Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 10 von 17 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 16 17 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Neo-Kamui] - #2662426 - 14.05.2014, 18:29:39
Mister Prince
​charmant.

Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 1.411
Ort: Niedersachsen
Gilt das Update für alle Newbies oder nur für einen prozentualen Teil?

Und welche Appletversion ist die neuste? Ich habe die V9.0bgh
_________________________
All the treasures of the earth can’t replace a good friend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Mister Prince] - #2662429 - 14.05.2014, 18:37:18
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Ich hoffe, dass bei Veröffelichung eine Abstell-Funktion gibt ich brauch sowas nicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: tdu89] - #2662431 - 14.05.2014, 18:42:22
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.133
Ort: Nordpol
Hey, wie Neo-Kamui mir in der /m schrieb wird die Version bgh benötigt. Dazu haben das heute alle neu angemeldeten User und wenn ich das richtig verstanden, soll habe ab Morgen als Experiment auswählbar sein.

Hier nochmal ein Screen mit der Aktuellen Version des Applets, jedoch finde ich die Transpaerenz der Channelleisten(oben) noch immer nicht grade passend. Sonst schaut es so sehr viel besser aus.

[img]http://img1.myimg.de/screen4dd94_thumb.jpg[/img]


Ihr solltet nicht die alterlogin Seite benutzen, bei mir kam dabei die Version bfl und der erste Screen zustanden.

LG


Bearbeitet von Königspinguin (14.05.2014, 18:44:22)
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Königspinguin] - #2662435 - 14.05.2014, 18:50:00
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Ich finde es total unübersichtig zumal man die rechte Seite ja einklappen lassen kann bzw. ausgeklappt und ich vermisse das der Notruf und Briefkasten und Channel wechseln unten rechts ist das sieht total doof aus und damit komm ich überhaupt nicht klar mit.

Also wie gesagt ich hoffe, dass man es später auf dem Desing bzw. dem alten wo das Notruf usw. rechts ist auswählen kann denn damit komm ich absolut nicht klar sorry.

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: tdu89] - #2662437 - 14.05.2014, 19:00:24
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.252
Antwort auf: tdu89
Ich finde es total unübersichtig zumal man die rechte Seite ja einklappen lassen kann bzw. ausgeklappt und ich vermisse das der Notruf und Briefkasten und Channel wechseln unten rechts ist das sieht total doof aus und damit komm ich überhaupt nicht klar mit.

Also wie gesagt ich hoffe, dass man es später auf dem Desing bzw. dem alten wo das Notruf usw. rechts ist auswählen kann denn damit komm ich absolut nicht klar sorry.


Die jetzige Version ist erstmal ein Test um unsere These, dass das alte Layout für neue User zu kompliziert ist zu bestätigen. Da wir auf Feedback von Bestandnutzern genau so viel wert legen werden wir ein opt in ermöglichen. Langfristig wollen wir das Applet für alle User erneuern. Ohne Auswahl.

Zu sagen, dass man sich auf keinen Fall umgewöhnen kann und das alles total mies ist finde ich eine gewagte Aussage ohne das man es wirklich genutzt haben kann.

Wir werden das Feedback von jedem Tester aufnehmen und in die nächsten Iterationen aufnehmen - Seht den jetzigen Test als ersten Schritt - Nicht als definitiv letzte Version des Produktes. Ich denke mein Team sollte sich dieses Vertrauen in den letzten Monaten erarbeitet haben.

Viele Grüße
NK

P.S. Ich schreibe vom Handy es könnte daher recht viele Fehler im Text geben
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: tdu89] - #2662447 - 14.05.2014, 19:31:41
frank77
Forumuser

Registriert: 10.08.2011
Beiträge: 954
Antwort auf: tdu89
Ich hoffe, dass bei Veröffelichung eine Abstell-Funktion gibt ich brauch sowas nicht

was der bauer nicht kennt frisst er nicht.

alleine die fps limitierung (cpu entlastung) und das der arbeitsspeicher nicht mehr zugemüllt wird ist gold wert :-P


Bearbeitet von frank77 (14.05.2014, 19:32:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Neo-Kamui] - #2662448 - 14.05.2014, 19:33:00
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Neo-Kamui
Antwort auf: tdu89
Ich finde es total unübersichtig zumal man die rechte Seite ja einklappen lassen kann bzw. ausgeklappt und ich vermisse das der Notruf und Briefkasten und Channel wechseln unten rechts ist das sieht total doof aus und damit komm ich überhaupt nicht klar mit.

