Hallo Domi,
erstmal Entschuldigung, dass es etwas länger gedauert hat.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab das letzte Mal vor Monaten das Fotomeet benutzt, aktuell ist es bei mir überall deaktiviert.
Ich finde alle deiner Ideen gut. Gerade die Anpassung der Bilder für die Apps finde ich gut, weil Knuddels sehr viele App Benutzer hat und ich hatte Fotomeet auch nur über die Apps benutzt.

Die Idee die Bilder erst nach Kontrolle für Fotomeet freizuschalten ist auch gut, aber ich finde eher deine zweite Idee zur Problematik 2 besser. Aktuell läuft die Kontrolle im Foto-Team schnell, aber das ist ganz sicher nur aktuell jetzt. Deswegen finde ich es besser, dass man die Bilder eher direkt zugelassen werden und wenn dann einer ein Verstoß sieht, kann er diesen per Notrufsystem melden.

Und zu deinem letzten Punkt kann ich nur sagen: Bin ich voll deiner Meinung. Ich hatte auch öfters diese Fälle gehabt, wo ich auch noch den FotoKing hatte. Und lieber weniger Fotos in Fotomeet drinne, dafür aber alle „aktiv“.

Wegen des ganzen technischen Aufwands kann ich gerade schlecht beurteilen.

Ich bin mal gespannt was die Community dazu sagt und gebe es deswegen zur Diskussion frei.


Gruß Daniel