die CL guckt sich die Ideen an, nur wird nicht mehr entschieden welche gut oder schlecht ist, sondern welche viel Geld einbringt und welche nicht. sieht man doch daran, wenn gemachte Ideen, also die Funktion plötzlich als Features zu kaufen sind.
Knuddels macht kein Spaß mehr. mir kommt es so vor, als wären nur die ganz schlechten sachen gratis. für keine der letzten Neuentwicklungen würde man geld aus geben, würde es sie zu kaufen geben.
Das mit den Smileys ist echt übertrieben. ich finde die tauschbörse gut gelungen und schön,dass es nach orginal werten geht und der preis dementsprechend hoch gerechnet wird, aber bitte, wer gibt ehrlich 1000€ für ein Pixel aus? damit macht knuddels sich echt lächerlich. bei google steht ja Knuddels Chat – 100% kostenloser Chat. auch wenn man nicht gezwungen wird zu zahlen, es ist übertrieben albern.

Knuddels ist nicht nur auf Geld aus? Dann sollten wir uns doch mal bei der CL bedanken. zu allererst dafür, dass sie so gut an uns user denken und den Weltreisehinweis gleich 3x geben, falls mal ein user es vergisst. ein einziger Hinweis von James reicht ja nicht aus, es muss auch einen Flugzeugbutton und eine XXL Popup geben. danke, cl, fast hätte ich vergessen, mir meinen Täglichen Jamsspruch abzuholen. noch etwas mehr werbung, und ihr habt mich, ich kann dem güstigen Premiumangebot nicht mehr widerstehen! wäre ich nicht, im gegensatz zu knuddels, schon erwachsen, wäre ich jetzt ein cooler Smileykäufer.

Was bitte soll an knuddels erwachsen sein? die User sind älter, die seite ist nicht mehr Lila, obwohl Lila nicht unbedingt für Kinderseite steht. aber erwachsener kommt er mir nicht vor. der chat ist kindischer geworden, als er früher war. mit der aussage "erwachsen" will knuddels doch nur seinen ruf bessern, weg vom Pädo Kinderchat komen. wie es aussieht, klappt das sogar. überall ließt man nur noch, erwachsen, erwachsen...

Newbies werden schon als schwerverbrecher behalndelt. das hatte ich selbst mal erlebt. ein falsches wort, notruf, weil sich jemand gestört fühlt und man hat perma, weil man den nick angeblich nur zum Stressen angelegt hat. das sagen die admins so und kommt kaum dagegen an.

der perfekte knuddels-user meckert nicht, er ist ruhig, lobt hin und wieder die cl, kauft smileys und geht, wenn es ihm hier nicht gefällt, ohne sich zu beschweren. so ist das.