Also wie gesagt ich hoffe, dass man es später auf dem Desing bzw. dem alten wo das Notruf usw. rechts ist auswählen kann denn damit komm ich absolut nicht klar sorry.


Die jetzige Version ist erstmal ein Test um unsere These, dass das alte Layout für neue User zu kompliziert ist zu bestätigen. Da wir auf Feedback von Bestandnutzern genau so viel wert legen werden wir ein opt in ermöglichen. Langfristig wollen wir das Applet für alle User erneuern. Ohne Auswahl.

Zu sagen, dass man sich auf keinen Fall umgewöhnen kann und das alles total mies ist finde ich eine gewagte Aussage ohne das man es wirklich genutzt haben kann.

Wir werden das Feedback von jedem Tester aufnehmen und in die nächsten Iterationen aufnehmen - Seht den jetzigen Test als ersten Schritt - Nicht als definitiv letzte Version des Produktes. Ich denke mein Team sollte sich dieses Vertrauen in den letzten Monaten erarbeitet haben.

Viele Grüße
NK

P.S. Ich schreibe vom Handy es könnte daher recht viele Fehler im Text geben


Mir persönlich ist das mit dem Notruf und dem Channelwechseln und dem Briefkasten bei dem Desing total umständlich und jedes mal das Panel da eingeblendet lassen ist auch dumm da ich mir damit dann das Chatfenster verkleinere was nicht gewollt ist und ich chatte nicht wie andere im Vollbild. Und bei meinem Chatfenster wäre das alte Desing viel besser.

Ich verstehe ja das man moderner werden will aber dann sollte man auch kompromisse eingehen können das es für andere eben nichts ist und denen die alte Version lassen.

Ich für mein Teil habe mit dem Testnick beschlossen das es abslot nichts für mich ist und ich das alte besser finde und schneller klar komme als mit dem Test.

P.S.

Antwort auf: frank77
Antwort auf: tdu89
Ich hoffe, dass bei Veröffelichung eine Abstell-Funktion gibt ich brauch sowas nicht

was der bauer nicht kennt frisst er nicht.

alleine die fps limitierung (cpu entlastung) und das der arbeitsspeicher nicht mehr zugemüllt wird ist gold wert :-P


Ich habe mit der alten Version kaum Probleme mit der fps bzw. mit der CPU entlastung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: tdu89] - #2662449 - 14.05.2014, 19:40:59
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.252
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: tdu89
Antwort auf: Neo-Kamui
Antwort auf: tdu89
Ich finde es total unübersichtig zumal man die rechte Seite ja einklappen lassen kann bzw. ausgeklappt und ich vermisse das der Notruf und Briefkasten und Channel wechseln unten rechts ist das sieht total doof aus und damit komm ich überhaupt nicht klar mit.

Also wie gesagt ich hoffe, dass man es später auf dem Desing bzw. dem alten wo das Notruf usw. rechts ist auswählen kann denn damit komm ich absolut nicht klar sorry.


Die jetzige Version ist erstmal ein Test um unsere These, dass das alte Layout für neue User zu kompliziert ist zu bestätigen. Da wir auf Feedback von Bestandnutzern genau so viel wert legen werden wir ein opt in ermöglichen. Langfristig wollen wir das Applet für alle User erneuern. Ohne Auswahl.

Zu sagen, dass man sich auf keinen Fall umgewöhnen kann und das alles total mies ist finde ich eine gewagte Aussage ohne das man es wirklich genutzt haben kann.

Wir werden das Feedback von jedem Tester aufnehmen und in die nächsten Iterationen aufnehmen - Seht den jetzigen Test als ersten Schritt - Nicht als definitiv letzte Version des Produktes. Ich denke mein Team sollte sich dieses Vertrauen in den letzten Monaten erarbeitet haben.

Viele Grüße
NK

P.S. Ich schreibe vom Handy es könnte daher recht viele Fehler im Text geben


Mir persönlich ist das mit dem Notruf und dem Channelwechseln und dem Briefkasten bei dem Desing total umständlich und jedes mal das Panel da eingeblendet lassen ist auch dumm da ich mir damit dann das Chatfenster verkleinere was nicht gewollt ist und ich chatte nicht wie andere im Vollbild. Und bei meinem Chatfenster wäre das alte Desing viel besser.

