Hallo,

nach dem ich mir hier diesen Beitrag durchgelesen habe, rate ich jeden Kritiker dieser neuen Funktion in der Android-App, umgehend in Facebook eine Accountlöschung vorzunehmen.

Bei aller Liebe für Kritik, aber das geht doch ein bisschen zu weit. In Portalen wie Facebook werden Fotos on mass hochgeladen, für jeden einsehbar (sofern er die direkte URL kennt) und in WhatsApp werden auch fleißig Fotos gesendet. Ausser über den Datenschutz in Knuddels habe ich noch keinen über Facebook oder WhatsApp meckern gelesen, weil da jeder Einsicht hat in die privaten Daten, was sogar der Tatsache entspricht.

Hier wird versucht mit aller Liebe und im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrichtlinien (welche sogar strenger sind als jene in den Staaten) den Nutzern ein tolles Feature bereit zu stellen und das kostenlos. Aber es kommt so, das dieser Beitrag für dieses Feature mehr Kritik als Lob erfährt und das ist traurig.

Wem dieses Feature nicht zusagt und lieber weiterhin ausschließlich in Facebook oder WhatsApp Fotos versendet, der nutzt es eben einfach nicht.

Schüler