Ich habe auch noch haufenweise alter Screens, und im Vergleich dazu ist Knuddels heute wirklich nicht mehr wieder zu erkennen! Es war ein Family-Spaßchat wo man über alles reden konnte. Trotz überfüllter Channels war er übersichtlich und jeder hatte mit jedem geschrieben. Heutzutage ist das kaum noch möglich, es ist ein Flirtchat wo es nur noch ums Suchen, Finden, Liebe und *** geht. Und um Smileys. Freie, amüsante Gespräche sind selten geworden, weil die Flirtuser langweiliger und einfalsloser sind, als früher. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass früher alle jünger und noch nicht so ernst waren.
Ich finde die Lila-Startseite nicht unbedingt schöner, aber sie war anders. Einzigaritg! Die neue ist zwar auch nicht wirklich hübsch, dafür in der Funktion mit der Nickspeicherung einfacher.
So weit ich mich erinnere, fing es 2008 an, immer weiter Berab zu gehen. Das NRS wurde eingeführt, was eigentlich gut war, aber jeder Spaß und Witz wurde sofort von Petzen gemeldet.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich ganz klar für das alte Knuddels entscheiden. Ja, einige der neuen Projekte und Funktion sind zwar toll, auch dass man Smileys schneller kriegt, als noch damals im Shop, aber das alles nützt mir nichts, wenn der Spaß am Chatten und am Schreiben verloren geht, die Chatter nur noch nach Skype suchen, Stammchatter unter sich bleiben und viele genervt deswegen sind. Zb. hat mich früher kaum jemand gefragt,was ich gerade mache. Heute bestehen Gespräche fast nur noch aus diesen Standart Fragen :/ Und letztlich ist kreativ sein, nachdenken und mit Fremden schreiben doch der Sinn eines Chats - den scheibar viele vergessen haben.