Zitat:
Hallo,

der Button für die Smileys, in der Zone, wo geschrieben wird, finde ich etwas unpassend - erinnert mich an Facebook, Whatsapp usw.


In den Apps nutzen wir das selbe Symbol - Von daher klauen wir vorallem von uns selbst :)

Zitat:
- Foto zu groß. Man selbst weiß doch wie man aussieht. Ich würde das foto verkleinen und so platz für andere profilinfos (knuddels) schaffen.

- Nick. Auch den Nick dort nochmal zu schreiben finde ich überflüssig. Man weiß doch mit was man sich eingeloggt hat, zusätzlich bekommt man in der fensterleiste angezeigt mit welchem nick man online ist.


Das ist eine Meinung die man haben kann - Wir haben in Gesprächen mit Produkt-Fremden denen wir unsere Ideen gezeigt haben jedoch anderes Feedback bekommen. Hier wurde es als besonders gut herausgestellt, dass man sein gewählen Namen und sein Bild sieht, da es das Produkt personalisiert und dir das Gefühl gibt, dass es sich hier wirklich um dich dreht - Ein nicht zu unterschätzender Punkt!

Zitat:
- Was soll sich hinter den 3 roten stricken dort verbergen?


Drei Striche haben sich mittlerweile als ein Symbol für Menüs durchgesetzt. Rot=Aktiviert (Also aufgeklappt) In der transparenten Leiste sind die drei striche an der gleichen Stelle jedoch in einem leichteren Farbton --> Deaktiviert

Zitat:
- Geschlecht und alter fehlen mir da. Solang foto vorhanden mag das noch verkraftbar sein, ist kein bild vorhanden steht man erstmal im dunkeln und muss schauen wer einem da schreibt.


Haben wir intern diskutiert. Die Mehrheit war dafür das Alter und das Geschlecht nicht anzuzeigen. Wenn etwas nicht klar ist gibt es immer noch die Quick-Whois

Zitat:
- Weltreise fehlt leider?


Hatte ich in einem Vorpost schon erwähnt. Wird nicht in der ersten Version Teil der Navigation sein da Sie derzeit noch keinen Mehrwert für neue USer bietet (Die Sie keine Freiflüge haben)

Zitat:
- Fehlender Hilfebutton. Gerade als neuuser bin ich doch über einen Hilfebutton glücklich (sofern sich dahinter eine brauchbare hilfe befindet) Den Button seh ich nun leider nirgendwo mehr. Als neuuser frag ich mich doch wenn ich in den channel blicke und was nicht finde/verstehe: "wo zum geier bekomm ich hier mal ne hilfe her?"


Probier die Hilfe doch mal aus :) Hier müssen wir generell überarbeiten. Bis dies geschehen ist, ist die generelle Hilfe kein Mehrwert für User.

Zitat:
- grauselig sag ich mal ^^ ihr klaut dem gesamten chatfenster 50 px in der höhe über die gesamte breite um dem user ständig vor augen zu halten in welchem channel er ist. Obwohl er das in den meißten fällen doch eigentlich wissen sollte wo er ist.


Stimmt das sollte er... Ich habe mich in den letzten Tagen aber immer wieder bewusst mit frischen Usern unterhalten. Niemand wusste auch nur ansatzweise in welchem Chatraum er sich grade befindet - Oder wie man diese wechselt...

Zitat:
Die breite der Eingabezeile bei eingeblendetem Ppanel passt. Wenn das ppanel ausgebendet ist ist sie riesig. ich persönlich schreibe relativ selten so ewig lange texte das sie die box dort füllen würden. (problem hier ist auch wenns einen disconnect gibt ist alles geschriebene weg)


Die Symantik der Eingabezeile ist folgende: Du tippst etwas ein und es erscheint in dem Fenster direkt darüber. Daher muss die Eingabezeile so breit sein wie der Channelbereich (Ohne Nickliste, dort erscheint dein geschriebener Text nicht). Im Vergleich zu dem jetzigen LAyout ist die Nickliste allerdings schon gekürzt (Dort geht sie über das gesamte Applet)

Zitat:
- Scrollleisten in der eingabezeile. habt ihr mal gemessen ob die überhaupt jemals schon irgendwer genutzt hat? ich persönlich hab sie noch nie verwendet.


Die kommt von dem verwendeten Java-Element und kann nicht entfernt werden

Zitat:
- Smileybutton. Passt. Kann man dann davon ausgehen das die smileybox ihren festen platz unten bekommt? oder wie habt ihr euch das gedacht?


Da müssen wir erst noch ein paar Zahlen auswerten

Zitat:
- mymacrobutton fehlt. ja wo isser hin? hätte den da hinten schon gern.


Der ist nicht drin, da es ein Smileyfeature ist. Er würde neben dem Smiley erscheinen wenn du das Feature hast.


So nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca