scrollen.

Der Rest des Applet Messengers hat mir dann doch leider ganz und gar nicht zugesagt, weswegen ich auch nur das neue Chat-Applet aktiviert gelassen habe.



Bearbeitet von Keemo (31.08.2014, 21:19:35)