So, mitlerweile (seit geraumer Zeit eigentlich schon) ist ja die Nickverknüpfung beim neuen Design Zwang. Das ist mal absoluter Bullshit. Es muss nicht begründet werden warum man es nicht mag oder doch, aber die Tatsache dass man mitlerweile gar keine andere Wahl mehr hat und seine anderen Nicks nur noch sehr umständlich nutzen kann, wenn man die Nickverknüpfung nicht nutzen will, ist eine absolute Frechheit.

Früher hatte man noch die Wahl wie man etwas machen will (zB Nicks bei einem bestimmten Nick auf die /f setzen oder was auch immer) und konnte sich ganz einfach und schnell aus- und wieder einloggen, aber mitlerweile hat man nur noch das Gefühl nach einem bestimmten Schema agieren zu müssen.
Ich hab ein par Nicks alleine nur um 3 Pflanzen zu gießen, warum soll ich deswegen bitte die Nicks verknüpfen müssen? Warum lässt man den Usern nicht ganz einfach die Wahl wie sie ihre Nicks haushalten?
Es war beim neuen Layout auch noch möglich ohne Nickverknüpfung ganz simpel wie früher zwischen den Nicks zu wechseln und nun isses unmöglich. Wovor hat man bitte Angst oder ist es wirklich bequemer 2 verschiedene Layouts / Bedienelemente hauszuhalten anstatt einer Hybridseite?
Was aufregt ist einfach, dass immer mehr das Gefühl vermittelt wird etwas machen zu müssen. Man hat keine Wahl mehr und grenzt Möglichkeiten gnadenlos ein. Das ist aus meiner Sicht nicht mehr Knuddels, denn was Knuddels einmal ausmachte war Komfortabilität, pragmatische Schlichtheit und diverse Verhaltensmöglichkeiten zB beim Umgang mit Nickverwaltung uvm. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es ein Gewinn für Knuddels sein wird wenn man irgendwann tatsächlich komplett auf Möglichkeiten wie zB /alterlogin.html verzichtet.



Antwort auf: Scnappi
Vielleicht sind manche Leute einfach zu bequem oder alt um sich umzugewöhnen. Mal ehrlich, das ist ein ganz normaler Login und wäre das seit zehn Jahren so dann hätte da keiner was dran zu meckern.


Wage ich stark zu bezweifeln. Allein der jetzige Nickverknüpfung Zwang hätte mich schon nach kürzester Zeit abgeschreckt und mich nicht mehr wieder kommen lassen. Von anderen Dingen will ich da gar nicht erst anfangen.

Antwort auf: tobo74
am ende darf man auch nicht vergessen, dass zum großen teil nur die leute ins forum rennen und meckern, denen etwas nicht passt, diejenigen, die die ganzen neuerungen toll finden, haben keinen grund, sich darüber im forum auch noch auszukotzen. dadurch entsteht sicherlich auch ein etwas verzerrtes bild.


Nicht mal das, ein nicht geringer Teil der User beschwert sich im Chat ist aber zu faul sich ins Forum zu begeben. Wenn man dann fragt wieso, dann bekommt man also Antwort dass es ja sowieso nix bringt.


Bearbeitet von Time Collapse (20.05.2014, 11:23:17)