Ich verstehe ja das man moderner werden will aber dann sollte man auch kompromisse eingehen können das es für andere eben nichts ist und denen die alte Version lassen.

Ich für mein Teil habe mit dem Testnick beschlossen das es abslot nichts für mich ist und ich das alte besser finde und schneller klar komme als mit dem Test.

P.S.

Antwort auf: frank77
Antwort auf: tdu89
Ich hoffe, dass bei Veröffelichung eine Abstell-Funktion gibt ich brauch sowas nicht

was der bauer nicht kennt frisst er nicht.

alleine die fps limitierung (cpu entlastung) und das der arbeitsspeicher nicht mehr zugemüllt wird ist gold wert :-P


Ich habe mit der alten Version kaum Probleme mit der fps bzw. mit der CPU entlastung.


Das mit den Notrufen kann ich verstehen. Wie gesagt ist dies erst der erste Schritt. Wenn wir die nächsten gehen bin ich überzeugt, dass wir es dir einfacher machen können. Im Moment bist du noch nicht die Zielgruppe :)


Bearbeitet von BloodyRebirth (14.05.2014, 19:53:39)
Bearbeitungsgrund: Überlanges Zitat gespoilert

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Neo-Kamui] - #2662454 - 14.05.2014, 19:52:57
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Neo-Kamui
Das mit den Notrufen kann ich verstehen. Wie gesagt ist dies erst der erste Schritt. Wenn wir die nächsten gehen bin ich überzeugt, dass wir es dir einfacher machen können. Im Moment bist du noch nicht die Zielgruppe :)


Ich glaube kaum das ihr das einfacher machen können außer ihr macht den Notruf und Channelwechseln und Briefkasten wieder unten rechts in die Ecke aber ich glaube kaum das das der Fall sein wird naja mal abwarten.

Ich habe nur mein Standpunkt bzw. aus meiner Sicht gesprochen das es mir damit viel schwerer fällt auf Grund dessen das ich ja nicht im Vollbild Chatte.

Für Vollbild ist es absolut gut gelungen das ja.

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: frank77] - #2662458 - 14.05.2014, 19:59:41
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.133
Ort: Nordpol
Antwort auf: frank77

alleine die fps limitierung (cpu entlastung) und das der arbeitsspeicher nicht mehr zugemüllt wird ist gold wert :-P



Bei mir war trotz der Tatsache der Fall das es ziemlich gelaggt hat, was natürlich an dem Test liegen kann.

Mein PC ist nunmalk nicht der Leistungsfähige aber für Knuddels hat es bisher immer ausgereicht.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Königspinguin] - #2662477 - 14.05.2014, 20:48:40
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Wenn schon das alte Fenster zu kompliziert war, Wie wird es denn dann erst mit dem Neuen sein? Ein Fenster, wo man links erst ein Panel aufklappen muss, um in den Briefkasten zu kommen - Ein Fenster, wo man erst ein Panel aufklappen muss, um sich über einen anderen Benutzer beschweren zu können... ich glaube nicht, dass das unkomplizierter ist als das alte Fenster. Ganz im Gegenteil, es wurde noch komplizierter gemacht. Das ist bestimmt nicht das, was ihr erreichen wolltet.

Wie ich in dem Thread hier auch schon mehrmals schrieb, jedoch nie darauf eingegangen wurde: Warum der Channel-Balken am oberen Rand, der wichtigen Platz wegnimmt? Das Argument war ja, dass früher wichtiger Platz von der Nickliste weggenommen wurde. Allerdings ist die Nickliste deutlich unwichtiger als der Chatbereich, wie ich finde. Wäre nett, da nun endlich ein Statement zu lesen!

Auf jeden Fall ist das alte Design deutlich besser und je länger man das benutzen kann, desto besser ist es.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: UltimateG4ming] - #2662487 - 14.05.2014, 21:22:45
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399

Ist der Notruf usw. dann im "PCockpit/Applet-Messenger"?

Dann sollte man im weiteren Arbeitsverlauf drauf achten, das dieses in diversen Spiel-Channel (Poker, 8-Ball, usw.) nicht/noch nicht funktioniert.

_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Neo-Kamui] - #2662493 - 14.05.2014, 21:31:04
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Neo-Kamui
Für Newbies ist das Experiment nun gestartet. Für Bestandsuser verschiebt sich die integration in /experimente leider um einen Tag da wir noch einen kleinen Bug gefunden haben ;)


also ich hab nun 3 mal versucht das neue layout zu bekommen. leider fehlanzeige.

1. fehlversuch: bereits eingeloggt -> neuen nick verknüpfen -> neuen account erstellen
2. fehlversuch: komplett ausloggen -> startseite "neu regisitrieren"
3. fehlversuch: privates tab -> registrieren

?-)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Kev777] - #2662494 - 14.05.2014, 21:34:00
Scnappi
Nicht registriert


Dann warte doch einfach bis morgen.. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: ] - #2662495 - 14.05.2014, 21:38:25
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Scnappi
Dann warte doch einfach bis morgen.. ;-)

1. will ich das nicht
2. stellt sich die frage wann denn dann bitte jemand der sich einen neuen nick anlegt als "soooo" neu gilt das er das neue layout automatisch bekommt? Hab ich doch richtig verstanden das jeder der sich neu registriert das neue layout bekommt, oder?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Kev777] - #2662497 - 14.05.2014, 21:46:55
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.252
Sind halt alles nur Wahrscheinlichkeiten. Einfach bis morgen früh warten (hoffentlich). Ansonsten werden wir im Experiment sehen, welches Layout für komplett neue User besser ist. Usability ist vor allem angelerntes verhalten. Mir ist bewusst das es daher für Bestandsuser erstmal deutlich komplizierter scheint.
Wie bei der Startseite werden wir zuerst die These an Newbies prüfen und dann furballe Verträglich releasen.

Um das zu gewährleisten könnt ihr mir gerne m's schicken. Aber erst nachdem ihr die Möglichkeit hattet es zu nutzen. Und dann auch begründet (bitte kein ich will aber nicht.)

VG
NK
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Kev777] - #2662498 - 14.05.2014, 21:46:58
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Wenn es doch aber nur einen Teil der Nutzerschaft gibt, welcher das neue Chat-Applet-Layout testen kann und darf und du nicht davon betroffen bist, weil es dabei vielleicht technische Einschränkungen gibt, wie bitte willst du da die Änderung eigenhändig erzwingen können, obwohl das offensichtlich doch nicht geht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: html] - #2662511 - 14.05.2014, 22:35:38
Zentrum des Grauens
​Techniker

Registriert: 09.11.2005
Beiträge: 1.805
Ort: Deutschland
Hallo.

Das ewige verteufeln von neuen Dingen....nervtötender als alles andere.

Wenn ich mir die Änderung bezüglich "Nutzung des 2. Nicks" anschaue (hat mich positiv überrascht) bin ich sehr gespannt wie das Handling der neuen Chatoberfläche sein wird.

Wenn die Leiste auf der linken Seite ausblendbar ist (und das wird sie ja sein) gibts auch für nörgler nichts zu nörgeln - denn wirklich viel ändert sich dann nicht. Wenn es dann am Ende nicht gefällt und jedes mal der zutreffendem User beim einloggen heulkrämpfe bekommt soll sich damit abfinden oder eben gehen.

Der Mensch ist ein gewohnheitstier - aber umgewöhnen gehört eben auch dazu :-)

In dem Sinne
Matze

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Kev777] - #2662528 - 14.05.2014, 23:20:19
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: Kev777
Antwort auf: Scnappi
Dann warte doch einfach bis morgen.. ;-)

1. will ich das nicht
2. stellt sich die frage wann denn dann bitte jemand der sich einen neuen nick anlegt als "soooo" neu gilt das er das neue layout automatisch bekommt? Hab ich doch richtig verstanden das jeder der sich neu registriert das neue layout bekommt, oder?

Wenn du deine Cookies nicht löschst, wirst du aber auch nicht als neuer User beim registrieren erkannt.

Also lösche mal deine Cookies, falls du das nicht gemacht haben solltest. Dann wird es warscheinlich gehen.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Layout und Klickverhalten - Unser Vorschlag für 2014 [Re: Rajasta] - #2662529 - 14.05.2014, 23:22:05
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.252
Zum einen ist es schlicht nicht richtig, zum anderen ein ganz schlechter Rat
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Seite 10 von 17 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 16 17 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious